candle hat geschrieben:Ich klinke mich aus
Danke, Candle, ist wirklich besser. Ich habe schon viele super Beiträge von Dir gelesen, aber hier verzettelst Du Dich wirklich und mir ist mit Deinen Angriffen wirklich nicht sonderlich geholfen. Vielleicht liest man sich zu einem anderen Thema wieder, hier bleibt es hoffentlich dabei, dass Du Dich ausklinkst.
Dann kann ich ja in Ruhe weiterschreiben...
Meine Schwester hat ja, wie schon beschrieben, auch an anderen Stellen lauter Keile zwischen Menschen getrieben. Beispiel unsere Tante. Gut, sie ist etwas eigenartig, vllt. oberflächlich (mit dem Ford zum Einkaufen, mit dem BMW zur Kirche...), auch etwas egoistisch... aber was meine Schwester bei mir gehetzt hat, war wirklich hart... und was macht die kleine, beeinflussbare Schwester (bis sie 28 ist... wie dumm meine Loyalität nur war!!") - mag die Tante nicht, findet sie doof. Erst nach dem Tod meines Vaters - und ohne die Finger meiner Schwester im Spiel - konnte ich meine Tante mal selbst beurteilen. Wie gesagt, ein bissi komisch, aber sie ist auch herzlich und das erste Weihnachten ohne meinen Vater durften meine Mutter und ich bei ihr verbringen und dort konnten wir nach allem, was wir durchgemacht hatten, sogar wieder lachen...
Seit sie ihr Kind adoptiert hat, hatte sie immer mehr Druckmittel, um sich alle gefügig zu machen, zu manipulieren, zu gängeln.
Letzte Aktion: Meine Nichte durfte ab und an meine Mutter besuchen. Neulich hatte sie ihre Hausaufgaben dabei und meine Mutter stellte fest, dass im Heft lauter Schreibfehler waren. Die Kleine (fast 11 ) meinte daraufhin, dass ihre Eltern fast nie in die Schulhefte schauen. Meine Mutter, zeimlich geschockt, erzählt es der Oma (war nicht sonderlich schlau...), diese drückt es meiner Schwester. Konsequenz: erst ruft meine Schwester an, was das soll und die Kleine habe eben eine Wahrnehmungsstörung (komisch, sie liest wie ein As....) Meiner Meinung nach wird das Kind einfach nicht gefördert (das ist deutlich aus den Berichten des Kindes zu entnehmen!), damit sie schulisch auch nicht besser wird, als ihre Mutter... aber ich schweife schon wieder ab. Die eigentliche Konsequenz für die *Dreisitigkeit* meiner Mutter: Noch ein Anruf, diesmal von meinem Schwager, dass die Kleine am Wochenende lieber mit einer Freundin spielt, als zur Oma zu fahren....
Tja, da wurde meiner Mutter nun auch das Maul gestopft...
so weit mal... für heute....
LG
Elektra