Wie Gefühle 'richtig' behandeln / SVV umgehen?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Di., 02.09.2008, 16:44

Hallo Tinka!

Es ist schade, dass du mit solchen Mitmenschen auskommen musst. Das mit dem Koch war sicher bitter. War es der selbe Koch, von dem du hier schon geschrieben hast? Dann ist er wirklich unsensibel. Nimm dir sowas nicht so zu Herzen. Ich weiß, das sage ich jetzt so locker, aber irgendwann musst du damit leben können. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass du auch mit deinem "Fehler" ein besserer Mensch bist als viele Andere. Was du über deine Großmutter geschrieben hast und auch die anderen Erlebnisse, die du hier geschildert hast, sprechen in der Hinsicht eine eindeutige Sprache: Du bist ein toller Mensch.

Für deinen Vater habe ich genau Null Verständnis. So jemandem kann man nur Wünschen, an einen Stärkeren zu geraten. Ich will sein Verhalten keinesfalls rechtfertigen, aber meistens ist genau das die Folge einer mangelnden Konfliktfähigkeit, die oft mit einem schwachen Selbstbewusstsein einhergeht. Er sieht sich nur deshalb dazu gezwungen, dich zu schlagen, weil du charakterlich stärker bist. Habe ich dich richtig gedeutet und deine Wohnung ist eine eigene Wohnung ohne Eltern? Dann kann ich dir nur raten, deinem Vater aus dem Weg zu gehen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für deinen Weg.

Dein Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

Werbung

Thread-EröffnerIn
tinka
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 02.09.2008, 20:52

hallo...
Andi hat geschrieben:Das mit dem Koch war sicher bitter. War es der selbe Koch, von dem du hier schon geschrieben hast? Dann ist er wirklich unsensibel. Nimm dir sowas nicht so zu Herzen. Ich weiß, das sage ich jetzt so locker, aber irgendwann musst du damit leben können. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass du auch mit deinem "Fehler" ein besserer Mensch bist als viele Andere. Was du über deine Großmutter geschrieben hast und auch die anderen Erlebnisse, die du hier geschildert hast, sprechen in der Hinsicht eine eindeutige Sprache: Du bist ein toller Mensch.
ja, des war der selbe koch... tat ganz schön weh... erst so tun als könne man ihm vertrauen... und dann? ich war so unsagbar sauer und enttäuscht...!
des ist echt schwer, sich sowas net so zu herzen zu nehmen...
danke, dess du findest, dess ich ein toller mensch bin... ich versuch mein bestes zu geben... möchte doch schließlich auch gut behandelt werden...
Andi hat geschrieben:Für deinen Vater habe ich genau Null Verständnis. So jemandem kann man nur Wünschen, an einen Stärkeren zu geraten. Ich will sein Verhalten keinesfalls rechtfertigen, aber meistens ist genau das die Folge einer mangelnden Konfliktfähigkeit, die oft mit einem schwachen Selbstbewusstsein einhergeht. Er sieht sich nur deshalb dazu gezwungen, dich zu schlagen, weil du charakterlich stärker bist.
es wäre einfach zu schön, wenn ihm mal jemand klar machen könnte, dess sein verhalten falsch ist und er damit rein gar nichts bezweckt... -außer noch mehr probleme... des geht schon so weit, dess ich angst hab selbst irgendswann mal so aggressiv ze werden...
ich weiß net so wirklich, ob ich stärker bin... ich fühl mich immer total unterlegen... in jedem punkt...
Andi hat geschrieben:Habe ich dich richtig gedeutet und deine Wohnung ist eine eigene Wohnung ohne Eltern? Dann kann ich dir nur raten, deinem Vater aus dem Weg zu gehen.
ja, du hast es richtig verstanden... eine wohnung ganz für mich allein... hoffe ich schaff des... werd ihm auf jeden fall so gut wie möglich aus dem weg gehen...
hab dabei allerdings auch ein schlechtes gewissen meiner schwester gegenüber... sie war bisher zum glück relativ verschont geblieben... wenn ich weg bin, denn kriegt sie bestimmt mehr ab... aber ich kann auch net da bleiben...
ach... keine ahnung...

ganz liebe grüße
bis denne
tinka
narben haben die kraft, uns daran zu erinnern,
dass die vergangenheit gegenwart war!

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Mi., 03.09.2008, 07:16

Hallo Tinka!

Wenn du verhindern willst, dass solche Sprüche nochmal kommen, dann solltest du ihn vielleicht in einer ruhigen Minute darauf ansprechen, was das sollte. Vermutlich ist ihm das dann unangenehm. Wenn ihm das am A. vorbei geht, dann kannst du ihn zumindest getrost in die Kategorie gefühlsloser Trottel einsortieren...

Tinka hat geschrieben:ich weiß net so wirklich, ob ich stärker bin... ich fühl mich immer total unterlegen... in jedem punkt...
Doch, bist du. Nach allem was ich von dir gelesen habe bin ich mir da sehr sicher. Das du Probleme hast, das selbst zu erkennen, ist vermutlich eine Folge seiner Gewalttätigkeit.

Tinka hat geschrieben:hab dabei allerdings auch ein schlechtes gewissen meiner schwester gegenüber
Wenn du es nicht machst, dann musst du ein schlechtes Gewissen dir selbst gegenüber haben. Du musst da raus. Möglichst bald. Das Einzige, was du für deine Schwester tut kannst, ist für sie dazusein. Das schlechte Gewissen sollten deine Eltern haben, dass sie euch soetwas antun.

Liebe Grüße, dein Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

Thread-EröffnerIn
tinka
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 03.09.2008, 20:40

hallo andi!

danke erstmal, dess du immer so schnell antwortest... deine antworten sind auch immer so... keine ahnung wie ich des sagen soll... sie sind halt gut... bringen einen in seinen gedanken auch mal in ´ne andere richtung... so, dess man sich net immer in gedanken im kreis dreht... irgendswie aufbauend... (weiß mal wieder net, ob man des so sagen kann... aber is halt so... denk/schreib halt wirr^^)

Andi hat geschrieben:Wenn du verhindern willst, dass solche Sprüche nochmal kommen, dann solltest du ihn vielleicht in einer ruhigen Minute darauf ansprechen, was das sollte. Vermutlich ist ihm das dann unangenehm. Wenn ihm das am A. vorbei geht, dann kannst du ihn zumindest getrost in die Kategorie gefühlsloser Trottel einsortieren...
ganz ehrlich... ich trau mich net, ihn nochmal anzesprechen
des is echt blöde... konnte mit ihm quasi gezwungener maßen über mein svv reden... und jetzt, ihm nur klar ze machen, dess seine reaktion net in ordnung war... da krieg ich muffensausen... des trau ich mir net zu...
ich bin doch echt ´ne feige nuss...!
Andi hat geschrieben:
Tinka hat geschrieben:hab dabei allerdings auch ein schlechtes gewissen meiner schwester gegenüber
Wenn du es nicht machst, dann musst du ein schlechtes Gewissen dir selbst gegenüber haben. Du musst da raus. Möglichst bald. Das Einzige, was du für deine Schwester tut kannst, ist für sie dazusein. Das schlechte Gewissen sollten deine Eltern haben, dass sie euch soetwas antun.
ich weiß, dess ich da raus muss... sonst gibt es wohl in net allzu ferner zukunft keine tinka mehr... des halt ich nämlich wirklich net mehr lang aus...
aber ich hab des gefühl, ich laufe weg... und meine kleine sis hat keine chance dazu... ich lass sie im stich... obwohl wir doch immer zesammen halten...

ach... keine ahnung... immer dieses hin und her... des is so doof... echt nervig...

naja...
ganz liebe grüße
bis denne
tinka

Werbung

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Do., 04.09.2008, 10:58

Hallo Tinka!

Zunächst ist doch einmal wichtig, dass du da möglichst unbeschadet raus kommst. Wenn du das geschafft hast, dann kannst du deiner Schwester sicher besser helfen, als wenn du die ganze Zeit für dich kämpfen musst. Das du ausziehst, heißt ja nicht, dass du sie im Stich lassen musst. Du kannst ja weiterhin durch telefonieren und Besuche engen Kontakt zu ihr halten und dich weiter um sie kümmern. Und eine eigene Wohnung gibt dir gewisse Freiräume, die du anders garnicht hättest.

Was die Angst vor dem Gespräch angeht, so kann ich dich schon ein Stück weit verstehen. Er hat dich verletzt, und du hast jetzt Angst vor ihm und davor, dass er das wiederholen könnte. Aber ich rate dir trotzdem dazu, ihn darauf anzusprechen. Diese Form der Selbstbehauptung wird dir gut tun. Es ist dann leichter für dich, das geschehene zu verarbeiten und es zeigt ihm, dass du nicht bereit bist, sowas einfach zu schlucken. Wage es und konfrontiere ihn mit seinem Fehler. Und auch wenn es diesmal nicht klappt, Übung macht den Meister und du solltest es so schnell wie möglich lernen.

Das ich dir etwas helfen kann, freut mich wirklich. Danke das du mir das auch mal gesagt hast, denn das bestärkt mich in dem, was ich tue.

Ich wünsche dir und deiner Schwester alles Gute,

dein Andi

Flying Dutchwoman
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 05.09.2008, 15:46

Hallo Tinka!

Ich freue mich für dich, dass du eine eigene Wohnung gefunden hast und auf eigenen Beinen stehen willst! Ich kann aber auch verstehen, dass du deine Schwester nicht im Stich lassen willst! Ich habe selber eine Schwester und wir beide würden uns auch nicht gegenseitig hängenlassen wollen.
Ich habe nochmal alle Beiträge durchgelesen, aber nichts darüber gefunden. Wie alt ist denn deine Schwester? Kann sie vielleicht zu dir ziehen? Oder zumindest möglichst viel Zeit bei dir verbringen, damit sie nicht so lange deinem Vater ausgeliefert ist?

Liebe Grüße,

Flying Dutchwoman
"You'll have the chance to do something…something courageous. And when you do, you'll discover something: that you're a good man." ― Elizabeth Swann

Thread-EröffnerIn
tinka
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 05.09.2008, 17:40

hallo...

bin jetzt endgültig ganz in meine bude umgesiedelt...

@andi:
Andi hat geschrieben:Zunächst ist doch einmal wichtig, dass du da möglichst unbeschadet raus kommst. Wenn du das geschafft hast, dann kannst du deiner Schwester sicher besser helfen, als wenn du die ganze Zeit für dich kämpfen musst. Das du ausziehst, heißt ja nicht, dass du sie im Stich lassen musst. Du kannst ja weiterhin durch telefonieren und Besuche engen Kontakt zu ihr halten und dich weiter um sie kümmern. Und eine eigene Wohnung gibt dir gewisse Freiräume, die du anders garnicht hättest.
muss zwar die ganze zeit über an meine liebe schwester denken... und hab wie erwartet ein ganz schlechtes gewissen... aber ich denke, du hast eigentlich recht... ich kann ihr viel besser helfen, wenn ich net die ganze zeit auch noch um mich selbst fürchten muss!
leider muss sie unter der woche zur schule... die zu weit weg ist um von mir aus da hin ze fahren... aber am wochenende wird sie von nun an fast immer bei mir sein... auch wenn ich dienst habe... des is dann wie urlaub... hoffe ich jedenfalls, dess sie des so sieht... wir freuen uns jetz beide schon sehr, dess sie heut abend mit ze mir kommt vielleicht ist des ja erstmal eine funktionierende lösung... ich hoffe...
Andi hat geschrieben:Was die Angst vor dem Gespräch angeht, so kann ich dich schon ein Stück weit verstehen. Er hat dich verletzt, und du hast jetzt Angst vor ihm und davor, dass er das wiederholen könnte. Aber ich rate dir trotzdem dazu, ihn darauf anzusprechen. Diese Form der Selbstbehauptung wird dir gut tun. Es ist dann leichter für dich, das geschehene zu verarbeiten und es zeigt ihm, dass du nicht bereit bist, sowas einfach zu schlucken. Wage es und konfrontiere ihn mit seinem Fehler. Und auch wenn es diesmal nicht klappt, Übung macht den Meister und du solltest es so schnell wie möglich lernen.
ich versteh mich im moment wenns darum geht einfach selber net... warum konnte ich mich von ihm dazu bewegen lassen, ihm mein svv ze beichten... und lass mich jetz von ihm einschüchtern und trau mich net mehr ihm die meinung ze geigen...??? bin ich denn so blöd?? ich schaff es von ze haus mehr oder weniger auszebrechen... aber mich ze wehren, wenn jemand mir blöde kommt... dazu bin ich net fähig... des kann doch net sein...!!!
Andi hat geschrieben:Das ich dir etwas helfen kann, freut mich wirklich. Danke das du mir das auch mal gesagt hast, denn das bestärkt mich in dem, was ich tue.
des sag ich dir echt gerne...! finde, man muss einfach anerkennen, dess du einfach super bist!

@flying dutchwoman:
zuerst einmal: schön, dess du dich in meinen thread verirrt und ihn auch tatsächlich (scheibar ja auch ganz) gelesen hast!!
Flying Dutchwoman hat geschrieben:Ich habe nochmal alle Beiträge durchgelesen, aber nichts darüber gefunden. Wie alt ist denn deine Schwester? Kann sie vielleicht zu dir ziehen? Oder zumindest möglichst viel Zeit bei dir verbringen, damit sie nicht so lange deinem Vater ausgeliefert ist?
also... mein schwesterherz ist 17... sie geht noch zur schule... da die schule eine fachschule ist, kann sie net einfach mal so ebend eine andere besuchen... es gibt sie nämlich einfach net überall... leider ist es von meinem neuen ze hause aus ze weit um täglich ze fahren... zemal weder es eine bus-/zug-verbindung gibt noch meine schwester einen führerschein hat... somit bleibt nur noch des wochenende übrig, an dem sie ze mir kommen kann... des machen wa jetz ja auch so... aber unter der woche ist sie dennoch meinem vater ausgeliefert...
ich hoffe nur, dess er nun net seine wut über meinen auszug an ihr auslässt...

naja...
vielen dank für eure lieben antworten!!

ganz liebe grüße
bis denne
tinka

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Fr., 05.09.2008, 18:13

Hallo alle zusammen, Hallo Tinka!

Tinka hat geschrieben:aber mich ze wehren, wenn jemand mir blöde kommt... dazu bin ich net fähig
Das ist leider gar nicht so selten. Gerade bei Opfern von (häuslicher) Gewalt ist die Konfliktfähigkeit leider oft nur schlecht ausgeprägt. Woher sollst du es auch gelernt haben, wenn es dir Zuhause nie einer vorgelebt hat?

Trotzdem musst du das möglichst bald lernen. Übung macht den Meister und ich kann dir nur raten, es möglichst bald in Angriff zu nehmen. Du bist schon in soo vielen Dingen soo stark gewesen. Ich glaube, du musst dich einfach nur mal trauen.

Ich wünsche dir und deiner Schwester alles Gute und viel, viel Kraft für euren Weg.

Liebe Grüße euch allen,

euer Andi

Thread-EröffnerIn
tinka
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 09.09.2008, 14:34

hallo...
Andi hat geschrieben:Trotzdem musst du das möglichst bald lernen. Übung macht den Meister und ich kann dir nur raten, es möglichst bald in Angriff zu nehmen. Du bist schon in soo vielen Dingen soo stark gewesen. Ich glaube, du musst dich einfach nur mal trauen.
hab ja gesagt, ich trau mich net... des gilt immernoch...
allerdings weiß de koch jetze trotzdem, dess ich seine aussage echt für den müll fand... gestern aufe arbeit, da hat er wieder ´nen spruch abgelassen... des tat natürlich wieder echt weh... zum glück war meine liebste kollegin (eine gute freundin könnte man auch sagen) da... hab sie denn erst ´ne weile immer in die küche geschickt, anstelle selbst reinzegehn... (flucht... voll affig... hat ja eh nix genützt...) nach ´ner weile bin ich denn aber doch wieder selbst hin... essen lässt sich sonst halt so schlecht zum gast bringen... naja... ging denn auch erst wohl... aber dann irgendswann (die blöde situation von vorher war von seiten der anderen längst vergessen... für sie ist des ja net so´ne schwere sache gewesen...) hat er wieder was unschönes von sich gegeben... da bin ich denn ausgeflippt... bin richtig explodiert... hab ihn mir geschnappt und nach draußen gezerrt... und da hab ich ihn denn richtig angemotzt... hab ihm meine ganze wut entgegen geschleudert... er stand nur da und hat dumm gegrinst... des hat mich denn nur noch wütender gemacht...
wie kann ein mensch sooo wenig verstand haben? und sowenig taktgefühl?
meine kollegin hat des zum glück mitbekommen und ist dazwischen gegangen... ich glaube, sonst hätt ich mich glatt mit meinem vater auf eine stufe stellen können... sprich es wär net bloß bei einem verbalen anpfiff geblieben... naja... die kollegin jedenfalls hat ihn dann reingeschickt und sich mit mir aufe treppe draußen gesetzt... sie war sogar so mutig mich einfach in den arm ze nehmen... so haben wir denn da gesessen, bis ich wieder fähig war einigermaßen ruhig reinzegehen und vorerst weiter ze arbeiten... nach feierabend sind wir denn noch ze mir in die wohnung und haben ganz lange geredet... sie hat denn sogar bei mir übernachtet... weil sie sorge hatte, dess ich mir was antue... des war so lieb von ihr...

naja... ich musste des jetze mal kurz ablassen... muss jetze aber auch erstmal aufhören ze schreiben... bin nämlich schon wieder so richtig stinkesauer auf diesen... diesen... des sag ich jetz besser net... muss mich erstmal wieder einkriegen...

naja...
ganz liebe grüße
bis denne
tinka

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Di., 09.09.2008, 15:40

Hallo Tinka!

Okay, nach dem was du hier so berichtest, kannst du den Koch als Mensch getrost vergessen. Er ist es noch nicht mal wert, dass du dich darüber aufregst. Vergiss es einfach. Auf das, was so jemand sagt, solltest du nichts geben. Also "einfach" so gut es eben geht ignorieren. Mit dem guten Gewissen, dass du als Mensch um Klassen mehr wert bist.

Das mit deiner Arbeitskollegin hört sich jetzt aber wirklich gut an. Muss ein interessanter Mensch sein.

Wie war das Wochenende mit deiner Schwester? Lief das wenigstens gut?

Ich wünsch dir viel Kraft, und alles Gute,

dein Andi

Flying Dutchwoman
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 09.09.2008, 16:00

Hallo Tinka!

Ich hoffe die Sache hat dem Koch gezeigt, dass er dich besser in Ruhe lassen soll! Wenn nicht, kann vielleicht mal deine Kollegin mit ihm reden, wenn du dich nicht traust? Irgendwie muss dem Kerl doch klarzumachen sein, dass er dich nicht so behandeln soll! Wenn das nicht hilft, würde ich meine Ohren einfach auf Durchzug schalten und einfach nicht mehr zuhören wenn er was sagt.
Zumindest hast du durch diese Sache eine neue Vertraute gefunden! Denk einfach an deine Kollegin, wenn du an die Arbeit gehst und verschwende keinen Gedanken an das A*! Das ist er nicht wert! Nicht mal, dass du dich drüber aufregst!

Viele liebe Grüße,

Flying Dutchwoman
"You'll have the chance to do something…something courageous. And when you do, you'll discover something: that you're a good man." ― Elizabeth Swann

Thread-EröffnerIn
tinka
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 09.09.2008, 16:34

hallo!

@andi:
wow! dess du immer so schnell antwortest...!

ich hoffe, dess ich des durchhalt aber: der koch, dieser idiot, der kann mich mal!
wenn ich mich net grad drüber aufreg, denn bin ich schon fast froh, dess ich gestern ausgerastet bin... so hab ich endslich mal dampf abgelassen, ohne zum messer ze greifen... des find ich schon fast gut...
Andi hat geschrieben:Das mit deiner Arbeitskollegin hört sich jetzt aber wirklich gut an. Muss ein interessanter Mensch sein.
ja, des ist sie auch. hab sie richtig gern... dess ich des nach der aktion vom koch sage... hatte schon befürchtet, dess ich jetze wieder mal keinem auch nur ein klein wenig vertrau... aber bei ihr bin ich mir einfach 100%ig sicher, dess sie net so´ne blöde is wie der koch...
sie ist einfach ein ganz anderer mensch...
sie kann zuhören... ich meine: richtig zuhören! des ist echt schön... wir können rumalbern, unseren spaß haben... aber sie hört auch zu... und kann dann richtig gut tips geben bzw einfach dasein... des ist einfach schön...
morgen abend sind wir verabredet... da freu ich mich schon richtig drauf...!

seit ich mich vorhin wieder eingekriegt hab... da hab ich glatt des gefühl ze schweben... keine ahnung... aber ich hab mich vorhin beim schreiben wieder voll aufgeregt... aber jetze... wo ich wieder ruhig bin... da hab ich des gefühl, dess des richtig gut war, auszerasten und ihm die meinung ze geigen... (ich glaub ich wiederhole mich...^^)

ganz aus dem zusammenhang gerissen... aber des muss jetze grad mal raus:
woher nimmst du immer die tollen ratschläge und netten antworten?des find ich einfach toll...

@flying dutchwoman:
Flying Dutchwoman hat geschrieben:Ich hoffe die Sache hat dem Koch gezeigt, dass er dich besser in Ruhe lassen soll! Wenn nicht, kann vielleicht mal deine Kollegin mit ihm reden, wenn du dich nicht traust?
des hoffe ich auch! wenn net... denn wird mir meine liebe kollegin (wohl eher eine gute freundin) beistehen... des hat sie zemindest gesagt... und sie wird mich (hoffentlich) net so enttäuschen...

naja...
ganz liebe grüße
bis denne
tinka

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Mi., 10.09.2008, 20:30

Hallo Tinka!

Tinka hat geschrieben:wow! dess du immer so schnell antwortest...!
Soo schnell bin ich eigentlich garnicht. Ich bin halt nur oft am Computer und von daher auch öfter im Internet...

Das mit deiner Kollegin freut mich riesig für dich. Ich schätze, du hast endlich gefunden, wonach du gesucht hast. Auf jeden Fall freut es mich, dass es dir zur Zeit mal wieder gut geht. Versuche dir diese positive Einstellung möglichst lange zu erhalten.

Das mit dem Ausrasten war schon ein Schritt in die richtige Richtung. Gut, man darf es damit nicht übertreiben, aber ich bin sicher, du hast da ein abschreckendes Beispiel vor Augen. Trotzdem ist es hin und wieder nötig. Und du hast ganz recht: Es fühlt sich gut an.

tinka hat geschrieben:woher nimmst du immer die tollen ratschläge und netten antworten?
Keine Ahnung. Ich überlegen kurz, was wohl in dir vorgeht und wie du dich wohl fühlen musst. Und dann fallen mit eigentlich auch sofort Sachen ein, die ich einer Freundin raten würde. Tja, und das schreibe ich dir dann. Nach allem was ich über dich gelesen habe, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass du eine liebenswerte junge Frau bist und das du zu denen gehörst, die immer wieder aufstehen und weiterkämpfen. Und das bewundere ich. Also gebe ich mir Mühe, das sich diese Wertschätzung auch in meinen Antworten an dich niederschlägt.

Alles Gute und viel Kraft,

dein Andi

Flying Dutchwoman
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 10.09.2008, 21:08

Hallo Tinka, hallo Andi!
tinka hat geschrieben:woher nimmst du immer die tollen ratschläge und netten antworten?des find ich einfach toll...
Da kann ich dir nur zustimmen!!!

Mich freut es auch, dass du in deiner Kollegin eine Freundin gefunden hast, denn die hast du dir verdient! Manchmal wünsche ich alle Menschen wären so nett, dann müsste man sich über die Arschlöcher nicht so aufregen. Andererseits wüsste man dann nicht, was man an den Netten zu schätzen hat...

Jedenfalls wünsch ich dir, dass es jetzt bergauf geht!

Viele liebe Grüße,

Flying Dutchwoman

Thread-EröffnerIn
tinka
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 15.09.2008, 15:19

hallo ihr zwei!
Andi hat geschrieben:Das mit deiner Kollegin freut mich riesig für dich. Ich schätze, du hast endlich gefunden, wonach du gesucht hast. Auf jeden Fall freut es mich, dass es dir zur Zeit mal wieder gut geht. Versuche dir diese positive Einstellung möglichst lange zu erhalten.
ich hoffe, dess des so gut bleibt...! wenigstens mal für längere zeit... wäre wohl schön... dieses ewige auf und ab ist nämlich echt anstrengend... aber ich versuch schön positiv ze denken... sag mir jetze, wenns grad mal net so schön ist: "kopf hoch... des wird schon..." mal sehen... vllt. klappts ja
Andi hat geschrieben:Das mit dem Ausrasten war schon ein Schritt in die richtige Richtung. Gut, man darf es damit nicht übertreiben, aber ich bin sicher, du hast da ein abschreckendes Beispiel vor Augen. Trotzdem ist es hin und wieder nötig. Und du hast ganz recht: Es fühlt sich gut an.
nee, übertreiben darf man des wirklich net... aber wie du schon sagst: ich hab ja ein abschreckendes beispiel... und: so will ich net werden! wirklich net!
ich denke, es war wirklich nötig, auszerasten... es hat in mir irgendswie was 'losgetreten'... da ist irgendswie was ins rollen geraten... ich glaube, des ist gut
Andi hat geschrieben:Nach allem was ich über dich gelesen habe, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass du eine liebenswerte junge Frau bist und das du zu denen gehörst, die immer wieder aufstehen und weiterkämpfen. Und das bewundere ich. Also gebe ich mir Mühe, das sich diese Wertschätzung auch in meinen Antworten an dich niederschlägt.
danke schön!
ich gebe mir alle mühe, immer wieder weiter ze machen... bisher ist mir des ja doch wohl irgendswie immer noch gelungen... aber ich weiß ja net, ob des so bewundernswert ist...
ich finde jedenfalls ganz toll, was und wie du schreibst... und dess du da einfach so drauf kommst, des find ich echt bewundernswert!!!
Flying Dutchwoman hat geschrieben:Manchmal wünsche ich alle Menschen wären so nett, dann müsste man sich über die Arschlöcher nicht so aufregen. Andererseits wüsste man dann nicht, was man an den Netten zu schätzen hat...
ja, da stimme ich dir voll zu...! ohne des schlechte gäbe es des gute net... und andersrum ebenfalls... klar... aber müssen die idioten denn soo fies sein? geht des denn net auf etwas erträglichere art und weise? net soo verletzend? naja... kann man ja leider wohl nix dran machen... schade eigentslich...

ich wünsche euch auch alles gute!
ganz liebe grüße
bis denne
tinka

ps: ich hab derzeit noch kein internet... daher kann es immer etwas dauern bis ich mich mal wieder melde...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag