Unruhe, Panikattacken,Schwindel,Herzrasen,feuchte Hände

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 09.10.2008, 18:35

Und täglich grüßt das Murmeltier....
Bin nur noch am Atosil schlucken...
wache schon mir Panik auf...
kennst das jemand...???
Wie geht Ihr damit um ?

kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 10.10.2008, 10:21

Ist da draußen wer der sich mit mir austauschen könnte/ würde ?
Komm mir so alleine vor...hmm
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 12.10.2008, 22:50

Es geht nicht weg...
Ist immer da...
Ohne Tabletten wurde ich schon gar nicht mehr da sein...
was für ein Leben ?!
Wenn es nicht besser wird dann weiß ich auch nicht.
Ich glaub ich muß nochmal in die Klinik...am besten wieder für 3 Monate !
Weg ! raus !

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 14.10.2008, 16:42

heute auch wieder...wollte mit ner freundin wegfahren und war schon bevor ich sie abholte total fertig und Panisch...dann war die B73 gesperrt und wir blieben in unserer Stadt und bummelten da . Ab daan ging es dann besser !

ich

Werbung

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 18.10.2008, 17:09

Ohne Atosil geht es nicht...und das ist nicht gerade beruhigend !

Wie geht Ihr mit Panikattacken um ? was macht ihr dagegen ?

LG und danke für eine Antwort !

Kelly

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 20.10.2008, 16:19

keine Antwort....schade

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 28.10.2008, 18:34

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 28.10.2008, 18:51

Ich drehe bald durch...
ich leide unter anderen unter Panikattacken.
Ich weiß das ich nicht so viel drüber nachdenken soll...
Aber so langsam bekomme ich schon Panik vor der Panik !
Ich will mich nicht verrückt machen..plane meinen Tag bis jetzt noch und
versuche Struktur reinzubekommen . Aber die Panikattacken sind nun fast schon täglich . Sie überrollen mich...kommen plötzlich ...ich bin Ihr ausgeliefert und verkrieche mich deshalb schon viel . Das es nicht richtig ist weiß ich .
Aber will nicht das Sie ganz Besitz von mir ergreift !
das gönne ich Ihr nicht...sie ist mein Feind...mein böser Schatten der mich überall begleitet. Therapie mache ich...Tabletten futtere ich auch .
Aber wird es jeh besser ? Ich weiß nicht was ich machen soll .
So geht es jedenfalls nicht mehr lange weiter...
das blöde ist das ich während der Panikattacke auch oft umkippe...sehr unangenehm und peinlich...

Gibt es da draußen Leute die mir Tips geben können ?

Kelly

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 31.10.2008, 13:39

Es kann doch nicht angehen...ist da keiner draußen außer mir ?
Bin ich wirklich alleine mit diesen panikattacken ?
ich bin hier voll der Alleinunterhalter...dann kann ich das hier auch alles löschen...scheiße ey...

Kati
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25

Beitrag So., 02.11.2008, 19:37

Hallo Kelly

Du bist nicht alleine!! Ich kenne alles was du geschrieben hast. Ich habe mir deine Hilferufe durchgelesen. Mir ist es auch so gegangen. Ich war auch in der Klink, nehme auch Medis ( erst Tresleen 50 mg jetzt seit 4 Wochen Efectin 75 mg und am Abend Trittico 50 mg und bei Bedarf zur Beruhigung Xanor.) Xanor ist mein Sicherheitsgurt. Ich weiß wenn es mir schlecht geht, dass dieses Medikament mir in 10 min hilft. Aber ehrlich gesagt brauche ich es in den letzten Wochen fast nicht mehr. Mein Arzt hat gemerkt das die Tresleen, die ich zu beginn genommen habe, das falsche Medikament für mich war und ich daher immer noch Panikattaken gehabt habe. Seit ich auf Efectin umgestiegen bin, geht es mir gut.
Aber du hast recht, hier kann man schreiben und keiner schreibt zurück.

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 20.11.2008, 18:11

Hallo Kati

Endlich schreibt mal jemand...war echt schon ein bischen betrübt das ich keine antworten bekam ! Aber nun hast du dich ja gemeldet
ich war ja gerade im Urlaub ( USA ) nun seit So. zurück . Im Urlaub hatte ich leider auch 5 Panikattacken in 12 Tagen . Ist schon echt scheiße , ich war ja mit meinem Freund und 2 Freunden da . Die bekamen natürlich alles mit
Ich hatte zum Glück mein Atosil dabei und nahm es dann auch immer fein und zog mich wenn wir im Hotel waren oft mal zurück aufs bett . Für den Notfall X hatte ich mein Tavor dabei , nahm es aber nicht ! Habe es gerade ausgeschlichen und es soll auch dabei bleiben . Teilweise war es im Urlaub echt schwer denn so richtig Rückzugsmöglichkeiten gab es nicht ! Hatten immer ein 4 er Zimmer ! Aber es ging irgendwie...wie immer...

ich habe im Urlaub echt gut Energie getankt und mir geht es zur Zeit ganz gut.
Ich hoffe das bleibt nun auch erstmal so !
Wie oft hast du Panikattacken ? Wie lange nimmste schon medis ?
warste schonmal in ner Klinik ?
Und ..haben wir uns schonmal geschrieben ???? Oder war das ne andere Kati

LG Kelly

waschbaer9
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 03.12.2008, 13:24

hallo kelly! ich leide auch seit heuer extrem unter panikattacken und angststörung. helfen wir uns gegenseitig? lg ronny (besser wär es du schreibst mich im msn an unter ***

Hinweis: e-mail adresse entfernt. Wenn sie veröffentlicht werden soll, dann bitte im Profil angeben. Danke. (Annemarie)

Mercurius
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 03.12.2008, 23:27

hi kelly, vielleicht hast du ja eine phobophobie (angst vor der angst)? das ist ein seelischer kreislauf, der panik hervorrufen kann. die lösung besteht darin, dich mit deiner ursprünglichen angst auseinander zu setzen und sie anzunehmen. schau sie dir liebevoll an. was ist die gefahr? die menschen um dich herum sind eh mit sich selber beschäftigt, du bist für sie nicht wichtig. sie haben ihre ganz eigenen ängste. hinter so gefühlen wie angst liegen oft schätze verborgen. und ich wünsche dir, daß du dir selber zu deiner allerbesten freundin wirst. lg, mercurius

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 04.12.2008, 12:51

Hallo Waschbär / Ronny..hab dir eine PM geschickt . LG Kelly

hallo Mercurius ,

danke für Deinen netten Beitrag .Ja kann schon ein das es mittlerweile eine
Phobophobie geworden ist Sowas geht ja wirklich schnell .
Ich merke das ich immer wieder flüchten will wenn ich irgendwo bin , sei es nun bei einer Freundin oder auf Arbeit..egal wo..ich mag immer nich langebliben weil ich Angst habe umzukippen etc. heute ist wieder Therapie , das ist gut so ! danke für Dein Schrieben...

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 08.12.2008, 19:09

Heute !

2 Arbeitstag...Panikattacke um 10 Uhr auf Arbeit !

Scheiße...ging aufs Klo...10 min...dann zum Patienten...10 min. Inhalette angehalten weil er es nicht konnte...

er guckte aus dem Fenster..ich auch ..ich genoss die Ruhe..die im Dinstzimmer nicht vorhanden war !

Dort herrschte das Chaos...Chefvisite..alle laut..nur gerede..Unruhe pur !

20 min. später wurde es besser...zum Glück...keiner hat es mitbekommen !

Puhh...hoffentlich ist es morgen nicht wieder so... !!!!! hab so Schiß zu versagen...oder das jemand mitbekommt das ich nicht mehr kann...

Noch 2 Frühdienste dann hab ich einen Tag frei..da hab ich dann auch Therapie..ist ganz gut...

ICH

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag