Dissoziationen
Hallo Kelly,
ja, das hört sich bekannt an und das kommt mir sehr vertraut vor
Das mit den Stimmen habe ich bisher nicht angesprochen. Ich wurde einmal danach gefragt. Aber WIE es gefragt wurde (also die Art und Weise) ... das kam mir dann so komisch vor (als wenn es irgendetwas besonders krankes wäre), das ich mit nein geantwortet habe.
Während der Therapiestunde zu dissoziieren finde ich gar nicht so schlimm. Gerade wenn es um Themen geht die man nicht berühren möchte, ist es ja kein Wunder oder? Und auch hilfreich
Ich sitze zur Zeit auf der Warteliste für eine Verhaltenstherapeutin. Die letzte Therapeutin hatte mir gesagt, nun wäre Tiefenpsychologie an der Zeit. Aber nachdem ich da schon mehrere Monate auf einen Platz gewartet hatte, hat diese Tiefenpsychologin nach zwei Sitzungen beschlossen, das ich noch weitere Zeit besser Verhaltenstherapie machen sollte. Weil ich noch nicht so weit bin...
Zu TherapeutINNEN bin ich verdonnert worden. Bisher hatte ich nur männliche Theras. Ich hab - warum auch immer - bei Frauen ein grösseres Problem sie an mich heranzulassen.
Erst einmal lieben Gruss
Hope
ja, das hört sich bekannt an und das kommt mir sehr vertraut vor
Das mit den Stimmen habe ich bisher nicht angesprochen. Ich wurde einmal danach gefragt. Aber WIE es gefragt wurde (also die Art und Weise) ... das kam mir dann so komisch vor (als wenn es irgendetwas besonders krankes wäre), das ich mit nein geantwortet habe.
Während der Therapiestunde zu dissoziieren finde ich gar nicht so schlimm. Gerade wenn es um Themen geht die man nicht berühren möchte, ist es ja kein Wunder oder? Und auch hilfreich
Ich sitze zur Zeit auf der Warteliste für eine Verhaltenstherapeutin. Die letzte Therapeutin hatte mir gesagt, nun wäre Tiefenpsychologie an der Zeit. Aber nachdem ich da schon mehrere Monate auf einen Platz gewartet hatte, hat diese Tiefenpsychologin nach zwei Sitzungen beschlossen, das ich noch weitere Zeit besser Verhaltenstherapie machen sollte. Weil ich noch nicht so weit bin...
Zu TherapeutINNEN bin ich verdonnert worden. Bisher hatte ich nur männliche Theras. Ich hab - warum auch immer - bei Frauen ein grösseres Problem sie an mich heranzulassen.
Erst einmal lieben Gruss
Hope
- Werbung
Hallo Hope ,
ich mache auch Tiefenpsychologie .
nee , stimmt ist nicht schlimm wenn man in der
Therapiestunde dissoziirt...ich hab nur keinen Bock
mir dadurch die Thera-Stunden zu versauen...man weiß ja nie
wieviele man noch bekommt weißte ?!
na mal schauen wie es morgen wird .
Vorher hab ich beim Hautarzt einen Termin ...will mich wegen
ner Lasertherapie informieren...Kosten/ wie sieht es nachher aus etc.
Wie geht es dir denn heute so ?
ich mache auch Tiefenpsychologie .
nee , stimmt ist nicht schlimm wenn man in der
Therapiestunde dissoziirt...ich hab nur keinen Bock
mir dadurch die Thera-Stunden zu versauen...man weiß ja nie
wieviele man noch bekommt weißte ?!
na mal schauen wie es morgen wird .
Vorher hab ich beim Hautarzt einen Termin ...will mich wegen
ner Lasertherapie informieren...Kosten/ wie sieht es nachher aus etc.
Wie geht es dir denn heute so ?
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.
Hallo Kelly,
lieb das Du danach fragst wie es mir geht Eigentlich wie immer. Ein auf und ab zwischen Wohlsein, Egalsein und Unwohlsein
Ich bagger mich gern mit Aufgaben voll, damit ich Ablenkung habe. Allerdings immer nur im näheren Umkreis, da ich mich ja allein nicht weiter weg bewege durch die Angst. Klappt aber ganz gut, weil ich den Leuten vertraue wo ich mich aufhalte um mir Arbeit und Stress "ranzuholen"
Wir haben es uns heute mal richtig gemütlich gemacht und Raclette gegessen (mein Partner, mein Sohn und ich) Hab ich eigentlich gar nicht verdient, weil ich heute relativ aggressiv und gereizt meinen Lieben gegenüber war
Hatte heute wieder einmal die "Begegnung" Dann ist es mir, als wenn mir andauernd jemand von hinten auf die Schulter klopft und ich hab dann das Gefühl, als ob da jemand bei mir wäre um mir etwas mitzuteilen. Aber gut, das ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe. Früher war schlimmer. Dann hab ich immer gedacht: Jetzt holen sie Dich Ach so: ich träume in letzter Zeit wieder konfus. Durch Träume kommen bei mir meist die "neuesten" Erinnerungen stückweise hoch, die man dann verarbeiten kann. Ist ja ganz praktisch Und ich kämpfe derweil gegen aufkommende Depri an. Aber das gelingt mir bestimmt auch mal wieder. Du siehst... es ist ein ewiger Kampf gegen das eigene Ich.
Wasn für eine Lasertherapie? Und wie geht es Dir?
Lieben Gruss
Hope
lieb das Du danach fragst wie es mir geht Eigentlich wie immer. Ein auf und ab zwischen Wohlsein, Egalsein und Unwohlsein
Ich bagger mich gern mit Aufgaben voll, damit ich Ablenkung habe. Allerdings immer nur im näheren Umkreis, da ich mich ja allein nicht weiter weg bewege durch die Angst. Klappt aber ganz gut, weil ich den Leuten vertraue wo ich mich aufhalte um mir Arbeit und Stress "ranzuholen"
Wir haben es uns heute mal richtig gemütlich gemacht und Raclette gegessen (mein Partner, mein Sohn und ich) Hab ich eigentlich gar nicht verdient, weil ich heute relativ aggressiv und gereizt meinen Lieben gegenüber war
Hatte heute wieder einmal die "Begegnung" Dann ist es mir, als wenn mir andauernd jemand von hinten auf die Schulter klopft und ich hab dann das Gefühl, als ob da jemand bei mir wäre um mir etwas mitzuteilen. Aber gut, das ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe. Früher war schlimmer. Dann hab ich immer gedacht: Jetzt holen sie Dich Ach so: ich träume in letzter Zeit wieder konfus. Durch Träume kommen bei mir meist die "neuesten" Erinnerungen stückweise hoch, die man dann verarbeiten kann. Ist ja ganz praktisch Und ich kämpfe derweil gegen aufkommende Depri an. Aber das gelingt mir bestimmt auch mal wieder. Du siehst... es ist ein ewiger Kampf gegen das eigene Ich.
Wasn für eine Lasertherapie? Und wie geht es Dir?
Lieben Gruss
Hope
Wie meinst du das ? hört sich echt unheimlich an . Als wenn du von geistern oder Engeln redest...?Hope67 hat geschrieben:Hatte heute wieder einmal die "Begegnung" Dann ist es mir, als wenn mir andauernd jemand von hinten auf die Schulter klopft und ich hab dann das Gefühl, als ob da jemand bei mir wäre um mir etwas mitzuteilen.
ich hab morgen wegen meinen Narben von den Selbstverletzungen einen Laserinformationstermin...will fragen wie es mit der Kostenübernahme ist was die Krankenkassen angeht . Mein Therapeut meint wenn er ein Schreiben aufsetzt worin steht das es in einer Krankheit passiert ist , zahlen die einen teil . Und ich will auch fragen ob die Narben danach weg sind oder nicht...wie es aussieht..danach hab ich im Anschluss gleich Therapie . Hoffe das klappt zeitlich alles . Denn um 13 Uhr hab ich den Hautarzttermin und um 14.30 hab ich Therapie .
Mir geht es heute ganz gut...zum Glück .
Morgen wird es wieder anstrengend...viele Termine..
Arzt , Post , Apotheke , Laservorgespräch , therapie...und dann noch die Flugunterlagen für den USA Urlaub abholen und einkaufen muß ich auch noch...huiii....
Hoffe nur das die Therapie morgen gut verläuft .
lecker..da kann man ja so vieles ausprobieren..gerne mag ich auch Scampis mit Knobisoße drauf machen...du warst aggressiv deiner Familie gegenüber ?Hope67 hat geschrieben:Wir haben es uns heute mal richtig gemütlich gemacht und Raclette gegessen (mein Partner, mein Sohn und ich) Hab ich eigentlich gar nicht verdient, weil ich heute relativ aggressiv und gereizt meinen Lieben gegenüber war
Naja..am Abend haste dann ja alles wieder gutgemacht
LG und gute Nacht...Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.
- Werbung
Hallo ihr beiden,
mir geht es auch ab und zu so, dass ich sowas wie "Stimmen" in mir drin habe, ohne Gedächtnislücken, ohne das Gefühl zu haben, multiple zu sein. Aber etwas mehr, als andere Leute das kennen.
Ich habe schon Voice-Dialog ausprobiert, half z.T. weiter. Oft fühle ich mich einfach nur blockiert durch dieses Wirrwarr an Meinungen in mir, oft kann ich in Situationen, in denen andere vor mir erwarten, dass ich was sage, nicht sprechen.
Im Moment fühle ich mich meistens eher sprachlos, weil ich wenig Hoffnung habe, verstanden zu werden...
Grüße,
Schwefelfell
mir geht es auch ab und zu so, dass ich sowas wie "Stimmen" in mir drin habe, ohne Gedächtnislücken, ohne das Gefühl zu haben, multiple zu sein. Aber etwas mehr, als andere Leute das kennen.
Ich habe schon Voice-Dialog ausprobiert, half z.T. weiter. Oft fühle ich mich einfach nur blockiert durch dieses Wirrwarr an Meinungen in mir, oft kann ich in Situationen, in denen andere vor mir erwarten, dass ich was sage, nicht sprechen.
Im Moment fühle ich mich meistens eher sprachlos, weil ich wenig Hoffnung habe, verstanden zu werden...
Grüße,
Schwefelfell
Oups, hab mit dem Namen unterschrieben, den ich in nem andern Forum habe, aber hier ging der nicht oder war besetzt oder was auch immer, deshalb der andere.
Wegen Voice dialog google doch mal am besten, wenn du "voice+dialog" eingibst, beschreibt es gleich der erste Link ganz gut. Ich weiß grad nicht, ob ich hier Links reinsetzen darf, die zu einer Erklärung von jemand führen, der das beruflich macht.
Du redest halt mit den verschiedenen Stimmen, um das mal kurz zu sagen.
Grüße,
Skogkatt
Wegen Voice dialog google doch mal am besten, wenn du "voice+dialog" eingibst, beschreibt es gleich der erste Link ganz gut. Ich weiß grad nicht, ob ich hier Links reinsetzen darf, die zu einer Erklärung von jemand führen, der das beruflich macht.
Du redest halt mit den verschiedenen Stimmen, um das mal kurz zu sagen.
Grüße,
Skogkatt
Hallo Ihr Hope und hallo an alle anderen..
wie geht es euch denn heute so ?
Heute ist ja son richtiges scheiß Wetter was ?
Dunkel...kalt...regnerisch...
ich muß gleich auch noch raus...
Da ich ja in einer Woche in die USA fliege müssen noch einige
Dinge besprochen werden...
Gestern ging es mir zeimlich schlecht...heute zum glück so lala...
hab aber auch noch einige tabletten intus
LG Kelly
wie geht es euch denn heute so ?
Heute ist ja son richtiges scheiß Wetter was ?
Dunkel...kalt...regnerisch...
ich muß gleich auch noch raus...
Da ich ja in einer Woche in die USA fliege müssen noch einige
Dinge besprochen werden...
Gestern ging es mir zeimlich schlecht...heute zum glück so lala...
hab aber auch noch einige tabletten intus
LG Kelly
Guten Morgen Kelly und Alle
das klingt ja aufregend mit den USA. Reist Du allein? Und ich schaff es nicht einmal zum Bäcker im Nebenort
Das mit den verschiedenen Stimmen hört sich aber doch multiple an, oder Skogkatt? So ein Voice-Dialog geht bei mir nur IM Kopf. Worauf ich geachtet habe seitdem wir hier schreiben, ist... das ich auf jeden Fall durchgehend eine singende Stimme im Kopf habe. Ist mir vorher nie aufgefallen, das die nicht aufhört zu singen. So eine Art Gesumme.
Das Wetter geht einem wirklich aufs Gemüt, allerdings haben wir ja nunmal Herbst
Kelly: was ist ziemlich schlecht? Wie geht es Dir dann?
Erst einmal einen schönen Wochenstart
Hope
das klingt ja aufregend mit den USA. Reist Du allein? Und ich schaff es nicht einmal zum Bäcker im Nebenort
Das mit den verschiedenen Stimmen hört sich aber doch multiple an, oder Skogkatt? So ein Voice-Dialog geht bei mir nur IM Kopf. Worauf ich geachtet habe seitdem wir hier schreiben, ist... das ich auf jeden Fall durchgehend eine singende Stimme im Kopf habe. Ist mir vorher nie aufgefallen, das die nicht aufhört zu singen. So eine Art Gesumme.
Das Wetter geht einem wirklich aufs Gemüt, allerdings haben wir ja nunmal Herbst
Kelly: was ist ziemlich schlecht? Wie geht es Dir dann?
Erst einmal einen schönen Wochenstart
Hope
Hallo Hope ,
wir fliegen zu viert in die USA . Erst eine Woche New York und dann Boston , Salem , Niagarafälle und dann Toronto . Haben in der 2 Woche einen Mietwagen und düsen wie wir wollen irgendwo hin und suchen uns dann am Abend ein Hotelzimmer...die findet man da ja wie Sand am Meer
Freue mich schon total...abschalten...neue Energie tanken...
Wenn es mir ziemich schlecht geht...so wie auch gestern z.B geht gar nichts mehr...Depressionen hoch 10..ich geh nicht raus..steh nicht auf...schlucke wahrlos Tabletten , verletze mich selber...ständige panik in mir und Suizidale gedanken...Sinnlosigkeit etc.
Wenn ich an solchen Tagen Therapie hatte..wurde ich immer eingewiesen !
Heute gind es mir wieder gut...hatte wieder Kraft was zu unternehmen...raus zu gehen...einzukaufen..war halt wieder fähig normale Dinge die im Alltag anfallen zu erledigen !
LG und einen schönen Abend...
Kelly
wir fliegen zu viert in die USA . Erst eine Woche New York und dann Boston , Salem , Niagarafälle und dann Toronto . Haben in der 2 Woche einen Mietwagen und düsen wie wir wollen irgendwo hin und suchen uns dann am Abend ein Hotelzimmer...die findet man da ja wie Sand am Meer
Freue mich schon total...abschalten...neue Energie tanken...
Wenn es mir ziemich schlecht geht...so wie auch gestern z.B geht gar nichts mehr...Depressionen hoch 10..ich geh nicht raus..steh nicht auf...schlucke wahrlos Tabletten , verletze mich selber...ständige panik in mir und Suizidale gedanken...Sinnlosigkeit etc.
Wenn ich an solchen Tagen Therapie hatte..wurde ich immer eingewiesen !
Heute gind es mir wieder gut...hatte wieder Kraft was zu unternehmen...raus zu gehen...einzukaufen..war halt wieder fähig normale Dinge die im Alltag anfallen zu erledigen !
LG und einen schönen Abend...
Kelly
Wow, die USA-Reise hört sich toll an! Ich war leider noch nie in den USA, aber langfristig wär das schon toll.
Mir gehts zur Zeit so lala, bin erkältet und habe einen nervigen Husten.
Grüße,
Skogkatt
Mir gehts zur Zeit so lala, bin erkältet und habe einen nervigen Husten.
Grüße,
Skogkatt
Hallo Ihr ,
hatte eben Therapie...er meinte ich sei so labil das er mich
eigentlich einweisen möchte . Er sagte das er es läßt weil
ich ja meinen USA Urlaub gebucht habe und mich wohl deswegen auch
nicht umbringen würde...und da hat er auch Recht !
Ich freue mich darauf...und es wird schön .
Aber er sagte auch , dass wenn ich wiederkomme und der SVV Druck un der suiziddruck nicht besser / weniger ist, dass er mich spätestens dann stationär sehen will...oder tagesklinik...huii
ich weiß ja das ich labil bin..hatte mir heute versucht die Pulsadern zu .... :(
Also JA ich bin labil und unberechenbar
Und wenn ich nicht die USA hätte worauf ich mich freue, dann wüßte ich nicht was ich tun würde in meiner labilität. ist so...
Naja...das reicht erstmal
hatte eben Therapie...er meinte ich sei so labil das er mich
eigentlich einweisen möchte . Er sagte das er es läßt weil
ich ja meinen USA Urlaub gebucht habe und mich wohl deswegen auch
nicht umbringen würde...und da hat er auch Recht !
Ich freue mich darauf...und es wird schön .
Aber er sagte auch , dass wenn ich wiederkomme und der SVV Druck un der suiziddruck nicht besser / weniger ist, dass er mich spätestens dann stationär sehen will...oder tagesklinik...huii
ich weiß ja das ich labil bin..hatte mir heute versucht die Pulsadern zu .... :(
Also JA ich bin labil und unberechenbar
Und wenn ich nicht die USA hätte worauf ich mich freue, dann wüßte ich nicht was ich tun würde in meiner labilität. ist so...
Naja...das reicht erstmal
So Ihr Lieben ,
ich bin dann mal für 2 Wochen in der USA .
macht es gut und paßt auf euch auf !
Ich melde mich dann ab dem 17 . 11 wieder.
LG Eure Kelly
ich bin dann mal für 2 Wochen in der USA .
macht es gut und paßt auf euch auf !
Ich melde mich dann ab dem 17 . 11 wieder.
LG Eure Kelly
-
- sporadischer Gast
- , 30
@sahnehäubchen
dissoziationen haben bei mir ein bisschen ähnlichkeit mit dem zustand wenn man total übermüdet ist, also zum beispiel eine nacht durchgemacht hat. dann wird die welt auch irreal und alles was man macht geschieht irgendwie automatisch und ist fremd.
vielleicht hilft dir das
lg
L
dissoziationen haben bei mir ein bisschen ähnlichkeit mit dem zustand wenn man total übermüdet ist, also zum beispiel eine nacht durchgemacht hat. dann wird die welt auch irreal und alles was man macht geschieht irgendwie automatisch und ist fremd.
vielleicht hilft dir das
lg
L
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1946 Zugriffe