Erwachsenen - Stillbeziehung

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag So., 07.09.2008, 11:02

Mandy096 hat geschrieben:kamikatze, da ist ein großer Unterschied!!!
worin besteht er denn? nüchtern besehen seh ich persönlich keinen. vielleicht hängt das mit meiner eigenen (zweifachen) unkomplizierten stillerfahrung zusammen. klar, bis der milcheinschuss geschieht, das ist mir für einen mann auch nicht klar. ich mein, da muss schon eine enorm gute beziehung da sein, dass quasi für ihn ein milcheinschuss passiert. ist ja nicht nur ne mechanische angelegenheit: saugt er täglich ne stunde dran, MUSS es innert X tagen einschiessen. klar, da brauchts noch diese bindungs-hormone, nehm ich mal an.

aber diese horrormässige aufzählung von lebenslust ist nur eine aufzählung möglichst negativer symptome, die auftreten können aber nicht müssen, resp. wenn schon eine übergangserscheinung sind, sicher nicht in der kompletten aufzählungsdramatik.

ich schreibe das jetzt alles mal ohne sentimentale brille.
ich fänds an sich nicht schlimm, zumindest einen versuch wert. was nicht heisst, dass ich das selbst praktizieren müsste.

was meinst?
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag So., 07.09.2008, 16:07

kamikatze hat geschrieben:diese horrormässige aufzählung von lebenslust ist nur eine aufzählung möglichst negativer symptome, die auftreten können aber nicht müssen, resp. wenn schon eine übergangserscheinung sind, sicher nicht in der kompletten aufzählungsdramatik.
kamikatze hat geschrieben:hast du gestillt, dass du negative stillerfahrungen gemacht, dass du so vehement drauf hinweist?
Ich habe die Probleme meiner besten Freundin erlebt beim Stillen. Nur daher kenne ich die Probleme. Durch ein Problem entstanden die weiteren. Für sie war stillen ein Vollzeitjob der viel Kraft und Nerven kostete. "Horrormäßig" war es nicht, aber auch keine Lappalie. Sie hat es ihrem Kind zuliebe ausgehalten.

kamikatze hat geschrieben:jetzt mal ganz nüchtern betrachtet: wo genau liegt der unterschied zwischen sperma-schlucken und gestillt-werden? genau: beides sehr intime körpersäfte. nicht mehr und nicht weniger.
Das ist für mich ein riesiger Unterschied. Sperma schlucken gehört zur Sexualität erwachsener Personen. Durch stillen ernährt eine Mutter ihr Säugling.
Wo besteht hier eine Gemeinsamkeit? Außer, dass beides Körperflüssigkeiten sind? Wenn du es nur auf die Körperflüssigkeiten beziehst, dürftest DU zwischen Sperma und Natursekt (menschlicher Urin) auch keinen Unterschied machen. Beides sind sehr intime Körpersäfte. Nicht mehr und nicht weniger. Urin von gesunden Menschen ist nicht schädlich, manche behaupten sogar gesund. Was sagst du nun zum Urin trinken??
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag So., 07.09.2008, 17:06

lebenslust hat geschrieben:Urin von gesunden Menschen ist nicht schädlich, manche behaupten sogar gesund. Was sagst du nun zum Urin trinken??
ziemlich eklig! wobei das gesunde dran ja sein soll, seinen eigenen urin und nicht einer anderen person zu trinken. und: urin-trinken hat ja nichts sexuelles an sich. da hinkt der vergleich mM nach.
aber ist mir schon klar worums dir geht. mir gehts halt drum, dass die brust mit ihrer funktion eine ultra natürliche sache ist. wenns spass macht umso besser.

ich bin kein fan von männern, die meine brust stiefmütterlich behandeln. kurz anpacken und dann zur sache... weiter unten aber das ist OT.
Ich rotiere höchstens,

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag So., 07.09.2008, 17:23

kamikatze hat geschrieben:urin-trinken hat ja nichts sexuelles an sich.
Auszug http://de.wikipedia.org/wiki/Urethralerotik

Urophilie ist eine sexuelle Vorliebe für Urin. Urophile empfinden Urin oder das Urinieren als erotisch und sexuell stimulierend. Auch Urophagie, der Lustgewinn durch orale Aufnahme von Urin, kann damit verbunden sein.

kamikatze hat geschrieben:ich bin kein fan von männern, die meine brust stiefmütterlich behandeln. kurz anpacken und dann zur sache...
Da hast du völlig recht Gestillt werden bei mir aber nur die Kinder

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag So., 07.09.2008, 17:38

würde mich interessieren seit wann frau sperma schluckt! könnt mir vorstellen, dass das mal als zweckentfremdung des reproduktionsgutes ausgelegt wurde. genauso könnts ja mal absolut 0815-praxis sein, dass frau den mann stillt. obwohl...
damit hättest du bewiesen, dass der grund, für den mann aus gesundheitlichen gründen (brustkrebs-prophylaxe; siehe eingangsposting des threaderöffners) zu stillen sowenig zählt wie dass es gesund ist, urin zu trinken im hinblick auf urophilie. aber an sich ist es deine eigene moralische vorstellung dass nur kinder gestillt werden sollen. hast du da bsp. eine alterbegrenzung: ist es dann bsp. abwegig, wenn ein vierjähriges nachts noch ein mal an die brust darf? wann hörts auf "normal" zu sein?
lebenslust hat geschrieben:Da hast du völlig recht
urophilie wäre defi nicht meine spielart!

LG!!!
Ich rotiere höchstens,

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 07.09.2008, 18:02

kamikatze hat geschrieben:wo genau liegt der unterschied zwischen sperma-schlucken und gestillt-werden? genau: beides sehr intime körpersäfte. nicht mehr und nicht weniger.
kamikatze hat geschrieben:urin-trinken hat ja nichts sexuelles an sich. da hinkt der vergleich mM nach.
Und Stillen hat nichts Sexuelles an sich, sondern um sein Baby zu ernähren.
Der Unterschied, Sperma ist das Ergebnis der Lust die der Partner hat, Muttermilch gar nicht!

kamikatze hat geschrieben:aber an sich ist es deine eigene moralische vorstellung dass nur kinder gestillt werden sollen. hast du da bsp. eine alterbegrenzung: ist es dann bsp. abwegig, wenn ein vierjähriges nachts noch ein mal an die brust darf? wann hörts auf "normal" zu sein?

Es hört da auf wo es nicht mehr um die Ernährung seines Kindes geht, sondern wo dann sexuelle Gedanken/Gründe aufkommen.
Man lernt nie aus...

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag So., 07.09.2008, 18:08

Mandy096 hat geschrieben:Und Stillen hat nichts Sexuelles an sich, sondern um sein Baby zu ernähren.
das werkzeug dazu ist ne erogene oder erotisierende zone.
sperma soll die eizelle füttern, die milch das kind. soweit die theorie.
Mandy096 hat geschrieben: Es hört da auf wo es nicht mehr um die Ernährung seines Kindes geht,
du beantwortest meine frage nicht: physiologisch ist das vierjährige gar nicht mehr an die brust angewiesen. ich behaupte, ein vierjähriges das noch an die brust will, hat alle anderen gründe als die ernährung zur motivation, noch die brust zu suchen.

ich will jetzt nicht wie ne sture rechthaberin rüberkommen. ich versuche mich einfach in der rationalen rolle. ok?
Ich rotiere höchstens,

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag So., 07.09.2008, 18:28

kamikatze hat geschrieben:aber an sich ist es deine eigene moralische vorstellung dass nur kinder gestillt werden sollen.
Ich habe keine moralischen Bedenken wenn eine Frau ihren Partner stillt. Außer wenn der Mann die Frau vor die Wahl stellt: Stillen oder Beziehungaus. Leider sind Frau und Mann in einer Beziehung nicht immer gleichberechtigt. Viele Frauen handeln "aus Liebe" zum Mann. In diesem Fall hätte eine stillende Frau die größere Last zu tragen, wenn es zu Problemen beim Stillen kommt.

kamikatze hat geschrieben:hast du da bsp. eine alterbegrenzung: ist es dann bsp. abwegig, wenn ein vierjähriges nachts noch ein mal an die brust darf? wann hörts auf "normal" zu sein?
Das ist eher eine Gesellschaftsfrage. In Afrika stillen Mütter viel länger als in Deutschland. Ein Kind bis 3 zu stillen find ich völlig ok, danach sollte man einen Zeitpunkt zum Abstillen finden. Ich denke das Kind genießst das innige Gefühl, das besondere Verhältnis mit der Mutter beim stillen. Bei Müttern sind es oft ähnliche Gründe.

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag So., 07.09.2008, 18:45

lebenslust hat geschrieben:Ich habe keine moralischen Bedenken wenn eine Frau ihren Partner stillt. Außer wenn der Mann die Frau vor die Wahl stellt: Stillen oder Beziehungaus.
das finde ich voll auch. ich ging eigentlich davon aus, dass frau dies aus freiwilligen stücken machen würde. stimmt, ich bin da gar nicht auf diese idee gekommen.
lebenslust hat geschrieben: In Afrika stillen Mütter viel länger als in Deutschland.
stillen soll ja ein verhütungsmittel sein, auch wenn das wissenschaftlich widerlegt ist.

milchohnezucker: wie stehts?
Ich rotiere höchstens,

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 07.09.2008, 22:50

Mandy096 schrieb:
Und Stillen hat nichts Sexuelles an sich, sondern um sein Baby zu ernähren
kamikatze hat geschrieben:das werkzeug dazu ist ne erogene oder erotisierende zone.
Sein Baby zu stillen hat nichts mit Erotik zu tun!

kamikatze hat geschrieben:du beantwortest meine frage nicht: physiologisch ist das vierjährige gar nicht mehr an die brust angewiesen. ich behaupte, ein vierjähriges das noch an die brust will, hat alle anderen gründe als die ernährung zur motivation, noch die brust zu suchen.
Wenn ein vierjärhriges Kind noch an die Brust will, dann stecken wohl ganz andere Gründe dahinter, als Ernährung. Außer in anderen Ländern.

Jedem so wie er will und kann. Aber ich kann mir nicht vorstellen daß Frauen es erotisch finden wenn ihr Mann an ihrer Brust Muttermilch trinkt um mit ihr das Gefühl des Einsseins zu erleben.
Man lernt nie aus...

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 08.09.2008, 00:28

Mandy096 hat geschrieben:Jedem so wie er will und kann. Aber ich kann mir nicht vorstellen daß Frauen es erotisch finden wenn ihr Mann an ihrer Brust Muttermilch trinkt um mit ihr das Gefühl des Einsseins zu erleben.
Ich kann auch nichts erotisches daran finden. Mir würde der Mann dabei nicht mehr männlich erscheinen. Da kann ich noch eher die Natursekt-Liebhaber verstehen, obwohl das auch nicht mein Ding wäre.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 08.09.2008, 12:43

lebenslust hat geschrieben: Ich kann auch nichts erotisches daran finden. Mir würde der Mann dabei nicht mehr männlich erscheinen.

Ginge mir vermutlcih genauso. Würde mich komplett abturnen. Ausserdem ich hatte nie ein Kind, wenn die Brust Milch produziert, fühlt sich die Brust dann auch irgendwie anders an, fliesst die Milch dann evtl auch mal versehentlich? Ist das nicht auf Dauer auch lästig?

Ich könnte mir vorstellen daß evtl Frauen die auch gerne Dominanz- Spiele, soft SM oder sowas machen daran was finden könnten.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 08.09.2008, 13:54

münchnerkindl hat geschrieben:wenn die Brust Milch produziert, fühlt sich die Brust dann auch irgendwie anders an, fliesst die Milch dann evtl auch mal versehentlich? Ist das nicht auf Dauer auch lästig?
Ja, die Brust fühlt sich anders an. Größer, fester, und vor allem schmerzempfindlicher.
Ähnlich wie bei PMS, an den Tagen vor den Tagen, ich empfands einfach sehr unangenehm.
Ich hab zwar nicht gestillt, aber die Schwangerschaft und die Umstellung der Brüste erlebt.

Ja, ich fands lästig wenn dann versehendlich ein paar Tropfen Milch im BH waren. Dafür gibts ja diese Stilleinlagen.

Darum könnte ich rein gar nichts erotisches dran finden, im Gegenteil.
Sex ist das Eine - Stillen ganz was Anderes.
Man lernt nie aus...

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag Mo., 08.09.2008, 14:31

Mandy096 hat geschrieben:Ja, ich fands lästig wenn dann versehendlich ein paar Tropfen Milch im BH waren.
das gabs bei mir nur zu beginn, nach dem milcheinschuss (kurz nach der geburt) bis sich ein rythmus eingependelt hat. also eine sache von ein paar tagen oder wochen. klar, das ist eine fragile angelegenheit. nach der geburt reichte es bsp. ans kind zu denken, und schwupps beganns zu tropfen. offenbar eine oxytoxin-overdose! beim ersten kind hatte ich bsp. viel zu viel milch. da gab mir der arzt dann männliche hormone, um den milchfluss einzudämmen. noch verrückt, wie sehr wir von hormonen gesteuert sind. ich habe mich da abgepunpt wie ne milchkuh. paradoxerweise hat der mechanische reiz aber zu noch mehr milchproduktion geführt. mit diesen männlichen hormonen kommt ja an diesem punkt manche frau zum definitiven abstillen. das finde ich schade (in bezug auf die frau und das kind).

jetzt mal ganz weg von der kontroversen verwendung der brust:
ich finds auch erfüllend zu erleben, wie ich als frau funtioniere, leben schenken kann, fähig bin, ein kind durch die schwangerschaft und hernach ausschliesslich kraft meiner brüste grosswerden zu lassen über monate. das ist doch weibliche potenz!!! manchmal vermisse ich das gefühl. und ich gebe zu, dass ich das stillen nicht im erotischen sinne, aber doch im physischen sinne, sehr angenehm fand. insofern habe ich damals entdeckt, dass schmerz und lust doch sehr nah sind. ich hatte plötzlich viel mehr das bedürfnis, dass mein mann die brüste miteinbezieht beim sex.
ja, irgendwo definiere ich meine weiblicheit dadurch.
finge mein freund nun an, an meinen nippeln zu saugen, spielerisch und steigernd: ich glaube, ich wäre nicht abgeneigt. sex ist doch ohnehin ein geben und nehmen. einige regressionen zuzulassen ohne sie überzubewerten, danach die kleider wiederanzuziehen, und wieder mit beiden füssen im leben stehend, seinen mann oder seine frau zu stehen: warum denn nicht? wenns echt ist, beide eine art erfüllung finden ohne druck aufeinander auszuüben. das leben da draussen ist schon von genug zwängen determiniert. kleine fugen und regressionen auszuleben ist wohl die einzige impfung gegen den permanenten stress dem wir draussen ausgesetzt sind.
bei den einen ists das sperma, der urin....die milch. why not.

dies also mein plädoyer für eine etwas freiere welt, fern von normierender moral. ich bin dafür für beziehungen mit wertvorstellungen, die gleichberechtigt sind aber raum für persönliche erfahrungen bietet!!!! ich mag männer, die den weiblichen körper als solchen zu schätzen wissen. irgendwo mag ich es auch, meine biologische sexualtität clichiert auszuleben (sprich: empfangendes weiblein). ob das rein mit dem dominanz-label angeschaut werden kann? weiss nich. den anderen part AUCH ausleben zu können ist das salz in der suppe. gender hat zu viele facetten. sex auch.
lg,k.
Ich rotiere höchstens,

*Alice*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 08.09.2008, 21:21

@milchohnezucker, hast du Deiner Frau von Deiner Vorliebe erzählt? Wie hat sie reagiert? Bin gespannt!
Hat sie denn ein Kind bekommen oder wollt ihr eins? Meines Wissens kann eine Frau doch nur stillen, wenn eine Geburt vorhergegangen ist...
Wie es zu Deinem Fetisch gekommen ist, kannst Du Dir wohl nur selber erklären. Vielleicht liegt es daran, dass Du gar nicht gestillt wurdest oder viel zu kurz. Vielleicht ist der Wusch nach Innigkeit aber auch ein Zeichen dafür, dass Du eine Frühgeburt warst?! Weißt Du denn von Deiner Mutter mehr über die Schwangerschaft mit Dir und die Zeit danach?
Hast Du noch weitere Fantasien, in Bezug auf Schwangerschaft und Baby sein, wie z.b. Neigung zu Windeln oder schwangeren Frauen?
Es gibt ja tatsächlich Frauen, welche ihre Kinder sehr sehr lange stillen, bis zum 11. oder 12. Lebensjahr. Das ist ja dann keine reine Versorgung mehr, welche dem Überleben des Säuglings dient. Sondern ein Akt des Vertrauens, symbiotischen liebens... ich würde es eher in die Kategorie "Zärtlichkeiten, Kuscheln" ordnen.
Bei Dir ist mir aber nicht klar, ob es für Dich etwas sexuelles oder einfach kuscheln bedeutet. Siehst Du das Stillen als Vorspiel, bzw zum sexuellen oder willst Du mit Deiner Frau einfach innig sein?
Also für mich wär das wahrscheinlich nichts, vielleicht mal zum spass... hab noch nie gestillt. Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Frau sich dann Dir auch als "Mutter" fühlt und dieses ist dann doch sehr unerotisch. Aber wer weiß, vl macht sie ja mit...
Alles Gute!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag