Sie hat keine Lust auf Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 28.12.2008, 10:05

Manpower hat geschrieben: verheiratet sind wir noch nicht, haben es vor, Kinder gibt es auch keine.

Was soll man da machen
Zunächst mal nicht heiraten und keine Kinder in die Welt setzen.
Lg
Pitt

marsil
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31

Beitrag So., 28.12.2008, 12:03

Hi Manpower,
Ich möchte meine Beziehung nicht aufs Spiel setzen, weil "Gott unsere Körper ungleich erschaffen hat".
Also in eine Liebesbeziehung gehört für mich auch Sex. Dafür hat der
liebe Gott glücklicherweise sogar Menschen geschaffen, die ähnlich
fühlen wie ich. Dieses ganze Sexgedöns nun mit Leuten erzwingen zu
wollen, die sich partout nicht dafür geschaffen fühlen, ist (für mich...)
absolut sinnfrei.

Wofür gibts gute Freundschaften (+philia +agape -eros)? Dafür!

LG, Marsil
VIRTVTIS RADIX AMOR

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag So., 28.12.2008, 12:19

Manpower hat geschrieben:Ich möchte meine Beziehung nicht aufs Spiel setzen, weil "Gott unsere Körper ungleich erschaffen hat".
Warum willst du diese Beziehung nicht aufs Spiel setzen? (Dass du sie liebst, ist mir klar, sowas hält man sonst nicht 5 Jahre durch.)

Sie steht außerdem doch längst auf dem Spiel ...
Darf ich fragen, was du mit dieser Gott-Aussage meinst? Lustlosigkeit ist mit Sicherheit nicht gottgegeben und keine körperliche "Eigenschaft". Aber das weißt du ja sicher, sonst hättest du an eine Therapie bei ihr gar nicht gedacht.
Manpower hat geschrieben:Finanziell geht es uns eigentlich gut. Wir sind beide nicht Alkoholiker und nichtraucher und nehmen auch keine Drogen.
Verstehe ich das richtig, dass DAS die "guten" Dinge in eurer Beziehung sind? Weder alkohol- noch drogenabhängig? Das sollte zu den Grundvoraussetzungen gehören ... genauso wie es gut ist, wenn keiner im Gefängnis sitzt oder gewalttätig ist.

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag So., 28.12.2008, 12:24

Bewundernswert, dass du das 5 Jahr ausgehalten hast - aber oft halten Menschen lange Zeit erstaunliche Dinge aus.

Nur: du hast ja erkannt, dass dir in dieser Beziehung einfach zu viel abgeht. Und das es so nicht weiter gehen kann - für dich. Und inzwischen läuft - was eigentlich noch? Fallweise Softsex - was immer das jetzt genau ist?

Kann dir keiner hier abnehmen, aber langsam wird der Druck nach einer Entscheidung für dich recht groß, vermute ich mal.

Manpower
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24

Beitrag Mo., 29.12.2008, 10:45

Hallo, erstmal wunderts mich dass mein post hier reingekommen ist, wollte eig ein nuees thema machen...

ok nun ich liebe sie ja, aber seit 5 Jahren passt es im Bett net, habe mir oft gfragt, was ich falsch mache, hab versucht mich zu ändern und und und, aber es half nix, wenn sie net will geht nix, heute weiß ich es liegt net an mir, wie soll das schön sein wenn sie einfach keine Lust auf Sex hat

Das mit "Gott" meinte ich so: Seelisch lieben wir uns, körperlich is es aber nur einseitig, weil sie net fähig is Lust zu empfinden, dadurch wird das leben einfach unerträglich für den anderen, verstehst? Deshalb mein ich, wir passen zusammen, nur unsere körper net ... und die hat eben die Natur geschaffen oder Gott.

Ich werd versuchen mit ihr drüber zu sprechen, aber macht euch keine Sorgen! Der Text den ich geschrieben habe kommt doch viel zu frustriert an, ich glaub hier hat noch niemand selbiges durchgemacht, es net zu verstehen wenn ihr das net seber durchgemacht habt. Von wegen Schlus mahcen und so... ich liebe sie doch und sie mich auch, und trotzdem is es die Hölle im Sexleben, weil ich dauernd verzicheten muss und mein Sexleben net ausleben kann, das is wie wenn man unterdrückt wird...

Nach jedem GEspräch mit ihr haben wir einen Kompromoss geschlossen, den sie aber nie eingehalten hat, weiss Gott wieviele Kompromisse...

aber um dem TE seinen Thread nicht zu versaun mach ich ein neues Thema auf mit namen Lustlosigkeit

Ok ich kann kein neues Thema eröffnen, da ich anscheinend shcon iens aufgemacht hab, aber wie kommt dann meine frage hier rein Oo

Naja, dann eben nicht,

ich frag mich heut warum kann es net denn net einfach sein? Sex Spaß machen, beide Lust auf Sex zu haben, ist das ein Verbrechen?

borker
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21

Beitrag Do., 19.02.2009, 17:02

Hallo erstmal....

folgendes problem.

ich bin nun mit meiner freundin seit 3 jahren zusammen. und seit knapp 2 jahren haben wir das sex problem. sie hat einfach keine lust mehr darauf.
Ausreden wie "nein meine mama ist noch da" oder sie mag kein kondom stehen da an der reihe.

nun sind wir in einer eigenen wohnung, somit wäre das erste problem gelöst, doch irgendwie kommt sie trotzdem nicht darauf zurück.

ich liebe sie über alles, und sie mich auch.

anfangs sprich das erste jahr hatte alles auch wirklich super geklappt, doch irgendwie verzweifle ich langsam.

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
danke

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 19.02.2009, 17:28

Das können viele Gründe sein.
Vielleicht ist zu viel Routine eingekehrt? Hat es auch für sie super geklappt anfangs?
Das Beste wäre mit ihr darüber zu reden.
Man lernt nie aus...

borker
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21

Beitrag Do., 19.02.2009, 17:30

darüber zu reden ist gut...

das hatte ich schon versucht, nur dann kommen immer welche ausreden...

sicher hatte es bei ihr auch gepasst... sie war am anfang voll aktive und ist von sich aus zu mir gekommen... nur das ist nun schon ca. 2 jahre her.

Hase68
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 11.03.2009, 20:54

Eve... hat geschrieben:
5 jahre mit einem impotenten/frigiden Menschen zu leben ist die Hölle.
Und da schmiedet Ihr Heiratspläne???! Ich muss sagen, ich verstehe Dich nicht.
Hallo

Also ich kann Menpower ein wenig verstehen das er trotz des nicht vorhandenen Sexlebens bei ihr bleiben will. Mir geht es ja genau so. Ich bin seit über 13 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Die ersten Jahre hatten wir auch noch faßt normalen Sex. Obwohl ich das schon am Anfang gemerkt habe. Für sie ist Sex nicht das was es für die meisten Leute ist. Na ja das soll heißen das es für sie von Anfang an nur die Missionar Stellung gab und nichts anderes. Alle anderen Stellungen oder Sexuelle Handlungen gab es nicht. Erst Jahre Später erfuhr ich von Ihr warum sie das nicht mag. Sie findet es „ pervers „ Und zwar nicht nur andere Stellungen sondern auch andere Sexuelle Handlungen ( Ich hoffe ihr wißt was ich meine ) Das mußte ich auch erst einmal verarbeiten. Aber da war ja dann zumindest noch die Missionar Stellung die wir hatten. Aber auch die wurde immer weniger. Erst einmal im Monat , dann 2 mal im 1/4 Jahr und irgend wann gar nicht mehr. Heute sind es 3 ½ Jahre wo wir keinen Sex mehr haben. Immer wenn ich mit ihr darüber reden will hat sie entweder keine Zeit dafür oder es ist der falsche Zeitpunkt. Und wenn ich es wirklich mal schaffe mit ihr darüber zu reden, dann heißt es immer nur das sie mich liebt, es nicht an mir liegt und sie auch nicht wissen würde warum das so ist. Aber trotzdem habe ich sie bis heute nicht verlassen können weil ich die Frau immer noch liebe. Sicher ist es so das wenn ich auf der Straße spazieren gehe und ich irgend welche hübschen Frauen sehe ich mich frage warum ich mich nicht endlich trenne und endlich auch wieder Spaß am leben habe. Aber irgend wie kann ich mir ein leben ohne sie nicht vorstellen. Allein der Gedanke zu wissen sie würde weinen wenn ich sie verlassen würde, würde mir das Herz brechen. Auf der anderen Hinsicht bin ich aber auch sehr traurig wenn ich einfach mal beim Einkaufen oder beim tanken mit Frauen flirte ( natürlich nur wenn ich alleine bin ) Dann denke ich mir immer das wenn ich alleine leben würde ich viel mehr Spaß am Leben haben würde denn der fehlende Sex ist für mich wirklich schon eine große Belastung. Ich liebe meine Freundin ! Keine Frage ! Aber ich bin jetzt 40 und kann und will mir nicht vorstellen das ich mit 36 das letzte mal Sex im meinem Leben gehabt haben soll. Und so kommt es das ich mich jeden Tag die gleiche Frage stelle: Was soll ich nur machen ???

siggi1234
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35

Beitrag Do., 09.07.2009, 15:06

Hallo Forum
Nach langen hin und her überlegen versuche ich doch mal hier über das Forum einen Rat zu bekommen wie ihr euch in solch einer Situation verhalten würdet.

Ich schildere mal kurz die Lage damit ihr wisst worum es geht. Ich 35 bin seit 1 Jahr und 8 Monaten mit meiner Freundin 28 zusammen. Wir haben uns über das Internet kennengelernt und seit dem ersten Treffen sind wir unzertrennlich. Seit September letzten Jahres haben wir auch eine gemeinsame Wohnung. Es läuft fast alles super wenn da nicht die Geschichte mit der Sexualität wäre. Anfangs (ersten 2 Monate) hatten wir noch regelmäßig Sex dann hatte Sie plötzlich keine Lust mehr und das letzte mal ist jetzt mittlerweile 1 Jahr her. Im alten Jahr hatte sie noch einen sehr stressigen Job in der Altenpflege. Dort war sie in einer Wohngruppe mit Demenzkranken und die Schichten bzw Wochenenddienste waren schon hart. Wenn sie Frühdienst hatte ist sie meist um 20:00 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen. Ab dem 1.1.09 hat sie dann eine Stelle in einer Tagespflegeeinrichtung bekommen. Dort keine Wochenenddienst und unter der Woche von 8:00 – 16:30 Uhr Dienst. Seit Anfang November macht sie auch noch eine Gesprächstherapie bei einem Psychologen denn ihr Hausarzt meine wohl dass sie kurz vor dem Born-Out stand. Bis lang hat sich noch nichts gebessert.

Die Situation ist echt total verfahren. Es geht ja nicht nur um Sex sonder auch um alles andere was damit zu tun haben könnte block sie ab. Einfach mal abends im Bett wild rum knutschen nicht möglich, gemeinsames Duschen nicht möglich, einfach mal nackt nebeneinander liegen nicht möglich, wenn man sie darauf anspricht sagt sie „Ich schäme mich aber“. Generell kann ich nicht mit ihr über das Thema reden. Fange ich an und spreche es konkret an kommt von ihr nur ein verschämtes lächeln und dann die Antwort „Ich weiß auch nicht warum das so ist“. Aus meiner Sicht sollte sich doch mal so langsam was bewegen wenn sie auch schon 10 Monate bei der Psychologin in der Therapie ist. Mir würde ja auch schon ein kleiner Schritt reichen auf den ich jetzt schon 1 Jahr warte.

Hier noch ein letztes Beispiel: Wenn wir Beide dann Feierabend haben und wir liegen zusammen auf dem Sofa dann ist sie die meiste Zeit an meiner Seite bzw. liegt in meinem Arm. Im Bett ist das den auch so dass ich sie in den arm nehmen soll aber wenn ich mal ein wenig Streicheleinheiten möchte gibt es die meist selbst bzw. ich muss den Wunsch äußern. Auch einen gute Nachtkuss gibt es nur wenn ich den ersten Schritt mache bzw muss ich eigentlich immer den ersten Schritt machen. Im Moment stimmt einfach das Verhältnis zwischen Geben und Neben nicht. Ich habe das Gefühl mehr zu bekommen als zu geben.

Grüße

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 09.07.2009, 15:17

hallo, also da verstehe ich was nicht.

zuerst schreibst du, dass du zu wenig bekommst und unten schreibst du, dass du zuviel bekommst.

LG

siggi1234
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35

Beitrag Do., 09.07.2009, 15:22

@ lingaroni

ich meinte damit das sie nur bei mir im Arm liegt und mehr passiert nicht. Vermutlich braucht sie da meine Nähe und mehr nicht. Verstehst Du was ich meine....

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 09.07.2009, 15:37

nein, verstehe ich nicht, bzw ist das keine antwort auf meine frage. jeder braucht es einmal, in den arm genommen zu werden und sonst nichts.

Du schreibst:
Seit Anfang November macht sie auch noch eine Gesprächstherapie bei einem Psychologen denn ihr Hausarzt meine wohl dass sie kurz vor dem Born-Out stand.
burn-out und libidoverlust gehen häufig hand in hand. aber ihr sexuelles desinteresse kann auch viele andere ursachen haben.

die vernünftigste lösung scheint mir zu sein, dass ihr einmal eine stunde als paar bei ihrem therapeuten macht, denn mittlerweile scheint es ja ein paarproblem zu geben. denkst du, sie gestattet dir das, wenn du ihr sagst, dass ihr libidoverlust dich belastet?

LG

Daddy 75
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 21.09.2009, 22:12

Hi ich weiss so langsam nichtmehr weiter.Ich bin mit Meiner Frau jetzt über 4 Jahre zusammen wir sind Verheiratet und haben ein ein Jahr altes Kind.Meine Frau hat einfach keine lust mehr auf sex sie kommt von sich aus so alle 2 Monate an und alles ist wirklich super das problem bei ihr ist einfach sich darauf einzulassen.Seit ihrer schwangerschaft geht das nun so früher waren wir wirklich sehr aktiv im bett.Wen ich mit ihr darüber rede fängt sie meistens nach kurzer seit an zu weinen oder bemittleidet mich halbherzig.Sie hat mir auch schon sex einmal die woche angeboten aber ich bin doch kein Vergewaltiger ich möchte nur das es wieder so wie früher wird.

Orchidee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 22.09.2009, 13:36

Ich glaube, dass es für dich schwer ist mit dem veränderten Verhalten deiner Frau klar zu kommen. Wenn ich alles richtig erfasst habe ist es so, dass euer Kind nun 1 Jahr alt ist. Durch ein Kind ändert sich viel für eine familie und gerade auch für eine Frau.

Ich weiß nicht, wer von euch beiden mehr in die Kinderbetreuung involviert ist- aber ich schätze mal es ist deine Frau. So blöd wie es klingt, aber ein Kind kostet Kraft! ... Nachts aufstehen, sich um das Kind kümmern, Haushalt und dann vielleicht auch noch Arbeit .... das ist alles genommen ein 24 Stunden Job ... dazwischen sich noch als Liebhaberin zu verwandeln ist natürlich schwierig.

Ich weiß nun nicht wie es ist, ob ihr euer Kind schon mal woanders habt übernachten lassen- (bei Oma oder Opa) aber das wäre schonmal ein Anfang, aus dem Alltag raus zu kommen. Deine Frau muß sich erst finden,Mutter udn Liebhaberin zugleich zu sein.

Die Vorstellung so wie es früher war, ist sicher schön- aber wird es wahrscheinlich nie mehr geben. Ihr seit beide gereift durch das Kind. Versuche deiner Frau vielleicht ein wenig arbeit abzunehmen und sie abends mal in eine heiße badewanne zu schicken .. mach es ihr nett mit Kerzen und schick sie früh schlafen.. so kann sie kraft sammeln und dann kommt die Lust auch von allein ...

Oder schenk ihr für´s wochenende mal ein Massagegutschein- denn nur eine entspannte Mama ist eine glückliche Mama und kann auch mal an etwas anderes denken.

Ich weiß, dass es für einen Mann schwer ist die geänderte Situation zu akzeptieren- aber nur mit Verständnis wirst du weiterkommen.

Nehmt euch eine Auszeit vom Alltag und dann klappt es auch ....!

Alles Gute für dich

Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag