Schön Kliniken Bad Bramstedt (Psychosomatische Klinik)
Huhu uziman ,
ja , magst wohl Recht haben . mein therapeut wird bestimmt sagen das es meine
Entscheidung ist und er wird sie bestimmt akzeptieren und wie du schon sagst danach
weiterführen . Also du gehst nach bad Bramstedt ja ? Machen die denn Tiefenpsych .?
Ja , was sonst würdest du wohl nicht dahin gehen .
Den anmeldebogen hab ich ausgefüllt , hab echt viel geschrieben....
bin mir nur noch nicht sicher damit , werde meinem thera einfach mal fragen was er dazu meint .
Jawohl so machen ich das am Donnerstag .
Bin ja mal gespannt wie lange du warten mußt .
Und ja , wenn wir dann zur gleichen Zeit da sind , dann könnte man sich mal austauschen .
Machs gut
Kelly
ja , magst wohl Recht haben . mein therapeut wird bestimmt sagen das es meine
Entscheidung ist und er wird sie bestimmt akzeptieren und wie du schon sagst danach
weiterführen . Also du gehst nach bad Bramstedt ja ? Machen die denn Tiefenpsych .?
Ja , was sonst würdest du wohl nicht dahin gehen .
Den anmeldebogen hab ich ausgefüllt , hab echt viel geschrieben....
bin mir nur noch nicht sicher damit , werde meinem thera einfach mal fragen was er dazu meint .
Jawohl so machen ich das am Donnerstag .
Bin ja mal gespannt wie lange du warten mußt .
Und ja , wenn wir dann zur gleichen Zeit da sind , dann könnte man sich mal austauschen .
Machs gut
Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.
- Werbung
Soooo, Heute kam ein Anruf! Am Mittwoch 20.2 um 13:15 habe ich mein Vorgespräch, sie sagen dann erfolgt Aufnahme innerhalb 4 Wochen danach!
Nun geht es in die heiße Phase, ich hoffe ich kriege auf dem Weg dahin keine Anfälle *Daumendrück*!!!
Nun geht es in die heiße Phase, ich hoffe ich kriege auf dem Weg dahin keine Anfälle *Daumendrück*!!!
Ich rede mit mir Alleine , wie doof :(
Also das Gespräch dauerte eine Stunde knapp und das Ende , in ca. 4 Wochen soll ich da antreten.
Je nachdem wie lange die Krankenkasse braucht!
Also der Countdown läuft!
Also das Gespräch dauerte eine Stunde knapp und das Ende , in ca. 4 Wochen soll ich da antreten.
Je nachdem wie lange die Krankenkasse braucht!
Also der Countdown läuft!
Hallo Uziman,
ich höre dir zu und würde mich sehr freuen, wenn du weiterhin berichtest, da ich auch daran denke nach Bad Bramstedt zu gehen.
Wie genau lief das Gespräch denn ab? Was wurde so gefragt und wie war die Stimmung?
Lieben Dank und viele Grüße,
Julia
ich höre dir zu und würde mich sehr freuen, wenn du weiterhin berichtest, da ich auch daran denke nach Bad Bramstedt zu gehen.
Wie genau lief das Gespräch denn ab? Was wurde so gefragt und wie war die Stimmung?
Julia
- Werbung
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 34
Hallo zusammen,
ich war Mitte letzten Jahres schon mal für 6 Wochen in Bad Bramstedt & werde innerhalb der nächsten vier Wochen wieder aufgenommen. Diesmal komme ich auf Station 16 für Borderliner & Essgestörte.
Hat irgendjemand Erfahrungen auf der Station?
Vorher war ich auf der 3 & da waren die Mitpatienten & Therapeuten sehr nett, Therapien waren auch in Ordnung. Hoffe es wird auf der 16 auch so.
In Bad Bramstedt wird übrigens verhaltenstherapeuitsch gearbeitet.
Gruß,
Engelchen.
ich war Mitte letzten Jahres schon mal für 6 Wochen in Bad Bramstedt & werde innerhalb der nächsten vier Wochen wieder aufgenommen. Diesmal komme ich auf Station 16 für Borderliner & Essgestörte.
Hat irgendjemand Erfahrungen auf der Station?
Vorher war ich auf der 3 & da waren die Mitpatienten & Therapeuten sehr nett, Therapien waren auch in Ordnung. Hoffe es wird auf der 16 auch so.
In Bad Bramstedt wird übrigens verhaltenstherapeuitsch gearbeitet.
Gruß,
Engelchen.
Also zuerst mal muß ich sagen das man dort ganz anders behandelt wird wie in "normalen" Krankenhäusern, ich war 30 min zu früh drann und mir wurde Kaffee oder Tee angeboten und dann kam pünktlich um 13:15 die Funktionsoberärztin, meine Frau war dabei und die Ärztin hat gebeten das ich es alleine durchstehe und ich ab mir nen Ruck und sie fragte mich nach meinen Symptomen, wie lange das schon geht und warum ich denke das diese Klinik mir helfen kann, sie ging noch etwas ins Detail und notierte alles chronologisch und erklärte mir wie man dort arbeitet und den Ablauf der Therapie ..... der Bericht von der Ärztin kam gestern bei meinem Doc an.... mal nen Blick reinwerfenJulia hat geschrieben:Hallo Uziman,
Julia
Von der Stimmung her war es sehr locker und freundlich, die Klinik ist auch sehr schön eingrichtet und alle Mitarbeiter sehr nett mich hat es gewundert das dort sooooo viel los ist, scheint wirklich viele Menschen mit psychischen Problemen zu geben!
@ Engelchen, da werden wir uns wohl sehen, bin zwar nicht auf deiner Station aber nichts desto trotz bis dann
moin moin.
ich habe mich jetzt auch für die klink entschieden.
unterlagen sind auch schon bei den.
ist das normal das man so zwei monate auf ein termin warten muss????
aber meine unterlagen sind schon aus der ärtzlich prüfung raus ist das jetzt ein zeichen dafür das ich
ein termin bekomme und woll auch aufgenommen werde???
lg michi
ich habe mich jetzt auch für die klink entschieden.
unterlagen sind auch schon bei den.
ist das normal das man so zwei monate auf ein termin warten muss????
aber meine unterlagen sind schon aus der ärtzlich prüfung raus ist das jetzt ein zeichen dafür das ich
ein termin bekomme und woll auch aufgenommen werde???
lg michi
Im Allgemeinen ist die Wartezeit zwischen 3 und 4 Monaten, laut Klinik, das kommt bei mir auch so hin.
Wenn deine Unterlagen raus sind, dann solltest du bald eine Einladung bekommen.
Das ist eine Voruntersuchung, das geht dann zu Krankenkasse und dann wirst du innerhalb von 4 Wochen aufgenommen.
Wenn deine Unterlagen raus sind, dann solltest du bald eine Einladung bekommen.
Das ist eine Voruntersuchung, das geht dann zu Krankenkasse und dann wirst du innerhalb von 4 Wochen aufgenommen.
danke @uziman für die info.
und wie sieht das jetzt bei dir aus???
wirst du aufgenommen??
lg mikki
und wie sieht das jetzt bei dir aus???
wirst du aufgenommen??
lg mikki
heydas freut mich. ich hoffe mal das sie mich auch nehmen.
ich habe so langsam kein lust mehr. es nervt einfach nur nach alles.
ich habe so langsam kein lust mehr. es nervt einfach nur nach alles.
Ruf mal an und trete denen mal auf den Schlips, das hilft auf jeden Fall.
Bleib nur freundlich dann passt das schon
Bleib nur freundlich dann passt das schon
mikki hat geschrieben:jo werde ich morgen früh mal machen.
Und? Wie ists gelaufen?
so habe gerad emal angerufen.. du die haben zu mir gesagt das ich eine warte zeit von 3monaten habe.
also ich bin in den bereich ADS eingestuft worden.
sie sage auch das das leider nicht schneller geht.
aber ich hoffe mal das es schneller geht.
also ich bin in den bereich ADS eingestuft worden.
sie sage auch das das leider nicht schneller geht.
aber ich hoffe mal das es schneller geht.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 5508 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Feilchen1
-