Lamotrigin

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.

iio
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24

Beitrag Mo., 16.01.2012, 12:47

Kurz und knapp: Keine Wirkung bei mir, weder Haupt- noch Nebenwirkungen. Schade, ich hatte mir ne Menge davon erhofft.

Werbung

Buchfink
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 07.06.2012, 22:46

Hallo iio,
bist Du noch da? Ich wollte Dir erzählen, was mein Arzt mir gestern gesagt hat. Ich nehme ja seit Anfang Januar Lamotrigin, bin seit März oder April bei 100 mg - keine Auswirkung auf meinen "Wackelkontakt," ich stürze weiter durch meine Emotionen. Gestern saß ich ihm sehr mutlos gegenüber, und er sagte, es sei noch zu früh(!) für eine Wirkung des Lamotrigins. Ich vertraue ihm - vielleicht hast Du zu früh aufgegeben?
Viele Grüße vom Buchfink
...und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen. A. Lindgren

iio
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24

Beitrag Fr., 08.06.2012, 03:49

Puh hab lange nicht mehr hier ins Forum geschaut, da ich mittlerweile eher in einem ADHS Forum unterwegs bin.
Ja, die vor vielen Jahren gestellte Diagnose "rezidiv schwer depressiv" war falsch

Ich bin durch viel Glück an einen Spezialisten gekommen und die Diagnose war dann recht einfach. O-Ton vom Arzt:" Klassisch, ganz klassisch!"

Lamotrigin hätte also bei mir nie wirken können, egal wie lange ich es genommen hätte.

Mondfee
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 10.03.2015, 01:05

Ich nehme seit 2 Wochen Lamotrigin die erste Steigerung hinter mir und mir geht es echt viel besser. Was habt ihr so Erfahrungen gemacht mit dem Medi? Danke für Antworten
Das zugeschusterte Mediplan individuell kann wichtig sein für den Verlauf der Krankheit. Ich bin auf gutem Weg. endlich dass wünsche ich euch auch

Werbung

Airwave
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 18.03.2015, 08:46

Hi Mondfee!

Ich nehme ebenfalls Lamotrigin (Lamictal) seit Ende Dezember 2014, da die unterschiedlichsten Antidepressiva alleine auf Dauer nicht genutzt haben. Die Wirkung hat nicht so schnell eingesetzt, vielleicht wegen der langsamen Steigerung, als ich dann auf 100mg war ging es mir wirklich blendend, so gut ging es mir zum ersten mal überhaupt. Ein wunderbares Gefühl

Schade nur, dass das leider nicht angehalten hat, vor ca. 3 bis 4 Wochen habe ich gemerkt, dass meine Stimmung wieder starken Schwankungen unterlag und ich auffallend leicht an die Decke ging, wirklich bei Nichtigkeiten und ich aber auch gleichzeitig total motiviert war zig Dinge anzufangen. Ich habe Leute angefahren etc. Also habe ich nun den Rat von meinem Psychiater erhalten auf 200mg zu gehen, da es sein kann, dass der Stoffwechsel das Medikament zu schnell verwertet. Jetzt merke ich, dass die Reizbarkeit zum Glück nahezu verschwunden ist, ich in der Früh wieder motivierter in den Tag starte und ich wieder belastbarer bin. Falls die Wirkung wieder verpufft werde ich es absetzten und was anderes probieren, aber ich wünsche mir so stark, dass es so bleibt.

Ich hoffe das Medikament wirkt gut bei dir! Darf ich fragen wie deine Diagnose lautet?

lg Airwave

Airwave
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 25.04.2015, 19:22

Hallo alle zusammen!
Ich würde gerne wissen wie es bei euch mit dem Gewicht steht, nachdem ihr Lamotrigin (Lamictal) nehmt. Ich mache wirklich viel Sport (min. 3x die Woche, Laufen und Thaiboxen, und letzteres ist wirklich seeehr schweißtreibend) und esse gesund und musste bis vor der Einnahme nie auf mein Gewicht achten. Nun habe ich aber das Gefühl, dass ich zunehme und kann es eigentlich nur auf dieses Medikament zurückführen. Als ich 100 mg genommen habe habe ich nichts dergleichen wahrgenommen. Nun mit den 200mg nehme ich zu, habe auch oft richtigen Heißhunger, bzw. das Gefühl nicht satt zu werden.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag