Das ist keine Schande, wenn man kein Psychotherapeut ist. Andernfalls wäre es das schon.Pantoffeltierchen hat geschrieben: ↑Mo., 06.01.2025, 09:22 Also ich arbeite beruflich mit Diagnosesystemen, kenne auch das System der strukturniveaus, aber das von dir beschriebene dennoch nicht
Sind das Gründe für eine Therapie?
- Werbung
Du bist Psychotherapeut?alatan hat geschrieben: ↑Mo., 06.01.2025, 12:50Das ist keine Schande, wenn man kein Psychotherapeut ist. Andernfalls wäre es das schon.Pantoffeltierchen hat geschrieben: ↑Mo., 06.01.2025, 09:22 Also ich arbeite beruflich mit Diagnosesystemen, kenne auch das System der strukturniveaus, aber das von dir beschriebene dennoch nicht
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Angeblich ist alatan Psychotherapeutin, Ärztin, Supervisorin, Ausbilderin, Gruppentherapeutin und noch so einiges und natürlich überall die Beste, die einzige mit Ahnung
Hab ich mir fast gedacht. Und dann schreibt Sie in ihrer wenigen Freizeit hier, und kann nicht mal belastbare Quellen für ihre Behauptungen liefern. Das ist halt einfach gefährlich.chrysokoll hat geschrieben: ↑Mo., 06.01.2025, 12:59 Angeblich ist alatan Psychotherapeutin, Ärztin, Supervisorin, Ausbilderin, Gruppentherapeutin und noch so einiges und natürlich überall die Beste, die einzige mit Ahnung
- Werbung
Ersteres stimmt alles, ist sogar noch nicht umfassend. Wo steht, dass ich überall die Beste sei, weiß ich nicht. Allerdings gibt es in der Medizin tatsächlich sehr erhebliche Qualitätsunterschiede, die in Zukunft aus verschiedenen Gründen noch stark zunehmen werden.chrysokoll hat geschrieben: ↑Mo., 06.01.2025, 12:59 Angeblich ist alatan Psychotherapeutin, Ärztin, Supervisorin, Ausbilderin, Gruppentherapeutin und noch so einiges und natürlich überall die Beste, die einzige mit Ahnung
Übrigens schreibe ich gerade eben nicht in der Freizeit, sondern während meiner Kaffeepause in der Klinik, gleich kommt die nächste Patientin
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Ich würde gern wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen.
an Idk: wenn Du das Gefühl hast, Du würdest gern mit einem Therapeuten darüber sprechen, dann solltest Du diesem Gefühl folgen und zumindest versuchen, noch mehr Erstgespräche zu bekommen, auch wenn das total mühsam ist. Manchmal klärt sich ja auch schon bei guten Therapeuten im Erstgespräch, ob Dein Gefühl, Du bräuchtest Therapie stärker wird. Und ansonsten machen so viele Menschen Therapie, die vielleicht nicht dringend eine brauchen und andere brauchen dringend eine Therapie und machen keine - das ist doch eigentlich alles egal. Es geht um Dich - und um Deine Sorgen und Gedanken - und die kannst Du erst einmal ernst nehmen. Nur das zählt!
an Idk: wenn Du das Gefühl hast, Du würdest gern mit einem Therapeuten darüber sprechen, dann solltest Du diesem Gefühl folgen und zumindest versuchen, noch mehr Erstgespräche zu bekommen, auch wenn das total mühsam ist. Manchmal klärt sich ja auch schon bei guten Therapeuten im Erstgespräch, ob Dein Gefühl, Du bräuchtest Therapie stärker wird. Und ansonsten machen so viele Menschen Therapie, die vielleicht nicht dringend eine brauchen und andere brauchen dringend eine Therapie und machen keine - das ist doch eigentlich alles egal. Es geht um Dich - und um Deine Sorgen und Gedanken - und die kannst Du erst einmal ernst nehmen. Nur das zählt!
Danke für deine Antwort <3 die letzten Tage gehts mir mal wieder gar nicht gut, deshalb denke ich, ich werde die vereinbarten Erstgespräche auf jeden Fall wahrnehmen und du hast recht; da klärt sich vielleicht auch schonmal was.Gespensterkind hat geschrieben: ↑Di., 07.01.2025, 07:29 Ich würde gern wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen.
...........
Zuletzt geändert von Pauline am Mi., 08.01.2025, 05:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte keine Komplettzitate einfügen, siehe Netiquette.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte keine Komplettzitate einfügen, siehe Netiquette.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 23 Antworten
- 11488 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Montana
-