Vergewaltigung mit ko. tropfen, Video davon im umlauf

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

GoodHope
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 23.10.2008, 14:21

das mitdem Video/Fotos ist mir auch passiert, nur leider kenne ich das nur vom hören/sagen und habe diese Bilder nicht gesehen, sie sind auch unfreiwillig aufgenommen und rausgekommen. ich höre nur die Leute reden , keiner sagt mir genau was Sache ist.
Ich kann dir nur raten, WENN du das Video hast, dich an die Polizei/Staatsanwaltschaft zu wenden, die werden dann eine Anzeige aufnehmen. Selbst wenn man, wie die Vorschreiberin sagte auf dem Klo gefilmt wurde, ist das ein Eingriff in die Intimsphäre und ebenfalls strafbar, solange es nicht gewollt veröffentlicht wurde.
Meine Anzeige die ich gestellt habe, ist jedenfalls nicht durchgekommen, aufgrund dessen, das der (Täter) gelogen und nichts gesagt hat. Ich bin über die Justiz so sauer. Wenn ich das Video/Foto gehabt hätte, wäre die Anzeige mit sicherheit durchgekommen. Aber der blöde Kerl hat abgestritten, das sowas im Umlauf ist.
also ich kann nur sagen, nicht immer ist eine anzeige sinnvoll. Manchmal blamiert man sich da auch noch, wenn man sagt man hat gehört das da ein Video am laufen ist, und es nicht in den händen hat!
Ich für meinen Teil konnte damit nicht abschließen, trotz Psychiater und Therapie. das einzige was mir enorm hilft, auch wenn es sich komisch anhört, das JEDER irgendwann sein Fett abkriegt! Man sieht es vielleicht manchmal nicht aber jeder wird für das was er tut bestraft. daran glaube ich.

Werbung

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Do., 23.10.2008, 18:10

@Katzenmama
meines wissens darf man keine bilder / filme von anderen ohne deren einverständnis verbreiten und veröffentlichen. selbst wenn man einmal sein einverständnis mündlich gegeben hätte (was die typen behaupten könnten), kann man es zurückziehen. du kannst prinzipiell jedes foto von dir, das im netz landet, untersagen!
Stimmt, dieses unsägliche Gesetz hab ich ja glatt verdrängt. Sorry, Fehler meinerseits.

@BlackHope
Meine Anzeige die ich gestellt habe, ist jedenfalls nicht durchgekommen, aufgrund dessen, das der (Täter) gelogen und nichts gesagt hat. Ich bin über die Justiz so sauer. Wenn ich das Video/Foto gehabt hätte, wäre die Anzeige mit sicherheit durchgekommen. Aber der blöde Kerl hat abgestritten, das sowas im Umlauf ist.
Hört sich an, als stünde da Aussage gegen Aussage. Da ist es immer schwierig für die Justiz, zu handeln. Gab es keine andere Möglichkeit für dich, an das Foto ranzukommen? Wenn da was drauf wäre, was ihn in irgendeiner Form juristisch belastet würde, hätte das Foto allein ja schon gereicht, auch wenn man vielleicht die Verbreitung nicht mehr hätte unterbinden können.
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

GoodHope
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 24.10.2008, 11:09

Raziel ich hatte leider gar nichts. nur das Gerede der Leute, das ich so gern aufgenommen hätte um zu beweisen, das geredet wird.
Die Staatsanwaltschaft hat geschrieben, das der Täter abgestritten hat und somit nichts machen konnte. du hast recht, das war aussage gegen aussage. Ich war nur so sauer, weil der überall mit seiner Lügerei durchkommt, er wäre mit sicherheit auch vor gericht durchgekommen.
Sowas mit Fotos und Videos ist immer scheiße, wenn man es nicht selbst in den Händen hat. Ich weiß auch nicht, wenn zum beispiel ein nackter Körperteil von jemanden darauf zu sehen ist, ob das auch strafbar ist, wenn man mit dem Kopf nicht darauf abgebildet ist, also wenn man dich nicht darauf erkennen kann.
Leider ist die Justiz heute sowieso denke ich mal, mehr auf der Seite der Täter. Das habe ich aber schon bei mehreren Fällen gesehen und bin echt enttäuscht. Normalerweise sollte es mehr Opferunterstützung geben.

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 24.10.2008, 17:30

Hallo blackhope,
Leider ist die Justiz heute sowieso denke ich mal, mehr auf der Seite der Täter.
Ich kann deinen Frust gut verstehen.
Aber die Justiz ist nicht auf der Seite der Täter. Es gilt halt der Satz "Im Zweifel für den Angeklagten"
Das heißt, wenn die Schuld des Angeklagten nicht bewiesen werden kann, muss das Gericht ihn laufen lassen.
Aber wenn die Schuld bewiesen ist. Wird er natürlich bestraft.

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Werbung

GoodHope
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 25.10.2008, 11:47

Mina ist schon klar, aber er kann einem Menschen das Leben kaputtmachen und kommt damit durch.
Mein Leben hat er geschädigt, das heißt meinen Ruf. Das ist eigentlich schon eine Strafe wert.
Wenn ich viel Geld hätte, würde ich das auf dem Privatklageweg machen, aber ich habe das Geld nicht.

Das Problem ist ja, das mich die Sache zerstört, weil ich gegen das Gerede der Leute nicht ankomme und ich nicht mehr weiß wie ich reagieren soll.
In meinem Umfeld hatte ich Schwierigkeiten neue Freunde zu finden und mir wurde sogar geraten wegen der sache umzuziehen, was ich aber einen Teufel tun werde.
flüchten ist ja bestimmt auch nicht gerade das beste Mittel.

und dennoch, wenn die Staatsanwaltschaft gut wäre, dann hätte der Gutachter der das Gespräch geführt hätte, merken müssen das derjenige lügt, aber das hat er nicht getan.
Ich hoffe nur, das die Menschen irgendwann aufhören darüber zu reden oder zu lästern und ich mein Leben in Ruhe weiterleben kann.

Lisa009
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18

Beitrag Di., 13.04.2010, 17:30

Hallo missindependent,

erstmal: es tut mir sehr Leid was geschehen ist !!

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe ihn über Google gefunden. Mir ist nämlich leider auch schon einmal soetwas in der Art passiert. Vor ca. einem halben Jahr. Ich wollte Dir eine PN schicken, dieses ist aber leider nicht möglich !?!
Ich hoffe Du liest diese Nachricht hier. Es tut immer gut mit jemanden zu sprechen der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

gruss, Lisa

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Di., 13.04.2010, 20:31

Hallo Lisa,
schön, daß Du hier etwas geschrieben hast.

Leider reagiert auf solch alte Themen häufig niemand mehr. Viele Nutzer diskutieren ihre Fragen und sind dann wieder weg.

Natürlich kann es trotzdem sein, es finden sich aktuell wieder ein paar Betroffene zusammen...

Hier hab ich noch ein jüngeres Thema mit vergliechbarer Problematik:
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... =4&t=12664
Evtl. kanst Du per PM von dort noch jemanden erreichen.

Jedenfalls tut es mir Leid, was Dir angetan worden ist.
LG
MrN

Lisa009
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18

Beitrag Mi., 02.06.2010, 23:43

Hallo missindependent,

vielen Dank für Deine PN, aber leider kann ich darauf nicht antworten. Habe schon alles versucht, aber irgendwie scheine ich keine PN´s verfassen zu können, und antworten geht leider auch nicht. Schreib mir doch bitte einmal eine PN mit Deiner E-Mail Adresse, ok? Dann können wir so schreiben.

@MrN:

Ja, es war mir ein Bedürfnis auf diesen Beitrag zu antworten. Wenn einem so etwas schlimmes passiert ist, und wenn man dann von anderen erfährt denen genau das gleiche oder ähnliches passiert ist, dann tut es einfach sehr gut wenn man sich etwas austauschen kann.

Vielen Dank für Dein Mitgefühl.

Lieber Gruß.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag