Habe ich Magersucht?

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

Zimtstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 04.11.2010, 14:09

Bin 1,61 m groß u. hab ca naja zwischen 40 und 43 kg. (schwankt ziehmlich)

Ärzte meinen ich sollte endlich eine Klinik aufsuchen. (da ich schon seit ca 5 Jahre mit ms kämpfe)
Nun ist es soweit, das ich die Schule nicht mehr besuchen kann, da ich ständig kollapiert bin.
(grund waren panikatakken sowie meine ms) --> laut ärzten!

Kennt jemand von euch die Barmherzigen Schwestern?
Wie läuft das dort ab?
Würde mich sehr über eure Meinung freuen!!!!!!!!!!!11

Klinik gehen Ja?
Nein?
Bist eh normalgewichtig!!!
etc....

Werbung

Zimtstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag So., 21.11.2010, 09:25

so...jetzt hab ich mich in Eggenburg angemeldet.
Wartezeit ist derzeit ca. 1-2 Monate....
Erstgespräch hab ich jedoch erst.

Vielleicht geht ja noch wer von Forum dort hin..........?????????????????ßß
Also in absehbarer Zeit....... etwa nach Weihnachten......, also wenn man sich jetzt anmeldet

Ach, würde mich so berühigen, wenn ich wüsste das noch jemand von da hin geht
hab soooooooooooooooo ANGST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ALLEINE NIEMAND zu KENNNEN :(

Dreamy
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 22.11.2010, 23:55

Hm, finde es zwar nicht so krass (gottseidank, sei froh), wog in meiner MS-Zeit bei 1,78cm 50kg und hab es ohne Klinik geschafft, aber gut dass du dich angemeldet hast, bevor es noch schlimmer wird. Ist der richtige Weg!
Mach dir da nicht so viele Sorgen, alle die dort sind denken so am Anfang wie du, haben Angst und sind unsicher. Lass es einfach auf dich zukommen und geh auf jemanden zu, der genauso vereinzelt herum steht wie du. Ihm/ihr werden dieselben Steine vom Herzen fallen wie dir.
Mach dir nicht sovielen Gedankenstress, jeder dort teilt dein Problem und das verbindet.
Da muss keiner aus dem Forum mit dir mitgehen, das schaffst du auch allein!
Macht sonst auch nicht wirklich Sinn

Zimtstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 23.11.2010, 11:34

Ja, danke für die Antwort.
Diese Phase mit BMi von knapp über 13 habe ich gott sei dank schon hinter mir..
Allerdings wäre es bei mir damals ohne Klinik nicht mehr gengen...
wie hast du das nur geschafft?
Ich bewundere dich?
Vielleicht kannst ma tipps geben?

ps. nicht so krass.... ja find ich auch...eher zu krass...also das ich zu viel wiege...für meine mini größe

Werbung

Franziklein
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18

Beitrag Mo., 18.07.2011, 14:39

liebe User,
ich bin realtiv neu hier.
Ich habe mir schon ein paar Threads zum Thema magersucht durchgelesen und die meisten Mädels sind echt schlechter dran als ich. Also will ich auch irgendwie nichts übertreiben.
Seid einiger zeit achte ich sehr auf mein gewicht. Es fing alles damit an, dass ich als ich Fotos von mir gesehen habe im Tshirt, nur noch den Kopf schütteln konnte und teilweise alte Fotos meiner Eltern gelöscht habe. Ich bin nicht dick oder pummelig nach meinem BMI zu rechnen, will ich dazu noch sagen. Ich bin eher normal bis untergewicht. Also ich habe bei einer größe von 160 cm, 53 Kilo gewogen.
Nun habe ich durch tglichen ausdauersport, joggen und radfahren, 4-5 Kilo abgenommen. Ich kann keinen Keks mehr essen ohne Joggen gehen zu wollen und ein furchtbar schlechtes gewissen zu haben. Das ist schrecklich. Andauernd guck ich mir Internetseiten an um rauszufinden was ich an dem tag essen kann.
Gestern habe ich 2 brote und 2 Suppen gegessen . Außerdem bin ich 30 min gejoggt. Ich lüge meinen vater darüber an wieviel ich esse an dem jeweiligem tag. Ich habe ihn noch nie angelogen .
Ich.. habe das nicht mehr unter kontrolle glaube ich. Momentan sagt mein BMI das ich untergewichtig bin. Man sieht es mir nur nicht an. Finde ich.
So meine Frage: Wie soll ich mich und die Situation einschätzen? Danke fürs durchlesen und vielleicht auch für das antworten.

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 19.07.2011, 08:57

Hallo Franziklein!

Herzlich Willkommen erstmal hier, ich hoffe du hast dich gut eingelebt!
Bild

Also ich muss sagen, ich finde deinen Beitrag alamierend! Ich selbst habe auch einige Erfahrungen zu dem Thema und würd behaupten dass ich mich damit etwas auskenne..

Jedenfalls solltest du deine Situation auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.

Wie lange ist das denn schon so, dass du sehr auf dein Gewicht und das Essen achtest? Und würdest du selbst sagen, dass deine Gedanken sich vorwiegend um diese Themen drehen?

Ich finde vorallem diese Textstellen sehr aussagekräftig:
Ich.. habe das nicht mehr unter kontrolle glaube ich. Momentan sagt mein BMI das ich untergewichtig bin. Man sieht es mir nur nicht an. Finde ich.
Du merkst schon selbst irgendwie, dass da was nicht stimmt. Und ich denke damit liegst du auch völlig richtig. Dass du nun untergewichtig bist, selbst aber sagt, dass man es nicht sieht ist ein typisches Zeichen der Magersucht... Diese Körperschemastörung ist ein Teil der Krankheit und ich kann dir sagen: Du wirst dich NIEMALS zu dünn finden. Das ist ja das tückische daran..

Hast du vielleicht schonmal so nen Selbsttest zum Thema Magersucht/Essstörungen gemacht?
Falls nicht, hier der Link zum Test von dieser Seite:http://www.psychotherapiepraxis.at/surv ... ngen.phtml

Dieser Test ist jetzt aber nicht spezialisiert auf Magersucht, sonst kannst du auch einfach mal googeln, da gibts ne Menge.

Ich wünsche dir alles Gute!
Lieben Gruß,

das Geistlein

P.S.: Wenn du magst kannst du mir natürlich auch ne PN schreiben^^
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

woflx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 19.07.2011, 21:21

hallo ihr!

ich habe da eine frage. naja ich habe zwar kein problem mit magersucht, aber durchaus mit meinem gewicht. ich bin ca 173 groß und wiege knapp unter 50 kg. dass ich so dünn bin ist nicht beabsichtigt. irgendwie schaff ich es aber nicht zuzunehmen.

jetzt zu meiner frage: habt ihr vielleicht ein paar tipps wie man vom untergewicht wegkommt? irgendwelche diäten die beim zunehmen helfen? ich möcht einfach nur ein paar kilos mehr und einfach nur "normales" gewicht haben : (

lg und danke!

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 22.07.2011, 09:56

Huhu,

ne tut mir Leid, das Problem hatte ich noch nie

Ähm... Ich würd normalerweise sagen: Essen, Essen, Essen, schön faul sein und Essen...
Aber ich schätze das hast du schon ausprobiert?!

Sonst geh doch mal zu deinem Arzt, der kann dir bestimmt helfen!

Gruß
das Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

woflx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Fr., 22.07.2011, 11:31

haha ja das hab ich schon ausprobiert : )

naja das problem is ich kann einfach nicht viel auf einmal essen. ich ess öfter am tag aber immer nur so kleine miniportionen und wenn ich mal viel auf einmal ess dann bin ich ur lange satt. ich brauch einfach nicht so viel. ich weiß halt auch nicht was gut is zum zunehmen. naja außer nudeln oder reis aber das allein reicht ja auch nicht.

den arzt hab ich auch schon mal gefragt, aber der hat nur gemeint wenn ich richtig ess dann is das eh ok so.

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 25.07.2011, 12:52

Hmm Nudeln und Reis?? Ich würd eher sagen: Schoki und Eis!

Hmm na ja, ich weiß auch nicht... Vielleicht gehst du mal zu nem anderen Arzt oder machst deinem klar dass du um dich wohlzufühlen gerne zunehmen möchtest, dann sollte er dir wirklich helfen. Falls nicht is es nen Idiot und spätestens dann kannst du zu nem anderen gehen

Wünsche dir viel Erfolg!

Franziklein
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18

Beitrag Di., 26.07.2011, 10:45

Geistlein hat geschrieben: Wie lange ist das denn schon so, dass du sehr auf dein Gewicht und das Essen achtest? Und würdest du selbst sagen, dass deine Gedanken sich vorwiegend um diese Themen drehen?
Das habe ich erst seid ein paar Monaten. Vielleicht 2 Monaten. Vor einer Woche hatte ich noch die Motivation zu meiner halebn Schüssel Haferflocken noch ein Brot zu essen und langsam immer mehr zu mir zu nehmen. -Ich habe es nicht gemacht-
Als ich heute zu meiner halben Schüssel Haferflocken noch 2 Löffel Jogurth genommen habe, fing ich daraufhin sofort wieder an mir auszurechnen wie lange ich Sport machen muss um das auszugleichen.
ich bin etwas.. verzweifelt weil ich gerne wieder normal essen würde, aaber das auf gar keinen Fall im Spiegel sehen will. Denn ich bin wirklich schon von Grund aus ein muskulöser Mensch und jeder Gramm macht sich im Spiegel bemerkbar.
Ich glaube nicht dass ich in der Lage bin auf Dauer mehr zu essen ohne zu wissen wie sich das auf mein Äußeres auswirkt.
Danke aber für deine Antwort. Ich würde dir gerne eine PN schreiben, aber irgendwie muss ich mich hier noch ein bisschen reinklicken um zu verstehen wie das geht

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 26.07.2011, 21:59

Huhu Franziklein,

Hmm dass das alles nicht so gut klingt weißt du wohl selbst..

Bist du denn eigentlich irgendwie in Behandlung oder so? Machst du ne Therapie? Oder gehst du sonst irgendwo hin?
Falls nicht, würde ich es dir auf jeden Fall raten. Denn es klingt nicht so, als würdest du da allein wieder rauskommen finde ich.. Auch wenn ich es dir natürlich wünsche..!

Und wer weiß von deiner Situation? Wissen es Freunde, deine Familie? Wie reagieren sie?

Entschuldige die vielen Fragen, musst natürlich nicht antworten!

Ja mach das, nur mit der Ruhe.. Das wird schon alles^^ :o)

Lieben Gruß und schönen Abend noch,
das Geistlein

Zimtstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 02.08.2011, 19:15

arg fast 1 jahr später und ichsteh noch immer da wo ich damals war, vielleicht sogar noch schlechter

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 02.08.2011, 19:39

oh kiki das tut mir Leid zu hören...

Hmmm und wie meinst du, soll es nun weitergehen?
Bist du denn in Therapie?

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute!
Das Geistlein

Haaraald
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 56

Beitrag Di., 30.08.2011, 13:49

Ich denke eine Beratungsstelle kann hier auf alle fälle Helfen. Ich kann dir nur ans Herz legen eine aufzusuchen. Ich denke das man dir dort schnell helfen kann. Zumal du dich selbst schon sehr mit dem Thema beschäftigst was erstmal eine gute Voraussetzung ist wie ich finde. Alles Gute!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag