Keine bzw. selten sexuelle Lust verspüren (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Schnecke333
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 10.12.2008, 15:01

Ich drücke ganz fest die Daumen dass er sich wirklich bale in Hobby zulegt bzw. endlich lernt mit sich selber was anzufangen und dadurch dann wirklich wieder ein fröhlicher lustiger Mensch wird, mit dem es wieder Spaß macht zusammen zu sein!

Aber wir sollten einfach positiv denken, dann wird auch etwas positives auf uns zukommen

Ist bei dir vor einem halben Jahr etwas bestimmtes vorgefallen? Ein prägendes Erlebnis, ein heftiger Streit zum Beispil, den du nicht vergessen kannst oder nachdem du ihm vielleicht nie richtig verziehen hast oder so?? Oder hast du gar keine Ahnung woran der Lust-Verlust (komisches Wort) liegen könnte??

LG Schnecke

Hermine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 10.12.2008, 15:04

Es gibt so viel was man machen kann, da ist sicher auch was für deinen Mann dabei. Und wenn er nur ab und zu mit ein paar Kumpels "um die Häuser" zieht.

Ich denke, ich weiss schon, warum ich da Panik hab, ich versteh nur nicht, warum es seit nem halben Jahr wieder so schlimm ist, nachdem es so lange "unterdrückt" war...

Chéers
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 21.02.2009, 21:18

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Ich bin seit 2 1/2 ahren in einer Beziehung.Seit ca. 12 Monaten habe ich nur noch sehr selten, ca. 1x in 3Monaten, das Verlangen mit meinem Freund zu schlafen.
Zu Beginn der Beziehung war unser Sexleben "normal" wie es halt ist wen man frisch verliebt ist. Als der Alltag dann einkehrte ging es auch noch eine Zeit lang gut.
Mein Freund ist natürlich total gefrustet. Immer wieder wenn das Problem thematisiert wird endet es mit Tränen. Ich würde ihn gerne öfters befriedigen kann es aber ofmals nicht, da ich die Überwindung selten aufbringe. Aber bitte denkt nicht das ich mich vor ihm ekel oder das ich ihn nicht liebe, so ist es nicht.
Vor dieser Beziehung war ich 24 Monate mit einem anderen zusammen, es war ´ne Fernbeziehung und diese scheiterte u.a. aus den gleichen Grund.
Wir kuscheln nur noch selten, da ich Bedenken habe ich könnte "falsch Signale" senden und es könnte auf Geschlechtsverkehr hinaus laufen. So richtig Küssen tun wir uns auch nicht mehr, da ich immer abblocke.
Hin und wieder hae ich Schmerzen im Unterleib wenn wir miteinander schlafen, ich war deshalb auch schon beim Gynäkologen, dieser hat nichts gefunden.
Eine Therapie habe ich auch schon hinter mir, diese hat nicht viel gebracht. Ich habe totale Angst noch eine zumachen, da ich Angst vor dem Ergebnis habe(habe Angst das irgendwas rauskommt was ich verdrängt habe).

Ich hätte gerne wieder ein "normales" bzw. richtiges sexuelles Verlangen, so wie es früher war.

Gruß Chéers

Orson
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 23.02.2009, 17:37

Hallo cheers...

die lieferst die antwort schon selber...

du hast angst das du auf etwas drauf kommst was du verdrängt hast.....genau das ist der grund warum du keine lust auf sex hast..........ich würde dir zu einer therapie raten wo du genau das was du verdrängt hast und was in deinem unterbewußtsein schlummert aufarbeitest, dann klappt es auch wieder mit der lust wenn du einen partner hast den du liebst und respektiert und der auch dich liebt und respektiert.....

an alle anderen lustlosen

sexuelle lust beginnt im kopf, stimmt da was nicht (unterbewußtsein) erlebnisse die nicht aufgearbeitet wurden wird auch die lust blockiert..........deshalb muss das erst aufgearbeitet werden dann kommt die lust von ganz alleine

lg orson

T a g e t u s
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52

Beitrag Di., 24.02.2009, 11:30

Ja, die eigenen Ängste zu ergründen, dürfte wohl eine Voraussetzung für den Abbau von Lustblockaden sein. Nur: was ist mit den sog. Sexsüchtigen, die ebenfalls verdrängte Superprobleme mit sich rumschleppen? Trotzdem wollen und können sie ständig vögeln . . und haben keinerlei sexuelle Schwierigkeiten! (Nur) aus meiner Sicht beneidenswert!

Zicke_84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag Di., 24.02.2009, 15:50

Hallo zusammen,
Orson hat geschrieben:sexuelle lust beginnt im kopf
na gut ich wiederspreche hier einfach mal nicht- weil mir kein passendes argument darauf einfällt.

ABER an die MÄDLS die hier mitmischen:
Verhütung??? Denn es ist bekannt, dass bei vielen frauen durch die pille, die spritze oder ähnliches die lust weniger werden kann. Bzw. kann das auch von div. medikamenten kommen.

Wollte ich nur am rand mal so anmerken...

lg Zicke

Orson
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Di., 24.02.2009, 16:06

Zicke_84 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Orson hat geschrieben:sexuelle lust beginnt im kopf
na gut ich wiederspreche hier einfach mal nicht- weil mir kein passendes argument darauf einfällt.

ABER an die MÄDLS die hier mitmischen:
Verhütung??? Denn es ist bekannt, dass bei vielen frauen durch die pille, die spritze oder ähnliches die lust weniger werden kann. Bzw. kann das auch von div. medikamenten kommen.

Wollte ich nur am rand mal so anmerken...

lg Zicke

in 99 % der fälle die hier beschrieben werden sind es ängste bzw. nicht verarbeitete erlebnisse meist aus der kindheit die verdrängt wurden weil ein kind erlebtes meist nicht verarbeiten kann weil die erfahrung dazu fehlt. dann verdrängt es dies....

oft fehlende liebe von einem oder beiden elternteilen, keine vorhandene liebe zw. eltern.........im extremmfall gewalt od. auch sex. missbrauch.........

das unterbewußtsein steuert das bewußtsein.......und das eigene unterbewußtsein wo alles hineinverdrängt wurde...gilt es zu erforschen und aufzuarbeiten....wenn ma so will muss ma sich selbst erst finden um dann auch wieder eine normale beziehung bzw. ein normale sexualität ausleben zu können........

natürlich soll es auch menschen geben denen von natur aus sex nicht wichtig ist.....aber das trifft auf 99 % der personen (egal ob mann/frau) hier im forum nicht zu............weil der liebe gott eben sex als lust uns empfinden hat lassen damit wir ned aussterben und deswegen ist auch die sexindustrie so erfolgreich und wennst in lokale/discos gehst gehts überall nur ums anbaggern, kennenlernen, sex, einfach gesagt: fleischmarkt 8)

sorry falls ich manche sachen etwas überspitze.... aber ich polarisiere sehr gerne um die deutlichkeit zu unterstreichen......

liebe grüße orson

mobutu
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44

Beitrag Sa., 28.02.2009, 18:40

Hallo Trolli,

ich finde sehr interessant, was Du hier über Deine Partnerschaft geschrieben hast. Meine Ex-Freundin hatte sehr ähnliche Gefühle wie Du. Sie hat auch irgendwann keine Lust mehr auf GV gehabt und wollte irgendwann ebenfalls keine faulen Kompromisse mehr eingehen. Sie hat das dann auch kosequent durchgezogen. Anfangs war das für mich auch sehr, sehr schwierig und es hat auch ziemlich lange gedauert, bis ich damit zurechtkam. Aber letztendlich konnte ich es eben doch akzeptieren. Und das lag einzig und allein daran, dass sie absolut konsequent war, nachdem sie diese Entscheidung getroffen hatte.

Heute bin ich ganz sicher, dass es wohl ein endlos langes und quälendes Thema zwischen uns geblieben wäre, wenn sie damit herumgeeiert hätte und mir zuliebe doch weiterhin ab und zu GV zugelassen hätte. De facto ist es so gewesen, dass ich irgendwann vergessen hatte, wie GV sich eigentlich anfühlt. Und genau von diesem Zeitpunkt an kam ich mit der Situation zurecht.

Das Problem hatte sich quasi erledigt, weil meine Freundin keinen GV mehr ertragen mußte (den sie gehasst hatte) und ich nicht mehr ständig nach dem nächsten Beischlaf geiern mußte, nachdem ich diese Situation akzeptiert hatte.

Trotzdem wurde unsere Beziehung ohne GV nicht weniger innig. Im Gegenteil, nachdem das ganze Gekrampfe (GV ja oder nein) nicht mehr das ständige Thema zwischen uns war, konnten wir endlich entspannt miteinander umgehen.

Allerdings kann ich nicht asexuell leben. Statt GV zuzulassen, hat meine Ex-Freundin mir ihre Hand gegeben. Damit hatte sie keine Probleme und für mich war's okay. Unsere Beziehung ist dann einige Jahre später doch noch auseinandergegangen. Das ist nun bereits 5 Jahre her und hatte ganz andere Gründe, die nichts mit Sex zu tun hatten.

Mich würde eigentlich sehr interessieren, ob Du mit Deinem Mann noch zusammen bist. Du hast ja in Deinen Beiträgen angedeutet, dass es zu einer Trennung kommen könnte, wenn das Problem zwischen Euch nicht überwunden wird.

Dein letzter Beitag ist allerdings schon vom Oktober 2008. Ich habe keine Ahnung, ob Du noch ab und zu diese Website besuchst. Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, mal von Dir zu hören.

Lies mal meinen Beitrag unter dem Thema "Kein Sex ohne GV?"

Liebe Grüße

Orson
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag So., 01.03.2009, 16:00

hattet ihr dann später wieder regelmäßigen sex....?

lalielu
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 16.03.2009, 14:36

ich bin in einer glücklichen bezieung aber seit dem das mit angst und panik begonnen hat will ich keinen sex.
ich habe sex aber es ist für nich jedes mal eine überwindung und ich genieße es überhaupt nicht, ich ertrage es.
ich schaffe es vl zwei mal die woche zu sagen ich habe keine lust ,ich kann ihm nicht sagen das es mir nicht gefählt, ich schaffe es nicht
kuscheln ja aber sex nein, ist das normal???
könnten das die meds sein????
wie ist das eigentlich mit dem unterbewustsein, schädige ich mich selbst wenn ich selbst zwinge???

ich habe nur sooo angst das er mich wenn ich ihm das sage nicht mehr liebt, oh als ich das schrieb bin ich gerade draufgekommen das ich ihn mehr liebe als mich selbst

gglg

Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 16.03.2009, 14:56

Dass du nicht magst ist völlig normal. Ob es an den Medis oder der Situation an sich liegt ist dann eine andere Frage.
Geht mir übrigens genauso. Ich mag auch nicht, ringe mich aber ca. einmal die Woche durch ihm die Freude zu machen. Danach ist seine Laune immer gleich um Lichtjahre besser.

Zu irgendwelchen Schäden kann ich nichts sagen, ich habe bei mir nichts feststellen können und ich mache das schon mehrere Jahre so.

Ich mag übrigens nicht mal kuscheln, nur kurz umarmen oder Händchen halten oder Küsschen zum Abschied.
Kuscheln ist mir schon zu kitzelig, im wahrsten Sinne des Wortes.

Mein Mann weiß mittlerweile, dass ich nicht mag. Irgendwann maulte er über die Qualität meiner Aktivitäten und da habe ich es ihm gestanden.

LG
Wölfin

lalielu
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 16.03.2009, 15:09

wobei ich mitlerweile nicht glaube das es die meds sind da es bei meinem vorigen med genau gleich war.
es ist auch so das wenn er mich anfasst das oft eine große wut in mir aufsteigt und ich unterdücke es natürlich:(
ich muss mir dann auf die zähne beißen, ich glaub wenn ich es rauslassen würde, würde ich irgendwas zerlegen
ich kann mit ihm nicht drüber reden ich solche angst:(
ich zwing mich halt jedes mal und weiß nich was ich machen soll

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Mo., 16.03.2009, 17:20

Ich finde, was hier "normal" oder "nicht normal" ist, läßt sich nur teilweise sagen und ist gar nicht der Punkt. Vielleicht wäre es richtiger zu fragen, ob es dich stört - und ich vermute ja sonst hättest du hier nicht gefragt. Und wenn es dich stört - oder ihn stört - wäre es wichtig auch mit ihm darüber zu reden, wie es dir geht. Und natürlich auch mit dem Arzt zu sprechen, eben über die Medikamante.

Medikamente können schon einen Einfluß haben - bist du in therapeutisch-medizinischer Behandlung? Ich würde das halt mal einen Arzt fragen, ob die dir verschriebenen Medikamente als Nebenwirkungen Einfluß auf die Sexualität haben.

Natürlich kann ein vermindertes Lustgefühl auch den Hintergund in einer ablaufenden Therapie haben. Auch hier wäre ein Gespräch mit dem Thera sinnvoll, wenn du einen hast.

invisible
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 12.05.2009, 10:25

Hallo zusammen,

Wie man eventuell aus dem Titel herauslesen kann, habe ich derzeit wenig, bzw. gar keinen Sex.
Ich bin mit meinem Freund seit ca. 7 Monaten zusammen, und in den letzten zwei Monaten wird der Sex immer weniger.
Dabei liegt es nicht an ihm, ich habe einfach gar keine Lust auf Sex. Ich versteh es einfach nicht, dass ich gar keine Lust darauf habe, es macht unsere Beziehung kaputt. Er sagt immer, es stört ihn nicht, dass wir keinen Sex haben und er erträgt es auch einigermaßen. Ich glaube ihm nicht, dass es ihn nicht stört, denn nach ein paar Tagen kommt dann doch immer wieder, dass er gerne mehr Sex hätte, bzw. mal wieder Sex haben möchte. Und ich kann es ja auch verstehen, ich will doch auch mal wieder Sex haben!
Nur habe ich absolut keine Lust da drauf, und das wiederum verstehe ich nicht.
Wie kann ich denn da einfach keine Lust drauf haben? Also, so überhaupt gar keine Lust drauf, ich will mich ja auch nicht selbst befriedigen...
In letzter Zeit träume ich immer wieder davon, dass ich Sex mit ihm habe, aber warum kann ich das nur in meinen Träumen?
Wir streiten uns jetzt immer häufiger wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, zB darüber, dass eine Blumenvase umgefallen ist. Total sinnfrei. Er ist gereizt, weil wir nicht miteinander schlafen, auch wenn er so tut, als ob es nicht stört. Und ich verzweifle. Ich weiß nicht, woran es liegt, bzw. liegen könnte.

Hat irgendjemand Erfahrung mit soetwas, oder weiß jemand, was ich machen könnte?

Lg

Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 12.05.2009, 14:33

Es gibt viele Möglichkeiten was das sein kann.

Zum einen kann die Pille schuld sein - da hilft ein Wechsel der Sorte. Das sollte aber jeder Frauenarzt wissen.
Dann kann man krank sein. Was es da alles gibt weiß ich nicht, aber bei mir waren es Depressionen. So langsam gehen sie weg und gaaaaanz langsam kommt ein gewisses Interesse wieder.

Ich wünsch euch beiden viel Geduld und baldige Ergebnisse!

LG
Wölfin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag