kein Sexleben / Leben ohne Sex (M)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mxd
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 9

Beitrag Di., 18.11.2008, 22:15

Anm. Mod.: Fullquote entfernt

naja eigentlich esse ich alles was andere leute zum platzen bringt!
schilddrüse war ich schon untersuchen, is zwar schon ein paar jahre her aber da war alles in ordnung, naja werd nochmal anschauen lassen.
was ich befürchte ist das ich sogenannten muskelschwund habe, meine mutter und schwester haben das:(

werd mal so belanglos ein paar fitnesstudios abklappern und mal anschauen wei es dort so läuft:)

danke
mxd

Benutzeravatar

Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 104

Beitrag Di., 18.11.2008, 22:17

Hallo mxd,

Bist du ein Leptosom, also ein Körpertyp, der sehr schmal gebaut ist und nicht so leicht zunimmt? Kann dir versichern, dass du noch automatisch zulegen wirst, wenn dein Stoffwechsel sich mit dem Alter ändert.
Bis dahin solltest du aber nicht warten und das Leben genießen. Leptosome sind nackt sehr schön, denn man sieht im Gegensatz zu ganz dünnen Menschen keine Knochen, die überall spitz herausgucken. Sie haben einen ganz normalen Fettanteil wie ein schlanker Mensch und sind nur eben sehr schmal gebaut.

Ich hatte mal eine kleine Affäre mit einem, lange her. Mich hat das, obwohl ich nie auf sehr dünne Männer stand, bei ihm überhaupt nicht gestört. Dazu trug aber selbstverständlich bei, dass er sehr selbstbewusst war (eben fast so als ob er ein Rockstar sei, verwegen und coolb . Ich fühlte mich stärker durch seine Persönlichkeit von ihm angezogen. Und an Frauen mangelte es ihm wirklich nicht. Er war damals etwas 27 Jahre alt (ist lange her ).

Aber da ich noch nie ältere Leptosome gesehen habe, so ab Mitte dreißig Jahre, glaube ich einfach, dass das im Alter verschwindet, eben durch die Änderung des Stoffwechsels.
Nun sind Leptosome meist auch nicht die großen Esser und auch nicht gern sportlich aktiv. Das ist natürlich ein Hindernis, wenn du gerne zunehmen möchtest. Solltest du ein ganz normaler dünner Mann sein, so hilft jeden Tag kalorienreich zu essen (mein Bruder ist jetzt ein Dicker, war früher superdünn), was ich dir aber aus gesundheitlichen Gründen nicht empfehlen würde.

Aber in dein Selbstbewusstsein zu investieren wird dir mehr bringen. Auch dicke kleine, und riesengroße Menschen bekommen Partner. Wer keinen Partner hat, will anscheinend auch keinen (unterbewusst). Viele Ängste können dazu führen, dass man das wohl vermeidet, indem man weniger ausgeht oder nur schüchtern in der Ecke sitzt, Menschen meidet etc. Schau mal hier, ob du was ändern kannst. Geh unter Menschen (Verein, Clubs, Seminare etc.) Fixiere dich nicht auf deine angeblichen Mängel, damit machst du dich nur selbst richtig runter.
Mit dem Erfolg kommt dann auch das Selbstbewusstsein.
LG
Angela

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Di., 18.11.2008, 22:23

lebenslust hat geschrieben:Das Aussehen finden viele Frauen nebensächlich. Ich achte eher drauf wie [...]
[...]
Die Bilder sind total wichtig!
Warum sind die Bilder wichtig?

Ich kann bestätigen, dass gutes Aussehen (ich bin da sicher nicht unter dem Durchschnitt) in einer Singlebörse nicht viel hilft - und auch sonst nicht, wenn man schüchtern ist.
lebenslust hat geschrieben:Seltsam, meistens ist das Verhältnis eher ausgeglichen, also 53% Männer, 47% Frauen, weil die Männer einen Monatsbeitrag zahlen müssen, Frauen nicht
Und wenn mann schon bezahlt, dann doch am besten dort, wo frau auch bezahlt, denn da kann man wenigstens von einer höheren Motivation der Frauen ausgehen.

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Fr., 21.11.2008, 16:22

Ich habe einen sehr dünnen 26-jährigen Bekannten. Echt beneidenswert wieviel er essen kann. Er isst oft in zu einer Mahlzeit 100g Butter, viele Nüsse, Süßigkeiten, liebt Fast Food und trinkt jede Menge Cola. Sein Freund lebt ähnlich, wiegt dabei aber über 150 Kilo.

Tendenziell nehmen Menschen je älter sie werden zu, aber nicht alle.

Ich hatte bis jetzt nur eher schlanke Partner. Das einizige was mich daran stört ist, dass ich mir neben einem schlanken Mann dicker vorkommen als neben einem fülligeren Mann Obwohl ich nicht dick bin... schwer zu erklären.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Fr., 21.11.2008, 16:35

Affenzahn hat geschrieben:Warum sind die Bilder wichtig?
Bilder sind wichtig, um einen ersten Eindruck von einem Menschen zu gewinnen. Bilder sagen viel aus, z.B. wie man sich kleidet, ob man ein aktiver Mensch ist oder eher schüchtern. Ich finde Bilder immer sehr interessant, z.B. Freizeitbilder von Hobbys zeigen die Interessen einer Person.
Affenzahn hat geschrieben:Ich kann bestätigen, dass gutes Aussehen (ich bin da sicher nicht unter dem Durchschnitt) in einer Singlebörse nicht viel hilft - und auch sonst nicht, wenn man schüchtern ist.
Das kann ich auch bestätigen. Viele sehen relativ gut aus, sind aber total eingebildet und arrogant, denken sie könnten jede Frau haben. Im Internet muss man überzeugen und begeistern mit geschriebenen Worten, das fällt vielen nicht leicht, unabhängig vom Aussehen.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Fr., 21.11.2008, 19:48

lebenslust hat geschrieben:Ich finde Bilder immer sehr interessant, z.B. Freizeitbilder von Hobbys zeigen die Interessen einer Person.
Da hast du wohl Recht. Mich hat gerade in dieser Woche in einer Art Singlebörse eine Frau angeschrieben (!) - und zwar obschon ich kein Foto von mir zeige. Ich habe ein anderes Bild hochgeladen, das etwas über mich aussagt. Also noch einmal: das Aussehen spielt keine Rolle.
lebenslust hat geschrieben:Im Internet muss man überzeugen und begeistern mit geschriebenen Worten, das fällt vielen nicht leicht, unabhängig vom Aussehen.
Ja, soweit bin ich nun auch wieder einmal. Obschon mir das Schreiben im allgemeinen nicht schwer fällt - und es hier im PTForum auch nicht schwierig ist, über mich selbst zu schreiben -, wenn ich jemanden von mir überzeugen möchte, dann kommt die Zensur. Naja, logisch.

Benutzeravatar

digitalism
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 24.11.2008, 20:37

Hallo ihr lieben!

So, ich hab auch so ein Problem ich muss das jetzt erst mal in worte fassen:

Ich bin 21, bin mit meinem freund seit 4 monaten zusammen und es läuft einfach perfekt, bis auf unser sexleben. Wobei mich das eigentlich gar nicht stört, meinen freund jedoch sehr woran ihr auch gleich erkennen könnt wo das problem genau liegt: ich habe keine lust auf sex.

Um genauer zu sein, ich habe sex schon gerne und das witzige ist, ich habe so gut wie jedes mal einen orgasmus, ABER ich verspüre nie irend einen sexuellen drang oder lust mit meinem partner zu schlafen geschwaige denn dass ich mal die initiative ergreifen würde, da mir ja die motivation dazu fehlt. Wir haben schon sehr viel darüber geredet und ich habe auch schon versucht mich mental "umzuleiten" aber hat alles keinen zweck, ich komm aus meiner haut nicht raus, weil ich einfach keine lust verspüre. Ich kann mir keinen Grund dafür nicht erklären, weil ich kaum negative erfahrungen hatte mit sex oder ähnliches...

Für meinen Freund ist das hart, da für ihn sex zu einer "perfekten" beziehung dazu gehört und meine gefühle bzw. nicht vorhandene lust nicht nachvollziehen kann. Noch dazu findet er mich sehr attraktiv und wenn wir miteinander schlafen meint er ich mache das nur ihm zu liebe und mittlerweile hat er auch keine lust mehr bzw. verkneift es sich. Ich finde ihn auch sehr attraktiv aber diese sexuelle anziehung fehlt eben. Ich hatte das Problem auch schon mit früheren Partnern aber nie so ernst genommen. Ich muss dazu sagen wenn ich früher ONSs hatte verspürte ich viel mehr lust, aber wenn ich einen fixen partner habe vergeht das mit der zeit.

Ich bin mir sicher dass dieses problem nicht zum aus für unsere beziehung wird, auch weil wir offen über alles reden dennoch würde ich es ihm zu liebe sehr gerne ändern. (natürlich auch mir zu liebe:-)

Ich habe auch keinen Stress, keinen familieren verlust erlitten, bin sehr zufrieden mit meinem leben also ich kann mich mit keinem der im internet veröffentlichen theorien indentifizieren. Während dem Sex verspüre ich auch keine schmerzen aber auch nicht wirklich genug lust als dass ich mich wirklich gehen lassen könnte.

Ich währe einer Sexualtherapie gegenüber sehr aufgeschlossen jedoch fehlt mir zur zeit leider das geld dafür.....

Gibt es jemanden der eine Idee hat oder ev. eine ähnliche situation zu hause hat!?

Vielen dank schon mal und schönen abend noch!

digitalism

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag