Drogen und unser Sohn

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Sa., 01.11.2008, 12:48

guten morgen!

was macht er den, dein sohn? was du schreibst ist schrecklich- also schrecklich in dem sinn, dass es scheibar wirklich keinerlei übersicht mehr hat über sich und sein leben. da quartiert er sich bei nem anderen typen ein und haust dann da...sie finden immer jemand, es ist verrückt. auch der bekannte von mir wohnt derzeit bei einem weiteren bekannten...same picture. dein sohn hat seinen selbstversuch, sich von den drogen loszusagen in eigenarbeit kräftig versiebt. er wollte nicht von den drogen weg. sodnern aus der situation, die sie ihm beschert haben. die ist da in der alten wohnung unerträglich geworden. soviel hat auch er erkannt. aber dass aufhören einen bruch mit sich und den drogen bedeutet, therapie und das alles dass hat er nicht gecheckt. er dachte, es reicht, wenn er bei euch wohnt und bißchen arbeitet. das, was kommt, wenn man drogen im selbstversuch absetzt, hat er nicht eingerechnet. mich wundert es nicht, dass es ihn eingeholt hat, das bedürfnis, nachzuschieben wenn die depression, die angst und die verzweiflung und leere einsetzt. deswegen habe ich von den anderen geschrieben. überall das selbe bild. allen wird es langsam unerträglch. aber sie meiden dann nur die situation, meinen mit bißchen zusammenreissen ist es erledigt. es klappt paar wochen. und dann gehts wieder los. keiner sagt sich in erster linie und konsequenz von den drogen los und verhält sich dann auch so, wie man sich verhält, wenn man sich eine schwere sucht eingesteht und davon loskommen will...wenns ganz schlimm wird, dei wohnung weg, die beziheung im arsch, das geld alle und dei schulden drücken und kein job in sicht...dann wird gejammert und besserung gelobt. aber nicht miit der nötigen konsequenz in form von therapie und entzug, von lossagen von drogen, den betreffenden freunden und kreisen, der lebensweise...und das schlimme dieser selbstversuche ohne therapie und konequenz: sie verlaufen im sand und bringen zu den drogen zurück nach paar wochen oder monaten. und dann geht es noch schlechter, der frust wächst und das selbstwertgefühl schrumpft weiter. dein sohn ist aus der spur gefallen inzwischen. auch dieser freund wird es nicht allzu lange mitmachen können. hoffen wir, dass er irgendwie dann aufwacht. das fitnesstudio ist ein guter weg. ich habe meine tasche immer gepackt und ziehe dann los wenn ich abends noch bißchen zeit und kraft übrig habe. jetzt übrigens auch- fatburner- step und dann pilates. danach sauna und n langer abend am schreibtisch. tausend grüsse dir!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Sa., 01.11.2008, 13:53

Liebe Ikum,
ikum hat geschrieben:was macht er den, dein sohn
tja, gute Frage. Wahrscheinlich in den Alltag hinein leben, wenn man es leben nennen kann. Er geht seinem freiwilligen sozialen Jahr nach, dies scheinbar sehr gern und mit Leib und Seele ist er dabei. Ich habe eine Bekannte, die ist dort Physiotherapeutin und sieht in des öfteren, daher habe ich diese Info. Aber wielange das dort gut geht, keine Ahnung. Wenn man dort erst feststellt, dass wieder Drogen im Spiel sind, ist er dort raus, ohne Kündigung. Dafür hat er unterschrieben.
Ja und mit dem Kumpel, so denke ich, gehts auch nicht lange gut. Ich vermute, dass unser Sohn dort im Grunde auch nicht sein will, denn er holt kein Mobiliar etc.. Also so nach dem Motto, mal schnell ein- und superschnell wieder ausziehen, ist ja nur ne Tasche mit Klamotten, seine Zudecke nebst Kopfkissen und der Staubsauger. Hmm, ich muss gerade schmunzeln, ist doch ne putzige Ausstattung, oder?

Ja, ich denke auch, ohne Therapie funktioniert das alles nicht. Diesen Gedanken hatte ich ja schon immer, war aber trotzdem anfänglich positiv gestimmt über sein Tun und Handeln in der ersten Zeit hier bei uns, aber das wars dann auch schon, wobei ja anfänglich das Internet die "Abwechslung" war.

Sauna könnt ich auch gerade gebrauchen, ist so richtig häßlich draußen, 6 Grad und trübe, November eben.

Liebe Grüße Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag So., 02.11.2008, 11:50

liebe käthe!

klingt nicht super, was dein sohn da veranstaltet...er merkt es nicht...
aber was ich gut finde: dass du die zeit und den freiraum für dich nutzt. sport und zuhause einkuscheln wenns draussen eklig wird. du leistest so viel sei jahr und tag- du und dein mann. und euer sohn bündelt eure kräfte in grossem masse auf seiner drogenachterbahn...erhaltet euch euer leben, eure lebensfreude eure kraft. es ist anstrengend, was da seit so langer zeit an euch zehrt...
viele grüsse!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag So., 02.11.2008, 14:06

Hi, liebe Ikum,
ikum hat geschrieben:dass du die zeit und den freiraum für dich nutzt. sport und zuhause einkuscheln wenns draussen eklig wird.
Das ist mir auch wichtig, sonst könnte ich mich ja eingraben und darauf habe ich überhaupt keine Lust.

Gestern waren wir im Kino, endlich, wollte schon seit Wochen den Baader Meinhoff Komplex anschauen. Hat mir gut gefallen. Wir sind ins Kino gelaufen, 45 min, wollten im Nachgang noch was trinken gehen, aber hatten dann keine Lust, zumal ich mir mit mega bequemen Schuhen voll ne Blase gelaufen hatte

Hatte gerade Kontakt mit dem "WG"-Kumpel von unserem Sohn. Ich könnte gerade vor Wut in die Luft gehen. Da hat meine Mutter unserem Sohn ja wohl nicht den Laptop gegeben, so ist das, wir versuchen etwas zu machen und meine Eltern fallen mir in den Rücken, kommt mir zumindest so vor. Keinen Ton sagen sie zu uns, aber machen einfach, weil: der arme Junge und wir grausamen Eltern.... Die können nur froh sein, dass sie gerade auf Schiffsreise sind und erst am 10. zurück kommen. Aber dann werde ich mal ein ernstes Wort reden, nun reicht es mir, sie begreifen überhaupt nichts.
Der Kerl liegt auf ner Luftmatratze und glotzt Filme via Laptop oder schläft, tolles Leben... Bin ich froh, dass er das nicht hier macht, da würde ich verrückt werden.
Ich muss nochmehr Distanz aufbauen, das gelingt mir auch noch, ein bischen mehr Wut und dann geht das.

So, heute hab ich mal Kuchen gebacken und der Sonntag wird ganz sachte dahin plätschern, ist ja auch nix los da draußen.

Dir auch einen schönen ruhigen Sonntag.

Liebe Grüße Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag So., 02.11.2008, 14:41

hihi...der baader- film...nichts neues. als berliner weiss man, dass dutschke ganz woanders erschossen wurde . und ich liebe moritz bleibtreu. ist genau seine rolle. ansonsten bin ich irgendwie mit dem ganzen linken kram grossgeworden...meine eltern sind 68 nach berlin, der film hat mich nicht umgehauen...es gibt noch n anderen derzeit: "berlin calling" mit paul kalkbrenner. berlin, techno und drogen. den wollt ich mir noch anschauen...aber weisst du was? ich habe überwiegend keine lust auf das thema- wies wohl kommt ?
ich häng auch rum. und versteh seit stunden einen fall nicht: anfechtbarkeit von verwaltungsakten bei gebundenen entscheidungen...schlimm ist das heute mit mir.
deine eltern haben deinem sohn ihren laptop gegeben? und jetzt gammelt er neben staubsauger auf der luftmatratze und glotzt filme? dafür braucht man antidepressiva? weiss er, dass du mit seinem kumpel kontakt hast? und was sagt der? wie weit wird seine hilfsbereitschaft gehen? ich würd mich wundern, wenn jemand derart einzieht und nicht wieder auszieht und so abhängt...aber gut, die einwickelkünste deines sohnes haben ja schon ganz andere zu spüren bekommen...verweis nach oben- stichwort laptop...guten appetit beim kuchen!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag So., 02.11.2008, 18:34

ikum hat geschrieben:"berlin calling" mit paul kalkbrenner. berlin, techno und drogen. den wollt ich mir noch anschauen...aber weisst du was? ich habe überwiegend keine lust auf das thema- wies wohl kommt
Willkommen im Club. Mir geht das Messer in der Tasche auf, wenn im Fernsehn was über Drogen läuft, da könnt ich glatt das Drehbuch jedes Mal umschreiben... Ne, sowas mag ich auch nicht wirklich anschauen. Immer der selbe Dreck.
ikum hat geschrieben:jetzt gammelt er neben staubsauger auf der luftmatratze und glotzt filme?
jepp
ikum hat geschrieben:dafür braucht man antidepressiva
ich glaub, die braucht er erst morgen wieder, um hoch zu kommen und zur Arbeit zu gehen. Momentan braucht er eh die andere Sorte, um viel schlafen zu können und zu vor sich hin zu siechen, damit die Zeit umgeht, schrecklich.
ikum hat geschrieben:weiss er, dass du mit seinem kumpel kontakt hast? und was sagt der?
keine Ahnung, ist mir auch egal
ikum hat geschrieben:wenn jemand derart einzieht und nicht wieder auszieht und so abhängt..
Ich hoffe, der Kumpel wird recht bald munter. Vielleicht muss ich da mal nachhelfen...Aufklärung betreiben, zum Schutz des Kumpels.
ikum hat geschrieben:die einwickelkünste deines sohnes haben ja schon ganz andere zu spüren bekommen
wie wahr, aber auch da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Bereite mich schon vor
ikum hat geschrieben:guten appetit beim kuchen!

war lecker, aber liegt nun wie ein Stein im Magen. Abendbrot fällt daher aus. Es war Quarkkuchen mit Sauerkirschen und Eischnee oben drauf, mmh lecker aber massig.
ikum hat geschrieben:anfechtbarkeit von verwaltungsakten bei gebundenen entscheidungen...
ein schwieriges, trockenes Thema. Aber wenn man erst mal mit solchen Themen Freundschaft geschlossen hat, versteht man sie auch.

Mir ging es so mit den Verwaltungsakten nach dem SGB X, ätzend trocken, aber mit meinen Eselsbrücken ging es dann

Ikum, Liebes, alles wird gut, zumindest fast.

Wie findest Du eigentlich meinen Spruch da unten? Ich freu mich immer, wenn ich ihn lese.

Liebe Grüße Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag So., 02.11.2008, 20:34

der spruch, der ist toll. er passt und ich sage mir sinnbildlich viel davon schon seit geraumer zeit . bin gut weit gekommen in den letzten monaten, das merke ich inzwischen jeden tag ein bißchen . ohne solche sprüche hätte ich es nicht geschafft. google doch mal jonathan cainer- da gibts jeden tag horoskop aus dem daily mirror... habe lange zeit fast jeden tag mein horoskop gelesen. die sind toll geschrieben. jeden tag solche bilder über glück und wege gehen, weniger der normaler horoskop- mist... hat super gut getan, kurz lesen, kurz nachdenken drüber, er benutzt immer so bilder und gleichnisse. ein schönes ritual.
zu den verwaltungsakten: muss den einen fall noch fertig machen, das schaff ich heute noch: dann hab ich meinen ersten fall auf examensniveau ziemlich gut durchdrungen. der erste baustein, den ich so langsam eintüten kann . gut, gell? jetzt sinds bald zwei monate von 12...die zeit rast. aber manchmal steht sie auch still. ich bin kein lerntyp, ich muss eigentlich dauernd unter menschen sein und kommunizieren. jedenfalls das cainer- lesen jeden tag errinnert mich immer an meine grossen plan und macht es leichter, durchzuhalten und auf mich zu achten, in den schlimmen monaten der trennung, wo gar nichts mehr ging, genaugenommen bis in den juli hat es mir sehr geholfen, lies mal nach, ich bin gespannt was du davon hältst . ich lese es gern, wenns grad ruhig und langweilig ist beim arbeiten. oder abends, wenn ich noch aufräumen muss und wiege die bilder und gleichnisse ein wenig in meinen gedanken. um den horoskop hokuspokus gehts mir dabei weniger. eher darum: ich bekommen jeden tag ein kleines bild unter dem ich mein leben anschaue. damit lassen sich gedanken ganz gut bündeln oder auch etwas subsummieren...als ritual ist es super .
dein sohn...wenns nicht so traurig wäre...so langsam kann man den ja fast nicht mehr ernst nehmen. verrückt oder- aus der wohnung fliegen, all diese geschichten und wendungen, die du so erzählst seit fast einem jahr. jedesmal denkt man, es kann ja nicht noch schlimmer kommen. und jedesmal kommt noch was. diese wendung jetzt finde ich auf eine traurige art sogar ziemlich skurril, keine ausbildung, kein plan, kein geld. und dann baut er sich trotzig ein luftmatratzenlager mit staubsauger und sitzt da seinen trotz gegen euch und die gemeine welt aus. mit drogen. manmanman. eigentlich müsste man ihm fast noch ne schöne zimmerpalme dazu schenken. so skurril die lage...aber verstehs nicht falsch, ich finds nicht lustig, im gegenteil, tief betroffen...
tausend grüsse!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag So., 02.11.2008, 20:45

Hi Liebes,

ich seh gerade, bist online.
ikum hat geschrieben:dann baut er sich trotzig ein luftmatratzenlager mit staubsauger
Ja, eigentlich ists nicht zum Lachen, aber ich muss darüber auch schmunzeln. Wie blöd muss man denn sein.....

Hab gerade ne mega unzufriedene Phase, mein Mann bekommt glatt Angst vor mir. Bin mal eben durch Wohnzimmer, Küche und Flur gelaufen und hab 60 Schritte gezählt, mann bin ich ....... Ich müsste noch irgendwas machen, aber mir fällt nur ein toller Gedanke ein: Zu meinem Sohn und ihm eine runter hauen, aber dafür bin ich mir zu schade. Er ist immerhin der Grund für meine momentane innere Unruhe und Unzufriedenheit, ich könnte schreien, aber vielleicht mach ich das auch noch. Hab eben mal überlegt, noch Inliner zu fahren.... Ne, es stinkt mich an, so richtig, ich hoffe, dass ich mich auch nun mal langsam wieder runter fahren kann.

Nach dem LESEN werde ich mal Ausschau halten.

Schön, dass Du nun mit den Verwaltungsakten doch weiter gekommen bist. Wirst bestimmt mal ne tolle RAin. Ich nehm Dich dann

Sei ganz lieb gegrüßt Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag So., 02.11.2008, 23:18

also: www. cainer.com...lies mal .

ansonsten letzter nachtrag bevors wieder in die lange woche geht: das was du schreibst. das auf und ab tigern. das gefangensein in gedanken. das meinte ich in den letzten beiträgen...auch das brennt aus, wenn man über so lange zeit so etwas ausgesetzt ist. wie viel stunde hast du schon damit verbracht? wärest du nur bezahlt arbeiten gegangen in dieser zeit- wie reich wärest du dann? plattes beispiel. aber auch ich staune bis heute, wie viel energie das zieht und bündelt. un dmir fällt erst heute auf, wie viel kraft und lebensfreude wieder kommt, wenn diesr alb dauerhaft weicht. und dabei schlepp ich ja bis heute....manmanman. und dein sohn hockt auf der luftmatratze..und demonstriert oder beweist irgendwem irgendwas...bei dem, was er inzwischen nimmt, endet mein küchenlatein...aus meiner sicht zum glück...aber es ist verschreibungspflichtig und auf dem index. statt dealer jetzt arzt und apotheke. ist nicht krank und nicht hilfsbedrftig. aber muss seine luftmatratze regelmässig verlassen, um das zeugs zu organisieren...ich kenne niemanden, der dauernd zum arzt und die apotheke geht und dabei nicht irgendwie auf die idee kommt, krank oder hilfsbedürftig zu sein...manmanman.
liebe käthe, ich wünsche dir eine schlne woche. dass dich morgen der job da abholt, wo du jetzt feststeckst und dass er dir wieder bißchen normalität gibt wie sonst auch. tausend grüsse!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mo., 03.11.2008, 07:04

Hi Ikum,
ikum hat geschrieben:der dauernd zum arzt und die apotheke geht und dabei nicht irgendwie auf die idee kommt, krank oder hilfsbedürftig zu sein...manmanman.
Ich glaube nicht, dass er zum Arzt oder zur Apotheke rennt. Das wirds auf dem Schwarzmarkt geben oder ein origineller Kumpel hat nen heißen Draht in solch eine Richtung. Also muss er dafür nicht groß losgehen.
ikum hat geschrieben:wärest du nur bezahlt arbeiten gegangen in dieser zeit- wie reich wärest du dann?
ähm, ich würd Dich erst mal in den Urlaub einladen und dann nur noch halbtags arbeiten, wobei das dann doch nicht so gut wär.

Auch Dir eine schöne Woche,

Liebe Grüße Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

browncoat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 26

Beitrag Mo., 03.11.2008, 08:27

Also, das is ja jetzt völlig OT, aber: Den "Horoskop-J. Cainer" hab ich auch jahrelang mit grossem Vergnügen gelesen und sehr genossen, aus derselben Haltung wie ikum heraus - also nicht etwa aus ausgeprägter Horoskopgläubigkeit heraus, sondern weil der Typ gscheit ist und gut schreibt. Absolut die Empfehlung wert.
Deine + Sohn Geschichte les ich schon länger mit - ich kann nur sagen, dass das, was Du machst trotz aller Dilemmata für Dich zu passen scheint. Ich kenn sowas nur vom Sohn einer Bekannten, sehr ähnlich gelagert. Mit dem hab ich ein paar Mal geredet, nicht sehr erfolgreich... Also, "ideale" Lösungswege fallen mir da auch keine ein... Kompliment für Deine beharrliche Energie!
[center]...if you're goin' through hell, keep on movin'. Face that fire: Walk right through it.
You might get out, before the devil even knows you're there...

( "If You’re Going Through Hell" / Rodney Atkins )[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mo., 03.11.2008, 15:59

browncoat hat geschrieben:sondern weil der Typ gscheit ist und gut schreibt. Absolut die Empfehlung wert.
Ich lass mich überraschen, schau heute Abend mal rein
browncoat hat geschrieben:Kompliment für Deine beharrliche Energie!
Danke, tut gut zu lesen.

Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Mo., 03.11.2008, 18:32

ich finde cainer nicht unbedingt off- topic...
diesen thread und die anderen kennzeichnet ja eine situation, in der man in gewisser weise hilflos das geschehen mitverfolgen muss...man kann sich distanzieren, helfen, fallenlassen, wütend sein oder so tun als wärs schon in ordnung...es zieht sich und nach einem jahr zusehen muss man schon sagen, es reduziert sich phasenweise auf abwarten und zusehen...schlimm. und ein teil des threads ist ja auch, wie man damit umgeht...direkt im verhalten zum sohn ist ja in so vielen aspekten erörtert worden...aber eben auch, wie man mit sich selber durch so eine zeit geht. jeder entwickelt bestimmte rituale. die helfen nicht generell ab...aber es sind kleine bausteine einfach wie man so durch eine solche zeit kommt. genauso wie sport oder wellness oder sonst so viel...
cainer war bei mir super- ist es bis heute, so hin und wieder les ich rein und denke kurz nach. mir tut das gut, die bilder die er benutzt...

schönen abend euch, ich geh zum pilates (cainer hilft halt nicht gegen rückenscherzen )!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Di., 04.11.2008, 19:55

cainer.com für diese Woche, also bis zum 07.11.08.

Menschen drängen sich immer dazu ´realsitisch zu sein´. Wenn sie beleidigend oder geringschätzig sein wollen sagen sie: ´Dieser Mensch lebt in einer Fantasiewelt.´ Aber wer kann sicher sagen, was in dieser Welt wirklich oder falsch ist? Wir alle leben irgendwie in einer Seifenblase, die unsere Fantasie für uns geschaffen hat. Wir sehen Dinge so, wie wir sie sehen wollen. Wir interpretieren die Informationen, die wir erhalten und unterstützen damit unsere Lieblingsgeschichten oder unsere Lieblingsperspektive. Eine ganz tolle Entwicklung wird nun bald kommen. Lassen Sie sich nun von niemandem sagen, dass Sie nicht daran glauben sollten, was diese Entwicklung mit sich bringt.

Witziger Weise zutreffend für meinen Sohn und mich. Wir haben im Abstand von 2 Tagen Geburtstag und sind in einem Sternzeichen.
Ein dehnbares Band, jeder kann es lesen und für sich empfinden, ist doch "lustig".
Also ne, da muss ich nicht nochmal reinlesen.

Ansonsten: Habe von unserem Sohn seit letzter Woche Sonntag - also 26.10.08 - nix gehört und gesehen. Meine Gedanken sind recht extrem. Einerseits würde ich ihn sehen wollen, andererseits frage ich mich warum, es bringt eh nix. Komisches Gefühl, schlechtes Gefühl, aber es lässt sich leider nicht abstellen.
Heute früh hat mein Mann ihn gesehen, auf dem WEg zur Arbeit. Sie haben kurz ein paar banale Worte gewechselt, eben so, als wenn man sich kaum mehr kennen würde, eher so flüchtig. Naja.

Heut stelle ich mir mal wieder mehr die Frage: Wie lange noch? Es zehrt.
Es ist eben nicht ein Tag wie der Andere. Wenn ich dann im anderen Thread von Marylin lese, dann finde ich vieles von meinem Sohn wieder. Vertraut er sich jemandem an??, nein ich glaube nicht, auch nicht anonym, wie es z. B. hier möglich wäre. Er bemitleidet sich sicher endlos, der Dumme.

Naja, so ists eben. Also es gibt nicht wirklich etwas zu berichten, außer ich könnte über meine Gefühle, Höhen und Tiefen schreiben, wobei es momentan wohl eher ein Tief wäre.

Euch liebe Grüße Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mi., 05.11.2008, 20:07

Tante Käthe hat geschrieben:Habe von unserem Sohn seit letzter Woche Sonntag - also 26.10.08 - nix gehört und gesehen. Meine Gedanken sind recht extrem. Einerseits würde ich ihn sehen wollen, andererseits frage ich mich warum, es bringt eh nix.
...und heute? Er war hier, hat Dreckklamotten gebracht und nach Geld gefragt - wegen der Miete habe er nix mehr. Das wär auch korrekt, aber die Miete hat er nicht gezahlt (hat mir ja der Kumpel geschrieben) und trotzdem hat er nix mehr, klar wie sonst. Da noch 20 EUR vom Kindergeld im Raum stehen, hat er diese eingefordert. Das war Anlass zum "Reden". Ich hab mich geärgert, über mich selbst. Habe sinnloser Weise vom Thema angefangen, es ärgert mich unheimlich, aber ich konnte nicht anders. Die 20 EUR habe ich ihm gegeben, er ist wieder weg, ein Glück. Aber ich bin total wütend auf ihn, seine Dummheit und auf mich selbst. Am Liebsten hätte ich ihm seine Dreckklamotten auch wieder mitgegeben.... Es ist scheinbar alles nur noch sinnlos.

Und ich bin der Meinung, dass er wieder was intus hatte.

Naja, LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag