Er sagt ich wäre krankhaft fett
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 25
Hi Whoopie,
sorry, ich schnüffel im Moment nicht ganz so oft ins Forum, da mein Job im Moment "überläuft"
Hier meine Antworten:
1. Kann es sein, dass Dein Freund (unbewusst) jemanden sucht, den er "heilen" kann, weil es bei ihm oder in seiner Familie was zu "heilen" gibt?
--> zu heilen gibt es bei ihm nichts. Höchstens seine Anhänglichkeit zu seiner Mutter. Aber manchmal habe ich schon das Gefühl, das es ihm ganz recht ist, das ich "krank" bin.
2. Oder wird er von Muttern sehr betütelt und möchte dies (unbewusst) auf andere "verteilen", weil es ihm zuviel wird?
--> Oh ja, das könnte sein! Diese Frau kauft ihm sogar noch Kleidung, putzt seine Wohung, kocht ihm essen und kauft für ihn ein. Ich kann persönlich nicht verstehen, warum man seine "Eigenverantwortung" so aufgeben kann.
3. Ist es vielleicht eher Mamis Meinung und er beugt sich dieser (was mehr über ihn als über seine Mutter ausssagen würde)?
--> das weiß ich nicht, sie hat mich bisher nur einmal gesehen. Da hat sie nur gemosert, das ich nicht mehr esse. "Deine Freundin ißt ja gar nichts! Aber sie muss doch essen!!"
Ich vermeide es um ehrlich zu sein, diese Frau zu sehen.....
Cheers,
DieZeitIstUm
sorry, ich schnüffel im Moment nicht ganz so oft ins Forum, da mein Job im Moment "überläuft"
Hier meine Antworten:
1. Kann es sein, dass Dein Freund (unbewusst) jemanden sucht, den er "heilen" kann, weil es bei ihm oder in seiner Familie was zu "heilen" gibt?
--> zu heilen gibt es bei ihm nichts. Höchstens seine Anhänglichkeit zu seiner Mutter. Aber manchmal habe ich schon das Gefühl, das es ihm ganz recht ist, das ich "krank" bin.
2. Oder wird er von Muttern sehr betütelt und möchte dies (unbewusst) auf andere "verteilen", weil es ihm zuviel wird?
--> Oh ja, das könnte sein! Diese Frau kauft ihm sogar noch Kleidung, putzt seine Wohung, kocht ihm essen und kauft für ihn ein. Ich kann persönlich nicht verstehen, warum man seine "Eigenverantwortung" so aufgeben kann.
3. Ist es vielleicht eher Mamis Meinung und er beugt sich dieser (was mehr über ihn als über seine Mutter ausssagen würde)?
--> das weiß ich nicht, sie hat mich bisher nur einmal gesehen. Da hat sie nur gemosert, das ich nicht mehr esse. "Deine Freundin ißt ja gar nichts! Aber sie muss doch essen!!"
Ich vermeide es um ehrlich zu sein, diese Frau zu sehen.....
Cheers,
DieZeitIstUm
- Werbung
Man man, was für ein Depp! Du hast so toll abgenommen! Wer schafft das schon von Größe 52 auf 42!!! Das ist eine RIESEN-Leistung!!!
Wenn jemand ein einem rummeckert dann sagt das nun über ihn selbst was aus. Er will Dich ändern, d.h. er hätte Dich lieber ein bißchen anders. Das ist schon mal eine ganz schlechte Grundlage.
Es hinterläßt bei Dir ja auch einen ganz schlechten Nachgeschmack. Und dann noch so ein Muttersöhnchen sein? Er soll doch lieber erstmal Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen bevor er Deines ändern will. Aber es ist ja viel einfacher an anderen rumzumeckern als mal vor der eigenen Türe zu kehren.
Ich kenn das von meiner Mutter: Anstelle selbst abzunehmen hat sie sich vollkommen darauf konzentriert daß ICH abnehmen soll. Reine Projektion!
Mein Bruder ist ein totaler Gesundheitsapostel und extrem körperbewußt, fitness-Typ. Der drängt mir auch immer seine Schlankheitstips und Sportprogramme auf. Das kommt bei ihm ganz automatisch.
Wenn ich ihm sage, für mich bringt das so nichts, dann ist er total beleidigt weil er ja nur "mein bestes will".
Wenn jemand ein einem rummeckert dann sagt das nun über ihn selbst was aus. Er will Dich ändern, d.h. er hätte Dich lieber ein bißchen anders. Das ist schon mal eine ganz schlechte Grundlage.
Es hinterläßt bei Dir ja auch einen ganz schlechten Nachgeschmack. Und dann noch so ein Muttersöhnchen sein? Er soll doch lieber erstmal Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen bevor er Deines ändern will. Aber es ist ja viel einfacher an anderen rumzumeckern als mal vor der eigenen Türe zu kehren.
Ich kenn das von meiner Mutter: Anstelle selbst abzunehmen hat sie sich vollkommen darauf konzentriert daß ICH abnehmen soll. Reine Projektion!
Mein Bruder ist ein totaler Gesundheitsapostel und extrem körperbewußt, fitness-Typ. Der drängt mir auch immer seine Schlankheitstips und Sportprogramme auf. Das kommt bei ihm ganz automatisch.
Wenn ich ihm sage, für mich bringt das so nichts, dann ist er total beleidigt weil er ja nur "mein bestes will".
-
- sporadischer Gast
- , 25
Wieso schießt du nicht zurück?
Du bist doch eindeutig in der besseren Position mit Größe 42 und nem Freund mit Bierbauch...
"Klar geh ich heute zum Sport - sag mal... wann hast du eigentlich vor, etwas gegen diese Fettrollen zu unternehmen, die deine Hose aufessen?"
Du bist doch eindeutig in der besseren Position mit Größe 42 und nem Freund mit Bierbauch...
"Klar geh ich heute zum Sport - sag mal... wann hast du eigentlich vor, etwas gegen diese Fettrollen zu unternehmen, die deine Hose aufessen?"
-
- , 25
@Traenenlicht:
*lach* Das sollte ich echt mal sagen!!!
Gestern war ich wieder in der Therapie und mein Thera war total sauer.
Er sagt, seit ich mit diesem Mann zusammen bin, geht es mit mir wieder Berg ab.
Er hat mich gestern sogar gebeten ihn mitzubringen.
Dem Thera ist es fast nicht begreiflich, warum ich wieder so in mir "zusammenbreche".
Ich traue mich gar nichts mehr zu sagen.
Mittlerweile nennt er mich "Haustier".
Und am schlimmsten finde ich, ich habe mich zu einer Verlobung überreden lassen.
Ich weiß nicht was los ist!
Ich kämpfe gar nicht mehr!!!!
Das macht mir so Angst!!!!!
Ich meine, er ist körperlich immer sehr vorsichtig mit mir.
Er schlägt mich nicht. Er hat das auch noch nie versucht.
Er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Wenn ich etwas haben will -egal was- ich muss es nur sagen und bekomme es.
Trotzdem komme ich mir so schrecklich gefangen vor!!!
Sollte ich nicht eigentlich glücklich sein?
Nein, ich denke nicht.
Gestern habe ich eine gute Freundin getroffen. Sie war so erschreckt.
Ich habe wieder abgenommen. Das ohne es zu merken. Meine schöne neue Wrangler Jeans schlabbert nur noch an mir.
Aber ich fühle mich so fett wie noch nie.
Das ist also der goldene Käfig!!
DieZeitIstUm
*lach* Das sollte ich echt mal sagen!!!
Gestern war ich wieder in der Therapie und mein Thera war total sauer.
Er sagt, seit ich mit diesem Mann zusammen bin, geht es mit mir wieder Berg ab.
Er hat mich gestern sogar gebeten ihn mitzubringen.
Dem Thera ist es fast nicht begreiflich, warum ich wieder so in mir "zusammenbreche".
Ich traue mich gar nichts mehr zu sagen.
Mittlerweile nennt er mich "Haustier".
Und am schlimmsten finde ich, ich habe mich zu einer Verlobung überreden lassen.
Ich weiß nicht was los ist!
Ich kämpfe gar nicht mehr!!!!
Das macht mir so Angst!!!!!
Ich meine, er ist körperlich immer sehr vorsichtig mit mir.
Er schlägt mich nicht. Er hat das auch noch nie versucht.
Er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Wenn ich etwas haben will -egal was- ich muss es nur sagen und bekomme es.
Sollte ich nicht eigentlich glücklich sein?
Nein, ich denke nicht.
Gestern habe ich eine gute Freundin getroffen. Sie war so erschreckt.
Ich habe wieder abgenommen. Das ohne es zu merken. Meine schöne neue Wrangler Jeans schlabbert nur noch an mir.
Aber ich fühle mich so fett wie noch nie.
Das ist also der goldene Käfig!!
DieZeitIstUm
- Werbung
Auch Worte können schlagen. Gibt es da nicht sogar ein Buch?
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 40
ich hoffe du lässt dich nicht zum haustier machen, nur weil er dir alle materiellen wünsche von den augen abliest . ich wünsch dir viel kraft um entscheidungen treffen zu können. würde er denn mitgehen, zu deinem therapeuten?
lg.gs
lg.gs
-
- , 25
Ja, er würde mitgehen.
Er will mir ja helfen.
Irgendwie checkt er nicht, das ER hier zum Problem wird!!
Und obwohl er mich "ja sooo liebt", trifft er sich am Wochenende mit anderen Frauen.
Das wundert mich etwas.
Samstag trifft er sich gleich mit 2 verschiedenen! Eine morgens, eine abends.
Seltsam ist nur:
Jedes Mal, wenn ich ihm die Meinung sage, fängt er an zu weinen!
Wie ein kleines Kind!
Dann habe ich immer ein schlechtes Gewissen,....blöde Masche!
Er will mir ja helfen.
Und obwohl er mich "ja sooo liebt", trifft er sich am Wochenende mit anderen Frauen.
Das wundert mich etwas.
Samstag trifft er sich gleich mit 2 verschiedenen! Eine morgens, eine abends.
Seltsam ist nur:
Jedes Mal, wenn ich ihm die Meinung sage, fängt er an zu weinen!
Wie ein kleines Kind!
Im Grunde, wenn ich das so betrachte, sitzt Du am längeren Hebel. Mach was draus!
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 40
ich glaube das er sich auch selber helfen sollte. sein verhalten klingt nicht wie das eines gesunden menschens. sonst wirds niemals besser, denke ich.DieZeitIstUm hat geschrieben:Ja, er würde mitgehen.
Er will mir ja helfen.
sind das freundschaftliche treffen von alten bekannten? oder führt ihr eine offene beziehung? (ich habe nicht alles gelesen, zugegeben) wenn ich doch jemanden liebe, möchte ich gerade die wochenenden miteinander verbringen.Und obwohl er mich "ja sooo liebt", trifft er sich am Wochenende mit anderen Frauen.
Das wundert mich etwas.
solange die masche so hervorragend funktioniert, ist er aus und draus. so bist du leider sehr einfach zu handhaben. aber auf deine kosten. verstehst du wie ich das meine? sich auch auf so einem wege eine verlobung zu erschleichen ist einfach nicht mal mehr nur feige, sondern rein egoistisch. so hat er doch alle freiheiten. frau zu hause, frauen am wochenende, etwas heulen, und alles wieder in ordnung. warscheinlich bekommt er dafür auch noch trost. darum mein erster satz das ER hilfe braucht, die du ihm nicht geben kannst. er zieht dich runter, damit er oben bleibt.Jedes Mal, wenn ich ihm die Meinung sage, fängt er an zu weinen!
Wie ein kleines Kind!
lg.gs
das sagt irgendwie schon sehr viel darüber aus, wie er die Rollenverteilung in der Beziehung sieht.DieZeitIstUm hat geschrieben: Mittlerweile nennt er mich "Haustier".
kann man auflösen. Es sei denn, man hat kein Recht auf einen eigenen Meinung.DieZeitIstUm hat geschrieben:Und am schlimmsten finde ich, ich habe mich zu einer Verlobung überreden lassen.
zu Recht. Er trampelt dich nieder, nur, um dich dann wieder aufzubauen (und zwar so, wie er dich haben möchte) und ist am Ende der Held, der einfach alles für seine Freundin tut. Merkst du, was er mit dir macht? Er macht dich klein, bringt dein Selbstbewusstsein auf Null, damit er selbst sich ganz groß fühlen kann.DieZeitIstUm hat geschrieben:Er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Wenn ich etwas haben will -egal was- ich muss es nur sagen und bekomme es.
Du hast eine tolle Leistung mit dem Abnehmen vollbracht, er macht sie nieder und manövriert dich möglicherweise noch in eine Essstörung, die dafür sorgt, dass du dich noch kleiner fühlst und noch abhängiger von ihm wirst.
Noch ein Gedanke, dazu, weshalb er an der Therapie teilnehmen möchte: kann es sein, dass dein Freund dadurch versucht, auch diesen Teil deines Lebens zu kontrollieren - indem er regelmäßig überprüft, über was du dort sprichst, und indem er möglicherweise versuchen wird, dich davon zu überzeugen, die Therapie abzubrechen? Das war jetzt so meine Befürchtung, als ich deine Beiträge gelesen habe. Kann sein, dass er es nicht tun wird. Immerhin stellt die Therapeutin ja für ihn eine "Gefahrenquelle" dar, die ihm sein "Haustier" wegnehmen könnte. (sorry wegen der Formulierung, das geht definitiv nicht gegen dich, im Gegenteil.)
LG karlei
-
- , 25
Ich danke Euch für Eure Antworten!
Es bringt mich aus meinem Schwanken wieder heraus und zurück zu dem Punkt, wo ich sagen kann: STOPP! NICHT MT MIR!!!
Gestern habe ich mir allen Frust von der Seele geredet.
Er hat zugehört.
Jetzt ist nur die Frage, ob er auch GEHÖRT hat, was ich gesagt habe.
Ab übernächste Woche kommt er mit zur Therapie.
Ich bin sehr gespannt!
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Ich bin kein Haustier! Ich bin ein Mensch! Punkt!
Es bringt mich aus meinem Schwanken wieder heraus und zurück zu dem Punkt, wo ich sagen kann: STOPP! NICHT MT MIR!!!
Gestern habe ich mir allen Frust von der Seele geredet.
Er hat zugehört.
Jetzt ist nur die Frage, ob er auch GEHÖRT hat, was ich gesagt habe.
Ab übernächste Woche kommt er mit zur Therapie.
Ich bin sehr gespannt!
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Ich bin kein Haustier! Ich bin ein Mensch! Punkt!
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 40
DieZeitIstUm hat geschrieben: Ich bin kein Haustier! Ich bin ein Mensch! Punkt!
-
- sporadischer Gast
- , 23
ganz ehrlich... ich würde den freund austauschen...
es gibt nämlich sicherlich noch einen mann für dich, der dir wirklich jeden wunsch von den augen abliest und der größte dürfte für jeden sein, so geliebt zu werden wie man ist.
mir kommt aber vor, dass er das so ganz nicht macht, sonst nennt er dich nicht fett!!!
ich hätte auch angst, dass er mich irgendwann betrügt, wenn er an meinem aussehen so meckert...
aber das sind meine gedanken...
lass dich nicht nieder machen... jeder mensch hat seine mäckel und jeder mensch hat dinge, die ihn zu was besonderem machen... er sollte eher diese dinge sehen als deine mäckel.
es gibt nämlich sicherlich noch einen mann für dich, der dir wirklich jeden wunsch von den augen abliest und der größte dürfte für jeden sein, so geliebt zu werden wie man ist.
mir kommt aber vor, dass er das so ganz nicht macht, sonst nennt er dich nicht fett!!!
ich hätte auch angst, dass er mich irgendwann betrügt, wenn er an meinem aussehen so meckert...
aber das sind meine gedanken...
lass dich nicht nieder machen... jeder mensch hat seine mäckel und jeder mensch hat dinge, die ihn zu was besonderem machen... er sollte eher diese dinge sehen als deine mäckel.
-
- sporadischer Gast
- , 25
Ich fasse mal zusammen - in harten Worten, damit die rosa Wolke mal kurz schwindet:
Du bist mit einem Typen zusammen, der sich gehen lässt, einen Bierbauch vor sich herschiebt, sich aber erdreistet dir zu erzählen, du wärst ihm zu dick.
Derselbe Typ trifft sich regelmäßig mit anderen Frauen, was dir offenbar so nicht in den Kram passt.
Derselbe Typ bezeichnet dich als "Haustier"...
Derselbe Typ hat offenbar begriffen, wie er dich steuern kann - wenn du allzu doll darauf bestehst, dass du AUCH Rechte hast, bricht er in Tränen aus - er weiß ja, dass du dann nachgibst und dein schlechtes Gewissen dich treibt, dir nächstes Mal zweimal zu überlegen, ob du sowas ansprichst.
Ich fasse zusammen:
Er erzählt dir, du wärst fett und ein Haustier (also alles in allem ohnehin für einen andren nicht attraktiv UND alleine auch gar nicht überlebensfähig.. du brauchst ja jemanden, der sich um dich kümmert...) und weil er dich nicht schlägt (nur so nebenbei - das macht keinen guten Mann aus, das macht einen Mann aus, der sich nicht strafbar machen will...) und behauptet, er liebt dich bzw. dir angeblich jeden Wunsch erfüllt (nämlich? Reicht er dir die Butter am Esstisch?) bist du immernoch gedanklich beim "er muss sich ändern" statt beim "ich muss den loswerden".
Wo selbst dein Therapeut - ein neutraler Beobachter - klar sagt, dass der Typ dir alles andere als gut tut.
Wozu, denkst du, ist eine Partnerschaft denn da?
Damit du nicht alleine bist?
Blödsinn. Das Problem kann man mit einem Hamster lösen.
Eine Beziehung soll dir guttun. Punkt. Tut sie das nicht, ist sie Energieverschwendung.
Du bist mit einem Typen zusammen, der sich gehen lässt, einen Bierbauch vor sich herschiebt, sich aber erdreistet dir zu erzählen, du wärst ihm zu dick.
Derselbe Typ trifft sich regelmäßig mit anderen Frauen, was dir offenbar so nicht in den Kram passt.
Derselbe Typ bezeichnet dich als "Haustier"...
Derselbe Typ hat offenbar begriffen, wie er dich steuern kann - wenn du allzu doll darauf bestehst, dass du AUCH Rechte hast, bricht er in Tränen aus - er weiß ja, dass du dann nachgibst und dein schlechtes Gewissen dich treibt, dir nächstes Mal zweimal zu überlegen, ob du sowas ansprichst.
Ich fasse zusammen:
Er erzählt dir, du wärst fett und ein Haustier (also alles in allem ohnehin für einen andren nicht attraktiv UND alleine auch gar nicht überlebensfähig.. du brauchst ja jemanden, der sich um dich kümmert...) und weil er dich nicht schlägt (nur so nebenbei - das macht keinen guten Mann aus, das macht einen Mann aus, der sich nicht strafbar machen will...) und behauptet, er liebt dich bzw. dir angeblich jeden Wunsch erfüllt (nämlich? Reicht er dir die Butter am Esstisch?) bist du immernoch gedanklich beim "er muss sich ändern" statt beim "ich muss den loswerden".
Wo selbst dein Therapeut - ein neutraler Beobachter - klar sagt, dass der Typ dir alles andere als gut tut.
Wozu, denkst du, ist eine Partnerschaft denn da?
Damit du nicht alleine bist?
Blödsinn. Das Problem kann man mit einem Hamster lösen.
Eine Beziehung soll dir guttun. Punkt. Tut sie das nicht, ist sie Energieverschwendung.
-
- , 25
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag