Wie mache ich ihr klar, dass ich keine Beziehung will?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Realitätskorrektur
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 17.10.2008, 10:42

Aloha

laut WHO ist Liebe ein normalmenschliches Bedürfnis.

Sicherlich hast Du auch einiges erleiden müssen, was sich dann leider in Deinen Beziehungen spiegelt.
Deine Einstellung ist schon sehr kompromißlos selbstbezogen und selbst in der nun aktuellen Beziehung (sie will Dich ja) wird Deine Unaufrichtigkeit zumindest sehr grenzwertig.
Weil Du IHR eben von vornherein nicht sagst, daß sie eigentlich nichts für Dich ist, mußt Du Dir auch den Vorwurf gefallen lassen, sie einfach nur zur reinen Selbstbefriedigung auszunutzen.
Würdest Du die Möglichkeit, das sich bei Dir Gefühle entwickeln könnten nicht ausschließen (was nur indirekt andeutungsweise vermutbar ist), dann wären die Reaktionen hier im Forum wohl ziemlich verhaltener.
Aber auch diese Ehrlichkeit wird von allen respektiert auf ihre eigene Weise!
Sehr selbstbezogenem Auftreten gegenüber fällt Mitgefühl recht schwer, aber darum geht es Dir ja nicht...
Das in Dir noch ein mitfühlender Kern liegt, beweist Du aber durch den Wunsch, daß Deine jetzige etwas besseres finden sollte.
Ansonsten kann ich Dich völlig verstehen, manches Liebesbedürnis ist halt - ganz gleich aus welcher Problematik auch immer - so stark, daß mensch eigentlich schon garnicht mehr anders kann...

Zu Deiner Ex:
Vielleicht hat sie dasselbe Problem wie Du?
Sie wartete auf Deine Gefühle?
Die Du ihr erst zeigen wolltest, wenn sie ein paar Schritte auf Dich zugegangen ist?

Hattest Du denn mit ihr über Deine Problematik geredet, was Du Dir von ihr wünschst?
Dir ist schon bewußt, daß Menschen keine Telepathen sind?

Vielleicht ist noch nicht alles zuspät?
Wäre doch verflucht schade, so verzweifelt wie Du zu sein scheinst, muß sie Dir die Welt bedeutet haben?
Was sind schon ein paar Worte, eine kleine Öffnung?

Love,
Realitätskorrektur.

Werbung

Tricia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 17.10.2008, 12:52

[quote="Tricia"]Ich glaube ,es ist Selbsthass.[/quote}

Das ist die typische Aussage von jemanden, der sich nicht auskennt. Jemand, der sich selbst hasst, würde nicht alles unternehmen, um seine Lebensqualität zu verbessern, oder?

Immer diese Seitehiebe, meine Fresse.
Aber für ne genaue Analyse scheinst du wirklich auf den Kopf gefallen zu sein.

Nun.
Eigentlich denke ich schon dass am ehesten gerade die Leute, die sich selbst hassen, sich um einen hohen Lebensstandard bemühen.
Aber tut mir leid, mit dir ist keine produktive Diskussion möglich.

Du schlägst ja um dich wie ein Berserker.

Trotzdem noch viel Erfolg, auch mit deinen Problemen.

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 17.10.2008, 13:26

Hallo Eleven,

ein bisschen Lachen musste ich ja schon über deinen Thread
Nun, was ist sie den jetzt deine Freundin? Ein "Geschenk des Himmels" oder ein "Geschenkter Gaul?"
Ich kann deine Haltung nicht gutheißen aber doch nachvollziehn.
Ich kann nachvollzien, dass Menschen, die im Leben oft Nachteile erleiden, von anderen "getreten" wurden oder sonst schlecht behandelt, nun als logische Konsequenz "zurücktreten" wollen. Da es ja eh egal ist was sie machen. Die Menschen denken ja eh schlecht über sie. Ist das so bei dir?
Naja, vielleicht musst du ja diese Phase durch machen um zu erkennen, dass es dir auch nichts bringt.
Deine "Freundin", die es nicht verdient hat, kriegt dabei hoffentlich nicht zu viel ab. Obwohl für sie bist du ja auch ein Mensch an dem sie lernen kann. Solltest du sie also schlecht behandeln, und sie ließe sich das eine überzogene lange Zeit gefallen, muss sie sich schließlich auch fragen, was sie denn für ein Problem hat.
So gesehen kann eure Beziehung doch fruchtbar und gewinnbringend für beide sein. Wenn auch auf einen ungewöhnlichen und schmerzhaften weg.

Viel Erkenntnis wünscht dir
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Thread-EröffnerIn
Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Fr., 17.10.2008, 13:46

redcat hat geschrieben:Also erstens rechtfertigt ein Unrecht kein weiteres
Das habe ich schon oft gehört, doch das lasse ich nicht für mich gelten. Ich habe mich so entschieden.
redcat hat geschrieben:an eye for an eye leaves everyone blind
Ich wäre unglücklich, wenn ich der einzig Blinde wäre. Jjeder, der mich attackiert, muss damit rechnen, dass ich zurückschlage. Weißt du, was ich damit insgeheim versuche, zu vermeiden? Angegriffen zu werden! Genauso wie es Gesetze bzw. Strafen gibt, die auf sehr viele Menschen eine abschreckende Wirkung haben.
redcat hat geschrieben:*g* nein wirklich?
Vielen Dank! Du hast die Antwort gegeben, auf die ich gewartet habe, denn jetzt kann ich (nicht nur vorausgreifend) erklären, worum es geht: ich war einmal ganz anders: nett, zuvorkommend, höflich, korrekt - bis ich immer öfters beschissen wurde. Mit der Zeit hat sich meine Persönlichkeit verändert. Ich habe erkannt, dass ich durchaus auch anders sein kann, weil es sowieso keinen Unterschied macht - ich bin bei anderen immer untendurch. Ich gebe Frauen (und teilweise auch Männern) genau das, was sie haben wollen, wenn sie es wollen. Ich bin wie der Wald, in den man hineinrufen kann.
redcat hat geschrieben:Und jetzt betäubst du deine Minderwertigkeitsgefühle mit der Zuneigung eines anderen Menschen
Ich traue mich jede Wette eingehen, dass DU noch nie so lange allein warst, wie ich. Mein Rekord liegt bei einem halben Jahr ohne dass ich auch nur mit einer einzigen Person gesprochen habe! Sexuelle Abstinenz (in den 20ern wohlgemerkt): 2,5 Jahre. Du würdest es genauso tun.
redcat hat geschrieben:Und ein paar "Kollateralschäden" dabei zu hinterlassen, macht ja nichts, nicht wahr...
In diesem Forum hier schreiben Frauen z.B., dass sie ihren (verheirateten) Mann nicht mehr lieben, weil ihnen ein (meistens jüngerer) Mann begegnet ist. Sie bedauern das zutiefst und nach ein paar Tränen wird die Ehe geschieden. Die machen auch nichts anderes - sie verletzen einen anderen Menschen, um das zu bekommen, was sie wollen. Achja, und dann werden solche Frauen natürlich darin bestärkt, die Hälfte des Vermögens ihres Mannes (welches zum Großteil er erwirtschaftet hat) bei Gericht einzufordern, weil sie selbst zu faul waren selbst mal was arbeiten zu gehen oder ev. dafür belohnt werden wollen, jahrelang die Beine breit gemacht zu haben? Was macht für dich den Unterschied zwischen so einer Dame und mir aus? (Schreib' jetzt bitte nicht: ja, die kann nichts dafür. Die Liebe fällt, wie sie fällt - und wenn sie plötzlich auf den Bimbo aus Senegeal fällt, dann soll es so sein). Es kotzt mich an. Wenn du die Augen aufmachst, wirst du erkennen müssen, dass viele Menschen andere für ihre Zwecke instrumentalisieren. Es ist ja nicht so, dass meine Freundin nichts von mir hat, oder? Wenn sie mich tatsächlich lieben sollte, dann gebe ich ihr doch schon mal was - nämlich meine Zeit, gutes Verhalten und sogar Körperlichkeit, oder nicht?
redcat hat geschrieben:Wenn dich jemand ausraubt, gehst du dann her und überfällst die nächste Bank
Wahrscheinlich würde ich alles daran setzen denjenigen, der mich ausgeraubt hat, noch vor der Polizei ausfindig zu machen, um ihn (nicht nur sprichwörtlich) alle Knochen zu brechen. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Wenn ich dich besser kennen würde, würde ich bestimmt auf mindestens eine Verhaltensweise/Denkweise draufkommen, welche du von Kindertagen übernommen hast (vielleicht ist sie dir nicht bewusst, weil du damit immer noch Erfolg hast), aber bevor du so etwas Undurchdachtes wie "wie ein 5-jähriger" schreibst, dann bedenke bitte, dass vermutlich kein Mensch auf diesem Planeten frei von Verhaltensweisen ist, welche von Kindertagen übernommen wurden. Wir Menschen werden in der Kindheit geprägt. Mich kannst du damit nicht beleidigen - achso, ich weiß: ich nehme dich nur viel zu ernst - du wolltest mich nur ganz neutral darauf hinweisen (so wie Fichte weiter unten). Bitte weiterlesen!
redcat hat geschrieben:Schlechtes Karma... so wirst du nie eine positive Ausstrahlung auf andere Menschen erreichen
Aufgrund meiner Erfahrung mit der Dummheit meiner Mitmenschen, würde ich mich auf ein Unterfangen wie eine generelle Persönlichkeitsveränderung nicht einlassen - ich war schon mal der nette, sympathische Typ von nebenan, den eigentlich keiner will, und auf den man herumtrampeln kann - ist leider die Natur des Menschen Freundlichkeit mit Dummheit zu verwechseln.
redcat hat geschrieben:du willst doch geliebt werden, so wie du bist
Ganz genau: wie ich bin. Aber wer bin ich dann, wenn ich nicht so sein darf, wie ich wirklich bin? Jemand anderes, nicht wahr? Würdest du deine Persönlichkeit verändern (mit der du selbst eigentlich ganz zufrieden bist), falls du erkennen solltest, dass Männer diese Persönlichkeit nicht anziehend finden, oder würdest du eher die Männer realativieren?
Hail to the king, baby

Werbung

Thread-EröffnerIn
Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Fr., 17.10.2008, 13:47

redcat hat geschrieben:Ja was nun, Lebensqualität oder gehts dir nicht gut damit?
Sagen wir es mal so: wenn sie einfach nur eine andere (meine Ex) sein könnte, wäre alles im grünen Bereich. Im Leben ist nichts 100%ig.
redcat hat geschrieben:Es wird nie eine Frau dauerhaft bei dir bleiben

Das verlange ich gar nicht mehr, aber ein paar Monate würden mir schon reichen. Ich glaube nicht mehr an das Märchen von der großen Liebe, weil es keine Frau gibt, die mit den Schattenseiten meiner Persönlichkeit umgehen kann - das kann nur ich.
Fichte hat geschrieben:So Nahe das du dich durch mich beleidigt fühlst.
Ich glaube, du misst dir selbst zuviel Bedeutung zu, denn eigentlich bist du mir egal. Ich kenn' dich nicht mal, aber Unfreundlichkeit ist abstoßend.
Fichte hat geschrieben:Ich denke wenn du alle meine Beiträge hier gelesen hättest
Oh Gott, du misst dir sogar eindeutig zuviel Bedeutung zu! Glaubst du, ich habe den ganzen Tag nichts besseres zu tun? Welche Motivation soll ich bitteschön haben mir gerade DEINE (anderen) Beiträge durchzulesen, wenn du in mein Thema nur Dinge reinschreibst, die mir mit meiner Problematik ganz offensichtlich nicht weiterhelfen können. Wo lebst du?
Fichte hat geschrieben:Ich bin lediglich ein sehr empathischer und diskussionsfreudiger Mensch und deine Einstellungen gefallen mir nicht, genauso wenig wie du mit deiner "Freundin" umgehst.
Naja, wenn deine Empathie für deine Geschlechtsgenossinnen reicht, ist das ja schön, aber in meine Lage kannst du dich nicht hineinversetzen. Meine Freundin hat dieses Thema nicht gestartet, sondern ich. Ich gehe nicht schecht mit ihr um - du tust jetzt so, als wenn ich sie verprügeln würde! Ja, du hast vollkommen recht - alle Paare, die du auf der Straße sehen kannst, lieben sich zu 100%. Mr. Right geht zusammen mit Mrs. Right, und nur ganz wenige Leute (wie ich) spielen ein böses Spiel. Mädel, mach' die Augen auf! Gerade das Wort "Liebe" wird so oft missbraucht.
Realitätskorrektur hat geschrieben:Vielleicht hat sie dasselbe Problem wie Du?
Eine Frau kann unmöglich dasselbe Problem haben, weil jede beliebige Frau in ihrem Leben mehr "Angebote" bekommen hat, als ich. Außerdem habe ich live miterleben können, dass sich bestimmt ein dutzend Männer für meine Ex interessiert haben, während sich in der gleichen Zeit keine einzige Frau für mich interessiert hat.
Realitätskorrektur hat geschrieben:Sie wartete auf Deine Gefühle?
Ich habe genug getan - ein Blinder hätte gemerkt, dass es mir ernst gewesen ist.
Realitätskorrektur hat geschrieben:Die Du ihr erst zeigen wolltest, wenn sie ein paar Schritte auf Dich zugegangen ist?
Ich erwarte mir in einer Beziehung eine Art Exklusivbehandlung. Wenn ich noch weiter ausholen darf, dann hat es auch etwas mit Eifersucht zu tun gehabt, warum ich gegangen bin.
Realitätskorrektur hat geschrieben:Hattest Du denn mit ihr über Deine Problematik geredet, was Du Dir von ihr wünschst?
Nein.
Realitätskorrektur hat geschrieben:Dir ist schon bewußt, daß Menschen keine Telepathen sind?
Ja.
Realitätskorrektur hat geschrieben:Vielleicht ist noch nicht alles zuspät?
Alles hat seine Zeit. Wären wir die letzten zweieinhalb Jahre zusammen gewesen, hätten wir uns gemeinsam entwickeln können, aber ich habe mich verändert, und sie wahrscheinlich auch. Ich will definitiv nichts mit ihr zu tun haben, nehme aber gerne eine Frau, die ihr sehr ähnlich ist.
Realitätskorrektur hat geschrieben:Wäre doch verflucht schade, so verzweifelt wie Du zu sein scheinst, muß sie Dir die Welt bedeutet haben?
Naja, ich werde mir selbst IMMER der wichtigste Mensch auf dieser Welt sein, aber diese Frau hätte ich schon mal vom Stand weg geheiratet und wäre sogar ihrem Wunsch nach Kindern nachgekommen, was bedeutet, dass sie mir schon sehr viel bedeutet hat. Ich habe lange nachgedacht, warum gerade sie mir so gut gefallen hat, und habe erst vor wenigen Tagen die Antwort gefunden:
Eine Psychologin, die in der Öffentlichkeit steht, und ich deswegen nicht zitieren darf hat geschrieben:Du bist wie ich werden hätte können
Meine Ex-Freundin weist viele Parallelen zu mir auf, hatte jedoch nicht ein gewisses einschneidendes Erlebnis während der Pubertät, welches in mir einen Schalter umgelegt hat. Hätte sich dieser Schalter bei mir nicht umgelegt, hätte ich mich wahrscheinlich wie sie entwickelt. Wenn Selbstliebe der Weg zur Liebe ist, dann war das die beste Gelegenheit, denn sie hat mich an mich selbst erinnert, und ich wollte ihr bestes, genauso wie ich für mich nur das Beste will.
Hail to the king, baby

Thread-EröffnerIn
Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Fr., 17.10.2008, 13:57

Tricia hat geschrieben:Aber tut mir leid, mit dir ist keine produktive Diskussion möglich.
Mit dir aber schon:
Tricia hat geschrieben:Aber für ne genaue Analyse scheinst du wirklich auf den Kopf gefallen zu sein.
Wenn du schon mal so etwas wie das Wort "Diskussionsregeln" gelesen hast, wirst du wissen, dass man seine(n) Diskussionspartner nicht beleidigt. Die Folge davon wird nämlich sein, dass er nicht mit dir diskutieren will (und schon gar nicht zu einer unqualifizierten Analyse bereit ist). Untersuche doch deinen Kopf mal auf Verletzungen. Außer MinaM und Realitätskorrektur glauben sämtliche Frauen in diesem Thema (Empathie laß' nach), meiner Freundin die Arbeit abnehmen zu müssen, und mir
in den Allerwertesten treten

zu müssen.
Ich sitze hier und grinse wie ein Honigkuchenpferd.
MinaM hat geschrieben:Ein "Geschenk des Himmels" oder ein "Geschenkter Gaul?"
Sie ist ein geschenkter Gaul des Himmels: ein Geschenk des Himmels (vom Himmel, weil ich auch ganz alleine sein könnte), aber eben nur ein Gaul, dem man besser nicht ins Maul schaut (weil sie nicht zu mir passt). Ist doch logisch, oder?
Hail to the king, baby

Realitätskorrektur
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 17.10.2008, 16:07

Aloha

Jetzt wirds dann ja ein wenig offensichtlicher...
Dennoch fällts bei der knappen Infomenge hier schwer, überhaupt durchzusteigen.

Du suchst glaube ich nur Selbstbestätigung, die Du schon längst gefunden hast.
Sollte Dir an einem wirklichem Meinungsaustausch gelegen sein, solltest schon komplett "auspacken".

Ansonsten viel Spaß noch, wünsch Dir und auch Deiner jetzigen alles Gute.

Realitätskorrektur.

redcat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 17.10.2008, 17:50

Du bist unterhaltsam
Vielen Dank! Du hast die Antwort gegeben, auf die ich gewartet habe, denn jetzt kann ich (nicht nur vorausgreifend) erklären, worum es geht: ich war einmal ganz anders: nett, zuvorkommend, höflich, korrekt - bis ich immer öfters beschissen wurde.
Ja, das Leben ist böse , ich weiß. Mir gehts genauso. Trotzdem bin ich so geblieben wie ich bin und erzogen wurde, und man glaubt es kaum, man findet doch noch Menschen, die das zu schätzen wissen - wenn man sich so verändert wie du, auch?
Ich traue mich jede Wette eingehen, dass DU noch nie so lange allein warst, wie ich. Mein Rekord liegt bei einem halben Jahr ohne dass ich auch nur mit einer einzigen Person gesprochen habe! Sexuelle Abstinenz (in den 20ern wohlgemerkt): 2,5 Jahre. Du würdest es genauso tun.
Hm, gut, was hab ich jetzt gewonnen? Nein ich hab noch nicht 1/2 Jahr nicht mal mit einer Person gesprochen - geht das überhaupt? Muß man nicht mal zum Bäcker, in die Trafik, zum Friseur oder auf die Tankstelle? Zum anderen: 5 Jahre Single von 19 - 24 mit einer sexuellen Abstinenz von knapp 4 Jahren. Zwischen meiner Scheidung und meiner jetzigen Beziehung lagen auch 2 Jahre und da hatte ich gezählte 2 x Sex dazwischen. Wer ist jetzt der arme schwarze Kater? Und nein, ich habe mich nicht irgendjemandem hingegeben nur um Zuneigung zu ernten, aber nicht weil ich so ein toller Gutmensch bin, sondern weil ich das einfach nicht will/kann.
Was macht für dich den Unterschied zwischen so einer Dame und mir aus?
Da gibts keinen, ich habe "so eine Dame" aber auch noch nie für gut gefunden.
Wenn sie mich tatsächlich lieben sollte, dann gebe ich ihr doch schon mal was - nämlich meine Zeit, gutes Verhalten und sogar Körperlichkeit, oder nicht?
Ganz genau: wie ich bin. Aber wer bin ich dann, wenn ich nicht so sein darf, wie ich wirklich bin? Jemand anderes, nicht wahr? Würdest du deine Persönlichkeit verändern (mit der du selbst eigentlich ganz zufrieden bist), falls du erkennen solltest, dass Männer diese Persönlichkeit nicht anziehend finden, oder würdest du eher die Männer realativieren?
Ja, also wie bist du nun? Du gibts ihr gutes Verhalten und bist der Meinung sie liebt dich so wie du bist. Meinst du sie liebt dich noch wenn du dich so verhältst wie hier? Aber welches ICH von dir liebt sie denn dann jetzt eigentlich?

Wenn ich dich besser kennen würde, würde ich bestimmt auf mindestens eine Verhaltensweise/Denkweise draufkommen, welche du von Kindertagen übernommen hast (vielleicht ist sie dir nicht bewusst, weil du damit immer noch Erfolg hast), aber bevor du so etwas Undurchdachtes wie "wie ein 5-jähriger" schreibst, dann bedenke bitte, dass vermutlich kein Mensch auf diesem Planeten frei von Verhaltensweisen ist, welche von Kindertagen übernommen wurden.
Ja das streite ich auch gar nicht ab, gut möglich daß das so ist. Aber man lernt gewisse Dinge doch als Erwachsener (Ethik ist zb. so etwas) und das schließt gewisse kindliche Verhaltensweisen dann möglicherweise doch aus? Oder werden manche wirklich nur älter...
Wir Menschen werden in der Kindheit geprägt. Mich kannst du damit nicht beleidigen - achso, ich weiß: ich nehme dich nur viel zu ernst - du wolltest mich nur ganz neutral darauf hinweisen (so wie Fichte weiter unten). Bitte weiterlesen
Es liegt mir fern, dich beleidigen zu wollen! Aber ich finde es höchst amüsant wie du dir teilweise selbst widersprichst.
wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...

redcat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 17.10.2008, 17:54

Eleven hat geschrieben:Das verlange ich gar nicht mehr, aber ein paar Monate würden mir schon reichen. Ich glaube nicht mehr an das Märchen von der großen Liebe, weil es keine Frau gibt, die mit den Schattenseiten meiner Persönlichkeit umgehen kann - das kann nur ich.
Ja ne, is klar, ich vergaß du bist Darth Vader in Person. Ich glaubte auch mal, der Bösartigkeit der Welt mit meiner eigenen begegnen zu müssen, kurzfristig fühlt man sich ja sooo gut und stark, aber langfristig macht einen das nur abgestumpft und leer. Aber du bist erst Mitte 20, keine Panik, das wächst sich noch aus *g*

Thread-EröffnerIn
Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Fr., 17.10.2008, 21:35

Realitätskorrektur hat geschrieben:Sollte Dir an einem wirklichem Meinungsaustausch gelegen sein, solltest schon komplett "auspacken".
Was willst du noch wissen? Meinen Namen und meine Adresse? Mir fällt nichts mehr ein. Und auch wenn: du legst zwar keinen Wert darauf mich zu beleidigen (so wie die meisten anderen hier). Jedoch: glaubst du ernsthaft, dass ihr das richtige Publikum seid, vor dem ich noch irgendetwas ausbreiten will? Wenn man sich den Verlauf dieses Themas ansieht, habe ich mich nur rechtfertigen müssen - und das vor Leuten, die gar nicht verstehen wollen, worum es mir geht, weil sie mein Vorgehen missachten, und ich in keiner Silbe recht haben darf. Es ist wirklich schön wie ihr euch zu einem wütenden Mob solidarisiert habt (und das alles nur für meine Freundin, die ihr gar nicht kennt), aber sie ist für euch nicht erreichbar, also wozu das Ganze? Um dem eigenen Ärger Luft zu machen? Kampflesbenmäßig ist das.
Tricia hat geschrieben:Eigentlich denke ich schon dass am ehesten gerade die Leute, die sich selbst hassen, sich um einen hohen Lebensstandard bemühen.
Vielleicht hat sie selbst keinen höheren IQ als 79, aber soetwas widerspricht nun mal meiner Logik - und zwar komplett. Leute, die sich selbst hassen, wollen, dass ihr eigenes Leben besser wird? Das muss man mir mal erklären. Ich glaube, dass ich Tricia dazu verleitet habe soetwas zu schreiben, weil ich mit keiner Silbe recht haben darf, und sie mir beweisen muss, wie dumm ich eigentlich wirklich bin, aber vorausdenkend ist das nicht. Das, worum es geht - dieses unethische Verhalten meinerseits wird sich nicht ändern.
redcat hat geschrieben:Trotzdem bin ich so geblieben wie ich bin
Schön für dich - kauf' dir was drum. Warum ist deine Ehe in die Brüche gegangen?
redcat hat geschrieben:Du gibts ihr gutes Verhalten und bist der Meinung sie liebt dich so wie du bist.
Natürlich mute ich ihr keine Schattenseiten zu, weil sie damit genauso wenig umgehen kann, wie jede andere Frau auch. Da würde ich mir ja selbst ins Knie schießen und nicht bekommen, was ich will.
redcat hat geschrieben:Aber welches ICH von dir liebt sie denn dann jetzt eigentlich?
Naja, das sterbende ICH, das bald nicht mehr viel mit mir zu tun haben wird, aber das zeige ich doch gerne, weil ich dadurch bekomme, was ich will. DAS ist eine gute Motivation.
redcat hat geschrieben:Aber ich finde es höchst amüsant wie du dir teilweise selbst widersprichst.
Dann wünsche ich dir noch viel Unterhaltung bei meinem Thema! Du wolltest hoffentlich nicht mit deinen letzten beiden Beiträgen mit gutem Beispiel vorangehen, wie man als reifer Mensch über meine Einstellung herausgewachsen ist, oder? Dieser Versuch ist misslungen, aber du kannst es besser. Ich glaube an dich.
1. Du müsstest erkannt haben, dass ich keinen Millimeter von meinem Vorgehen abweichen werde. Warum auch?
2. Glaubst du, dass es wirklich hilfreich ist, wenn hier (ausschließlich) Frauen schreiben, wie bescheuert sie meine Einstellung finden? Vielleicht habe ich es noch nie so deutlich formuliert: ich habe verstanden, worum es euch geht, aber viel Sinn macht das nicht. Du, als gebildete, junge Frau wirst doch erkennen müssen, dass dir jeder beliebige Mensch etwas pfeifen wird, wenn du ihm so gegenüber trittst wie mir. Egal! Ich wünsche dir noch viel Spaß damit genug Argumente zu finden, welche meine aktuellen Argumente dementieren können. Vielleicht fällt dir ja auch wieder etwas ein mit dem du mich versuchst zu degradieren - ich muss mich in 5 Minuten mit meiner Noch-Freundin treffen.
Schönes Wochenende euch allen!
Hail to the king, baby

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 17.10.2008, 22:34

Ja ne, is klar, ich vergaß du bist Darth Vader in Person. Ich glaubte auch mal, der Bösartigkeit der Welt mit meiner eigenen begegnen zu müssen, kurzfristig fühlt man sich ja sooo gut und stark, aber langfristig macht einen das nur abgestumpft und leer. Aber du bist erst Mitte 20, keine Panik, das wächst sich noch aus *g*
*rofl* Bin ich wohl nicht derzeitige, der beim Lesen an Darth Vader denken musste. Hätte dieser einen Psychiater gehabt, wär der Galaxie wohl viel erspart gewesen.

@Eleven:
Als Freundin/Beziehung würde ich es nicht bezeichnen, habe aber auch nicht alles gründlich gelesen. Ich meine, so etwas nennt man eher normalerweise Sex-Beziehung oder Kuschelfreundschaft. Spricht für gewöhnlich auch nichts dagegen, nur weiß in diesem Fall deine "Freundin" den korrekten Beziehungsstatus (noch) nicht. Wird sie aber mit der Zeit, spätestens sobald das Thema auf Heirat+Kinder kommt.

redcat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 18.10.2008, 07:54

Eleven hat geschrieben:
redcat hat geschrieben:Trotzdem bin ich so geblieben wie ich bin
Schön für dich - kauf' dir was drum. Warum ist deine Ehe in die Brüche gegangen?
Naja ich denke das waren einige Faktoren, zum ersten wars schon mal nicht so klug von mir, den Mann überhaupt zu heiraten und falls du daraus hinauswillst - ja ich war sicher zu mind. 50% daran schuld.
redcat hat geschrieben:Du gibts ihr gutes Verhalten und bist der Meinung sie liebt dich so wie du bist.
Natürlich mute ich ihr keine Schattenseiten zu, weil sie damit genauso wenig umgehen kann, wie jede andere Frau auch. Da würde ich mir ja selbst ins Knie schießen und nicht bekommen, was ich will.
redcat hat geschrieben:Aber welches ICH von dir liebt sie denn dann jetzt eigentlich?
Naja, das sterbende ICH, das bald nicht mehr viel mit mir zu tun haben wird, aber das zeige ich doch gerne, weil ich dadurch bekomme, was ich will. DAS ist eine gute Motivation.
Und wie wirst du in Zukunft an Frauen kommen? Wenn dein altes ICH komplett gestorben ist?
Dann wünsche ich dir noch viel Unterhaltung bei meinem Thema! Du wolltest hoffentlich nicht mit deinen letzten beiden Beiträgen mit gutem Beispiel vorangehen, wie man als reifer Mensch über meine Einstellung herausgewachsen ist, oder? Dieser Versuch ist misslungen, aber du kannst es besser. Ich glaube an dich.
1. Du müsstest erkannt haben, dass ich keinen Millimeter von meinem Vorgehen abweichen werde. Warum auch?
2. Glaubst du, dass es wirklich hilfreich ist, wenn hier (ausschließlich) Frauen schreiben, wie bescheuert sie meine Einstellung finden?
Nein wollte ich nicht, warum auch? Du tust sowieso was du möchtest, du bist stark und böse. Dann geh hin und mach das doch, das berührt mich persönlich doch im geringsten? Ich bin mittlerweile weit davon entfernt, andere Menschen missionieren zu wollen. Für mich ist dieser Beitrag unterhaltsam. Sonst würd ich halt jetzt die Zeitung lesen *g*

zu 2. was erwartest du dir denn genau, daß die anderen zu deinen Beiträgen schreiben? Daß stattdessen Männer schreiben, wie geil sie es finden? Oder was genau wolltest du eigentlich lesen, wenn du sowieso davon überzeugt bist, daß das was du tust, eh super ist?

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 18.10.2008, 08:38

Hallo Eleven,
Eleven hat geschrieben: Leute, die sich selbst hassen, wollen, dass ihr eigenes Leben besser wird? Das muss man mir mal erklären.
Ja, sie wollen, dass ihr Leben besser wird, weil sie merken, wie dieser Selbsthass sie unglücklich macht. Wenn man sich selbst hasst, dann nie VOLL UND GANZ - zu 100 Prozent.
Es bleibt immer ein Teil übrig - manchmal nur unbewusst - der sich sehr wünscht, all das würde aufhören, weil man merkt, wie es einen kaputt macht.

Dieser Selbsthass entspringt ja in vielen Fällen auch einem erlebten Mangel - man wird als Kind oder als Erwachsener von geliebten Menschen enttäuscht usw.
Ohne diesen gefühlten Mangel gäbe es keinen Selbsthass und man sähe auch keine Notwendigkeit, etwas an seinem Leben zu verbessern! - Das hängt alles eng zusammen.

Was ich bei den erlebten Enttäuschungen auch wichtig finde: man hat eine Menge Wut auf Menschen, die einem wehgetan haben, man sagt sich, "du kannst mich mal, ich werd dir schon zeigen, dass ich dich nicht brauche" - aber wenn man diesen Menschen geliebt hat, ist das immer widersprüchlich:

Man hasst ihn, aber diesen Hass fühlt man nur DESWEGEN, weil man ihn mal sehr geliebt hat oder sogar noch liebt. Es ist ein Widerspruch, den ich bei dir auch sehe.
Du bist wütend auf Frauen - beschwerst dich aber gleichzeitig, bisher kaum Angebote von ihnen bekommen zu haben. Wie passt das zusammen? Hasst du sie nun oder willst du mit ihnen zusammen sein?

Hasst du sie dafür, dass du dich insgeheim von ihnen abhängig fühlst, weil du dir Zuneigung und Liebe wünschst und in erster Linie nur von ihnen bekommen könntest - was du aber so nicht beeinflussen kannst ... ?

LG, Luciabava

Thread-EröffnerIn
Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Mo., 20.10.2008, 13:58

frozen rabbit
Vielen Dank, dass du dich zurückgehalten hast. Die Darth Vader Anekdote hat dir ausgereicht. Ich glaube nicht, dass das Thema jemals auf Heirat+Kinder kommen wird. Meine Freundin ist 22 und wie ich gestern herausgefunden habe, bin ich ihr erster Freund. (Diese Tatsache müsst ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen!) Sie möchte ja auch nur Erfahrungen sammeln. Sie wird schon das Weite suchen, wenn sie merkt wie ich wirklich bin (Schattenseiten).
redcat hat geschrieben:Und wie wirst du in Zukunft an Frauen kommen?
Die goldene Regel lautet:"Sei mit dem wahren Ich zufrieden". ICH glaube ja nur anders sein zu müssen, weil ich mit meinem wahren Ich nie Erfolg hatte, und bin auch immer recht bös‘ drüber, wenn ich merke, dass ich Frauen immer nur dann (positiv) auffalle, wenn ich mies gelaunt bin. Das ist mir bis heute ein Rätsel, aber es könnte sein, dass ich mütterliche Gefühle hervorrufe. Wer weiß, wer weiß?
redcat hat geschrieben:Für mich ist dieser Beitrag unterhaltsam.
Da ich selbst nur allzu oft vergesse, dass hinter den Benutzernamen/Beiträgen echte Menschen stecken, will ich dich nicht belehren, aber dafür ist dieses Forum nun wirklich nicht da.
redcat hat geschrieben:was erwartest du dir denn genau, daß die anderen zu deinen Beiträgen schreiben?
Du hast recht. Das habe ich mir nicht überlegt, als ich das Thema gestartet habe. Ich wollte wahrscheinlich eine Entscheidungshilfe, weil es einen Konflikt gegeben hat, was ich tun soll, obgleich ich mir zu 75% sicher war, dass ich keine Beziehung will. Meine Einstellung unterliegt einem Veränderungsprozess.
luciabava hat geschrieben:Du bist wütend auf Frauen - beschwerst dich aber gleichzeitig, bisher kaum Angebote von ihnen bekommen zu haben.
Die Wut hat sich mit der Zeit aufgebaut, eben weil ich keine Angebote bekommen habe.
luciabava hat geschrieben:Hasst du sie nun oder willst du mit ihnen zusammen sein?
Zusammen sein natürlich. Alles ist ein Zeitfaktor. Ich werde bald 27 - andere Leute sind nicht so in einem Zwiespalt gefangen. Andere Leute leben, machen Fehler...und lernen daraus (oder auch nicht), aber ich komme in Bezug auf Frauen auf keinen grünen Zweig und würde es als Dummheit bezeichnen, wenn ich nicht die Gelegenheit am Schopf packen würde, wenn sich schon mal eine Frau anbietet, die ich eben nicht zu 100% liebe. Was noch nicht ist, kann ja noch werden, obgleich ich mal mit meiner Ex abschließen sollte. Wie ich das anstellen soll, weiß ich noch nicht, aber vielleicht ist es besser, eine praktische Hilfe (neue Freundin) zu haben, als alles theoretisch (als Single + Hilfe eines Therapeuten) durchzugehen. Seit gestern denke ich mir, dass ich nichts ausschließen sollte, weil ich wieder mal viel Spaß hatte, und abends zum Schluss gekommen bin, dass ich auch noch immer allein sein könnte, und dann sicher nicht so einen schönen Sonntag verlebt hätte.
Hail to the king, baby

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 21.10.2008, 15:41

Hallo Eleven,

Du bist mit 26 Jahren noch in einer Such- und Findungsphase,
da ist noch alles möglich.
Das Du Dich betont ablehnend zeigst und wütend bist,
gehört schlicht zur Verarbeitung Deiner Erfahrungen.
Ich habe den Thread gelesen und stelle für mich fest, das Du an entscheidenden Stellen sehr durchdacht und mit einer guten Zurückhaltung handelst. Es ist also nicht so, das Du ein gewissenloser Egozentriker bist oder gar ein Psycho. Ich denke das hier war eher sowas wie ein Stellvertreterkrieg und ein (lustvoller) Schlagabtausch. Ansonsten, glaube ich, das es normal ist, das ein Mann mit 26 Jahren auch mal Angst hat sich auf eine Beziehung einzulassen oder das er sich lieber auf eine nette Freundschaftsbesziehung einläßt, als alleine zu sein.
Das Pendel schlägt gerade in das andere Extrem aus, aber es pendelt noch heftig hin- und her.
Irgendwann, das wünsche ich Dir, findest Du die ruhigere Mitte.
Und ich wünsche Dir, das Du bekommst was Du brauchst.

So long
Una
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag