Weibliche Figur vs. schlank?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 22.11.2008, 22:56

ich wäre auch verklemmt im bett, wenn ich spüren würde, daß mich mein freund nicht begehrt. oder denkt hier irgendjemand sie spürt das nicht?

aber ja, vielleicht sollte man ihr mal das blasen beibringen....

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag So., 23.11.2008, 10:21

debussy hat geschrieben:
Eve... hat geschrieben:@ Debussy
Gemütliches Wohnen weiterhin im Traumschlösschen.
und wie ist das bei dir, eve. nicht meiner meinung? lieber unglücklich? ich mein, wenn man es sich schon aussuchen kann.
Deb., Deine Frage an mich habe ich nicht recht verstanden. Bezieht sie sich auf den Threadersteller? Ich hab ihm nicht empfohlen, unglücklich zu sein ...

Aus Deinen pointierten Posts lese ich ab und zu - hinter der Härte - etwas anderes, nicht Benennbares heraus ... daher meine zugegeben sehr persönliche Äußerung Dir gegenüber. Vergiss sie ruhig wieder.

Gruß, Eve

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag So., 23.11.2008, 19:38

Eve... hat geschrieben:Aus Deinen pointierten Posts lese ich ab und zu - hinter der Härte - etwas anderes, nicht Benennbares heraus ... daher meine zugegeben sehr persönliche Äußerung Dir gegenüber. Vergiss sie ruhig wieder.
tu ich eh, nachdem ich sie nicht persönlich genommen habe und du meine frage geflissentlich überlesen hast.
lg
deb

l

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag So., 23.11.2008, 19:56

@ debussy

Nein, nicht überlesen - nicht verstanden. Meintest Du mich?
Ich hab mich schon vor längerer Zeit aus meinem auch nicht unkomfortablen Elfenbeinturm herausgewagt, bin heute glücklich mit meinem Mann.
Was also ... ?

Lg, Eve

audrey
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 24.11.2008, 00:49

Davor war ich mit einem Mädchen zusammen, die war zwar nicht so hübsch, dafür gab es im Bett keinerlei Probleme. Ich war dauernd scharf auf sie und wir hatten auch sehr oft sex. Besonders anziehend fand ich ihre außerordentlich großen brüste. Wir haben uns zwar nicht so gut verstanden, dafür habe ich ihre weiblichen kurven viel erotischer erlebt. Meine ExEx war auch eher weiblich und der sex war auch traumhaft.
Menschen wollen überall Ursache-Wirkungs-Phänomene sehen. Selbst dann, wenn überhaupt keine vorhanden sind.
So glaubten die Menschen früher, dass die miese Ernte daher rührt, dass Gott, oder die Hexe von nebenan, ihnen übel mitgespielt hat. Vor nicht allzu langer Zeit glaubten sie auch, dass Magengeschwüre auf Stress zurückzuführen sind, obwohl heute eindeutig bewiesen wurde, dass ein Bakterium den Auslöser darstellt.

Du und deine Freundin habt Probleme im Bett, da ihre sexuelle Anziehung auf dich zu wünschen übrig lässt. Da du ein Mensch bist, begibst du dich natürlich gleich auf die Suche nach einem Ursache-Wirkungs-Prinzip und kommst zu dem Schluss dass es an ihrer Figur bzw. an ihren wenig vorhandenen Kurven liegen muss, da es mit deinen kurvigen Exfreundinnen schliesslich im Bett keine Probleme gab.

Das kann natürlich sein. Genauso wie die miese Ernte auch die Schuld der Hexe und das Magenschwür stressbedingt hätten sein können.
Es kann, aber es muss nicht.
Du solltest dich daher einmal genau fragen, was deine jetztige Freundin noch von deiner Exfreundin unterscheidet, ausser der körperlichen Merkmale.

Als Beispiel:
Du schreibst mit deiner Exfreundin hättest du dich nicht besonders toll verstanden, mit der jetztigen dagegen schon.
Zuviel Harmonie kann sich nämlich bei vielen Menschen auch negativ auf die sexuelle Anziehung auswirken. Es gibt welche, die regelmässige Meinungsverschiedenheiten, Krach, wenig Harmonie, wenig Gemeinsamkeiten, geringe emotionale Verbindung und dergleichen, regelrecht brauchen, damit sie sich zu ihrem Partner sexuell hingezogen fühlen.
Feuer in der Beziehung steht hier also gleich für Feuer im Bett und Harmonie in der Beziehung für Flaute im Bett.
Ob diese Beziehungen auf lange Sicht besonders günstig für die Psyche dieser Menschen ist, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Das nur als Denkanregung. Wäre ja schade wenn du nun das Glück dieser Erde bei den kurvigen damen vermuten würdest, um dann wieder enttäuscht zu werden

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 24.11.2008, 09:13

hallo eve,

nochmals zur erklärung:

der threadsteller scheint unglücklich mit der derzeitigen situation.
daher mein rat, sich das mal gut zu überlegen.
von traumpartnerin hab ich kein wort gesagt.

ich meinte natürlich NICHT dich. sondern IHN. im leben, so wie du ja schreibst, hat man eine gewisse gestaltungsfreiheit. und wenn ich mir es aussuchen kann, dann stell ich mich ja doch lieber in die sonne, anstatt in den keller zu gehen.
manche gehen lieber in den keller. manche wissen gar nicht dass sie im keller sind. und das hab ich mit meinem beispiel mit den grundstücken demonstrieren wollen. von elfenbeinturm weit entfernt. und das wort, wonach du gerungen hast war wohl "selbstgefällig".

lg
deb

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 24.11.2008, 10:51

Hallo Deb.,
und das wort, wonach du gerungen hast war wohl "selbstgefällig".
DANKE!

Allerdings bemerkt man auch (zumindest wenn man Dich länger hier liest) ein Mühen um eine Sichtververänderung des Fragenden.

Dem, was Du erklärst, kann ich im übrigen nicht widersprechen.

LG, Eve

mäuslein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 23.12.2008, 20:28

Hallo,
ich seh´s mal von der anderen Seite:
Ich hatte immer voll die hübschen Männer,
aber die hatten alle einen richtig miesen Charakter.
Heute habe ich einen 120kg Mann (ich habe 50kg)
an meiner Seite und fühle mich durch ihn immer besser.
Er ist ein wahrer Freud und darauf kommt es mir an.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Di., 23.12.2008, 22:28

Recht hast Du. Was nützt einem ein besonders attraktives Äußeres, wenn alles mögliche andere nicht stimmt?
Geborgenheit, einen verlässlichen Menschen an der Seite zu haben, eine ähnliche Sicht des Lebens, gemeinsame Ziele ... das sind wichtigere Punkte für die Liebe.

Thread-EröffnerIn
bekyll
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27

Beitrag Do., 22.01.2009, 01:42

Eve... hat geschrieben:Recht hast Du. Was nützt einem ein besonders attraktives Äußeres, wenn alles mögliche andere nicht stimmt?
Geborgenheit, einen verlässlichen Menschen an der Seite zu haben, eine ähnliche Sicht des Lebens, gemeinsame Ziele ... das sind wichtigere Punkte für die Liebe.
Tja, das denke ich mir auch! Nur darf die werte Damenwelt sich dann nicht wundern, wenn "er" eine ähnliche Sicht des Lebens teilt, gemeinsame Ziele verfolgt usw. und sich nebenbei Sex woanders holt. Nur sex, sonst nichts. Ist aber sicher schwierig...

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 22.01.2009, 02:13

Debussy und Pitt hatten hier mal eine Diskussion über die 100% Passgenauigkeit. Ich bin es leid immer wieder Kompromisse eingehen zu müssen. Ich meine damit keine kleinen Kompromisse wie Übergewicht des Partners oder ähnliches. Probleme beim Sex würdem mich dageben sehr stören. Das heißt nicht, dass dies zur Trennung führen würde. Ich würde versuchen daran zu arbeiten. Wünsche offen aussprechen.
Ich war lange Single und nicht auf der Suche, weil ich nicht erwartet habe einen passenden Partner zu finden. Aber durch Zufall lernte ich vor ein paar Wochen meinen 100%-Schatz kennen Ohne Kompromisse. Ich muss mich nicht verstellen, er auch nicht. Ein Traum! Es passt alles perfekt. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 22.01.2009, 02:19

Eve... hat geschrieben:Recht hast Du. Was nützt einem ein besonders attraktives Äußeres, wenn alles mögliche andere nicht stimmt?
bekyll hat geschrieben:Tja, das denke ich mir auch! Nur darf die werte Damenwelt sich dann nicht wundern, wenn "er" eine ähnliche Sicht des Lebens teilt, gemeinsame Ziele verfolgt usw. und sich nebenbei Sex woanders holt. Nur sex, sonst nichts. Ist aber sicher schwierig...
Wenn man sich den Sex woanders holt verfolgt man m. M. nach keine gemeinsamen Ziele! Aus den zwei oberen Zitaten verstehe ich die Schlussfolgerung nicht, sich den Sex woanders zu holen. Mit der Denkweise von bekyll hat eine Beziehung keine Zukunft.

Orson
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Do., 22.01.2009, 08:59

Meine Erfahrung zu diesem thema:

Nicht die schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die liebe entscheidet wen wir schön finden.

ich glaub debussy hat in einem anderen thread mal geschrieben. sexualität entsteht durch emotion und ohne emotion gibt es aus meiner sicht kein sexuelles verlangen. emotion entsteht durch liebe.

ich hatte eine freundin die war optisch jene frau wo viele meiner freunde fragten ob sie eine schwester habe weil sie extrem hübsch war. es wurde still in einem raum mit 200 leuten wenn ich mit ihr in den raum ging. der sex war auch toll sie war slowakin und die sexuelle einstellung der ehemaligen ostblockstaaten war immer eine andere als bei uns. lag aber wahrscheinlich an den politschen system die vieles unterdrückten und der sex war etwas der sich nicht unterdrücken lies.

leider war ich nicht verliebt, deswegen habe ich die beziehung dann beendet.

den für mich besten sex habe ich dann wenn ich eine frau liebe und das kann 0815 sex sein/muss aber nicht.

aus meiner sicht gibt es 3 schwerwiegende ursachen für unlust

1. seelischer stress: im job, im privatleben, in der partnerschaft
2. keine liebe ---> keine emotion ---> kein sex
3. der mann liebt seine frau und hebt sie auf ein podest als perfekte mutter seiner kinder will aber dreckigen sex, sowas läßt sich für manche männer nicht vereinen----> therapie da stimmt was im kopf nicht.

all diese gründe liegen im kopf. Sex spielt sich primär im kopf ab. der eigentliche akt ist dann nur das ergebnis davon. auslöser ist ein teil im gehirn, keine ahnung wie der jetzt heißt. gibt es gründe das dieser teil blockiert wird ensteht unlust.

ich habe eine 4jährige und eine 8 jährige beziehung hinter mir und bin jetzt seit 1 1/2 jahren mit einer frau zusammen.

in den ersten 2 beziehungen war das sexleben perfekt. wir wollten beide immer regelmäßig sex sprich 2 - 3 x die woche. auch wenn es oft 0815 sex war war mein sexleben für mich damals erfüllend. weil die emotion gestimmt hat wir beide fast bei jedem mal gv oft gleichzeitig gekommen sind.

ma muss dazusagen, dass diese beiden frauen ( damals mädels) aus sehr schönen geordneten elternhäusern gekommen sind, ich für beide der erste im bett war und ich sehr auf sie eingegangen bin und verständnisvoll war.

in den letzten jahren habe ich viele frauen kennengelernt die aus zerrütteten elternhäusern und/oder aus vergangen beziehungen böse verletzungen (auch körperich) noch immer mit sich tragen bzw. nicht verarbeitet haben und das sexleben aus meiner sicht oft arge defizite hatte. das macht mich sehr traurig und diese menschen sehen ihr leben als normal an weil der mensch meister im verdrängen negativer erfahrungen ist. diese aber nicht verdrängt werden dürfen sondenr aufgearbeitet werden müssen weil sonst genau dieser mechanismus der aus emotion die sexuelle lust ableitet nicht funktioniert weil er blockiert ist und da hilft streicheln bis zum umfallen recht wenig, sowohl beim mann als auch bei der frau.

ich kann dazu nur raten einen psychologen aufzusuchen der sich mit paartherapie oder sexualtherapie beschäftigt der diesen dingen auf den grund geht.

dies gilt natürlich nur dann, wenn die beziehung sonst in ordnung ist. aber wie gesagt

Lust entsteht durch emotion im kopf. der gv ist nur das ergebnis daraus. werden emotionen geblockt gibts keinen sex, so einfach ist das.

die menschen die von sich behaupten nur wenig bis kein sexuelles interesse zu haben haben dinge aus ihrer vergangenheit verdrängt und glauben das selber auch.

von 100 probanden mag vielleicht einer oder 2 tatsächlich so gepolt sein, dass er kein sexuelles bedürfnis hat. aber 99 % aller anderen fälle sind nicht natürlich sondern aufgrund seelischer verletzungen ängsten oder etc. unlustig 8)

jm2c

liebe grüße aus wien

orson

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 22.01.2009, 16:05

Orson hat geschrieben:sie war slowakin und die sexuelle einstellung der ehemaligen ostblockstaaten war immer eine andere als bei uns
Wie ist die sexuelle Grundeinstellung in den Ostblockländern?
Orson hat geschrieben:den für mich besten sex habe ich dann wenn ich eine frau liebe und das kann 0815 sex sein/muss aber nicht.
So denke ich auch! Ich finde Sex wird überbewertet. Durch die Werbung, Hochganzfotos und das Fernsehen bekommt man den Eindruck, nur äußerst attraktive, schöne, makellose, frisch rasierte und geduschte Menschen könnten Sex haben, aber bitte spontan. Und wenn Sex, dann nur sehr ausgefallen, voller Hingabe und Lust. Als müsste Sex immer vom Anfang bis zum Ende perfekt ablaufen. Im wahren Leben ist man abends müde, gestresst, hat 2 Kilo Übergewicht und einen Pickel auf dem Rücken.
Aber man sollte sich nicht so viele Gedanken darüber machen, das Leben genießen und Sex haben.
Orson hat geschrieben:der mann liebt seine frau und hebt sie auf ein podest als perfekte mutter seiner kinder will aber dreckigen sex, sowas läßt sich für manche männer nicht vereinen----> therapie da stimmt was im kopf nicht
Das kenne ich! Ich weis leider nicht wie man das lösen könnte. Ich will später ein erfülltes Sexleben haben UND Mutter sein.
Orson hat geschrieben:ma muss dazusagen, dass diese beiden frauen ( damals mädels) aus sehr schönen geordneten elternhäusern gekommen sind
Menschen aus geordneten, fürsorglichen Familenverhältnissen sind ganz anders. Sie sind emotional viel stabiler und offener, könnnen besser mit Gefühlen umgehen und Gefühle zeigen. Sie können sich problemloser auf Beziehungen einlassen und treu sein. Ich habe dies in einer psychologischen Zeitschrieft gelesen und auch selbst die Erfahrung gemacht.

Orson
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 23.01.2009, 15:20

Hallo Lebenslust,

wenn ein zitat im posting ist tu ich mir etwas schwer dann das auch wieder zu zitieren, deswegen eine einfache antwort von mir 8)

die sexuelle Grundeinstellung ist das dort 40 jahre lang keine Konsumgesellschaft vorhanden war. Sprich es war fast nichts vorhanden was die kapitalistischen Bedürfnisse wecken/befriedigen konnte.

Den Mensche war aber nicht fad bzw. haben die Not zur Tugend gemacht. Sex macht Spass und kostet nichts und ist von daher so natürlich verankert und gelebt das es für jemanden aus dem "Westen" einfach auffällt. Ich kann es leider nicht anders beschreiben. Sie haben eben eine andere Einstellung. Sex ist da viel normaler und selbstverständlicher und dadurch auch in den köpfen auch einfacher und fester verankert als bei uns.

Keinen Sex haben wollen mit der perfekten Mutter seiner Kinder kann nur durch Therapie gelöst werden aus meiner sicht. Habe selbst ein befreundetes ehepaar die ich beide sehr gerne habe und sehr schätze und die genau dieses problem haben, obwohl sie sehr gut miteinander kommunizieren können. ich hab ihnen um ihrer Beziehung und ihres kindes willen dazu geraten.

Zum letzten muss ich dir leider auch zu 100 Prozent recht geben und das macht mich eigentlich gleich traurig. Weil ich den letzten Jahren mich nur in Frauen verliebt habe bei denen gegenteiliges war und miterleben musste wie schwer dann eine beziehung zu führen ist und ich das jetzt wieder habe und es mir im Herzen weh tut weil ich diese Frau einfach liebe ich aber mitansehen muss wie sie aus ihrer Haut nicht rauskann und auch ihre eigene Misere nicht erkennt obwohl ich sie darauf angesprochen habe........und mir das aber wichtig ist, das sich ein Mensch einlassen und fallenlassen kann in der Beziehung sonst ist das nur eine halbe sache.... und ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte und ich deswegen unglücklich bin und angst davor habe andere Frauen kennenzulernen, weil ich das nicht will weil ich im moment diese eine Frau liebe und mit ihr gerne eine liebevolle beziehung hätte. ich würde mir nichts mehr wünschen, dass sie ihre eigene Vergangenheit aufarbeitet.......und das schreiben hier hilft mir mit meiner situation besser umzugehen....

die gesellschaft ist schon crazy.....

liebe grüße aus Wien
Orson

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag