Erreiche keinen Orgasmus (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Sa., 14.03.2009, 19:03

Hallo Deep_Scars,

was stört dich denn nun eigentlich bzw. was stört dich mehr? Dass du nicht erregt scheinst oder die Erwartungshaltung der Männer?
Was wäre wenn du einen Mann treffen würdest, dem es egal wäre, ob du Erregung zeigst oder nicht, und der dich und den Sex so nimmt wie du bist, ohne solch eine hohe Erwartungshaltung?
Hat dir Sex bisher Spaß gemacht (unabhängig von der Erregung) oder nicht?

Mir scheint du setzt dich selbst stark unter Druck und forderst von dir selbst Erregung und einen Orgasmus ein.

Liebe Grüße
chicheringrün
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

LovePolice
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 14.03.2009, 19:35

Hi Deep_scars?

hast du selbstbefriedigungsorgasmen? oder tust du das gar nicht, da du ja eh regelmäßig sexualität mit männern lebst?

also bei mir wars so, daß ich in meinen anfangszeiten beim sex gehemmt war, mich nicht in die erregung fallen bzw gehen lassen konnte. bei mir war das vor allem, weil ich ständig dachte, ich müsse hier irgendeine LEISTUNG bringen und gut aussehen. irgendwie war ich wohl ständig am denken. und das ist orgasmusmäßig wirklich blödsinn.

naja, jedenfalls hab ich bei der selbstbefriedigung orgasmusfähigkeit kennengelernt und ich glaub, einfach dieses wissen, wie es sich anfühlt und wie es geht, hat mir dann mit männern auch gehölfen.

hm, vielleicht ist das ja ein weg ...

Alles Liebe!

Jamie85
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24

Beitrag Sa., 17.07.2010, 16:13

Hallo,

es ist mir irgendwie peinlich darüber zu sprechen, aber ich muss irgendwie mit jemanden darüber sprechen.

Ich habe seit 9 Jahren Sex und noch NIE bin ich beim Geschlechtsverkehr gekommen.

Hatte bis jetzt mit drei Männern Sex und bei zwei von denen hätte es klappen müssen, da die beiden eine seeeeeeeeeehr lange Ausdauer hatten und wir alles probiert haben, aber nichts.

Ich liebe es SEX zu haben, aber ich hatte noch nie das Gefühl: etwas noch dann komme ich zum Höhepunkt.
Es fühlt sich geil an, irgendwann taub.

Mich persönlich nervt es, da ich gerne Sex habe aber das Gefühl habe, dass jeder der mit mit geschlafen hat sich wie n Versager fühlt .

Obwohl man sich Zeit gelassen hat, tut sich nichts und irgendwann brennt es schon aber ich kann ja schlecht sagen komm endlich ich komme eh nicht und bin schon ko.

Und die Frage warum bist Du nicht gekommen, mag ich auch nicht .

Ich denke immer, es ist für einen Mann bestimmt schöner mit einer Frau zu schlafen die mit ihm zum Orgasmus kommt...
Das kann ich leider nicht bieten .
Ich habe Angst, dass es zu einem Grund werden könnte mir fremd zu gehen...

Was mache ich nun und warum zum Teufel komme ich nicht????
Ich kenne nur eine einzige Person die das gleiche Problem hat sonst NIEMANDEN...

HILFEEEEEEEEE

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 17.07.2010, 16:54

Hallo Jamie !

Als ich deinen Beitrag las, musste ich am Ende ein bisschen schmunzeln: Orgamsmus oder nicht - wer redet schon viel öffentlich darüber ? Ich habe einen großen Bekanntenkreis, darunter auch Frauen, mit denen ich sehr persönliche Gespräche führe, aber nie über Orgasmen.
Und lass dir eines gesagt sein:
auf kaum einem Gebiet wird so viel Unwahres gesagt wie bei dieser Frage, ob auf Männer- oder auf Frauenseite.

Ansonsten fällt mir folgendes auf:

das Thema "Orgasmus / Kommen oder nicht" kommt mir ziemlich verkrampft rüber ! Sex ist nicht gleich Orgasmus.
Sex ist viel viel mehr !!!
Und die wenigsten Paare "Kommen" gleichzeitig - das ist ein Wunschdenken, woraus auch immer es sich nähren mag.
Sehr sehr viele Frauen sind im Übrigen viel eher klitorial als vaginal empfindsam. Kannst du Orgasmen erleben, wenn dein Partner oder du selbst dich mit der Hand erregt ? Mit der Zunge?
(ähh... DAS gilt natürlich nur für die Stimulation durch einen Partner )

versucht mal, das Thema Orgasmus gar nicht zu berücksichitgen. Den Sex frei zu machen von diesem Thema.
Fragen wie " bist du gekommen?" oder gar "warum bist du nicht gekommen?" haben beim Sex absolut NICHTS verloren !!!
Versucht doch mal, euch gegenseitig nur zu streicheln. Ganz innig, zärtlich, hauchzarte Berührungen. Dabei sind dann aber die Geschlechtsteile tabu !
Versucht, auf diese Weise ein ngefühl für den Anderen neu zu entwickeln. Kein Penetrieren.
Die "Spielregeln" vorher ausmachen. Dabei entspannen. Musik, Beleuchtung, Stimmung.... alles was schön ist.
So bekommt man allmählich wieder den Druck raus, einen Orgamsus haben zu müssen.
Ich wünsche euch eine spannende Entdeckungsreise miteinander

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Sa., 17.07.2010, 19:02

Das ganze Übel ist das Leistungsdenken, das in den Sex seit langem Einzug gehalten hat! Früher durfte eine Frau keine Lust empfinden - geschweige denn, das Wort "Orgasmus" auch nur denken! - und heute MUSS sie "es bringen", egal wie und mit wem ... ätzend!

Leuchtturm hat Recht: entkoppeln von irgendwelchem "Müssen" - und geniiiiiieeeßen ... Sex ist vor allem eines: Nähe und Intimität. Und der Spielraum ist riesig. "Loslassen" ist das Zauberwort.

Jamie85
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24

Beitrag Di., 20.07.2010, 14:20

Hallo Leuchtturm,

danke für Deine nette Antwort .

Ich weiss, ich habe mich irgendwie in die Enge drängen lassen, weil die drei (hört sich ja an, wie drei aufeinmal) wohl Sex mit anderen Frauen hatten die dabei gekommen sind.
Ich finde es schade und fühle mich komisch dabei.

Ich habe schon alles probiert, aber bei mir bleibt es aus. Leider.

Ich fühle mich irgendwie unnormal und son blöden Kommentar von meinem Ex als wir auseinander waren mit dem ich 9 Jahre zusammen war: Was haste eigentlich vom Sex, wenn Du eh nie kommst.
Seine 2 Freundinnen die er nach mir hatte, hatten wohl einen Orgasmus von ihm, er meinte es lag nicht am ihm.

Kannst Du mir vorstellen wie ich mich dann gefühlt habe ?

Klar habe ich gedrängt zu erfahren ob die einen Höhepunkt hatten oder nicht.
Schon allein weil es in den Medien groß heisst gibt es den G Punkt überhaupt und bla bla.

Wohl bei mir nicht...

Das nervt irgendwie.
Da nun mein neuer nach dem er alles gegeben hat *lach* und fix und fertig war, nun enttäuscht nach dem Sex fragte wieso ich nicht gekommen bin.

Na toll habe ich mir gedacht...
Und den den ich zwischen den beiden hatte war es auch nicht anders, er meinte irgendwann Du kommst ja garnicht.

Das tut weh

Daffodil
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 20.07.2010, 14:56

Hallo Jamie85,

es ist überhaupt nichts ungewöhnliches dabei, beim Sex keinen Orgasmus zu bekommen, wenn man es nur durch Penetration versucht und die Klitoris dabei nicht ausreichend stimuliert wird. Wenn sich die Männer als Versager fühlen, dann ist das ihr Problem und es liegt an unzureichendem Wissen über die weibliche und speziell deine Lust (und Anatomie). Ich kenne einige Frauen, mich eingeschlossen, bei denen das so ist und halte es eigentlich auch für die Norm.

Erstmal ein paar Fragen: Machst du Selbstbefriedigung? Kommst du dabei zum Orgasmus? Du schreibst, ihr habt alles probiert, was ist alles?

Ich hatte auch schon Sex mit Männern, die felsenfest davon überzeugt waren, frühere Sexualpartnerinnen wären beim Sex immer gekommen. Dem kann man nur entgegnen, dass es auch eine Menge Frauen gibt, die einen Orgasmus vortäuschen. Für den Mann ist das ja nicht leicht zu erkennen (hast du etwa "Harry und Sally" nicht gesehen )

Versuche, etwas selbstbewusster mit deiner Sexualität umzugehen. Du bist nicht unnormal, du hast kein Defizit!!! Es gibt nur leider viel Unwissenheit und Unehrlichkeit in der Welt.

Ich hoffe, du findest einen Partner, der etwas reifer in diesen Dingen ist. Und versuche, mehr über deinen Körper zu lernen und ihn so zu lieben wie er ist.

Viele Grüße,
Daffodil

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 20.07.2010, 16:23

Zitat: Seine 2 Freundinnen die er nach mir hatte, hatten wohl einen Orgasmus von ihm, er meinte es lag nicht am ihm.

Klar sagt er das !
Vielleicht glaubt er das auch.

bei so einer Aussage wäre ich extrem skeptisch !!!

Wichtig ist doch nicht, was irgendeine Frau sagt oder nicht sagt. Wichtig ist doch, wie DU DICH fühlst.
Entschuldige, aber so einen Mann kannst du in der Pfeife rauchen!!!!
Null Ahnung von Sexualität, null Blick auf die Frau, sondern nur ein Unter-Druck- setzen.
So jemanden hast du im Leben nicht verdient!!!!!

Übrigens: woran merkte denn dein Freund, ob du gekommen bist oder nicht?

Lass dich nicht ins Bockshorn jagen. Daffodil hat völlig Recht. Zeig das deinem ach so tollen Lover, damit er endlich was lernt !!!

Blue Moon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 21.07.2010, 07:19

Für Männer ist das wirklich ein gaaaanz großes Problem, wenn Frau beim Sex nicht kommt. Obwol ich trotzdem gerne Sex habe, es gefällt mir meinem Freund so nahe zu sein und macht gar nichts wenn ich nicht komme.

Drum hab ich meinem Ex auch öfters mal was vorgespielt. Denn wenn ich NICHT kam, mußte ich mir ewiges Gejammer anhören, das macht natürlich total Lust auf mehr *Ironie*

Es kommt aber auch darauf an, wie der Mann damit umgeht. Ich hatte mal einen, der dann auf Teufel komm raus rumprobiert hat, wie gefällt dir dies, wie findest du das, puh da war ein Druck dahinter. Wir hatten irgendwann raus wie ich komme, allerdings nicht beim GV.

Mein jetziger Freund nimmt das Gott sei Dank recht gelassen. Er fand das von Anfang an nicht tragisch, hat keinerlei Druck gemacht, probiert gern mal vorsichtig was aus. Mittlerweile komme ich zumindest wenn er von hinten und ich vorne nachhelfe *g*

Wobei ich auch gerne einfach mal so kommen würde. Aber vielleicht ist das nur ein falsches Bild was uns da eingetrichtert wird. Vielleicht kommen ja die wenigstens Frauen nur vom reinen GV.

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag Mi., 21.07.2010, 07:38

leuchtturm hat geschrieben: einen Orgamsus haben zu müssen.
der orgamsus gefällt mir!

es ist gut, beim sex nicht den orgams...äh...gasmus als ziel zu sehen. genieße einfach. entweder kommt er einfach oder eben nicht.
da tut gelassenheit einfach gut. es geht nur darum, dass du dich gut fühlst. ich glaube es gibt kaum eine frau, die immer und in allen spielarten einen orgasmus hat.
Bild

Crystal30
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 22.07.2010, 13:47

Hi Jamie85

also da musst du dir echt keine Sorgen und vor allem keine Schuldgefühle machen; wie schon jemand hier schrieb, ist das jetzt nicht sooo ungewöhnlich, dass frau beim Sex nicht kommen kann... ich hatte z.B. einen Freund, mit dem war der Sex super, aber bei der Penetration (also beim "richtigen Sex") bin ich in den zwei Jahren Beziehung kein einziges Mal gekommen. Dafür aber halt mit der Hand oder mit dem Mund, war also kein Problem. Er hatte einen (fand ich jedenfalls) riesigen Penis, vielleicht lag's daran - das war nämlich beim Sex nicht sooo toll, wie man vielleicht denken mag. Aber er fand das nie schlimm, wir haben dann halt anders weitergemacht.

Mein jetziger Partner ist da wesentlich kleiner bestückt, und mit ihm klappt es erstaunlicherweise immer, manchmal sogar mehrmals hintereinander, aber eben nicht in jeder Stellung. Ich glaube, das ist total normal bei den meisten Frauen, dass man nicht in jeder Position kommen kann, wegen fehlender Reibung oder unbequem oder was weiß ich (und deshalb auch nachvollziehbar, dass es vielleicht gar nicht klappt beim Geschlechtsverkehr).

Mein Freund würde aber nie auf die Idee kommen, das auf sich zu beziehen, wenn ich sage "so geht's nicht bei mir". Wir probieren dann mal mehrere Sachen aus und zum Schluss, wenn ich kommen will, wechseln wir einfach in die Stellung wo es erfahrungsgemäß am besten klappt. Das ist ja kein Manko vom Partner, sondern kann echt total viele Gründe haben. Vielleicht müsst ihr halt noch die Position/Technik entdecken, wo es passt. Oder mit Kopfkino nachhelfen . Oder (keine Ahnung, ob das eh schon ausprobiert hast) dich währendessen selber zu stimulieren, evt. auch einen Vibrator einbeziehen, wenn er nix dagegen hat?

estha
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 21.01.2011, 16:20

Hallo zusammen,

mich wurmt das Thema schon seit längerem und mich endlich dazu entschlossen einen Beitrag zu dem Thema zu schreiben.

Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir haben ausdauernd und sehr viel Sex, manchmal mehrmals am Tag. Es macht mir sehr viel Spaß, und ich kann mich dabei gehen lassen. Allerdings hatte ich noch nie einen Orgasmus, selbst dann nicht, wenn ich es mir selber machen wollte.
Meinen Freund hat das natürlich keine Ruhe gelassen und mich solange mit der Hand stimuliert bis ich nicht mehr konnte. D.h. ein irres Gefühl, aber der Knall blieb aus. Letztlich wird die Sache auch unangenehm, die stimulation ist meistens so heftig, dass ich nicht still halten kann und es irgendwann (nach ca. 20 Minuten) in meinem Unterleib krampft.

Ich bin sexuell nicht verklemmt, probiere gerne neues, hatte kein strenges Elternhaus und trotzdem bleibt der Orgasmus aus.
Kann das alleine eine Stresssache sein? Dann habe ich aber schon zeitlebens so einen Stress, dass ich nicht kommen kann ...

Bin dankbar für jeden Rat ; )

To_muse_about
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 21.01.2011, 16:58

auf jeden Fall würde ich mal die stundenlange Stimulation sein lassen.
Du kennst sicher den Spruch "das Maß bestimmt, nicht die Masse".

Du könntest probieren, wo du empfindlicher bist.
Ist für dich der Kitzler das Empfindlichste?
Oder eher innen?
Wenn du das weißt, weißt du schon mal, wo du reizbarer bist.

Auch die Technik machts.
Ich kann es zum Beispiel nur mit der linken Hand.
Rechts - keine Chance.

Wenn alle Stricke reißen, könntest du dir noch was Vibrierendes (für außen) besorgen.
In ziemlich vielen Fällen ist sowas des Rätsels Lösung.
Das Teil an sich ist etwa 8€ teuer, also leistbar.
Was teuer ist, sind die Batterien, in vielen Läden gibt es die für viel mehr Geld. Solltest du also auf so ein Gerät aufmerksam werden, bestell dir gleich Batterien dazu, die sind "dort" viel billiger.

estha
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 21.01.2011, 17:13

Hey To_muse_about,

das mit dem Vibrator habe ich mir auch schon überlegt und vor einigen Tagen einen bestellt, der auch heute mit der Post gekommen ist (Batterien inklusive, *lach*). Hab ihn auch eben kurz ausprobiert, aber eben nur kurz, mein Freund könnte jederzeit reinkommen und er soll jetzt nicht unbedingt was davon wissen, ich will nicht, dass er sich bedroht fühlt.
Aber ich werde das jetzt mal länger testen und deine Tipps berücksichtigen. Vll habe ich bald mein Hallelujah.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 21.01.2011, 17:17

Hallo estha!
estha hat geschrieben: D.h. ein irres Gefühl, aber der Knall blieb aus. Letztlich wird die Sache auch unangenehm, die stimulation ist meistens so heftig, dass ich nicht still halten kann und es irgendwann (nach ca. 20 Minuten) in meinem Unterleib krampft.

Ich sehe hier etwas des Rätsels Lösung. Du verkrampfst Dich. Hat das etwas mit einer Erwartungshaltung zu tun? Ich würde jetzt bewußt entspannen, locker lassen und der Dinge harren, die da kommen. Ein Orgasmus passiert doch eher als dass man ihn mit Gewalt hervorzwingen kann.

Ich würde jegliche Hilfsmittel, außer denen von Natur gegeben (noch) weglassen.

Wie war es denn früher mit den Orgasmen bei Dir?

chandelle

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag