Kollegin seltsam / ignoriert mich!?

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 18.10.2024, 10:17

du sprichst also bereits hintenrum mit zwei weiteren Kolleginnen statt das schlicht so zu lassen wie es ist?
Das ist für mich sein ungut.
Ich glaube nicht dass sie in dich verliebt ist, das klingt nach einer sehr seltsamen Interpretation.
Auch ich verhalte mich einem männlichen Kollegen gegenüber anders als gegenüber Kolleginnen. Mit letzteren ist oft automatisch mehr Nähe und Gemeinsamkeit da und ist ist "harmloser". Zu einem Hetero-Kollegein schwingt da schnell zu viel Interpretationsspielraum mit, zu viel falsche Möglichkeiten, die ich nicht am Arbeitsplatz haben möchte. Zu viele mögliche Missverständnisse. Das ist ja jetzt auch hier so bei dir. Statt einfach zu akzeptieren dass sie professionelle Distanz hält und mit dir eben nicht giggelt und ratscht vermutetst du Verliebtheit.

Mein dringender Rat: Lass es. Lass alles auf genau dieser professionellen Ebene

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 18.10.2024, 10:24

Ist es dir unangenehm, wenn sie in dich verliebt wäre?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
Sommersonne
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 18.10.2024, 13:43

candle. hat geschrieben: Fr., 18.10.2024, 10:24 Ist es dir unangenehm, wenn sie in dich verliebt wäre?

candle
Ich weiß es nicht… ich wüsste nicht so recht, wie ich damit umgehen sollte…

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 18.10.2024, 17:36

natürlich kenne ich deine Kollegin nicht, aber aus deinen Beschreibungen sehe ich keine Verliebtheit.
Warum gehst du nicht einfach klar und professionell mit ihr um so wie sie es ja auch tut?
Ihr müsst ja nicht befreundet sein

Werbung

Anker
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 19.10.2024, 11:00

Irgendwie scheint das ein sich wiederholendes Muster zu sein. Männer schreiben hier, dass die Frauen anders/komisch sind oder whatever. Dann wollen die hier, dass die User schreiben: ja, sie ist bestimmt in dich verliebt! Sie selbst sind es aber angeblich nicht. Warum checkt ihr das nicht?! Wenn Frauen verliebt sind zeigen sie das in aller Regel auch. Den Kontakt gering halten deuten halt eher auf das Gegenteil hin.

Übrigens handhabe ich es auf der Arbeit auch so, dass ich den Kontakt zu männlichen Kollegen anders gestalte als zu Frauen. Allein schon um dem gegenüber klar zu machen dass ich in einer Beziehung bin und kein Interesse an einem Date oder Ähnliches habe. Eigenartig, dass Männer immer wollen dass irgendwelche Kolleginnen in sie verknallt sind.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag So., 20.10.2024, 13:59

Sommersonne hat geschrieben: Fr., 18.10.2024, 09:19 Was, wenn SIE in mich verliebt ist…!?
Ich dachte gleich, dass dieser Gedanke hinter deinem Beitrag steckt.
Du bist eventuell dabei, ein Drama zu konstruieren.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag So., 20.10.2024, 14:55

es scheint für manche Hetero-Männer keine andere Erklärung auf irgendein weibliches Verhalten zu geben jenseits von "sie ist verliebt". Verliebtheit oder mindetens Interesse muss es sein, schlichtes Desinteresse oder einfach Neutralität scheint gar nicht vorzukommen.
Wieso können Hetero-Männer sowas nicht einfach aktzeptieren? In dem Fall verhält sich die Kollegin absolut professionell. Reicht das nicht?

Und selbst WENN die verliebt wäre - was ich jetzt echt nicht glaube anhand der Schilderungen: Ja nun, das ist eine erwachsene Frau, die wird sich dann schon äußern oder es lassen und nichts draus machen. Auch das kann man ja einfach mal so stehen lassen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag