Bin ich verflucht?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 28

Beitrag Di., 16.09.2008, 21:00

hallo!

danke schon mal für die vielen antworten..das freut mich.
anarchistin hat geschrieben:genau! mir fallts auch oft sehr schwer was positives zu sehen, aber noch viel schwerer ists durchs leben zu kommen mit dem gedankn: mir passiert eh nie was gutes...
findest du es wirklich schwerer mit dem gedanken durchs leben zu kommen?bei mir is es umgekehrt, da mir ja mehr schlechtes als gutes passiert is es leichter negativ zu denken ausserdem läuft es so das wenn ich negativ denke-diese dinge wirklich eintreffen..oder noch was schlimmeres passiert, denk ich positiv..passiert trotzdem nichts positives,deshlab auch mein gedanke verflucht zu sein.
chicheringrün hat geschrieben: Wie kommst du zu der Einstellung, du kannst nichts tun? Es ist dein Leben, du allein bestimmst über dein Handeln, dein Leben. Du allein bist für dich verantwortlich. Du hast es selbst in der Hand.
es kommt drauf an wo man was tun kann u wo nicht. also wenn ich mit meinen job unzufrieden bin kann ich sichr was tun,dann liegt es in meiner hand, aber in sachen liebe/beziehung/freundschaft schauts da anders aus,da kann man nichts tun denk ich..leider..

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 28

Beitrag Di., 16.09.2008, 21:14

BlackHope hat geschrieben: malo, du bist erst 31, genau wie ich, schau und ich habe auch noch keinen Partner. Das ist jetzt keine Verkupplungsaktion , ich will nur damit andeuten, es sind noch einige die Single sind. Nur ich bin im Moment etwas glücklich damit. Nunja, etwas...
Wenn du aber immer nur drängst, und immer nur haben willst, dann kommt nichts. Laß es auf dich zukommen. Ich denke auch immer: boah ich will auch einen lieben und netten Kerl haben, aber wenn ich nicht rausgehe, kann auch kein lieber und netter Kerl erscheinen! Es kommt keiner auf dem weißen ross angeritten,so gern ich mir das auch wünschen würde.
Leider müssen wir für unsere Liebe schon selbst was tun. Ich finde das die Menschen, die nicht rausgehen und das Leben genießen (wie ich eingeschlossen), eine partnerschaft noch gar nicht so wollen, oder nicht möchten. Schreib das Wort Partnerschaft in deinem Leben bitte nicht so groß, versuche erstmal mit dir selbst im Reinen zu sein, dann wird auch eine neue Liebe kommen. Sei dir da mal sicher. Und eins kannst du mir glauben, daran glaube ich auch: wenn sich eine Tür schließt, öffnen sich zwei neue!
BlackHope hat geschrieben:was ich noch dazu sagen wollte, ich durfte das Glück schon erleben in einer Partnerschaft zu sein, mehrfach aber glaub mir, selbst DAS ist nicht das A und O im Leben.
Nur wenn du mit dir selbst im Reinen bist, dann bist du wirklich glücklich.
naja..erst 31..wenn man im leben noch nie ne richtige beziehung hatte und sich das aber schon seit jahren wünscht ist 31 schon ein alter wo ich mir denk"wird das überhaupt noch was" ausserdem bin ich nicht eher von der art her viel jünger, was sich auch so auswirkt das ich besser mit jüngeren zurecht komme was wieder ein problem ist weil ich dann sicher vielen mädls zu alt bin.
du sagst etwas glücklich? das klingt nicht so überzeugend
es stimmt schon, ich wünsch mir endlich mal nicht mehr allein zu sein und geliebt usw zu werden schon sehr, aber ich war nicht so fertig wie jetzt, bzw war es leichter zurecht zu kommen als in dieser situation jetzt. habe wirklich gdacht das mein warten vorbei ist als ich diese mädchen kennengelernt habe. ich jetzt an der reihe bin. und bis jetzt hat mich noch nie wer so fasziniert und soviel bedeutet wie sie. aber ich habs sie total verloren, und das ist mein problem-das ich eben immer verliere,ohne chance das sich doch noch mal was ins positive wendet.
das ich mit mir ins reine kommen muss stimmt allerdings sicher, bin mit mir selbst sehr unzufrieden, hab kein selbstbewusstsein..das alles wirkt sich sicher negativ aus, aber trotzdem denk ich das auch menschen die nicht komplett mit sich im reinen sind geliebt werden und auch lieben dürfen.
Anastasius hat geschrieben:Hallo malo,

anarchistin hat ja schon einige gute Tipps gegeben. Ich habe noch einen, den ich manchmal leider vergesse, der aber auch hilft, wenn ich mich allein und einsam fühle. Hört sich ziemlich bescheuert an, na vielleicht nicht gerade das, aber wie aus einem besinnlichen Kalender mit Sonntagssprüchen, von wegen: Jeden Tag eine gute Tat.

Ich komm dann öfter da raus, wenn ich etwas mache, worüber sich irgendwer freut. Egal ob ich ihn kenne. Dann gilt manchmal: Kleine Ursache, große Wirkung.

Gruß
A.
ich muss dir sagen solche tipps machen mich extrem nachdenklich, naja, eigentlich alle tipps. ich tu mir extrem schwer solche sachen zu glauben. andererseits erwisch ich mich das ich dann zuviel hoffnung in soclhe sachen stecke, was dann wieder in entäuschungen endet.
ich weiss..ich bin kompliziert
BlackHope hat geschrieben:danke eve für die erklärung, dann lohnt es sich doch..
werde mir das besorgen.
Mal gucken was ich dann dazu sage, müßt euch aber noch was gedulden leute..

ups wo issn malo jetzt? der wurde jetzt abgelenkt von dem alchimisten
haha..so schnell bin ich nimmer weg von hier bin nur oft zu müde fürn pc

LG,malo

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 16.09.2008, 21:43

@ malo,
malo hat geschrieben:ich weiss..ich bin kompliziert
Wir können ja einen Wettbewerb in Sachen Kompliziertheit machen. Ich wette, gegen dich wäre ich nicht chancenlos.
malo hat geschrieben:ich muss dir sagen solche tipps machen mich extrem nachdenklich, naja, eigentlich alle tipps. ich tu mir extrem schwer solche sachen zu glauben.
Was das Glauben angeht, das brauchst du gar nicht. Wenn`s nicht klappt, lässt du es eben wieder. Wenn ja, und sich Erfolg einstellt, wie könntest du dann nicht dran glauben, weil du es ja selbst erlebt hast. Eine schöne Geschichte, die glaube, ich gut hierher passt: Ein Freund besuchte den Naturwissenschaftler Nils Bohr und war sehr überrascht, dass er über der Eingangstür seines Hauses ein Hufeisen hängen hatte. Er fragte ihn, weshalb? Wo er doch absolut nicht abergläubig sei. Darauf Bohr: Ich habe mir sagen lassen, es hilft, auch wenn man nicht dran glaubt.
malo hat geschrieben:andererseits erwisch ich mich das ich dann zuviel hoffnung in soclhe sachen stecke, was dann wieder in entäuschungen endet.
Da liegt wohl der Haken. Nicht zu viel dran hängen. Es sind kleine Momente, die einen Tag aufhellen können, einen Dinge anders sehen lassen können. Nicht mehr, aber vor allem auch nicht weniger!!! Und, wie schon gesagt, vielleicht: Kleine Ursache, große Wirkung. Du weißt nicht was kommt. Du kannst das Leben nicht vordenken!

Gruß
A.

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mi., 17.09.2008, 07:04

malo- ich hab nen tipp an dich:

weisst du was tonkabohnen sind? das sind sog.wunschbohnen. kauf dir doch welche, wünsch dir was und mach ein ritual dazu. oft versetzt der glaube das was gutes passiern wird (sich ein wunsch erfüllt) berge...
vielleicht hilft dir ja "magie"...
http://www.sinnewerk.at/488.0.html
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Benutzeravatar

GoodHope
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 185

Beitrag Do., 18.09.2008, 06:22

ana, das mitdem Glauben versetzt Berge, sage ich immer wenn ich Antidepressiva nehme, , dann sag ich immer das sind Placebo, nehme sie aber dennoch, irgendwo helfen sie, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das nicht doch eher der Glaube ist.


malo, wenn du einen Menschen verlierst, wie das Mädchen ist das sehr schmerzhaft, aber du kannst nicht nur sie lieben, du wirst andere auch lieben können. Und das ist der Punkt, verschließe dich nicht vor andere! Es gibt nicht die Beste, oder Diejenige, viele Menschen sind es wert zu lieben und eben die solltest du auch versuchen an dich ranzulassen!
Und glaube mir, Liebe hat nichts mit verlieren und Versager sein zutun. Liebe ist, wie sie ist.
Wenn du einen Menschen nicht bekommst, dann heißt das, das der Mensch nicht möchte, oder nicht kann, aber das heißt nicht, das du ein Versager bist! Es gibt halt Empathie und Sympathie, ist leider so. Ich mußte auch schon viel einstecken.
Dennoch ziehe ich nicht alle über einen Kamm! Ich habe auch schon wundervolle Menschen kennenlernen dürfen. Was ich dir raten kann, seh nicht nur negativ in die Welt. Versuche positiv zu sein, trotz Erfahrungen. Und Menschen kannst du immer mal wieder verlieren, sie sind ja nicht das Eigentum!
Ist nicht böse gemeint, aber ich kann keinen Menschen an mich binden, weil wir doch alle lebendig sind und unsere eigenen Willen haben. Du findest schon die Richtige und ich denke, das du die dann auch verdienst. Sei nicht unglücklich darüber Single zu sein. Das sind viele, und viele kommen damit auch besser klar.
Irgendwann wird das Glück schon an deine Tür klopfen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 28

Beitrag Di., 23.09.2008, 18:38

Anastasius hat geschrieben:@ malo,
malo hat geschrieben:ich weiss..ich bin kompliziert
Wir können ja einen Wettbewerb in Sachen Kompliziertheit machen. Ich wette, gegen dich wäre ich nicht chancenlos.
malo hat geschrieben:ich muss dir sagen solche tipps machen mich extrem nachdenklich, naja, eigentlich alle tipps. ich tu mir extrem schwer solche sachen zu glauben.
Was das Glauben angeht, das brauchst du gar nicht. Wenn`s nicht klappt, lässt du es eben wieder. Wenn ja, und sich Erfolg einstellt, wie könntest du dann nicht dran glauben, weil du es ja selbst erlebt hast. Eine schöne Geschichte, die glaube, ich gut hierher passt: Ein Freund besuchte den Naturwissenschaftler Nils Bohr und war sehr überrascht, dass er über der Eingangstür seines Hauses ein Hufeisen hängen hatte. Er fragte ihn, weshalb? Wo er doch absolut nicht abergläubig sei. Darauf Bohr: Ich habe mir sagen lassen, es hilft, auch wenn man nicht dran glaubt.
malo hat geschrieben:andererseits erwisch ich mich das ich dann zuviel hoffnung in soclhe sachen stecke, was dann wieder in entäuschungen endet.
Da liegt wohl der Haken. Nicht zu viel dran hängen. Es sind kleine Momente, die einen Tag aufhellen können, einen Dinge anders sehen lassen können. Nicht mehr, aber vor allem auch nicht weniger!!! Und, wie schon gesagt, vielleicht: Kleine Ursache, große Wirkung. Du weißt nicht was kommt. Du kannst das Leben nicht vordenken!

Gruß
A.
hallo,
also da ich sicher länger in diesem forum unterwegs bin werden wir ja sehen

es wär schön wenns auch hilft wenn man nicht daran glaubt. find das überhaupt nicht leicht ja sogar verdammt schwer sowas zu glauben.bin der mensch der für alles beweisse und erklärungen braucht.

da hast du sicher recht.ich denke es ist auf jeden fall nen versuch wert. oft kommt es mir so vor als würd ich das leben vordenken können, aber nur wenn ich was negatives denk, weil das ja immer eintrifft :o das macht mir angst

LG,
malo

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 28

Beitrag Di., 23.09.2008, 18:39

anarchistin hat geschrieben:malo- ich hab nen tipp an dich:

weisst du was tonkabohnen sind? das sind sog.wunschbohnen. kauf dir doch welche, wünsch dir was und mach ein ritual dazu. oft versetzt der glaube das was gutes passiern wird (sich ein wunsch erfüllt) berge...
vielleicht hilft dir ja "magie"...
http://www.sinnewerk.at/488.0.html
hi!

danke für denn tipp. hab von diesen tonkabohnen noch nie gehört. was darüber geschrieben steht klingt sehr gut.
werd das probieren denk ich. wo bekommt man die zu kaufen? weisst du da was?
könnt sein das ich ja wirklich etwas "magie" brauche, denk ich mir oft selbst..

danke schön

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 28

Beitrag Di., 23.09.2008, 18:40

BlackHope hat geschrieben:ana, das mitdem Glauben versetzt Berge, sage ich immer wenn ich Antidepressiva nehme, , dann sag ich immer das sind Placebo, nehme sie aber dennoch, irgendwo helfen sie, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das nicht doch eher der Glaube ist.


malo, wenn du einen Menschen verlierst, wie das Mädchen ist das sehr schmerzhaft, aber du kannst nicht nur sie lieben, du wirst andere auch lieben können. Und das ist der Punkt, verschließe dich nicht vor andere! Es gibt nicht die Beste, oder Diejenige, viele Menschen sind es wert zu lieben und eben die solltest du auch versuchen an dich ranzulassen!
Und glaube mir, Liebe hat nichts mit verlieren und Versager sein zutun. Liebe ist, wie sie ist.
Wenn du einen Menschen nicht bekommst, dann heißt das, das der Mensch nicht möchte, oder nicht kann, aber das heißt nicht, das du ein Versager bist! Es gibt halt Empathie und Sympathie, ist leider so. Ich mußte auch schon viel einstecken.
Dennoch ziehe ich nicht alle über einen Kamm! Ich habe auch schon wundervolle Menschen kennenlernen dürfen. Was ich dir raten kann, seh nicht nur negativ in die Welt. Versuche positiv zu sein, trotz Erfahrungen. Und Menschen kannst du immer mal wieder verlieren, sie sind ja nicht das Eigentum!
Ist nicht böse gemeint, aber ich kann keinen Menschen an mich binden, weil wir doch alle lebendig sind und unsere eigenen Willen haben. Du findest schon die Richtige und ich denke, das du die dann auch verdienst. Sei nicht unglücklich darüber Single zu sein. Das sind viele, und viele kommen damit auch besser klar.
Irgendwann wird das Glück schon an deine Tür klopfen.
hi!
ich liebe ja nicht nur sie..ich meine ich liebe meinen bruder,meine famile ja und sicher auch meine besten freudne, aber das ist eine andere art liebe.
ich verschliesse mich auch nicht vor anderen, aber im moment kann ich mir niemand anderen vorstellen als sie. aber abgesehen davon es gibt sonst niemanden der sich für mcih interessiert. das an mich ranlassen,,naja,, is sicher ein problem, aber ich denk das ist nicht der grund warum ich alleine bin.
ich dürft einfach nicht gefallen, bzw werd ich immer nur als netter typ und/oder kumpel gesehen.der nett is,aber mehr nicht,und der auch niemanden fehlt oder abgeht.
ich fühle mich aber wie ein loser, weil ich es anscheinend nicht wert bin geliebt zu werden und eben niemanden wirklich was bedeute. mein das jetz nicht freundschaftlich.
seh mich auch deshalb so weil ich soviel pech hab,,und nichts tun kann.
ach, das ganze ist schon so kompliziert.
ich versuche ja wirklich positver zu denken. ist nur so verdammt schwer, weil eben nichts passiert das dies leichter macht.
will auch so gesehen keinen menschen an mich binden, ich habe nur die hoffnung auch mal wen soviel zu bedeuten wie mir diese person bedeutet.aber das war noch nie der fall.und vieles versteh ich nicht..komm mir zum teil verarscht vor, und das is ein sch**ss gefühl.
das mit der richtigen ist auch so ne sache..hmm..
das glück hat shcon geklopft..aber ist dann gleich wieder verschwunden..wollt mir wohl nur zeigen wie es seien könnt..und dann wars das wieder..
ok,,genug jetz... :p

schönen abend wünsch ich

malo

Benutzeravatar

post
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 9

Beitrag Do., 25.09.2008, 15:17

Hallo Malo,

es freut mich, dass du versuchst, etwas an deinem Unglücklichsein zu ändern, das machen nicht viele
malo hat geschrieben:bin der mensch der für alles beweisse und erklärungen braucht
Sehr gut. Etwas Vernunft und Rationalität kann nämlich nie schaden.

Ich hab mir mal ein paar deiner tollkühneren Aussagen zusammengesucht.

Beweise mir, dass sie zutreffen.
malo hat geschrieben: (1) aber abgesehen davon es gibt sonst niemanden der sich für mcih interessiert.

(2) ich dürft einfach nicht gefallen, bzw werd ich immer nur als netter typ und/oder kumpel gesehen.der nett is,aber mehr nicht,und der auch niemanden fehlt oder abgeht.

(3) ich fühle mich aber wie ein loser, weil ich es anscheinend nicht wert bin geliebt zu werden und eben niemanden wirklich was bedeute.
Zu (1): Versuch insbesondere zu beweisen, dass absolut niemand, also keine einzige (fremde) Person, die dich mal zufällig irgendwo sieht, denken kann: "Hmmm, der könnte doch interessant sein."

Zu (2): Hier würde mich interessieren, warum Du immer nur als Kumpel angesehen wirst. Das impliziert ja, dass keine einzige Frau zu keiner Zeit romatisches / sexuelles Interesse an dir gehabt hätte.

Zu (3): Ich habe in meinem Leben noch nie einen Menschen gesehen oder getroffen, der es nicht Wert war, geliebt zu werden, und der niemandem fehlt. Beweise mir, dass Du der erste bist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du dich mit jeder der oben genannten (und noch mit vielen mehr) Aussagen, selbst belügst, und es womöglich nicht einmal bemerkst.
malo hat geschrieben: ausserdem läuft es so das wenn ich negativ denke-diese dinge wirklich eintreffen..oder noch was schlimmeres passiert, denk ich positiv..passiert trotzdem nichts positives,deshlab auch mein gedanke verflucht zu sein.
Habe ich das richtig verstanden? Du denkst, verflucht zu sein, weil Du Dinge, die dir zustoßen, oft als negativ bewertest?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 28

Beitrag Mi., 01.10.2008, 18:55

Hallo post,

danke für deine antwort. ja..ich versuch das wirklich schon lange. nur klappen tuts irgendwie nicht.
freu mich aber über antworten, da ich allein überhaupt nicht mehr weiter weiss.

(1) also das kann ich sicher nicht beweisen. das ist klar, aber man merkt doch auch ob man jemanden gefällt oder nicht. ob das jemand denk weiss ich nicht, das is klar. nur denk ich wenns so wär..naja..dann würd ich ja nicht immer allein sein und einfahren.

(2) ich wüsste auch gern warum ich immer nur als kumpel angesehen werde. bzw was noch schlimmer ist immer vergessen werde und niemanden wirklich was bedeute.
ok, interesse gab es, hatte auch mal ne freundin, aber nicht sehr lang, aber das wars dann auch schon, bis auf ein paar "affären" war da nicht viel.was überweigt und was ich gerade jetz auch wieder durchmache ist enttäuscht zu werden, vergessen zu werden und von etwas nur zu träumen ohne chance da noch was zu tun :(

(3)kann das nicht beweisen. ich finde auch nicht das ich es nicht wert bin, aber das muss dann aber nicht bedeuten das dies auch andere so sehen. und da ich wohl in der sache immer nur verlier muss es wohl etwas an mir geben das nicht passt, das es nicht wert ist mich zu lieben.

okay..mag sein das ich mich selbst belüg, aber wenns so wär dann wär ich nicht allein, dann würd ich nicht dauernt verlieren und enttäuscht werden. dann würden auch meine wünsche wahr werden.und ich würde wahrscheinlich auch hier nicht schreiben.

ich denke oft verflucht zu sein, weil ich einfach nicht mehr weiss an was das liegen sollt. fühl mich wie donald duck, einfach pech..ohne grund..

mir gehtz heut einfach wieder echt mies..hasse es schon nur in träumen zu leben. ich weiss, das was ich mir wünsche ist nicht das wichtigste im leben, aber es ist das was mir eben schon lange fehlt/ich mir lange wünsch und was aber so unerreichbar geworden ist.

LG an Post und alle anderen,
malo

Benutzeravatar

post
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 9

Beitrag Do., 02.10.2008, 19:01

malo hat geschrieben:(1) also das kann ich sicher nicht beweisen. das ist klar, aber man merkt doch auch ob man jemanden gefällt oder nicht. ob das jemand denk weiss ich nicht, das is klar. nur denk ich wenns so wär..naja..dann würd ich ja nicht immer allein sein und einfahren.
Später schreibst Du, dass du bereits eine Freundin und mehrere Affären hattest. Also haben sich diese Frauen für dich interessiert, das wirst Du sicher nicht abstreiten wollen. Und während Du mit diesen Frauen zusammen warst, warst Du nicht allein. Also kannst Du doch gar nicht immer allein sein.

Wieso sollte sich außer denen sonst niemand für dich interessieren? Hast Du dir nach der letzten Affäre ein Schild umgehängt, auf dem drauf steht: "Frauen, dieser Mann ist uninteressant!", und das lesen und glauben alle anderen Frauen?

Hmm, da kommt mir eine Idee...
malo hat geschrieben: (2) ich wüsste auch gern warum ich immer nur als kumpel angesehen werde. bzw was noch schlimmer ist immer vergessen werde und niemanden wirklich was bedeute.
ok, interesse gab es, hatte auch mal ne freundin, aber nicht sehr lang, aber das wars dann auch schon, bis auf ein paar "affären" war da nicht viel.was überweigt und was ich gerade jetz auch wieder durchmache ist enttäuscht zu werden, vergessen zu werden und von etwas nur zu träumen ohne chance da noch was zu tun :(
Du führst dich hier selbst ad absurdum. Frauen gehen keine sexuellen Beziehungen mit Kumpels ein, oder du definierst diesen Begriff anders als ich.
malo hat geschrieben: (3)kann das nicht beweisen. ich finde auch nicht das ich es nicht wert bin, aber das muss dann aber nicht bedeuten das dies auch andere so sehen. und da ich wohl in der sache immer nur verlier muss es wohl etwas an mir geben das nicht passt, das es nicht wert ist mich zu lieben.
Du denkst, Du hast als einziger Mensch auf der Welt "etwas" entwickelt, das dich nicht liebenswert macht? Und wieso sollte dieses "etwas" all deine anderen Eigenschaften überschatten um diese uneingeschränkte Bewertung deiner Person zu legitimieren?

Ich hoffe nach wie vor, dass du einsiehst, dass viele deine Aussagen hier in deinen Beiträgen so nicht der Realität entsprechen können. Vermutlich denkst Du aber auch auf diese Art und Weise über dich selbst, wodurch Du dir im Endeffekt selbst Schaden zufügst.

Versuche doch mal, deine eigenen Aussagen zu analysieren und zu relativieren.
malo hat geschrieben:okay..mag sein das ich mich selbst belüg, aber wenns so wär dann wär ich nicht allein, dann würd ich nicht dauernt verlieren und enttäuscht werden. dann würden auch meine wünsche wahr werden.und ich würde wahrscheinlich auch hier nicht schreiben.
Nein. Bloß weil Du dich in ein paar Hinsichten selbst belügst, heißt das doch noch lange nicht, dass eine Fee vom Himmel kommt, dir all deine Wünsche erfüllt und ewig andauerndes Glück überbringt

Benutzeravatar

sadday
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 6

Beitrag So., 05.10.2008, 19:12

Als ich hier anfing zu lesen, dachte ich es wäre die typische Geschichte eines AB's (absoluten Beginners) .... aber wie es sich herausstellt ist es doch nur Liebeskummer.

ich kann die probleme nachvollziehen, die am Anfang geschildert wurden ... keine Beziehung zu haben (gehabt zu haben) und darunter zu leiden mit vortschreitendem Alter. Leider ist es dann doch nur der schmerz der Zurückweisung.
Malo wenn du schon Beziehung und affähren hattest, dann weißt du doch wie es geht ... also fühl dich ne weile schlecht, aber such dir dann die nächste.

Was die Hoffnung von BlackHope angeht, dass sich doch irgendwann alles zum guten wendet finde ich einfach nur ignorant. Wenn du nicht aufpasst bist du auch noch mit 41 Single und mit 51 Single und mit 61 Single ... von alleine ist noch selten etwas passiert.

post versucht gerade malos Gefühle wegzuargumentieren ... super Ansatz, das wird ihm ganz sicher helfen.

ich habe noch nie eine Frau geküsst ... und es stört mich gewaltig ... ich leide auch manchmal unter einsamkeit ... ich tue auch viel dagegen, leider noch ohne Erfolg.


achja, diese idee mit dem Schild "Frauen, dieser Mann ist uninteressant" find ich Super ... ich glaub ich werd mir so ein T-shirt machen lassen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 28

Beitrag So., 05.10.2008, 19:50

post hat geschrieben: Später schreibst Du, dass du bereits eine Freundin und mehrere Affären hattest. Also haben sich diese Frauen für dich interessiert, das wirst Du sicher nicht abstreiten wollen. Und während Du mit diesen Frauen zusammen warst, warst Du nicht allein. Also kannst Du doch gar nicht immer allein sein.

Wieso sollte sich außer denen sonst niemand für dich interessieren? Hast Du dir nach der letzten Affäre ein Schild umgehängt, auf dem drauf steht: "Frauen, dieser Mann ist uninteressant!", und das lesen und glauben alle anderen Frauen?

Hmm, da kommt mir eine Idee...
hallo post,

nein..das streite ich nicht ab. aber das war schon sehr lange her..also das es was richtiges war mein ich.
das ich unglücklich verliebt bin zur zeit kommt auch noch dazu.

warum sich niemand für mich interessiert? tja..weil sich eben nichts tut. weil ich nur verarscht werd und vergessen, es immer wen besseren gibts usw...

so ein schild hab ich nicht,aber vielleicht strahl ich sowas ja aus? und merks nicht?

was für eine idee? :o
post hat geschrieben:Du führst dich hier selbst ad absurdum. Frauen gehen keine sexuellen Beziehungen mit Kumpels ein, oder du definierst diesen Begriff anders als ich.
nein, ich definier das gleich und ich hab ja das problem ich bin immer nur n kumpel,mehr nicht..einfach irgendwer..denn man hin u wieder trifft wenn man/frau nix besseres vor hat.
post hat geschrieben:Du denkst, Du hast als einziger Mensch auf der Welt "etwas" entwickelt, das dich nicht liebenswert macht? Und wieso sollte dieses "etwas" all deine anderen Eigenschaften überschatten um diese uneingeschränkte Bewertung deiner Person zu legitimieren?
glaub mir diese frage stell ich mir mindestens einmal pro tag
post hat geschrieben:Ich hoffe nach wie vor, dass du einsiehst, dass viele deine Aussagen hier in deinen Beiträgen so nicht der Realität entsprechen können. Vermutlich denkst Du aber auch auf diese Art und Weise über dich selbst, wodurch Du dir im Endeffekt selbst Schaden zufügst.

Versuche doch mal, deine eigenen Aussagen zu analysieren und zu relativieren.
im moment fühl ich mich aber so als wär es realität, beziehungsweise sieht es ganz danach aus, weil sich einfach nichts tut.und ich mich total hilflos fühle.
post hat geschrieben:Nein. Bloß weil Du dich in ein paar Hinsichten selbst belügst, heißt das doch noch lange nicht, dass eine Fee vom Himmel kommt, dir all deine Wünsche erfüllt und ewig andauerndes Glück überbringt
haha..schön wärs ,nein im ernst..sicher würd ich nicht nein sagen wenn das so gehen würde..ich will sicher nicht das ich alles einfach egschenkt bekomme..ich will ja was dafür tun bzw würd ich alles dafür tun um das mal zu ändern, aber das problem ist ich weiss nicht was ich tun kann.

LG,malo

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 28

Beitrag So., 05.10.2008, 20:00

sadday hat geschrieben:Als ich hier anfing zu lesen, dachte ich es wäre die typische Geschichte eines AB's (absoluten Beginners) .... aber wie es sich herausstellt ist es doch nur Liebeskummer.
hi sadday,

naja..NUR liebeskummer...für mich ist das schon sehr schlimm, weil mir noch nie jemand soviel bedeutet hat.
sadday hat geschrieben:ich kann die probleme nachvollziehen, die am Anfang geschildert wurden ... keine Beziehung zu haben (gehabt zu haben) und darunter zu leiden mit vortschreitendem Alter. Leider ist es dann doch nur der schmerz der Zurückweisung.
Malo wenn du schon Beziehung und affähren hattest, dann weißt du doch wie es geht ... also fühl dich ne weile schlecht, aber such dir dann die nächste.
nur das mir das im leben einfach schon zuoft passiert,,das zurückweisen mein ich. da fang ich natürlich an denn fehler bei mir zu suchen.
ob ich weiss wie das geht glaub ich nicht, sonst wär ich ja nicht in dieser situation. is nicht so leicht mit einer nächsten suchen..
sadday hat geschrieben:Was die Hoffnung von BlackHope angeht, dass sich doch irgendwann alles zum guten wendet finde ich einfach nur ignorant. Wenn du nicht aufpasst bist du auch noch mit 41 Single und mit 51 Single und mit 61 Single ... von alleine ist noch selten etwas passiert.
davor hab ich angst..aber so oft im leben findet man nicht die "richtige"
sadday hat geschrieben:ich habe noch nie eine Frau geküsst ... und es stört mich gewaltig ... ich leide auch manchmal unter einsamkeit ... ich tue auch viel dagegen, leider noch ohne Erfolg.
das tut mir leid für dich, ich weiss wie das ist, hat bei mir auch lange gedauert bis das mal geklappt hat.
was machst du alles dagegen?

LG, malo

Benutzeravatar

post
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 9

Beitrag So., 05.10.2008, 23:01

Hallo sadday,
sadday hat geschrieben:post versucht gerade malos Gefühle wegzuargumentieren ... super Ansatz, das wird ihm ganz sicher helfen.
Das ist mir jetzt noch gar nicht aufgefallen, und war auch nicht meine Absicht, kannst Du das belegen?
Meine Absicht war, dass malo feststellt, wie negativ seine Gedanken formuliert sind und zum Teil einfach nicht den Tatsachen entsprechen.
sadday hat geschrieben:achja, diese idee mit dem Schild "Frauen, dieser Mann ist uninteressant" find ich Super ... ich glaub ich werd mir so ein T-shirt machen lassen.
An sowas habe ich auch gedacht, ich bin mir sicher, man würde von der einen oder anderen angesprochen werden...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag