Hallo grün!
Meine Erfahrung ist, dass man seinen Eltern nicht helfen kann. Ich hab es viele Jahre sehr aktiv versucht und wünsche mir auch heute noch irgendwie, dass ich meine Eltern, besonders meine Mutter, glücklich machen kann.
Das Problem daran ist: Sie wünscht sich schon ewig lange erfolgreiche (egal in welchem Bereich) Kinder. Die Anforderungen, die sie da eigentlich an mich stellt, sind für mich viel zu hoch: ich kann es gar nicht schaffen. Das Ziel (mit dem sie dann zufrieden wäre) ist gar nicht definiert, weshalb ich glaube, dass sie einfach nie zufrieden mit mir und ihrem Leben sein wird.
Das ist total traurig, ich würde mir schon wünschen, dass sie stolz auf mich und glücklich mit mir und meinen geschwistern sein könnte, obwohl wir ihren ganzen erwartungen nicht entsprechen.
Wütend macht mich, dass sie offenbar gar nicht merkt, was sie da mit uns macht.
Man ist nicht dazu da, die Erwartungen der Eltern zu erfüllen und dabei das eigene Leben total zu verpfuschen. Meine Eltern jedenfalls kann ich nicht glücklich machen. Ich wünsch mir das noch sehr oft und muss daher aufpassen, dass ich trotzdem einigermaßen zufrieden bin und langsam meine eigenen Maßstäbe setzen lerne.
Ich hoffe, Du kannst mit meiner Erfahrung etwas anfangen!
Alles Liebe von Tine
Was ist man seiner Mutter schuldig?
- Werbung
Ich danke euch sehr für eure Beiträge! Ich kann, glaube ich, sehr viel von euren Beiträgen "mitnehmen". Allerdings stehe ich im Moment komplett an, wahrscheinlich auch, weil mir das alles viel zu langsam geht und ich am liebsten hätte, dass dieses Thema von einem Tag auf den anderen vom Tisch ist. Das geht aber leider nicht.
Im Moment weiß ich nicht so recht, wie die Beziehung zu meiner Mutter weitergehen soll und kann deshalb auch dem nichts hinzufügen.
Aber ich wollte mich kurz bei euch allen bedanken, dass ihr mir eure Geschichten erzählt habt. Und ich will auch nicht, dass dieser Thread in der Luft hängen bleibt. Deshalb entschuldigt bitte, dass ich hier im Moment überhaupt nichts dazu sagen bzw. schreiben kann ... d. h. auch, wenn ich in "meinem" Thread nicht so präsent bin, ich lese sehr wohl mit!
LG,
grün
Im Moment weiß ich nicht so recht, wie die Beziehung zu meiner Mutter weitergehen soll und kann deshalb auch dem nichts hinzufügen.
Aber ich wollte mich kurz bei euch allen bedanken, dass ihr mir eure Geschichten erzählt habt. Und ich will auch nicht, dass dieser Thread in der Luft hängen bleibt. Deshalb entschuldigt bitte, dass ich hier im Moment überhaupt nichts dazu sagen bzw. schreiben kann ... d. h. auch, wenn ich in "meinem" Thread nicht so präsent bin, ich lese sehr wohl mit!
LG,
grün
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 64 Antworten
- 2339 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von coriandra