Beitrag
Sa., 24.01.2009, 10:21
Hallo ihr...
ich hatte mit Heroin und irgendwelchen anderen Drogen bis ich meinen Freund kennengelernt habe auch überhaupt keine Erfahrung klar wie jeder wußte das ich es Menschen gibt, die Drogen konsumieren doch habe ich es nicht gewusst und vielleicht auch nicht sehen wollen wie viele Menschen da draußen zu irgendwelchen Drogen, sei es Hasch, Grass, Ecstasy, Koks oder Heroin, greifen.
Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, wußte ich von nichts, ja ich wusste das er im Gefängnis gesessen ist und zu der Zeit als wir uns kennengelernt haben gerade "Freigänger" war. Am Anfang war auch das für mich ein Schock, doch ich bin ein Mensch der auf sein Herz hört und für mich war das kein Thema. Ich verurteile niemand wegen irgendwelchen Dingen, die gewesen sind.
Er war oder ist für mich der tollste Mensch mit einem wundervollen Charakter: Er ist liebevoll, sensibel, charmant, aufmerksam und das ist natürlich noch nicht das Ende. Ich habe in meinem Leben noch nie einen Menschen kennengelernt, der so ist wie er und er hat mich aus meiner inneren Einsamkeit, meiner Verbitterheit und meiner Traurigkeit mit der ich zwei Jahre durch das Leben gelaufen bin herausgeholt.
Ich hatte mir nach meiner letzten Beziehung vorgenommen mich nie wieder zu verlieben und doch war es für mich die berühmte Liebe auf den ersten und auch auf den zweiten Blick.
Am Anfang unserer Beziehung hat er keine Drogen genommen. Er hat mir auch nach und nach von seiner Vergangenheit erzählt, klar ich wollte natürlich wissen wie er ist, wie es dazu kam und ja was er für ein Mensch ist... ganz normal eigentlich...
Nach einer gewissen Zeit hatte er seinen Sommerurlaub und das war dann wohl der Punkt an dem der starke innere Wille, die Finger von dem Zeugs zu lassen gebröckelt ist. Ich kann es nicht nachvollziehen, das möchte ich hier auch nochmal betonen aber ich glaube ein Mensch der nie in Kontakt mit derartigen Drogen gekommen ist kann das nicht nachvollziehen auch wenn ich es jeden Tag aufs Neue versuche.
Ja zu dem Zeitpunkt hatte er wohl einfach Zeit unvernünftig zu sein, ich weiß auch nicht wie ich das ausdrücken soll, man trifft wohl alte Kontakte von früher, man sagt wohl mit Sicherheit dreimal nein, wenn jemand einem etwas anbietet doch beim vierten mal denkt man sich wahrscheinlich ach komm einmal ist keinmal es schadet mir schon nicht und ich will den Kick spüren....
Und dann wurde aus dem einen halt zweimal und die Geschichte nahm ihren Lauf...
Ich wurde hier gefragt, ob ich es nicht gemerkt habe, ich glaube vielleicht will man es am Anfang nicht merken und wahrhaben. Sagen wir es so zu der Zeit haben wir uns täglich gesehen und es waren natürlich auch Freunde ab und an von ihm da. Für mich waren diese im Moment die größere Gefahr, weil ich nicht ahnen konnte, wie tief er schon wieder am abrutschen ist.
Ich erinnere mich noch sehr gut ich habe ihm damals einen Brief geschrieben, denn ich eben gerade noch mal gelesen habe, es ist schon fast lächerlich wie blind ich damals war, aber auch das kann ich nur mit meinem Wissen von heute sagen.
Wenn man in eine Beziehung eintritt, weiß man nie was passiert, und das macht es ja auch aus man lässt sich auf ein Leben gemeinsam mit einem anderen Menschen ein.
Ich möchte keine Sekunde die ich mit ihm verbracht habe vermissen, ich liebe diesen Menschen auch wenn wir zurzeit eine sehr sehr schwere Phase haben.
Ja damals habe ich ihm von meinen Ängsten und Vermutungen geschrieben auch das ich die Vermutung habe, das er Drogen nimmt ja und dann wurde mir nach und nach alles offenbart. Natürlich nicht immer von sich aus ich musste auch oft Sachen herausfinden und ihn dann direkt darauf ansprechen, man entwickelt sehr feine Antennen und spürt auch oft wenn da was ist, was einem nicht gefallen könnte.
Es sind einfach sehr viele Probleme, die sich hierdurch und natürlich auch durch mich, entwickelt haben. Ich bin so verdammt misstrauisch, oft voll Angst vor dem was mich wieder erwartet. Es gibt so viele Beispiele, bei denen ich so verdammt verzweifelt und am Ende war. Auch ich mache es ihm nicht leicht durch meine momentane Unzufriedenheit, ständige Eifersucht, Motzerei und oft berechtigte aber genauso auch unberechtigte Anschuldigungen.
Momentan ist er im Methadonprogramm, doch auch das muss ab und an gespritzt werden. Es ist traurig diesen Satz hier so hinzuschreiben und es treibt mir die Tränen in die Augen, aber so ist die Realität nun mal.
Er döst weg, er kriegt nichts mit und er redet wirres Zeugs. Ganz ehrlich ich weiß auch nicht wie ich das ertrage, es tut so verdammt weh das ich am besten momentan nicht darüber nachdenke.
Aber am schlimmsten sind für mich Unehrlichkeit und Unzuverlässigkeit. Ich ertrage es nicht angelogen zu werden und genauso wenig wenn er diese unzuverlässige Art an den Tag legt, das macht mich genauso fertig bzw. trifft eben genau meinen wunden Punkt.
Ohje jetzt schreibe ich hier halbe Romane...
Liebe Grüße
Hope