@Sanjanjie...vielen Dank für Deine Schilderung, wie es bei Dir in Deiner Beziehung so läuft und wie ihr das zusammen geschafft habt, eine Lösung zu finden.
Ist schon so, dass man so eine Art der Lebensform oft vor anderen rechtfertigen muss, aber meisstens vor Leuten, die noch nicht geschieden sind oder sich schmerzlich getrennt haben. Von geschiedenen Freunden/Bekannten bekomme ich aber auch wieder zu hören, dass sie so eine getrennte Lebensweise sehr zu schätzen wissen, weil man sich seine Freiheit aufgebaut hat und die Vorteile davon eben auch sieht.
Ehrlich gesagt bin ich wohl immer noch auf der Suche nach dem heilen Familienglück, was es irgendwann ja mal bei mir gab. Schön war das irgendwie, diese vertraute Zweisamkeit. Aber die Zeiten ändern sich eben und ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen, dass einfach jeder in seinem Leben schon dies und das erlebt hat, was einen einfach prägt und vielleicht auch ein wenig (zu) vorsichtig werden lässt. Und ganz ehrlich: Welcher Mann hängt sich schon gerne den "Klotz" von zwei Kindern ans Bein, wenn es auch anders geht?
Ich empfinde das manchmal, als wenn mein Freund mich garnicht richtig von Herzen liebt, obwohl er das immer wieder sagt, weil einfach nicht nur eine räumliche Distanz zwischen uns besteht, vielleicht auch, weil man verletzbar wird, wenn man was von sich preis gibt? Aber ist das nicht so in einer Beziehung, dass man verstehen sollte, wie die Gefühle des anderen sind, damit man ihn überhaupt lernt zu verstehen?
Neulich habe ich ihm gesagt, dass ich das eigenartig finde, dass wir nun schon ein Jahr zusammen sind, aber ich kenne ihn eigentlich garnicht, ich weiss garnicht, was in ihm vorgeht, weil das bei uns eben so sehr getrennt läuft. Da entstehen leicht Missverständnisse draus, aber das ist wohl auch ein anderes Thema.
Vielleicht kann mich ja der eine oder andere von Euch verstehen und mir seine Erfahrungen schildern.
Lieber Gruss Sonne
Klammern in der Beziehung
- Werbung
hallo liebe leute
ich weiß wie manche menschen zu klammern stehen, aber ich habe diese problem leider und finde es selber schrecklich, dass ich nix dagegen tun kann.
ich bin zwar noch jung hatte aber schon eine sehr lange beziehung aus der ich erst nach einigen problemen (untter anderem klammern meinerseits) "entkommen" bin. jetzt droht meine jetzige beziehung ( 6 monate) wieder an diesem problem zu scheitern. mein freund zieht jetzt zum wintersemester weg und wir werden uns nur noch am wochenende sehen. im gegensatz zu vorher, wo wir wirklich jeden tag/nacht zsm verbrachten.
also ich kam aus der schule um fünf und wir haben entweder bei ihm oder mir die nacht verbracht.
das problem ist: ich weiß genau dass ich durch die angst ihn zu verlieren unsere bezihung gefährde, da es auf dauer nur zu streit führt etc. aber wenn ich ihm freiraum lasse ( und ich weiß, dass es nötig ist zum lernen etc^^) dann fühle ich mich schlecht.
ich habe auch noch meinen eigen freundeskreis und ein eigenes hobby aber er ist und bleibt oberste priorität.
ich empfinde mein verhalten selber als krankhaft und war wegen ähnlicher probleme schon mal in psychologischer betreung.
Was soll ich tun?
ich weiß wie manche menschen zu klammern stehen, aber ich habe diese problem leider und finde es selber schrecklich, dass ich nix dagegen tun kann.
ich bin zwar noch jung hatte aber schon eine sehr lange beziehung aus der ich erst nach einigen problemen (untter anderem klammern meinerseits) "entkommen" bin. jetzt droht meine jetzige beziehung ( 6 monate) wieder an diesem problem zu scheitern. mein freund zieht jetzt zum wintersemester weg und wir werden uns nur noch am wochenende sehen. im gegensatz zu vorher, wo wir wirklich jeden tag/nacht zsm verbrachten.
also ich kam aus der schule um fünf und wir haben entweder bei ihm oder mir die nacht verbracht.
das problem ist: ich weiß genau dass ich durch die angst ihn zu verlieren unsere bezihung gefährde, da es auf dauer nur zu streit führt etc. aber wenn ich ihm freiraum lasse ( und ich weiß, dass es nötig ist zum lernen etc^^) dann fühle ich mich schlecht.
ich habe auch noch meinen eigen freundeskreis und ein eigenes hobby aber er ist und bleibt oberste priorität.
ich empfinde mein verhalten selber als krankhaft und war wegen ähnlicher probleme schon mal in psychologischer betreung.
Was soll ich tun?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag