Also zuerst einmal, ich musste echt schmunzeln, als ich das las, Kelly, ich fühle mich zwar mehr zu Frauen hingezogen, bin aber trotzdem KEIN MANN....kelly hat geschrieben:das mal von einem Mann zu hören ist interresant
Du, so einfach ist das auch nicht: Ich lebe nicht total gesund, ernähre mich zwar vegetarisch, habe mir vor einem halben Jahr das Rauchen abgewöhnt und betreibe regelmäßig Sport, was meinem Körper zugegeben sehr gut tut (Kickboxen und Laufen).
Wie ich es geschafft habe, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen. Es kam nicht von heute auf morgen, es hat sehr lange gedauert. Ich glaube, dass hier die Lösungsansätze sehr individuell sind. Ich hatte keine Therapie. Sehr entscheidend ist aber sicher, ob da Menschen sind, die einem und denen man wichtig ist.
Ich sehe hier in dem Forum, dass sehr viele Frauen, die Bulimikerinnnen sind, übergewichtig sind. Bei mir war es genau umgekehrt - ich war nur mehr Knochen, ging mit 25 in die Kinderabteilung Gewand einkaufen, weil mir 34 viel zu weit war. Ich zählte keine Kalorien mehr, weil ich oft tagelang sowieso nichts mehr aß als einen Hüttenkäse und einen Apfel, dann kurz mal abends den Kühlschrank leerte (=leerfraß), bis es mir den Magen zerriss und unmittelbar darauf mir den Finger runter steckte.
Ja, mit meinem Körper bin ich inzwischen wieder ziemlich happy - war lange Zeit schwer, ich nahm fast 30 Kilo zu (hatte am Ende ca. 73 bei 1,61 m) , als ich aufhörte mit den Essstörungen. Das will ich auch nicht verschweigen. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich jahrelang nur faul auf der Couch gelegen habe, klar, da denkt der Körper, so jetzt hab ich jahrelang gehungert, jetzt wird aber ordentlich Fett angesetzt. In den letzten 1 1/2 Jahren nahm ich 13 Kilo ab. Ohne Hungern und ohne Diät. Aber mit regelmäßiger Bewegung. Deshalb bin ich auch etwas skeptisch, wenn ich hier immer etwas von den Weight watchers oder Diäten lese. Die setzen Euch doch nur Flöhe ins Ohr, oder ? Eine Diät ist das aller Schlechteste, was man seinem Körper antun kann.kelly hat geschrieben:schön das du und dein körper wieder eins seid !
Ich finde z.B. die Walleczek voll super - das ist eine Ernährungsumstellung, bei der man sich ordentlich satt essen kann - mit den richtigen Nahrungsmitteln, und dem Körper damit alle Nährstoffe geben kann, die er braucht, aber trotzdem schlank wird. (http://www.walleczek.at" target="_blank" target="_blank" target="_blank). Weil dass Ihr vernünftig essen müsst, um ein normales Gewicht zu bekommen, daran führt kein Weg vorbei - Hungern ist das Falscheste, das man tun kann.
Ich weiß ja, dass ich Euch das Essen nicht "schmackhaft" machen kann, auch wenn Ihr Euch noch so sehnsüchtig wünscht, damit endlich aufzuhören. Ihr könnt mir aber glauben, dass ich nie vergesen werde, wie ich mich damals gefühlt habe und Ihr könnt mir auch glauben, dass "richtiges" Essen - und vor allem Genießen, also nicht mit dem Bewussteein hinunter schlingen, dass man es in 10 Minuten wieder rauskotzt, sondern ohne schlechtes Gewissen, das zu essen, was einem wirklich schmeckt, was ganz Wunderbares ist..
Im Übrigen: Ja, ich bin momentan ziemlich im Einklang mit meinem Körper - ich trainiere regelmäßig, mein Taum und mein unbändiges Ziel ist es, einmal einen Marathon zu laufen - wirklich zu Ende zu laufen. Und ich weiß, ich werde das schaffen....Wenn ich nur mit meinem Geist und meiner Seele auch so im Einklang sein könnte, wie mit meinem Körper, wäre es echt ein Hammer - dann hätte ich dieses Forum aber wahrscheinlich niemals gefunden.....,...trotzdem: alles Gute für Euch - gebt nicht auf und habt keine Angst davor ...