Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Es ist natürlich nie einfach von außen richtige Tips zu geben. Aber ich wundere mich dann doch über die zahlreichen Beiträgen, wonach Dir geraten wird, Deinen Freund zu verlassen. Es geht doch hier im Forum um Lösungen. Ob Du Deinen Freund verlassen möchtest oder nicht kann Dir hier niemand empfehlen. Das musst Du selbst wissen. Du möchtest doch eine Lösung des Problems kennenlernen.
Ich kann Dir nur die Sicht einens Mannes - nämlich meine - vermitteln: Ich habe auch einen Fetisch, der leider in unserer Beziehung gar nicht ausgelebt wird. Zum Teil mag ich selbst schuld daran sein. Wie dem auch sei - ich löse das eben mit mir selbst. Ich kann meine Partnerin nicht zu etwas zwingen, oder von ihr erwarten, was ihr nicht liegt. Wenn ich auf meine Kosten kommen möchte müsste ich eben zu einer Prostituierten gehen (habe ich ein paar Mal auch gemacht - dort allerdings auch nicht gefunden wonach ich suche - aber das ist ein anderes Thema). Der Gang zu einer Prostituierten ist aus meiner Sicht und in meinem Zusammenhang kein Seitensprung. Sein Fetisch hat mit Dir nichts zu tun. Es handelt sich offenbar um einen Fetisch den Du nicht bedienen kannst. Aus einer Frau wird nie ein Transvestit. Das wird nicht funktionieren. Sehe es von mir aus als (sein) Handicap. Was auch immer. Aber assoziiere es nicht mit Dir. Das ist Seines.
Ich würde mich auf die schönen Seiten Eurer Beziehung fokusieren. Du schreibst Doch dass er einzigartig ist und Du ihn so liebst. Seine Gänge zu Prostiuierten würde ich nicht als Konkurenz zu Eurer Beziehung sehen. Das ist ein reines Geschäft. Er gibt Geld - und sein Trieb wird befriedigt. Ähnlich wie bei einem Masseuer.
Was bleibt ist, dass er Dich liebt. Und Du liebst ihn.
Es ist schön wenn man über alles reden kann. Aber es gibt Dinge die können nicht diskutiert werden. Wenn mein Partner nur eine Hand hat werde ich ihn wohl nie zu einem Handstand überreden können. Ich kann das akzeptieren oder auch nicht. Aber mehr als ein "kleines" Handicap würde ich dem nicht beimessen. Er hat finde ich auch das Recht solche Ausflüge alleine ohne großartige Diskussionen zu erleben.
Ich würde eher Deine eigenen Bedürfnisse die scheinbar bei der ganzen Thematik untergehen in den Vordergrund rücken und diese ihm klar offenlegen. Er müsste eigentlich interessiert seine diese ganz besonders zu erfüllen.
Buzzard, ich glaube zu verkennst das: Trennung IST eine von wenigen möglichen Lösungen in so einem Fall.
Von daher ist der Rat zur Trennung auch ein Lösungsvorschlag.
Und: Kacy betrachtet das was läuft als Betrug, als Fremd gehen. Da hilft es wenig wenn du sagst das sei aus deiner Sicht kein Seitensprung. Für sie ist es das. Hier sehe ich ehrlichgesagt keine wirkliche Lösung im Ratschlag "lass ihn doch"
Aber so richtig will sie ihn ja nicht verlassen.
Was ich ein wenig merkwürdig finde, dass von ihr ein allgemeiner Umschlag auf "alle" Männer kommt als Fremdgeher.
Und sie unterdrückt sich bewußt ohne ihm IHRE Wünsche mitzuteilen. Da frage ich mich wieso eigentlich nicht? Das könnte doch die Beziehung zusammenbringen wie auch Buzzard das sieht.
Irgendwie hatte ich den Eingangsbeitrag auch anders in Erinnerung und weiß gar nicht, ob der geändert wurde.
Von Kacy's Seite aus hat das auch etwas von Kontrolle des Partners und Zuweisung von Dingen, die sie selbst nicht so schlimm findet (Bedrohung). Und das kann es ja auch irgendwo nicht sein?
Auch eine Beziehung so in gute Zeiten und schlechte Zeiten zu bewerten ist mir neu. Die Beziehung ist gut oder die Beziehung ist nicht gut- egal welche Probleme man gemeinsam zu bewältigen hat. Und eine nur gute Beziehung- was immer das sein soll- gibt es nicht.