Partner keinen Kinderwunsch

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Inakat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 23

Beitrag Do., 14.08.2008, 10:51

Hallo candle,

ich antworte dir gerade direkt.
Findest Du es etwa schlauer ein Ungeborenes in Gefahr zu bringen
Hat ja kein Mensch gesagt. Von schlau kann da nicht die Rede sein. Von Vernunft auch nicht.
Aber ich bin in der gleichen Situation und mein Arzt hat mir sogar GERATEN bald Kinder zu bekommen, weil es sonst eben auch zu einer Entfernung der Gebärmutter kommen könnte BEVOR ich Kinder habe.
Ich rede hier aus dem Bauch raus! Natürlich KANN es sein das diese Veränderung bösartig ist, aber WENN sie es ist, kann sie JETZT noch schwanger werden,im Oktober nicht mehr.

Du hast schon Recht das das kein GUTER Rat ist, aber ich FÜHLE das eben mit weißt du?
Ich habe diesen Wunsch nicht so ausgeprägt, und ich möchte jetzt noch keine Kinder. Ich weiß aber das ich damit die Gefahr eingehe, NIE welche zu bekommen.
Natürlich kann es schön sein ein fremdes anzunehmen. Es ist trotzdem nicht das gleiche wie selbst eins zu bekommen.

LG
Illja
Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren.

Werbung

Benutzeravatar

Schlaumi2881
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 16.08.2008, 11:13

Hallo emma marie!

Ich muss sagen, dass ich dich voll und ganz verstehen kann!!

Ich bin in einer ähnlichen Situation, nur ein bisschen anders:

Ich bin 24 Jahre alt, mein Partner 27.
Mein Partner hat von seiner vorigen Beziehung schon einen 5-jährigen Sohn.
Wir sind jetzt seit 3 Jahren zusammen.
Ich habe letzten Sommer das erste Mal das Thema Kinderwunsch angesprochen. Mein Partner sagte damals, dass er noch warten möchte und die Zeit zu zweit noch geniessen möchte.
Im Winter war es dann so, dass ich starke Probleme bekam mit meiner Verhütungsmethode. Ich bekam die Regel nicht mehr, musste einige Bluttest machen usw.. Ergebnis: der ganze Hormonhaushalt war durcheinander und mein Frauenarzt empfehlte mir, die Verhütungsmethode einzustellen und abzuwarten was passiert.

Ich habe oft mit meine Partner endlos diskutiert und habe festgestellt, dass er zwar meinte, wir können mit den Kinder kriegen noch warten aber auch keine Anstalten machte irgendwie anders zu verhüten - also, er legte es darauf an, aber sobald man das Thema "Kind" anschnitt, bekam er kalte Füße und zuckte aus.
Er sagte immer zu mir: Naja, wenn du schwanger bist, dann ist es so!
Also: sobald wir darüber sprachen, musste er sich mit dem Gedanken "Kind" auseinander setzen und bekam kalte Füße. Ist es aber so - dann ist es so.
Männer - leicht kompliziert!! Ich denke, dass das bei meinen Freund so ist, da er hinsichtlich "Kind" von seiner letzten Beziehung sehr geprägt ist bzw. wie er immer sagt in dieser Hinsicht "ein sehr gebranntes Kind" ist.

Also, vielleicht lässt du deinem Partner ein bisschen Zeit darüber nachzudenken. Sprich ihn in ein paar Wochen noch einmal darauf an. Männer brauchen oft ein bisschen länger, um sich mit dem Gedanken abzufinden.

Bei uns ist die Situation jetzt so:
Bei mir ist der Kinderwunsch mittlerweile ganz groß.
Wir verhüten jetzt seit Nov. 2007 nicht mehr. Ich habe große Probleme mit meine Hormonen - laut Frauenart nennt sich das PCO-Syndrom. Mein Körper erzeugt von selbst keinen Eisprung. Ich muss jetzt zusätzlich Hormone nehmen, wobei wir da das Risiko haben, dass wir dann gleich Zwillinge bekommen. Diese Diagnose hat mir mein Frauenarzt vor ca. einem Monat mitgeteilt - nach endlosen Untersuchungen usw.. Nach dieser Nachricht bin ich ungefähr eine Woche jeden Abend im Bett gelegen und habe geheult! Für mich war und ist es noch immer sehr schwer zu verstehen, warum das nicht auf natürliche Weise klappt.
Eine Freundin von mir ist jetzt im 4. Monat schwanger - sie ist 20 Jahre alt, hat Schulden (das Kind ist aber gewollt) usw..
Es passen einfach die ganzen Voraussetzungen nicht - und bei uns: wir lieben uns, sind finanzielle abgesichert, haben eine große Wohnung ohne Schulden und dann klappt es nicht.
Wenn ich abends im Bett liege frage ich mich oft, warum die Welt so ungerecht ist und was ich verbrochen habe, dass das natürlichste auf der Welt einfach nicht klappen will.

Ich versteh es nicht. Ich höre immer von alles Seiten, du steigerst dich viel zu viel hinein und deshalb funktioniert es nicht. Du musst an was anderes denken usw..
Ich habe versucht mich auf die Arbeit zu konzentrieren - ich versuche es wirklich, aber man kann diesen Kinderwunsch einfach nicht aus oder an knipsen.
Es hat mich in den letzten Wochen sehr viel Kraft gekostet, mit dieser ganzen Situation umzugehen. Ich habe andere Sachen in den Vordergrund gestellt und dann Vorgestern war ich Kaffee trinken mit meiner Freundin, die jetzt im 4. Monat schwanger ist - und schwups bin ich wieder abends im Bett gelegen und habe geheult.
Ich habe mir wirklich gedacht, dass ich die Stärke habe, dass zu ertragen - aber es geht nicht, der Wunsch ist da.

Mein Partner hört mir wirklich zu und steht auch zu mir, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich ganz alleine bin im Universum und kein einziger Mensch versteht mich - wirklich.
Ich bin es schon so leid, denn Satz zu hören, du musst Geduld haben und es will halt einfach noch nicht sein usw..


Zum Thema Geburt:
Es ist sicherlich klar, dass die Geburt an sich nicht das Schönste ist. Aber wenn es so unerträglich wäre, dann würde weltweit keine einzige Frau mehr ein Kind bekommen. Ich glaube, dass der Moment nach der Geburt -und nach den Schmerzen - einer der schönsten Momente im Leben einer Frau ist, wenn man das Kleine in den Arm gelegt bekommt.
Genau deshalb bekommen Frauen noch ein weiteres Kind!!
Natürlich gibt es auch Frauen die schlechte Erfahrungen machen, aber das ist die Minderheit. Die Geburt ist nun mal von der Natur so vorgegeben!!

Wie gesagt, ich verstehe dein Situation voll und ganz. Und ich sehe auch nichts falsch daran, dass man in einem gewissen Alter einfach dann einen Kinderwunsch hat. Die Frage ist dann nur, ob du dich mit deinen Partner einigst oder ob du die Beziehung aufgrund deines Kinderwunsches beendest!!

Alles Gute!

lg
Schlaumi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag