Partnerin versteckt sich vor fremden Blicken

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

rainyday
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 10.10.2008, 16:42

Tja - wie gesagt - wenn es sich offensichtlich um Fetischklamotten handeln würde gäbe ich Dir recht.... […] Und eine handelsübliche Lederhose gehört definitiv nicht zu den ausgewiesenen Sex-Klamotten.
Wozu sie gehört, ist doch völlig wurscht. Jedenfalls will deine Freundin sie nicht in der Öffentlichkeit tragen. Wieso machst du so ein Problem daraus und fragst sie nicht einfach, ob sie das Ding zuhause tragen würde?
Im Grunde genommen geht es doch gar nicht um Hose oder Blümchenkleid, sondern darum, dass deine Freundin möglicherweise Komplexe hat. Vielleicht sollte man die auf anderer Ebene bearbeiten, statt es mit der Lederhosenkur zu versuchen. Nicht-auffallen-wollen-um-jeden-Preis finde ich eher seltsam. Zwanghaften Mainstream mag ich auch nicht, weil einem da ja der persönlche Stil völlig abhanden kommt. Aber wie stark ich auffallen will oder ob ich eher lieber unsichtbar wäre, hängt bei mir von der Tagesform ab.
Tja - und wenn Du einen Partner hast der drauf steht? Würdest Du dies (und damit ihn und seine Sexualität) ignorieren - wenn ihr (ansonsten) wunderbar harmonisiert und Euch liebt? –
Ja, genauso isses. Ich bin nämlich Vegetarier und käme nicht mehr auf die Idee, mir Teile toter Tiere als Kleidung zu kaufen. Wenn’s Kunststoff ist, kein Problem. Ich seh auch gern Männer im Lackrock.
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?

Werbung

euphoria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 16.10.2008, 20:14

Ich kann deine Freundin sehr gut verstehen. Ich ziehe ebenfalls recht viel Aufmerksamkeit auf mich, die großteils sexuell motiviert ist, auf die ich jedoch keinen Wert lege, da ich mich nicht als Sexualobjekt auf zwei Beinen sehe, dazu da, um die Lust von mir total fremden und gleichgültigen Männern zu stimulieren. Ich ziehe nur sehr selten sexy Gewand an, weil ich die Reaktionen darauf als nicht angenehm empfinde und lieber anders wahrgenommen werde, aber meinem Freund zuliebe schlüpfe ich auch ab und zu in Lederstiefel mit Absätzen und kurze Kleider. Aber das bewegt sich in einem Rahmen von ca. 5 - 8mal im Jahr.
Ich denke durchaus, dass man den Fetisch nur im geschützten Rahmen ausleben kann, ohne dadurch irgendwelche Einbußen zu erleben, wenn deine Freundin auf dich im Bademantel abfahren würde, wärst du bestimmt auch nicht angetan, damit auf die Straße zu gehen.
Warum soll es für sie anders sein?
Es ist legitim von ihr, wenn sie anders wahrgenommen werden möchte, ganzheitlicher sozusagen.
Some hearts are true

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26

Beitrag Do., 16.10.2008, 22:13

@buzzard:
Ich kann dich verstehen. Es ist nett, wenn jemand auch genau das Outfit trägt, dessen Stil einem gefällt. Es wird oft von "Blicken die einen ausziehen" geredet, weswegen ich das "verstecken" nachvollziehen kann. Aber das Outfit halte ich für einen Teil der Erscheinung und gute Outfits sind einfach Blickfänger. Leider müssen dabei die leiden, die nicht gleich jeden mit den Augen ausziehen.

Lederhosen-Trägerinnen sehe ich eigentlich auch kaum, noch dazu in Weiß, glaube nicht. Da fällt man mMn schon mehr auf als andere.

Ich würde es so wie euphoria halten. Mal anfragen, ob sie es nicht alle paar Wochen mal für einen Tag tragen will, vielleicht durch eine kleine Bestechung. Kannst du sie nicht überreden, kann es vielleicht eine ihrer Freundinnen, mit der sie dann gemeinsam unterwegs ist. Vielleicht gewöhnt sie sich doch noch daran. Sie muss sich darin wohlfühlen können, ohne dem schaut es wohl schlecht aus. Will sie nicht, musst du dich damit abfinden.

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 18.10.2008, 13:36

Warum willst du denn in der Öffentlichkeit sexuell stimuliert werden? Du sagst ja selber es dient zu deiner Stimulation. Könnt ihr das nicht auf das Schlafzimmer beschränken?

Ich kann deine Freundin gut verstehen. Lederhosen sind total out und wirken auf mich hässlich und freakig. Würde ich so eine Frau in der Öffentlichkeit sehen, mit schwarzer, oder weißer glänzender Lederhose, ich würde erstmal kucken und zwar nicht positiv bewundernd, sondern eher entsetzt, mit der Frage im Kopf ob es ihr nicht selbst peinlich ist sowas zu tragen.
Ich würde mich für meinen Freund auch nicht so in der Öffentlichkeit zur Schau stellen, mich blamieren, nur damit er etwas stimuliert wird....das kann er im Schlafzimmer werden.

Zum Glück steht mein Freund eher auf die Omaklamotten, anständg, ohne Ausschnitt, Bluse, Jeans.....

Werbung

Thread-EröffnerIn
buzzard
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49

Beitrag Sa., 18.10.2008, 15:08

Hallo und wieder vielen Dank für neue Antworten:

ich glaube, das einzige, was du machen kannst, ist ihr vor augen zu führen, dass lederhosen ganz normale kleidung sind, weg von dem fetisch-gedanken. trage selber welche! wenn lederhosen für sie etwas alltägliches werden, wird sie vielleicht irgendwann zu dem schluss kommen, dass sie auch nicht anders sind als jeans.

Ich trage selbst welche - relativ häufig sogar! Nur (leider) sind Lederhosen derzeit (vorübergehender Out-Trend hält nun schon seit 7 Jahren an) leider nicht häufig zu sehen. Sie sagt ja selbst sie würde sich nicht so blöd vorkommen wenn auch hübsche Damen welche in der Öffentlichkeit tragen. Sie will halt nicht wirklich "Trendsetter" oder so sein. Übringens ermuntert sich mich oft dass ich welche trage - das gefällt ihr auch glaub ich - Zumindest ist es authentisch.

Ich bin nämlich Vegetarier und käme nicht mehr auf die Idee, mir Teile toter Tiere als Kleidung zu kaufen
Die Teile die sie hat (und ihr auch gefallen - sie aber nicht drausen trägt) sind auch nicht echtes Leder - kann Dich beruhigen - musste kein Tier deshalb leiden.

Stell Dir vor, Deine Partnerin wünschte, dass Du figurbetonte Lederhosen trägt, dazu noch ein Goldkettchen und einen Ohrstecker. Sie fände das sexy.
Würdest Du dann nicht auch vielleicht sagen: Hallo, ich bin doch kein Ballermann-Prolet

So blöd es klingt - wenn ich weiß wie heiß sie das macht - würd ich es machen! Nicht immer und überall - aber ich würd es machen! (obwohl das auch meinem Stil zuwider wäre)

vielleicht hat sie generell eine abneigung dagegen, allzu sexy zu wirken. nein - sie trägt ja auch extrem figurbetonte Kleider - die viele andere sicher sexy finden...

Wieso machst du so ein Problem daraus und fragst sie nicht einfach, ob sie das Ding zuhause tragen würde?
zu Hause trägt sie´s ja manchmal - aber das ist so als müsste sie sich wegen mir (meiner Sexualität) genieren.

Aber das bewegt sich in einem Rahmen von ca. 5 - 8mal im Jahr. Selten - Würde mir aber schon reichen...

wenn deine Freundin auf dich im Bademantel abfahren würde, wärst du bestimmt auch nicht angetan, damit auf die Straße zu gehen würd ich auch machen - gäb´s sicher auch dafür eine Lösung...

Mal anfragen, ob sie es nicht alle paar Wochen mal für einen Tag tragen will, vielleicht durch eine kleine Bestechung. Wir sind nun drei Jahr ein Paar - in dieser Zeit hat sie sich vielleicht drei Mal getraut...

Lederhosen sind total out und wirken auf mich hässlich und freakig Schau Dir nochmals das Bild hinter dem Link in meinem letzten Beitrag an. Findest Du das Outfit tatsächlich hässlich und freakig? Würde mich echt interessieren. .... Dann würde ich meine Freundin vielleicht wirklich besser verstehen. Bitte Dich daher echt dringend um Antwort, liebe Aurorac

Zum Glück steht mein Freund eher... Wenn ich mir es aussuchen könnte auf was anderes zu stehen - glaube mir ich würde es tun.... aber die Frage stellt sich nicht.

Vielen Dank für Eure Antworten....
Kann heute nicht viel schreiben - melde mich wieder... vielleicht mit neuen Erkenntnissen.

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 18.10.2008, 19:51

Findest Du das Outfit tatsächlich hässlich und freakig? Würde mich echt interessieren
Nagut es gibt schlimmere Hosen als die auf dem Bild. Dieser Frau steht sie, aber sie sitzt auch schön posiert und ich denke im Altag so eine Hose zu tragen kommt dann schon irgendwie seltsamer rüber als auf dem Foto jetzt.
Es liegt wohl auch daran, das Lederklamotten generell aus der Mode sind, dazu ist es schon auffällig und wenn jemand dann in so etwas auftaucht, fragt man sich schon warum? Das frage ich mich auch bei Punks mit pinken und grünen Haaren. Ihnen wird es wohl gefallen, trotzdem lenkt es meinen Blick darauf und ich denke mir, das es mir nicht sonderlich gefällt. Vielleicht fühlt sich deine Freundin in so einer Hose zur Schau gestellt und sie weiß das die Blicke die ihr folgen zum großen Teil nicht wirklich bewundernd sind.
Vielleicht ist sie auch emanzipiert und denkt sich, dass sie es nicht nötig hat, sich für einen Mann kleidungstechnisch so zu verbiegen und trägt nur das was ihr gefällt. Ist doch auch gut

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 18.10.2008, 21:39

Aurora hat geschrieben: Ich würde mich für meinen Freund auch nicht so in der Öffentlichkeit zur Schau stellen, mich blamieren, nur damit er etwas stimuliert wird....das kann er im Schlafzimmer werden.:
auch wenn du das evtl altmodisch oder spiessig findest, ich finde, Sexualität gehört nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten. Genau wie diese überall anzutreffenden Nackten auf Werbeplakaten eine Zumutung sind ebenso wie hemmungslos und laut rumknutschende und sich absabbernde Pärchen in der U-Bahn.

Und ich finde eine echte Lederhosen wenn sie denn einen guten Schnitt und eine schöne Farbe hat noch eher anziehbar wie so ein Kunstlederteil. Weil sowas wirkt doch in den meisten Fällen "billig"

adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag So., 19.10.2008, 09:52

wieso is das so wichtig ob die ne lederhose anhat oder nicht ?
mach mal die augen auf auf der straße wieviele sowas anziehen !!
kannst in einer hand abzählen.
ich für meinen teil hasse lederhosen, find sowas hässlich und würde es auch nie anziehen. nie und nimmer.

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag So., 19.10.2008, 10:25

Hallo,

mal ein andere Grund neben dem optischen Gefallen. Ist ja auch oft so, dass (Kunst-) Leder kein so angenehmes Tragekomfort hat. Viel zu starrig das Gefühl und klebt irgendwie auf der Haut und dann "quitscht" es noch bei jeder Bewegung . Im Sommer wegen der Hitze einfach unerträglich sowas zu tragen.
Außerdem, warum braucht man die Öffentlichkeit zur sexuellen Stimulanz? Werd ich nie verstehen.

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag So., 19.10.2008, 12:50

mein tip: schau dich in den entsprechenden subkulturen um, da gibts haufenweise leute, die leder tragen, und die sind absolut nicht out! (und nein, keine fetisch-sex-wäsche, ganz normale tageslichttaugliche klamotten).
das hilft dir zwar nicht bei dem problem mit deiner freundin, aber ich mach es auch so: ein wenig auswärts gucken schadet nicht, gegessen wird eh daheim. wenn ein partner einen fetisch nicht teilt, kann man sich mMn die anregung zumindest optisch schon woanders holen.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

AnnaK
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag So., 19.10.2008, 19:52

vielleicht hat sie generell eine abneigung dagegen, allzu sexy zu wirken. nein - sie trägt ja auch extrem figurbetonte Kleider - die viele andere sicher sexy finden...
Zu dem Threadtitel passt das da ja schon mal nicht.
Es geht hier ja offensichtlich nicht um eine verklemmte, kleine graue Maus, die nicht angeschaut werden will. Sondern um eine Frau die sich in Lederhosen einfach nicht wohl fühlt.

Wenn ich in einem Stil rumlaufe der nicht der meine ist, dann kann der sogar recht unauffällig sein und ich fühle mich begafft.
Um wieviel unwohler würde ich mich fühlen, wenn es sogar auffällige Hingucker sind, die meinen Hintern kleiden....

Ich finde, dass ist eigentlich ein guter Punkt sich zu freuen, dass sie bereit ist, es "wenigstens" im kleinen Rahmen zu tragen. Da wäre bei mir nämlich auch schon der Ofen aus. Wenn ich mich unwohl fühle, fühle ich mich unsexy, und dann bin ich das auch! Bei mir würde das noch nicht mal zu Hause was bringen.

Aber mir fällt auf, dass Du schreibst:
zu Hause trägt sie´s ja manchmal - aber das ist so als müsste sie sich wegen mir (meiner Sexualität) genieren.

Du fühlst Dich abgelehnt in Deiner Sexualität.
Du fasst ihre Abneigung gegen Lederhosen als Abneigung gegen eine sexuelle Vorliebe und als Ablehnung Deiner Person auf. Das ist ja generell schon eine empfindliche Reaktion. Bei anderen Dingen die Du magst, sie aber nicht, wird Dich das lange nicht so ankratzen.

Du schaust aber nicht auf Dich sondern machst es zu ihrem Problem. Sie hat nicht genug Selbstbewusstsein, sie muss was ändern. Wenn Sie´s nur im Schlafzimmer tut, hast Du das Gefühl Du müsstest Dich schämen ob Deiner Vorliebe.

Andersrum ausgedrückt:
Du wünschst Dir dass sie sich in Kleidung in der sie sich unwohl fühlt in der Öffentichkeit bewegt, damit Du Dich wegen Deines Fetisch nicht unwohl fühlen musst. Finde ich zumindest bemerkenswert....

Nachdenkliche Grüße
AnnaK

Thread-EröffnerIn
buzzard
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49

Beitrag So., 19.10.2008, 20:00

Außerdem, warum braucht man die Öffentlichkeit zur sexuellen Stimulanz? Werd ich nie verstehen.

aber ich mach es auch so: ein wenig auswärts gucken schadet nicht, gegessen wird eh daheim
Das war wohl die Antwort auf die Frage - brauch ich nichts mehr dazu zu sagen.
schau dich in den entsprechenden subkulturen um,
- nein - denn
1) bin ich mit meiner Freundin zusammen - und nicht mit irgendwelchen Subkulturen
2) Stört mich das Wort "Sub" - was heißt das - ich meine - wozu soll ich mich mit meiner Sexualität in den Keller gehen ? Nur wegen einem Momentanen "Out" - nur weil Leder momentan nicht "In" ist? Finde ich lächerlich mich danach zu orientieren. Und wenn Leder auf einmal wieder in ist (man beachte dass z.B. Otto-Versand -glaub ich, oder wars Heine, letztes Jahr keine einzige Lederhose im Programm hatte, und diese Saison bereits gezählte 15 verschiedene Modelle) darf ich aus dem Keller wieder raus?

Ich weiß nicht - mir gings bei diesem Thread weniger um die Thematik In/Out Fetisch oder nicht, etc.. (obwohl es durchaus interessant ist darüber sich auszutauschen - kenne ich die Problematik) es ging mir rein darum herauszufinden wie ich meine Partnerin ein wenig unterstützen könnte damit sie sich in dieser Hinsicht mehr "traut"... - ich weiß dass das nicht das einzige ist warum sie keine Lederhose trägt - die anderen Gründe (wie z.B. in/out) kann ich ohnedies nicht beeinflussen - außer ev. dass ich ihr vorzeige wie selbstverständlich ich damit umgehe.

Ach ja:
Andersrum ausgedrückt:
Du wünschst Dir dass sie sich in Kleidung in der sie sich unwohl fühlt in der Öffentichkeit bewegt, damit Du Dich wegen Deines Fetisch nicht unwohl fühlen musst. Finde ich zumindest bemerkenswert....
Nein - ich trage ja durchaus ab und zu Lederhosen - und gute Freunde wissen worauf ich stehe - ich fühle mich bei Gott nicht unwohl dabei. Um zu wissen worauf ich stehe geht es nicht.

Ich kann momentan leider nicht ungestört schreiben - melde mich zu einem anderen Zeitpunkt wieder...

Danke wieder mal für Eure zahlreichen Antworten...

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 19.10.2008, 20:12

AnnaK hat geschrieben: Du schaust aber nicht auf Dich sondern machst es zu ihrem Problem. Sie hat nicht genug Selbstbewusstsein, sie muss was ändern. Wenn Sie´s nur im Schlafzimmer tut, hast Du das Gefühl Du müsstest Dich schämen ob Deiner Vorliebe.

Andersrum ausgedrückt:
K

Hi buzzard,

Hast du das oben gezielt überlesen oder wieso gehst du nicht drauf ein?

Ich glaube hier wirst du keine Anleitung finden wie du deine Freundin so manipulieren kannst damit sie nicht länger ihr Recht auf die Wahl ihres Kleidungsstils in Anspruch nimmst. Sorry.

DU hast hier das Problem, den Minderwertigkeitskomplex, nicht sie.

Liebe Grüsse,

Petra

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag So., 19.10.2008, 20:14

du meine güte, ich glaub ich werd schon wieder mistverstanden ...

die "schwarze szene" ist nun mal eine subkultur, da eine vergleichsweise kleine gruppe, die sich modisch nicht an aktuellen strömungen beteiligt (sondern ihre eigenen hat). sie spielt sich auch nicht in kellern ab (außer die, die gerne im keller spielen). und da ich mich selber ganz gerne mit diesen leuten herumtreibe, reagiere ich ähnlich grantig wie du eben, wenn wir nach solchen kriterien wie in/out/fetisch (das sind noch die harmlosen sachen ... irgendwann gehts dann weiter mit pervers und so) be-/verurteilt werden.

was ich eigentlich sagen wollte ist, dass leder zwar im mainstream gerade nicht aktuell ist, aber abseits davon sehr wohl getragen wird. das "schau dich um" war nicht wörtlich zu nehmen.

ich hab den eindruck, deine partnerin mag den stil einfach nicht, unabhängig von sexy oder nicht ... da wird wohl nicht viel zu machen sein! zumal viele frauen empfindlich reagieren, wenn man auf ihr äußeres einfluss nehmen will.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 20.10.2008, 10:41

Sei mir nicht böse, aber gehts hier in dem Thread nicht eigentlich daraum, dass sie sich weniger trauen soll?

Im Moment steht sie offen zu sich selbst, ist nicht duckmäuserisch usw... "Ich fühle mich nicht wohl in dieser Kleidung, daher trage ich sie nicht in der Öffentlichkeit. Es liegt an mir dafür zu sorgen, dass ich mich wohl fühle." Ich seh da niemanden, der sich etwas nicht traut, ich sehe jemanden der voll zu sich selbst steht und entsprechend handelt.

Das was erreicht werden soll, ist das sie Dinge tut oder trägt die sie nicht möchte, also sich nicht mehr traut zu sich selbst zu stehen. Die einzige andere Möglichkeit wäre, wenn ihr Lederhosen gefallen würden. Das tun sie aber halt mal nicht, dass du ihr definitiv nicht egal bist, solltest du daran erkennen, dass sie für dich persönlich gerne welche trägt.

Liebe Grüße, eine Lederhosenträgerin die dafür Dutzend andere Outfits hat in denen sie sich extrem unwohl fühlen würde. Ein Partner der seinen eigenen Fetisch wichtiger nimmt als die Tatsache, dass ich unglücklich bin wäre bei mir ziemlich schnell nicht mehr aktuell.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag