Hallo Maya-Sophiemaya-sophie hat geschrieben:hallo metropolis!
ich sehe das ganz ähnlich wie lingaroni. es ist wirklich ein sehr heikles thema für andere leute ebenso wie für dich. das deine mutter so weit weg wohnt ist allerdings wirklich ein problem. aber ich halte es auch für keine gute idee, wenn du da ganz alleine mit ihr sitzt und ihr dann davon erzählst. wenn du schon nicht wirklich die möglichkeit hast, das zusammen mit einem therapeuten zu machen, solltest du dir aber wenigstens jemand anderes mitnehmen, der dich da bedingungslos unterstützt und dich auch notfalls ein bisschen auffangen kann. und mit deinem therapeuten solltest du vielleicht auch vorher abklären, wann du das genau machst, damit du ihn vielleicht im anschluss anrufen kannst, um mit ihn drüber zu reden und da nicht so eine lange zeit vergehen zu lassen.
was glaubt deine mutter denn, weshalb du die therapie machst?
keine Panik, ich antworte ja auch auf deinen Beitrag (also schon die zweite Antwort, werden noch viele dazu kommen)
Also, du hast ja recht, dass ich jemand dabei haben sollte der mich unterstützt. Aber so jemanden habe ich nicht. Ich habe nie jemanden wirklich davon erzählt, weil ich Angst vor den Reaktionen habe. Als das damals am Silvester passiert ist, war auch eine "gute" Freundin dabei. Ich wollte mich ihr erst anvertrauen, bis sie dann so was raushaute wie: "Du bist ja in ... verliebt. Du hast ja ganz schön oft mit ihm getanzt. Hast wohl einen Vaterkomplex" (Hat mich geschockt, was meine Freundin da gesagt hat und ich habe mich daraufhin zurückgezogen in der Gewissheit, dass mir sowieso keiner glaubt und mir im Endeffekt noch sagt, dass ich ja selbst dran schuld bin, weil ich mich nicht genug gewehrt habe.)
Und es wäre auch keine gute Idee, meinen Freund als Unterstützung mitzunehmen. Der kann da nicht ruhig bleiben und hat ne ziemliche Wut auf meine Mutter.
Und die Geschichte hat ja eigentlich noch ne Fortsetzung. ach, alles so kompliziert.
Aber auf jeden Fall werde ich meinen Therapeuten fragen ob ich ihn anrufen darf, wenn was schiefgeht. Wird auch irgendwie komisch. Eigentlich bietet er seinen Patienten nicht an, ihn in Notfällen anrufen zu können. Habe ich also nie gemacht. Mal schauen was er sagt.
Danke für deine Antwort.
metropolis