Wie komme ich (w) einer Frau näher?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

SilentPain
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 07.11.2008, 14:45

ich hätte mal eine andere frage ohne demotivieren zu wollen aber was ist wenn deine chefin nicht an frauen interessiert ist?
dann bist du vielleicht offen zu ihr und dann ist irgendwann das komplette betriebsklima im eimer.

man kann ja auch niemanden...hm...homosexualisieren (wenns das wort gibt )

gruß sp
-=[ Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt ]=-

Werbung

windowsill
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 07.11.2008, 16:41

Hm, ich wär ehrlich gesagt auch ein bisschen vorsichtig...
Das hört sich doch insgesamt nach schwierigen Verhältnissen an: sie hat viel Stress, du bist bei ihr angestellt (Ist sie denn eigentlich Single)?
Vielleicht liegt das auch an mir und meinen Erfahrungen, dass ich so skeptisch bin. War jahrelang in meine Mitbewohnerin verliebt und am Ende wars einfach nur eine Qual. Letztendlich hab ich den Kontakt dann sehr stark eingeschränkt, weil es mir einfach nicht gut ging und das ganze sowieso zu nichts geführt hat.

Was mir geholfen hat: ich hab übers Internet Kontakt zu anderen Frauen aufgenommen und daraus ist ne schöne Freundschaft entstanden. Irgendwann war ich dann über die Mitbewohnerin hinweg... Kurze Zeit später lernte ich dann meine jetzige Freundin kennen und bin seitdem sehr glücklich mit ihr.

Ich will damit nicht sagen, dass du sofort jede Hoffnung aufgeben solltest: triff dich mit ihr (wie hier auch schon andere geraten haben) und guck mal, was passiert. Sollte sich aber nicht abzeichnen, dass sie auch ein bestimmtes Interesse an dir hat, dann versuch, dich von ihr zu lösen. Ich weiß, das ist schwer, aber sonst machst du dich nur unglücklich.

Schwierige Situation...

Thread-EröffnerIn
Amelienchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag So., 09.11.2008, 11:22

Hallo Silentpain,
na, ob sie auch auf Frauen steht, weiß ich eben nicht. Vielleicht will ich ja ganz tief in meinem Inneren auch nur gerne mit ihr zusammensein, egal auf welcher Ebene. Ein freundschaftliches Verhältnis wäre schon schön und vielleicht ....entwickelt sich ja mehr.... Momentan will ich einfach in ihrer Nähe sein, sie einfach weiter kennenlernen.
Hallo windowsill,
sie ist wohl z.Zt. Single. sie hatte wohl vor ca. 3/4 Jahr eine kurze Beziehung. Eine komische Situation ist es auch jetzt schon, so mit gemischten Gefühlen

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 10.11.2008, 03:43

Hallo Amelienchen,

warst du jetzt mal mit deiner Chefin joggen?

War sie mit einem Mann zusammen?, wenn ja könnte sie höchstens noch bi sein....
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Amelienchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 10.11.2008, 07:12

Hallo Lebenslust,
nein, leider hat sich noch nicht die Gelegenheit ergeben, daß ich sie fragen konnte. Ich werde, denke ich, heute mal bei ihr ins Zimmer gucken und mal fragen, wie lange sie so abends in der Praxis bleibt. Wenn ich nach Hause gehe ist es ca. 19:30Uhr, da ist sie noch da. Ich werde auch mal fragen, ob sie am WE joggen war. Dann bin ich schon mal beim Thema.
Deine Frage, ob sie mit einem Mann zusammen war...... Sie hat 3 (erwachsene) Kinder. Ja, ich weiß, ich bin ja selber mit meinem Mann verheiratet.
Aber, was haltet ihr davon, sie auf ihre momentane Situation, dem Ärger in der Praxis, anzusprechen??? Oder sollte ich mich doch da lieber heraushalten???

Thread-EröffnerIn
Amelienchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 30.12.2008, 09:16

So, jetzt sind etwas mehr als 4 Wochen vergangen.
Ich wollte nur mal einen kurzen Bericht abgeben. In der Zwischenzeit war ich 2 Wochen verreist. Mein Mann und ich waren im Süden. Wir hatten dort eine schöne Zeit, in der wir uns sehr, sehr oft auch sexuell nahe gekommen sind. An meine Chefin habe ich nur beim Vorspiel denken müssen, dann habe ich gemerkt, daß mir doch das gewisse "Etwas" von einem Mann fehlt . Ich denke mir, daß ich nicht lesbisch bin, wenn überhaupt dann nur ein bischen "bi". Klingt jetzt alles ein bischen blöd aber jetzt, wo ich wieder zu Hause bin und auch wieder bei meiner Chefin arbeiten war, merke ich, daß ich mich immer noch zu ihr hingezogen fühle. Leider arbeite ich jetzt nur noch stundenweise im Januar bei ihr. Dann endet mein Praktikum. Ich merke jetzt schon, daß es mir fehlen wird, sie zu sehen. Ich habe auch immer noch nicht den Mut gefasst, sie zu fragen, ob wir mal zusammen ne Runde joggen.
Ich bin, was das betrifft, so richtig schissig Vielleicht nehme ich erst am letzten Arbeitstag allen Mut zusammen und frage sie.

minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 30.12.2008, 09:28

vielleicht kannst Du Dich vorsichtig herantasten, indem Du Dich mit ihr zunächst, wie in einer platonischen Freundschaft, zu irgend etwas Banalem verabredest. Dann könntest Du z. B., um herauszufinden, ob sie lesbisch ist, von einer anderen Frau erzählen, die lesbisch ist. Vielleicht äußert sie sich irgendwie dazu und dann kennst Du ihre Einstellung (vielleicht sagt sie dann, dass sie sich das nie vorstellen könnte). Und ich denke, daß, wenn sie etwas für Dich empfindet, sie den Blickkontakt suchen würde.

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 31.12.2008, 16:00

Hallo Amelienchen, mach doch mal auf dich aufmerksam, du schreibst, sie hat viel Ärger im Moment, wie wärs also mit einer kleinen Aufheiterung? Einen kleinen Blumenstrauße (vielleicht drei rosa Rosen) und eine kleine Bonbonniere - auf die Frage warum du ihr das schenkst, sagst du: um Ihnen eine kleine Freude zu bereiten neben all den Sorgen... Das wär mal ein kleiner Eisbrecher.
Eisberg voraus!

Thread-EröffnerIn
Amelienchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 02.01.2009, 13:15

Ich habe meinen Kolleginnen und meiner Chefin zu Weihnachten jeweils ein kleines Geschenk überreicht. Meiner Chefin habe ich zusätzlich noch eine Flasche guten Rotwein dazugepackt. Sie hat sich sehr gefreut. Sie alle haben vor Weihnachten sehr viele Pralienen usw. von den Patienten geschenkt bekommen, daß sie gar nicht mehr wußten, wohin damit. Auf das Kärtchen von meiner Chefin habe ich draufgeschrieben, daß sie sich mal so richtig entspannen soll (als Geschenk hatte ich eine "Roggenmaus" d.h. eine flache Stoffmaus, die mit Roggen gefüllt ist und die man in der Mikrowelle wärmt und dann als Wärmekissen benutzen kann) und dann noch der Wein... . Als ich zwischen den Jahren wieder an der Arbeit war, hat sie mich lediglich gefragt, ob das Weihnachtsfest schön war und daß sie auch schöne Tage verbracht hat, allerdings wurden wir wegen eines Telefonates leider bei unserem Gespräch unterbrochen und hatten auch nachher nicht mehr die Gelegenheit miteinander zu reden. Wenn wir mal miteinander ins Gespräch kommen, ist sie immer sehr interressiert und ich habe den Eindruck, wenn ich sie auf "Privates" anspreche, ist sie gar nicht so abgeneigt, etwas von sich zu erzählen. Viele halten ja ihr Privatleben eher aus dem Arbeitsleben heraus. Sie scheint wohl, wie mir eine Kollegin sagte, doch etwas einsam zu sein.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag So., 04.01.2009, 17:57

Amelienchen - das klingt schonmal zumindest nach Sympathie. Aber auch nicht unbedingt mehr. Ich frag mich ja halt auch oft ob meine Signälchen nicht zu klitzeklein sind, wenn ich flirte.
Du sagst es sei wenig Zeit um über privates zu plaudern und dass ihr letztens unterbrochen worden seid. Prima. Ein neuer Punkt dran anzuknüpfen! "Das und das hat mich beim letzten Thema soundso noch beschäftigt - hast du Lust das mal zu vertiefen? Spontan bei nem Feierabendkaffee heute?" Nur zu!
viel Glück wünscht die Miss.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Thread-EröffnerIn
Amelienchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 18.02.2009, 07:09

Hallo,
wollte mal wieder berichten. Ich arbeite jetzt seit ca. 4 Wochen nicht mehr in ihrer Praxis. Das Praktikum ist beendet. Eine stundenweise Weiterbeschäftigung ist momentan (siehe meine vorigen Beiträge) in ihrer Praxis nicht drin. Nun gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio und gestern Abend laufe ich so auf dem Laufband dahin und mein Blick geht zur Anmeldung hinüber. Wer steht da ??? Meine Ex-Chefin !!! Sie hat kurz was gefragt und ist dann gleich wieder weg. Gesehen hat sie mich nicht. Ich bin dann zu der Frau von der Anmeldung und habe sie gefragt, ob meine Ex-Chefin hier jetzt trainieren will und sie antwortete mit ja, sie hat es vor. Ich war total aus dem Häuschen. Ich hatte ja damals bei ihr in der Praxis mal erwähnt, daß ich regelmäßig in das Fitnessstudio gehe und die Kurse dort gut sind. Nun, jetzt heißt es wieder mal abwarten, erst mal schauen, an welchen Tagen sie dort ist. Jetzt habe ich die Möglichkeit, sie auf "neutralem Boden" vielleicht besser kennen zu lernen. Ich bin schon wieder total kribbelig...

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 18.02.2009, 09:24

Hallo Amelienchen!

Jetzt beginnt es für mich merkwürdige Züge anzunehmen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen beim Personal nachzufragen.
Lasse Dich jetzt bloß nicht in einen ungünstigen Strudel reinziehen. Das kann dann nur noch böse ausgehen.

Gruß!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Amelienchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 18.02.2009, 13:10

An Candle,
oh jeh, inwiefern meinst Du denn, daß ich in einen Strudel hineingeraten könnte? Was könnte denn passieren? Jetzt mache ich mir Gedanken.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 18.02.2009, 16:57

Ich habe da mal ganz platt an Stalking gedacht- sorry!

Ich finde es eben auch eine Frechheit, dass die Dame überhaupt Auskunft gibt über andere Mitglieder, aber das ist weniger Deine Schuld. Aber fragen würde ich niemals. Ich finde da beschneidest Du schon die Privatsphäre Deiner ehemaligen Chefin. Und ich hoffe ja nun, dass Du ihr jetzt nicht noch auflauerst im Sportstudio.
Rufe sie an, wenn Du korrekt vorgehen willst, aber so habe ich direkt nach dem vorletzten Posting einen Kloß im Magen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Amelienchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 19.02.2009, 07:32

Hallo Candle,
da ich regelmäßig, seit mehreren Jahren, mehrmals die Woche in dieses Fitnessstudio gehe, werde ich wohl kaum diese Gewohnheit ändern, nur weil meine Ex-Chefin dort aufgetaucht ist . Auch habe ich nicht die Absicht, ihr dort aufzulauern. Ich finde es nicht so befremdlich, daß ich die Frau an der Anmeldung (mit der ich mich übrigens schon immer sehr gerne unterhalte) frage, ob meine Ex-Chefin jetzt im Studio trainieren will. Das Fitnessstudio befindet sich in einem kleinen Dorf, hier kennt jeder jeden. tja, hier auf dem Land ist das halt normal.
Grüße

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag