Allein zu Weihnachten
Cremoso - mach dir schöne Tage - lass es dir so gut wie möglich gehen - dazu braucht man auch keinen Weihnachtsbaum... vielleicht bastelst du doch noch eine Papierkette und dekorierst deine Wohnung ein bissl? oder Scherenschnitt Papiersterne - da gibts im Internet schöne Anleitungen (und Papier ist ja immer irgendwie vorhanden - bunte Werbung ).
Mach dir schöne Tage - hast du schon eine Vorstellung, wie du sie verbringen wirst? Fernsehen? Lesen? Spazieren gehen oder Besuche?
lg, struggle
Mach dir schöne Tage - hast du schon eine Vorstellung, wie du sie verbringen wirst? Fernsehen? Lesen? Spazieren gehen oder Besuche?
lg, struggle
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!
- Werbung
Also ich werde Weihnachten mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit alleine sein; ich glaube nicht, daß sich da bei mir etwas ändert.
Allerdings kommt mir das ohnedies nicht ungelegen, da Weihnachten sich bei mir nicht einnisten kann.
Nicht das ich keine Gefühle hätte, aber ich denke, ich konnte nie frei mit der Thematik ungehen, weil immer alles vorprogrammiert ist/war.
Einst bei Muttern/Vatern, dann bei der Freundin usw.
Jeder hat etwas erwartet, was ich nicht erfüllen kann und will.
Und selbst als ich am geben war, kam das nicht an.
Also pfeif drauf, mir tut´s nicht weh.
Das was ich aber ganz gerne mache, ist in die MEtte zu gehen.
Nicht um die neuen Pelze zu sehen, sondern einfach auch meinen Urglauben eine Spur näher zu sein (Ich bin aus der Kirche ausgetreten);
Zumindest 1x im Jahr sollte man mit sich, der Umwelt Frieden schließen.
Ich habe mir auch schon überlegt, ob es Sinn macht, im Treffenthread die Frage zu stellen, ob sich "Gleichgesinnte" treffen wollen, oder einfach ne ander GEsellschaft um sich rum haben wollen, aber der thread dort ist ziemlich verwaist...
Allerdings kommt mir das ohnedies nicht ungelegen, da Weihnachten sich bei mir nicht einnisten kann.
Nicht das ich keine Gefühle hätte, aber ich denke, ich konnte nie frei mit der Thematik ungehen, weil immer alles vorprogrammiert ist/war.
Einst bei Muttern/Vatern, dann bei der Freundin usw.
Jeder hat etwas erwartet, was ich nicht erfüllen kann und will.
Und selbst als ich am geben war, kam das nicht an.
Also pfeif drauf, mir tut´s nicht weh.
Das was ich aber ganz gerne mache, ist in die MEtte zu gehen.
Nicht um die neuen Pelze zu sehen, sondern einfach auch meinen Urglauben eine Spur näher zu sein (Ich bin aus der Kirche ausgetreten);
Zumindest 1x im Jahr sollte man mit sich, der Umwelt Frieden schließen.
Ich habe mir auch schon überlegt, ob es Sinn macht, im Treffenthread die Frage zu stellen, ob sich "Gleichgesinnte" treffen wollen, oder einfach ne ander GEsellschaft um sich rum haben wollen, aber der thread dort ist ziemlich verwaist...
-
- sporadischer Gast
- , 34
Finger hochstreck...... ich werd alleine sein - und zwar an allen Tagen Plus Neujahr....
Hab lediglich ein paar Tiere die mir Gesellschaft leisten... und mit mir kuscheln...
Naja, auf meine Familie verzichte ich freiwillig - das tu ich mir seid Jahren nicht mehr an...
Aber leider machen eben auch die paar Freunde (ok eigentlich hab ich nur eine gute Freundin) einen auf "Familie" und muss dann arbeiten, da ist dann eben Einsamkeit vorprogrammiert.
Geschenke auspacken machen wir dieses wie letztes Jahr vor der Webcam (boah wie gestört, wenn ich das les gruselts mich direkt ) ....
Wir haben mal ein paar Jahre lang versucht zusammen zu feiern - was aber jedesmal in einem Streit eskallierte kurz vor Weihnachten und dann zu monatelanger Schweigsamkeit - das wollen wir nicht mehr forcieren....
LG
Das Drachenherz
Hab lediglich ein paar Tiere die mir Gesellschaft leisten... und mit mir kuscheln...
Naja, auf meine Familie verzichte ich freiwillig - das tu ich mir seid Jahren nicht mehr an...
Aber leider machen eben auch die paar Freunde (ok eigentlich hab ich nur eine gute Freundin) einen auf "Familie" und muss dann arbeiten, da ist dann eben Einsamkeit vorprogrammiert.
Geschenke auspacken machen wir dieses wie letztes Jahr vor der Webcam (boah wie gestört, wenn ich das les gruselts mich direkt ) ....
Wir haben mal ein paar Jahre lang versucht zusammen zu feiern - was aber jedesmal in einem Streit eskallierte kurz vor Weihnachten und dann zu monatelanger Schweigsamkeit - das wollen wir nicht mehr forcieren....
LG
Das Drachenherz
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 34
JA, lach - zumindest eine gute Alternative zum Streiten - das auf alle Fälle!
Das Problem ist wohl, dass man an die Zeit - also Weihnachten - viel zu hohe Ansprüche hat. Aber irgendwie werden diese Ansprüche ja auch von allem geprägt was so um uns ist grade jetzt!
Die Werbung macht auf Familie! Leute die sich sonst nicht riechen können treffen sich um an Weihnachten streiten - aber egal, man trifft sich halt als Familie an Weihnachten
Irgendwie ist Weihnachten für mich ein perverses Fest - weiß auch nicht! Ich glaube so sehr wie um diese Jahreszeit übergeht man das ganze Jahr nicht die eigenen Bedürfnisse, oder?
Lg
Das Drachenherz
Das Problem ist wohl, dass man an die Zeit - also Weihnachten - viel zu hohe Ansprüche hat. Aber irgendwie werden diese Ansprüche ja auch von allem geprägt was so um uns ist grade jetzt!
Die Werbung macht auf Familie! Leute die sich sonst nicht riechen können treffen sich um an Weihnachten streiten - aber egal, man trifft sich halt als Familie an Weihnachten
Irgendwie ist Weihnachten für mich ein perverses Fest - weiß auch nicht! Ich glaube so sehr wie um diese Jahreszeit übergeht man das ganze Jahr nicht die eigenen Bedürfnisse, oder?
Lg
Das Drachenherz
Wisst ihr, was das Schönste an diesem Thread ist?
Irgendwie fühl ich mich jetzt gleich viel weniger alleine !!!
Lg,
struggle
Lg,
struggle
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!
Der heimliche Sinn des Threadsstruggle hat geschrieben:Wisst ihr, was das Schönste an diesem Thread ist?
*gg* - ursprünglich hatte ich sogar Angst, den Thread anzuklicken und einige Zeit gezögert. Ich hab befürchtet, ich würde mich runterziehen lassen - schön, dass auch so viele positive Rückmeldungen drinstehen!
Gute Idee, Cremoso - hilfts dir auch?
Gute Idee, Cremoso - hilfts dir auch?
Bis jetzt noch nicht wirklich Die einsamkeit ist doch größerstruggle hat geschrieben: Gute Idee, Cremoso - hilfts dir auch?
Nun, spätestens als ich gestern meine Mutter besucht hatte und live erlebt hab, warum ich nicht mitmöchte, gehts mir wieder gut *gg*
warum bist du denn alleine?
lg, struggle
warum bist du denn alleine?
lg, struggle
Naja, gezwungenermaßen halt. Mein eltern sind geschieden und feiern halt selbst mit ihren jeweils "neuen familien"struggle hat geschrieben: warum bist du denn alleine?
aber naja. Meine schwester hat sich jetzt auch ne neue familie gegründet und feiert halt da...ach. Mir würds ja nix ausmachen wenn ich nur genug ablenkung hätte
Sag mal, ganz ehrlich, aber dann sollten dir doch theoretisch 3 Feier-Möglichkeiten offenstehen!!!
Ich mein, schön und gut, dass deine Eltern getrennt sind, aber selbst wenn sie neue Partner bekommen, haben sie Kinder - das lassen deine Eltern zu, dass du ganz alleine bist??? *michaufregentu* - Auch wenn du volljährig bist, solltest du doch auch in den neuen Familien deiner Mutter und deines Vaters einen festen Platz haben und willkommen sein?!
Und wenn das Verhältnis in Ordnung ist, was spricht denn dagegen, mit deiner Schwester zu feiern?
Das wirkt so, als wäre da schon länger keine richtige "Familie" mehr, mit Zusammenhalt - Frechheit, dass die dich dann so im Stich lassen!
Hast du denn zu deiner Schwester ein gutes Verhältnis? Könntest du mit ihr reden?
struggle
Ich mein, schön und gut, dass deine Eltern getrennt sind, aber selbst wenn sie neue Partner bekommen, haben sie Kinder - das lassen deine Eltern zu, dass du ganz alleine bist??? *michaufregentu* - Auch wenn du volljährig bist, solltest du doch auch in den neuen Familien deiner Mutter und deines Vaters einen festen Platz haben und willkommen sein?!
Und wenn das Verhältnis in Ordnung ist, was spricht denn dagegen, mit deiner Schwester zu feiern?
Das wirkt so, als wäre da schon länger keine richtige "Familie" mehr, mit Zusammenhalt - Frechheit, dass die dich dann so im Stich lassen!
Hast du denn zu deiner Schwester ein gutes Verhältnis? Könntest du mit ihr reden?
struggle
Ich werde auch allein sein - zumindest von meinem Gefühl her. Heiligabend bin ich bei meinen Eltern - es ist eine Mischung aus "Pflichtbesuch" und "ich gehe dahin, weil ich sonst nirgendwohin gehen könnte". Am ersten Weihnachtstag werde ich mit einer alten Schulfreundin ins Kino gehen. Das wars dann auch - keine Ahnung, was ich an Silvester machen werde. Diese Einsamkeit macht mich fertig - es gibt einfach keinen Menschen, den ich wirklich gern sehen würde und der mich unbedingt sehen will.
-
- Helferlein
- , 27
Sodele, Weihnachten wäre so gut wie überstanden.
wie haben die, die alleine gefeiert haben, die Zeit rumbekommen?
Ich war nur bei meiner Familie, ansonsten war und bin und werd ich die tage über auch alleine sein.
Und was macht ihr dann an Silvester? feiert ihr dann auch alleine?
also ich werde wohl alleine sein, schlag mich mit ner gehörgangsentzündung rum und ansonsten geht es mir wie luciabava, gibt keinen den ich sehn möchte, bei mir sind eh alle vergeben, happy, haben kleinkinder, da stört man dann nur. nix mit feiern, oder zusammensitzen. also alleine.
wie haben die, die alleine gefeiert haben, die Zeit rumbekommen?
Ich war nur bei meiner Familie, ansonsten war und bin und werd ich die tage über auch alleine sein.
Und was macht ihr dann an Silvester? feiert ihr dann auch alleine?
also ich werde wohl alleine sein, schlag mich mit ner gehörgangsentzündung rum und ansonsten geht es mir wie luciabava, gibt keinen den ich sehn möchte, bei mir sind eh alle vergeben, happy, haben kleinkinder, da stört man dann nur. nix mit feiern, oder zusammensitzen. also alleine.
Also ich hab harry potter filme geguckt...und sylvester und neujahr muss ich eh arbeiten.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 44 Antworten
- 3728 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wirbel-Uschi
-