Zitieren im Forum
-
- Forums-Insider
- , 25
mal ne frage. warum funktioniert das nicht mehr, wenn man etwas markiert, dann auf zitieren geht und es wird nur das eingefügt, was man vorher markiert hat? im alten forum ging das doch auch immer, wenn ich mich recht erinnere. könnt man daran was machen, lieber admin? wäre sehr schön
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*
- Werbung
Hallo stilleswasser,
wenn du nicht direkt im Beitrag auf den "zitieren"-Button klickst, sondern erst ganz normal auf "antworten", dann werden ja unter dem Antwortfenster die letzten Beiträge des Themas angezeigt. Wenn du dort etwas markierst und den im entsprechenden Beitrag vorhandenen "zitieren"-Button benutzt, wird tatsächlich nur das Markierte übernommen. Ein bisschen umständlich, aber es funktioniert.
Liebe grüße,
die Gärtnerin
wenn du nicht direkt im Beitrag auf den "zitieren"-Button klickst, sondern erst ganz normal auf "antworten", dann werden ja unter dem Antwortfenster die letzten Beiträge des Themas angezeigt. Wenn du dort etwas markierst und den im entsprechenden Beitrag vorhandenen "zitieren"-Button benutzt, wird tatsächlich nur das Markierte übernommen. Ein bisschen umständlich, aber es funktioniert.
Liebe grüße,
die Gärtnerin
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
- Forums-Insider
- , 25
Hallo gärtnerin!
so, wie du es beschreibst, mach ich es immer und ich hab es eben auch noch mal ausprobiert, aber es funktioniert nicht funktioniert das denn bei dir?
so, wie du es beschreibst, mach ich es immer und ich hab es eben auch noch mal ausprobiert, aber es funktioniert nicht funktioniert das denn bei dir?
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*
Bei mir funktioniert's so wie es Gärtnerin beschreibt!stilleswasser hat geschrieben:funktioniert das denn bei dir?
Habe gerade getestet, ob ich das "kann"....!
Wichtig ist, denke ich, dieser Teilsatz und besonders die farbig markierten Worte:
Funktioniert's bei Dir jetzt?Gärtnerin hat geschrieben:Wenn du dort etwas markierst und den im entsprechenden Beitrag vorhandenen "zitieren"-Button benutzt.
Gruß von Anne
- Werbung
Kann das am Browser liegen, ob es funktioniert oder nicht? *keine Ahnung von PC-Dingen hab*
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Mit Firefox klappt das bei mir...
Danke für den praktischen Tipp... wusste ich bisher auch noch nicht
Danke für den praktischen Tipp... wusste ich bisher auch noch nicht
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Bei mir klappt das auch ganz ohne Firefox und mit normalem I-Net Explorer.
Ich mache es auch so wie Gärtnerin. Nur manchmal, aber selten, wird der komplette Beitrag aus Versehen irgendwie (obwohl ich nur 2 Sätze markierte und auf zitieren klickte) zitiert. Aber dann ärgere ich mich nur kurz ^^ und dann lösch ich eben den restlichen Text bis auf die Sätze die ich ahben will..
@stilleswasser: Wird denn garnichts zitiert oder der gesamte Text? Machst du das mit I-Net Explorer gerade wo es nicht funktioniert?
LG
Ich mache es auch so wie Gärtnerin. Nur manchmal, aber selten, wird der komplette Beitrag aus Versehen irgendwie (obwohl ich nur 2 Sätze markierte und auf zitieren klickte) zitiert. Aber dann ärgere ich mich nur kurz ^^ und dann lösch ich eben den restlichen Text bis auf die Sätze die ich ahben will..
@stilleswasser: Wird denn garnichts zitiert oder der gesamte Text? Machst du das mit I-Net Explorer gerade wo es nicht funktioniert?
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
-
- Forums-Insider
- , 25
ne so hab ichs schon immer gemacht, aber bei mir wird dann immer der gesamte beitrag eingefügt. ist etwas nervig, vor allen dingen, wenn man mehreres zitieren möchte. hab firefox.Anne1997 hat geschrieben:Funktioniert's bei Dir jetzt?Gärtnerin hat geschrieben:Wenn du dort etwas markierst und den im entsprechenden Beitrag vorhandenen "zitieren"-Button benutzt.
*
*
Hi stilleswasser,
also bei mir klappt es auch und ich behaupte deswegen mal ganz frech, dass Du vielleicht in irgendeinem Punkt doch von der Anleitung abweichst
Wichtig ist, dass bei "Die letzten Beiträge des Themas" wirklich etwas markiert ist und man dann auf die zitieren-Fläche oben rechts im jeweiligen Beitrag klickt. (Sobald man einmal woanders hinklickt, z.B. wenn man den zitieren-Button nicht auf Anhieb trifft, ist die Markierung weg und es wird der gesamte Beitrag übernommen.)
VG Selene
also bei mir klappt es auch und ich behaupte deswegen mal ganz frech, dass Du vielleicht in irgendeinem Punkt doch von der Anleitung abweichst
Wichtig ist, dass bei "Die letzten Beiträge des Themas" wirklich etwas markiert ist und man dann auf die zitieren-Fläche oben rechts im jeweiligen Beitrag klickt. (Sobald man einmal woanders hinklickt, z.B. wenn man den zitieren-Button nicht auf Anhieb trifft, ist die Markierung weg und es wird der gesamte Beitrag übernommen.)
VG Selene
Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson
kein Übermaß an Wissen,
Ralph Waldo Emerson
-
- Forums-Insider
- , 25
mach ich alles, wie beschrieben. hab ich immer so gemacht. aber es wird bei mir immer der ganze beitrag eingefügtSelene hat geschrieben:Wichtig ist, dass bei "Die letzten Beiträge des Themas" wirklich etwas markiert ist und man dann auf die zitieren-Fläche oben rechts im jeweiligen Beitrag klickt.
*
*
Ich will ja nicht nerven, aber vielleicht willst Du ja mal in eigenen Worten jeden Schritt beschreiben, wie Du vorgehst, wenns nicht klappt, aber eigentlich klappen müsste?
Denn es ist ja schon eigenartig, dass es bei allen klappt, und bei Dir ja prinzipiell auch, nur dass eben die Markierung nicht übernommen wird, sondern alles. Das spricht ja irgendwie dafür, dass mit der Markierung etwas nicht stimmt...
Edit: Wenn Du aus einem Beitrag in Deiner Antwort zitieren willst, dann markierst Du den entsprechenden Satz und klickst auf den Zitieren-Button, ne? Ist der Zitieren-Knopf, den Du verwendest bei Dir oberhalb oder unterhalb des markierten Textes?
Denn es ist ja schon eigenartig, dass es bei allen klappt, und bei Dir ja prinzipiell auch, nur dass eben die Markierung nicht übernommen wird, sondern alles. Das spricht ja irgendwie dafür, dass mit der Markierung etwas nicht stimmt...
Edit: Wenn Du aus einem Beitrag in Deiner Antwort zitieren willst, dann markierst Du den entsprechenden Satz und klickst auf den Zitieren-Button, ne? Ist der Zitieren-Knopf, den Du verwendest bei Dir oberhalb oder unterhalb des markierten Textes?
kein Übermaß an Wissen,
Ralph Waldo Emerson
kein Übermaß an Wissen,
Ralph Waldo Emerson
-
- Forums-Insider
- , 25
also ich rufe einen thread auf. klicke auf den antwort-button, der neben "neues thema" steht. dann markiere ich etwas aus "Die letzten Beiträge des Themas - Zitieren im Forum" und klicke auf den zitieren-button im entsprechenden beitrag, wo ich was markiert habe. rechts oben, unter der orangen linie. tja..und dann wird der gesamte beitrag zitiert, anstatt nur das, was ich markiert habe.
*
*
Hm, ich glaube, dann machst Du es wirklich exakt so, wie es bei mir klappt - eigenartig!
kein Übermaß an Wissen,
Ralph Waldo Emerson
kein Übermaß an Wissen,
Ralph Waldo Emerson
-
- , 23
Habt ihr Tomaten auf den Augen? (nicht bös gemeint)
stilleswasser hat doch gerade erfolgreich da oben zitiert?!!!!! Oder wollt ihr noch mehr erreichen? Also willst du stilles mehr zitieren oder wie? Mehere einzelne Sätze?
Dann musst du die ja hintereinander zitieren und nicht auf einmal..
*verwirrt bin*
LG
stilleswasser hat doch gerade erfolgreich da oben zitiert?!!!!! Oder wollt ihr noch mehr erreichen? Also willst du stilles mehr zitieren oder wie? Mehere einzelne Sätze?
Dann musst du die ja hintereinander zitieren und nicht auf einmal..
*verwirrt bin*
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
-
- , 23
Habt ihr Tomaten
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 2052 Zugriffe
-