also beschnitten ist er nicht. ich hab auch schon überlegt ob die vorhaut zu eng sein könnte, aber ich denke wenn ich sowas äussern würde würd er das komplett falsch verstehen...
zum schwul sein naja, also ich bin mir eigentlich sicher das er es nicht ist. aber ich wurde auch schon mal gefragt ob er es vielleicht wäre. warum auch immer, keine ahnung. gibt es da dinge die ich vielleicht übersehe?
er sagt ja auch von sich das er nur auf frauen steht, ich denke nicht das es für mich einen grund gibt dies nicht zu glauben.
ich denke bei uns in der beziehung haben beide die "hose" an, also es gleicht sich aus. er gibt ab und zu klein bei, andersrum ich genauso. ich sage zu ihm ja auch nicht, lass mal ausprobieren ob es jetzt klappt oder nicht. weil druck aus üben, das hilft eh nichts.
vielleicht sollte er wenn er denn mal einen termin bei einer therapeutin bekommen hat (er steht auf mehreren wartelisten) das er dann mit ihr oder ihm darüber redet. aber das muss auch von ihm kommen, das werd ich ihm nicht sagen.
könnte es damit zu tun haben, das er schwirigkeiten hat sich menschen gegenüber zu öffnen? seine diagnose aus der klinik (er war freiwillig 2 mal in einer klinik) laute soziale phobie. oder hat das mit sowas gar nichts zu tun?
Er fühlt nichts... liegt das an mir?
-
- Helferlein
- , 30
na, aber natürlich hat das damit zu tun!One-Dream hat geschrieben:könnte es damit zu tun haben, das er schwirigkeiten hat sich menschen gegenüber zu öffnen? seine diagnose aus der klinik (er war freiwillig 2 mal in einer klinik) laute soziale phobie. oder hat das mit sowas gar nichts zu tun?
du kannst doch sex nicht abgekoppelt von sozialen kompetenzen sehn. überall wo mindestens zwei zusammen sind, beginnt schon das "sozialleben". und sex ist ein teil davon.
also, wenn er eh schon in therapie gehen will, dann würde ich mich entspannen und hoffen, dass er mit seiner therapeutin fortschritte macht. wie du selbst schreibst: druck machen hilft eh nix.
aja: wenn sich die vorhaut vollständig über die eichel zurückziehen lässt, dann liegt keine vorhautverengung vor. lässt sich ja ganz einfach feststellen. außerdem müsste eine phimose schon längst bei schuluntersuchungen entdeckt u. entsprechend behandelt worden sein.
p.s.: mit dem zitat (schwul...) hast du mich völlig falsch verstanden. ich glaub überhaupt nicht, dass er schwul ist! das war nur ein beispiel, um etwas zu verdeutlichen und zwar, dass "erektile Dysfunktion als relationales Beziehungsverhalten verstanden werden muss"!!! d.h. ein mann ist nicht entweder potent oder impotent. er ist nur in beziehung zu einem/r andern in einer bestimmten emotionalen konstellation potent oder impotent.
ok. das heißt wenn ich ihm sage er soll sich keinen kopf darüber machen, weil es vielleicht irgendwann von ganz allein klappt( hab ich ihm schon öffter mal gesagt) dann ist das nicht falsch?
wie gesagt mir ist sex wirklich nicht so wichtig. ich kann mit (auch mal mit viel) aber ich kann genauso ohne leben. macht für mich keinen großen unterschied, hört sich vielleicht komisch an, aber es ist wirklich so!!! ich habe auch mal eine lange (sehr lange) zeit ohne sex gelebt und das war für mein kein problem. da hatte cih auch keinerlei verlangen danach.
wie gesagt mir ist sex wirklich nicht so wichtig. ich kann mit (auch mal mit viel) aber ich kann genauso ohne leben. macht für mich keinen großen unterschied, hört sich vielleicht komisch an, aber es ist wirklich so!!! ich habe auch mal eine lange (sehr lange) zeit ohne sex gelebt und das war für mein kein problem. da hatte cih auch keinerlei verlangen danach.
-
- Helferlein
- , 30
er braucht sich keinen kopf machen, genau! irgendwann klappts, wenn sich bei ihm der knoten gelöst hat. ob es gut ist, lang und breit darüber zu reden und ihn zu beschwichtigen, weiß ich nicht, da ich nicht weiß, wie er tickt.One-Dream hat geschrieben:ok. das heißt wenn ich ihm sage er soll sich keinen kopf darüber machen, weil es vielleicht irgendwann von ganz allein klappt( hab ich ihm schon öffter mal gesagt) dann ist das nicht falsch?
wie er tickt naja das auch son rätsel. ich weiß zb das ich ihm sehr oft auf den nerv gehe aber er würde nie was sagen warum auch immer keine ahnung. er zieht sich dann eher zurück. aber er ist ein lieber mensch wenn nicht sogar der liebste mensch den ich kenne und er muss sich keinen kopf machen das sag ich ihm ja dann auch wenn er mal das thema anspricht bevor er es dann abruppt wieder abbricht. was sein dingen ist weil wie gesagt ich ihm da keinen druck mache!
-
- Helferlein
- , 30
den druck macht er sich schon selbst und den kannst du ihm nicht nehmen. die fähigkeit, eine frau zu penetrieren (entschuldige die unschöne ausdrucksweise, aber darum gehts letztlich, nicht um streicheln und liebhaben) - die fähigkeit zur penetration gehört nun einmal zum mann-sein dazu.One-Dream hat geschrieben:und er muss sich keinen kopf machen das sag ich ihm ja dann auch wenn er mal das thema anspricht bevor er es dann abruppt wieder abbricht. was sein dingen ist weil wie gesagt ich ihm da keinen druck mache!
also solange er das nicht "schafft" fehlt ihm ein stück zum mann-sein. natürlich macht das druck. auch die angst, dich zu verlieren, macht druck (der verhindert wiederum die erektion, weil sie nicht willentlich herbeigeführt werden kann. je mehr wille, desto weniger erektion sozusagen...)
und auch für dich ist es offensichtlich ein problem, sonst hättest du hier nicht den thread eröffnet.
kann dir leider nicht sagen, was du jetzt konkret tun sollst und ob du überhaupt etwas tun KANNST. nach allem was du über ihn erzählst hast, hat er schwierigkeiten in der sozialen interaktion. im hintergrund steht wahrscheinlich auch ein schwaches selbstwertgefühl (?) und das ist immer schlecht, wenn man etwas "schaffen" soll.
wahrscheinlich löst sich die blockade irgendwann von allein durch irgendeine kleine veränderung in eurer beziehung oder eine weiterentwicklung seinerseits... vielleicht hilft die therapie...
du hast recht haus abwarten is das einzige was in diesem falle geht und das werden wir nun einfach tun
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 20 Antworten
- 3728 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eremit
-
- 9 Antworten