Sex langweilt mich

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag So., 30.11.2008, 19:05

hallo annie,
nix für ungut. ich wollte dich ein wenig aus der reserve locken.

es hat mich ehrlich gesagt sehr erstaunt, wie du auf mein zugegeben sehr gemeines posting reagiert hast. und ich sag dir was: es lichtet sich so schön langsam.

weißt du, wie ich auf mein posting reagiert hätte: gar nicht, oder kurz. wie kann sich jemand (in dem fall ich) so etwas herausnehmen und verallgemeinernd sagen: du kommst hier unsympathisch rüber. das steht niemandem zu. nicht einmal mir! (ich hätte ja schreiben können: du bist MIR unsympathisch. das wäre OK.)

ABER: die art und weise, wie du reagiert hast, zeigt mir schon etwas:
Annie hat geschrieben:ich bin echt unglücklich zu lesen, ich käme unsympathisch rüber (generell im forum oder hier in diesem thread?)
was um alles in der welt kratzt dich das. bist du hier im forum um anderen sympathisch zu sein, oder willst du ein problem lösen?

und jetzt schlage ich die brücke zum sex.

kann es sein, dass du im bett (und vielleicht auch in der gesamten beziehung) ein theater spielst, weil du selbst gar nicht so genau weißt, was sache ist.
liebe ich ihn, liebe ich ihn nicht, liebt er mich oder vielleicht nicht.

kann es sein, dass kaum dass du ins bett steigst, schon vorher mehr auf die bestätigung als auf die befriedigung aus bist?

kann es sein, dass es grundsätzlich schwer ist, dich zu befriedigen (nicht sexuell)?

kann es sein, dass du mit DIR nicht zufrieden bist?

kann es sein, dass es
Annie hat geschrieben:ich fühle mich nicht wertgeschätzt
dir darum geht.

und zu allerletzt: kann es sein, dass dein problem nicht die ungeschickten, faulen männer sind, das dich beschäftigt, sonder etwas ganz anderes. nämlich dass du gern eine erfüllende beziehung hättest. und zwar nicht sexuell sonder emotional. dass du gern einen mann hättest, der dich nimmt, wie du bist, der dich verwöhnt, bei dem du geborgenheit spürst?

meine fragen und das möchte ich betonen, sind nicht rhetorisch sondern es sind ECHTE fragen. vielleicht liege ich ja komplett daneben.

lg
deb

zement
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag So., 30.11.2008, 20:16

Alles, was bisher zu diesem Thema geschrieben wurde, ist per sofort null und nichtig, denn jetzt kommt mein Beitrag. Ich habe immer recht. Der Rest hast immer unrecht. Und nun zum Geschäftlichen. Annie, schäm dich! Du hast gegen die Spielregeln verstossen, und zwar arg. Der einzig mildernde Umstand ist hierbei dahingehend zu determinieren und extrapolieren, dass du die Spielregeln unter Umständen überhaupt nicht kennst. Einiges spricht in der Tat dafür. Also. Ich erklär es dir. Im Gegensatz zu allen anderen hast du (offenbar) nicht verstanden: eine Frau muss Sex wollen. Sprich mir nach: Ich will Sex. Sprich: Ich will Sex. Nein, schweige, sag nicht, dass das nicht stimmt, denn darauf kommt es überhaupt nicht an: das sind eben die Spielregeln, Mädel! Denkst du, die anderen Frauen sind anders als du? Mädelchen, wo lebst du denn – sie alle fühlen wie du (nämlich nix), aber, und dies ist der entscheidende Unterschied, sie haben begriffen und verinnerlicht, dass man mit seinem wichtigsten Trumpf nicht spassen darf. Und der wichtigste Trumpf einer Frau liegt zwischen den Beinen eines Mannes. Da hört der Spass auf. Aber schlagartig. Man (bzw. frau) kann sich, wenn es um Aufschwung, Arbeitsplätze, Lebensbilanzen und die Zukunft unserer Kinder geht, die Wahrheit nicht immer leisten. Tjaja, die harten Fakten wieder – beschuldige aber nicht mich, ich hab mir den Planeten auch nicht ausgesucht. So, Liebes, hast du das endlich eingesehen? Und nun zu den Konsequenzen: noch kannst du auf einen grünen Zweig gelangen, doch doch, natürlich, aber du musst gründlich in dich gehen, zunächst einmal, und von nun an gehörig und inbrünstig und nachhaltig das tun was alle tun: ordentlich simulieren. Nach innen und nach aussen. Und schon rollt der Rubel. (Oder glaubst du etwa im Ernst eine einzige Tussi kommt, weil das lachhafte Schwänzchen von Wackelpeterchen was in ihr rumpult?)(Ou Leute, ich denk ein Weihnachtsmann laust mich)

Thread-EröffnerIn
Annie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag So., 30.11.2008, 20:29

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag So., 30.11.2008, 20:32

Hallo zement,

du verstehst schon was von Frauen (alle Achtung, dafür das du nie eine abkommen hast).
Woher nur? Das Fernsehen kann dich da wohl schlecht aufgekärt haben.
Ja du kennst ihr Problem und unser aller Frauen-Problem. Aber die Ursache, die kennst du nicht! Und Ich werd es dir nicht veraten (hehe), denn ein Geheimnis muss uns doch bleiben.

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Thread-EröffnerIn
Annie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag So., 30.11.2008, 20:36

debussy hat geschrieben: weißt du, wie ich auf mein posting reagiert hätte: gar nicht, oder kurz. wie kann sich jemand (in dem fall ich) so etwas herausnehmen und verallgemeinernd sagen: du kommst hier unsympathisch rüber. das steht niemandem zu. nicht einmal mir! (ich hätte ja schreiben können: du bist MIR unsympathisch. das wäre OK.)
meine erste reaktion hätte anders ausgesehen, aber ich habe nicht sofort nach dem ersten lesen geantwortet. natürlich fand ich dein posting daneben, aber mich darüber aufzuregen, bringt mich auch nicht weiter. ich glaube, ich kann damit leben, wenn jemand eine andere meinung hat, aber wenn ich das gefühl habe, missverstanden zu werden, lamentiere ich leider bis zum umfallen. für mich gibt es kaum schlimmeres, als falsch beurteilt zu werden, weil die fakten nicht richtig rüberkamen. daher fühle ich mich selbst oft in erklärungsnot. egal ob internet oder real.

was den rest angeht: da hast du wohl leider (bis auf den letzten absatz) ziemlich ins schwarze getroffen. zumindest war ich sehr betroffen beim lesen. das muss ich mir also für mich noch mal genauer betrachten.

lg
annie

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag So., 30.11.2008, 20:50

Während @zement die Schnapsflaschen wegräumt möchte ich noch einen Gedanken einbringen.

Zum Thema "bemühen" des Mannes, darf ich das so zusammenfassen, du wünscht dir wahrgenommen zu werden?

Und genau da knüpft meine Frage an, welche Erfahrungen hast du da in der Vergangenheit gemacht? Jetzt weniger in Beziehungen sondern in deiner Herkunftsfamile. Kann es da eine ungestillte Sehnsucht geben die sehr sehr groß ist? So groß, dass es mit "bemühen" nicht getan ist, wo ein Mann kläglich versagen muss.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 30.11.2008, 20:56

zement,
deinen Beiträgen nach scheinst du echt ziemlich enttäuscht zu sein was die Frauenwelt, bzw. deren Sexualität betrifft.
Nur, bloß weil du enttäuscht oder frustriert bist, heißt das nicht daß alle Frauen so sind oder fühlen wie du beschreibst.
Man lernt nie aus...

Amelia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47

Beitrag So., 30.11.2008, 20:59

Hallo Anni,

warst du in die Männer verliebt? Waren sie in dich verliebt? Wenn der Trieb nicht in Vordergrund steht, dann kann Sex ohne Liebe sehr wohl langweilig sein.

LG
Amelia

Thread-EröffnerIn
Annie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag So., 30.11.2008, 21:25

comus hat geschrieben:Zum Thema "bemühen" des Mannes, darf ich das so zusammenfassen, du wünscht dir wahrgenommen zu werden?
ja klar. wünscht sich das denn nicht jede frau und im prinzip auch jeder mann? ich weiß aber gerade nicht, was das nun genau mit meinem thema zu tun haben soll. eigentlich bemängle ich das, was männer oft an frauen kritisieren: nämlich dass sie zu passiv beim sex sind. bei den meisten männern, mit denen ich sex hatte, war es aber so, dass sie sich die ersten mal durchaus mühe gaben und aktiv waren. aber genau ab dem zeitpunkt, an dem ich auch mal die führung übernahm und der aktivere part war, haben sie sich zurückgelehnt, sich bedienen lassen und fast jede art von führung gar nicht erst übernommen. mich wundert der zeitpunkt. irgendwas muss ich dann ja wohl falsch machen, aber was? ich komme nicht dahinter. wobei ich halt auch nicht ganz ausschließe, dass auch mit den männern irgendwas nicht stimmte. die frage ist nur, wie kann ich solche situationen vermeiden (ohne komplett auf sex zu verzichten)? was kann ich anders machen?
Und genau da knüpft meine Frage an, welche Erfahrungen hast du da in der Vergangenheit gemacht? Jetzt weniger in Beziehungen sondern in deiner Herkunftsfamile. Kann es da eine ungestillte Sehnsucht geben die sehr sehr groß ist? So groß, dass es mit "bemühen" nicht getan ist, wo ein Mann kläglich versagen muss.
ich gebe zu, dass es schwierig für einen mann ist, mich glücklich zu machen. da muss jemand schon viel investieren. aber ich bin auch jemand, der viel zu geben hat. ich wünsche mir da ja nichts einseitiges. was meine herkunftsfamilie angeht: da war/ist körperlicher kontakt nicht so angesagt. man umarmt sich zur begrüßung/verabschiedung und auch mal zwischendurch, aber ich wurde als kind eigentlich kaum in den arm genommen oder getröstet oder sowas.

Thread-EröffnerIn
Annie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag So., 30.11.2008, 21:27

Amelia hat geschrieben:Hallo Anni,

warst du in die Männer verliebt? Waren sie in dich verliebt? Wenn der Trieb nicht in Vordergrund steht, dann kann Sex ohne Liebe sehr wohl langweilig sein.

LG
Amelia
hallo amelia,

das problem besteht ganz unabhängig davon, ob ich verliebt war oder nicht. ob die männer in mich verliebt waren, kann ich ja nicht mit sicherheit sagen. die meisten von ihnen sicher nicht. jedoch war es nicht immer als ons ausgelegt. oft war das durchaus sowas wie kennenlernen/beziehungsanbahnung...nur das daraus dann halt nicht mehr wurde.

lg
annie

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag So., 30.11.2008, 21:42

Hallo!
gibts was am mann, ganz unabhängig vom sex, das dich an einem mann interessiert?
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Thread-EröffnerIn
Annie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag So., 30.11.2008, 21:46

kamikatze hat geschrieben:Hallo!
gibts was am mann, ganz unabhängig vom sex, das dich an einem mann interessiert?
worauf möchtest du hinaus? frauen interessieren mich diesbezüglich nicht. und was mich an einem mann interessiert, kann ich so allgemein nicht sagen. das geht nur, wenn ich einen, der mich interessiert, vor mir habe.

oder habe ich dich nun völlig missverstanden?

lg
annie

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag So., 30.11.2008, 22:02

auf frauen wollte ich nicht hinaus...

ok, vielleicht war die frage wirklich suggestiv. mir gings darum, dass interesse ja wächst. also nicht beim sexuellen impuls startet... weisst du wie ich meine?
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Thread-EröffnerIn
Annie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag So., 30.11.2008, 22:07

kamikatze hat geschrieben:auf frauen wollte ich nicht hinaus...

ok, vielleicht war die frage wirklich suggestiv. mir gings darum, dass interesse ja wächst. also nicht beim sexuellen impuls startet... weisst du wie ich meine?
achso

warum aber hat jemand mit mir sex, macht mir für diesen sogar komplimente und lehnt sich nach ein paar malen zurück und lässt mich fast alles machen? ich wundere mich halt über diese veränderung und kann sie nicht deuten. aber offenbar haben anderen frauen dieses problem wohl nicht mit männern?

Amelia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47

Beitrag So., 30.11.2008, 22:16

Anni,
lässt du dir Zeit mit dem Sex und versuchst erst einmal den Mann kennen zu lernen? Ich stelle mir gerade so vor, dass du jemanden kennen lernst, noch nicht verliebt bist, relativ schnell kommt es zum Sex, und der Mann interessiert sich nicht mehr für dich als Person, lehnt sich zurück und lässt dich machen.

Ja, schau halt besser hin und lasse dir Zeit, den Mann "vorher" kennen zu lernen. Ist er aufmerksam mit Dir wenn er mit dir ausgeht? Zuverlässig? Liebenswürdig? Wieviel Mühe gibt er sich, dich als Mensch kennen zu lernen? Wie viel Mühe gibst du dir, mit dieser Person in Beziehung zu treten. Oder denkst du gar, dass eine Beziehung sich schon automatisch ergeben müsste, wenn man regelmäßig Sex hat. Die Verliebtheit quasi sich beim Sex vertieft? Ich denke, die Verliebtheit verflüchtigt sich eher, wenn das körperliche zu früh im Stadium einer Bekanntschaft beginnt.

Lg
Amelia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag