Unsicher in der Beziehung
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 43
"Böse für dich villeicht ..
Würdest du eine klare linie fahren wehre das nicht so .."
Als ich ihn darauf hinwies das er schon wieder böse wird. Ich bin meines Erachtens wirklich ehrlich. Kommuniziere auf Augenhöhe aber es ist für ihn gefühlt nicht so.
Ich kann doch nicht schon wieder versagt haben. Meine Familie hält mich doch gänzlich für bekloppt.
Würdest du eine klare linie fahren wehre das nicht so .."
Als ich ihn darauf hinwies das er schon wieder böse wird. Ich bin meines Erachtens wirklich ehrlich. Kommuniziere auf Augenhöhe aber es ist für ihn gefühlt nicht so.
Ich kann doch nicht schon wieder versagt haben. Meine Familie hält mich doch gänzlich für bekloppt.
- Werbung
Dann ist er ein Fall für die Polizei!Ichbines81 hat geschrieben: ↑So., 11.08.2024, 17:16 Ich glaube er würde das nicht einfach akzeptieren. Er hat mir vorhin erst deutlich gemacht
"Ich werde dir schon beibringen was meine Suppe ist!"
Ich kann nicht so einfach da los. Ja wir wohnen nicht zusammen aber was hab ich dann? Überall Gefahr?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Wieso Gefahr? Wenn er droht dann zeigst du ihn sofort an. Solche Typen wissen mit wem sie das machen können und mit wem nicht. Wenn er drogenabhängig ist, dann hat er gar keine Energie übrig "gefährlich" zu werden.Ichbines81 hat geschrieben: ↑So., 11.08.2024, 17:16 Ich kann nicht so einfach da los. Ja wir wohnen nicht zusammen aber was hab ich dann? Überall Gefahr?
Ihr wohnt nicht zusammen, ihr habt keine gemeinsamen Kinder. Du kannst das sehr einfach und sofort beenden.
Lass dich doch nicht von so einem Typen terrorisieren.
-
- , 45
Was hat denn deine Familie damit zu tun? Lebt die dein Leben, bist du denen Rechenschaft schuldig?Ichbines81 hat geschrieben: ↑So., 11.08.2024, 17:35 Ich kann doch nicht schon wieder versagt haben. Meine Familie hält mich doch gänzlich für bekloppt.
"Komplett bekloppt" (und mal bei deiner Sprache zu bleiben) wäre es nur, bei diesem süchtigen Psychopathen zu bleiben. Warum willst du das, warum bist du dir nicht mehr wert? Leb dein Leben, konzentrier dich auf dich!
Es ist nun echt kein Versagen sich von so jemand zu trennen. Und ansonsten geht das auch niemand etwas an.
- Werbung
-
- , 43
Erst der Alkoholiker, der sich nach zwei Jahren als hochgradig kriminell entpuppte und jetzt fast das gleiche in grün. Er ist auch vorbestraft wegen Schlägereien.chrysokoll hat geschrieben: ↑So., 11.08.2024, 17:38Was hat denn deine Familie damit zu tun? Lebt die dein Leben, bist du denen Rechenschaft schuldig?Ichbines81 hat geschrieben: ↑So., 11.08.2024, 17:35 Ich kann doch nicht schon wieder versagt haben. Meine Familie hält mich doch gänzlich für bekloppt.
"Komplett bekloppt" (und mal bei deiner Sprache zu bleiben) wäre es nur, bei diesem süchtigen Psychopathen zu bleiben. Warum willst du das, warum bist du dir nicht mehr wert? Leb dein Leben, konzentrier dich auf dich!
Es ist nun echt kein Versagen sich von so jemand zu trennen. Und ansonsten geht das auch niemand etwas an.
-
- , 45
das ist erstens Pech und zweitens - vielleicht !! - eine innere Struktur in dir, die solche Typen anzieht. Das bearbeitest du ja gerade in Therapie.
Welchen Grund gäbe es denn bei dem Kerl zu bleiben?
Und ja ok der ist vorbestraft - und? Noch ein Grund mehr sich sofort zu trennen
Ich hatte Freundin, welche auch drogenabhängig war, sie hat dadurch Psychosen entwickelt und wurde aggressiv, hat mir auch gedroht und mir Einiges unterstellt. Das könnte auch bei dem Mann der Fall sein.
Diese Freundin wurde wiederholt von der Polizei in die Psychiatrie gebracht, aufgrund dieser Psychosen und Lebensbedrohung anderer in öffentlichen Bereichen, durch ihr Verhalten unter Drogen.
Wenn sein Verhalten neben ihn selbst auch für jemand anderen bedrohlich werden könnte oder wird, dann ist klar, wer der Ansprechpartner ist. Auch wenn der Gedanke weh tut, Süchtigen wird damit mehr geholfen, zumindest bei meiner Freundin war das so. Sie brauchte leider ein paar Wiederholungen, ich bin nach zweiter aus unserer Freundschaft 'ausgestiegen'. Solche Welt ist keine für mich.
Ich kann Dir auch nur empfehlen: Drogen- und Alkoholmissbrauch = ganz viel Abstand zu dem Menschen.
Diese Freundin wurde wiederholt von der Polizei in die Psychiatrie gebracht, aufgrund dieser Psychosen und Lebensbedrohung anderer in öffentlichen Bereichen, durch ihr Verhalten unter Drogen.
Wenn sein Verhalten neben ihn selbst auch für jemand anderen bedrohlich werden könnte oder wird, dann ist klar, wer der Ansprechpartner ist. Auch wenn der Gedanke weh tut, Süchtigen wird damit mehr geholfen, zumindest bei meiner Freundin war das so. Sie brauchte leider ein paar Wiederholungen, ich bin nach zweiter aus unserer Freundschaft 'ausgestiegen'. Solche Welt ist keine für mich.
Ich kann Dir auch nur empfehlen: Drogen- und Alkoholmissbrauch = ganz viel Abstand zu dem Menschen.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
Google mal eine Runde zu Co-Abhängigkeit. Hinter jedem oder jeder Drogen- oder Alkoholabhängigen steht mindestens eine Person (Partner/in oder Familie oder Freund/in), die genauso in der Abhängigkeit mit drin stecken, auch wenn sie keinen Stoff konsumieren.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
-
- , 43
Ich stecke dummerweise viel und lange weg. Immer in der Hoffnung alles wird gut.
Rational betrachtet weiß ich es natürlich besser aber warum ich nicht einfach per sofort gehe, keine Ahnung.
Jeden anderen an meiner Stelle würde ich wohl auch raten lieber gestern gegangen zu sein.
Nein meine Familie lebt nicht mein Leben aber es wird ja trotzdem geurteilt und eh und je wurde ich für meine "männerwahl" verurteilt. Waren nun nicht alle süchtig aber irgendwie auch nichts halbes und nichts ganzes.
Ich bin überfordert mit solch Meiningen.
Ich hoffe der psychologe findet den Grund, die Ursache und die Lösung.
Rational betrachtet weiß ich es natürlich besser aber warum ich nicht einfach per sofort gehe, keine Ahnung.
Jeden anderen an meiner Stelle würde ich wohl auch raten lieber gestern gegangen zu sein.
Nein meine Familie lebt nicht mein Leben aber es wird ja trotzdem geurteilt und eh und je wurde ich für meine "männerwahl" verurteilt. Waren nun nicht alle süchtig aber irgendwie auch nichts halbes und nichts ganzes.
Ich bin überfordert mit solch Meiningen.
Ich hoffe der psychologe findet den Grund, die Ursache und die Lösung.
-
- , 43
chrysokoll hat geschrieben: ↑So., 11.08.2024, 17:55 das ist erstens Pech und zweitens - vielleicht !! - eine innere Struktur in dir, die solche Typen anzieht. Das bearbeitest du ja gerade in Therapie.
Beim ex waren es diese Straftaten von ihm, die mir seine Mutter an meinem Geburtstag erzählt hatte, die meinen endgültigen Entschluss zur Trennung unterstützt haben. Da war nur eine Nacht drüber schlafen nötig und das auch nur aus Sicherheit weil im Vorfeld schon Dinge kamen wie:
"Mach weiter so und du erlebst deinen 43 jährigen Geburtstag nicht!"
Andere lachen vielleicht drüber, mich schüchtert es Situationsbedingt ein.
Beim jetzigen bin ich einfach selbst so mischugge und verwirrt, das ich mich tatsächlich trage was ich denn erzählt habe dann überlege ich an welcher Stelle ich mich missverständlich ausgedrückt habe, weil meine Worte ja für mich verständlich zu lesen sind. Für mich jedenfalls sind sie komplett, machen Sinn weil ich ja wiedergebe worum es geht.
Und nur weil man vor jaaaaahren mal ne Phase hatte, in der man "wilder" war, kann der andere das doch so akzeptieren weil ich die letzten Jahre eben gar nichts hatte außer die letzte eben. Davor saß ich entweder deprimiert daheim, es war Corona und demzufolge nichts und selbst wenn... warum rechtfertige ich mich schon wieder? Muss ich das? Nein. Mach ich das? Ja. Immer wieder um Kopf und Kragen, egal wie banal.
Na, um darüber zu lachen, müsste man auch schon sehr krank sein."Mach weiter so und du erlebst deinen 43 jährigen Geburtstag nicht!"
Andere lachen vielleicht drüber, mich schüchtert es Situationsbedingt ein.
Bei deinem jetzigen Freund gehst du aber sehenden Auges ebenfalls in den Untergang. Was fehlt da noch, um den Schlussstrich zu ziehen? Musst du auch erst sein Führungszeugnis sehen, das sicherlich auch Einträge enthält? Wartest du auf Rettung von außen? Dein Therapeut kann eventuell Muster mit dir erarbeiten, aber der kann auch nicht für dich Schluss machen.
Ja, das ist typisch für emotional missbrauchende Täter. Die Sorgen dafür, dass man seiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr vertraut. Weil ja alle anderen Schuld an ihrer Misere sind, nur bloß nie sie selbst.Beim jetzigen bin ich einfach selbst so mischugge und verwirrt, das ich mich tatsächlich trage was ich denn erzählt habe
Darf ich mal fragen, wie die Beziehung zu deinen Eltern so allgemein war bzw. ist? Du sagst, deine Männerwahl wurde verurteilt. Vielleicht haben die Menschen um dich herum aber auch nur schneller erkannt, mit wem du dich da einlässt?
Und du sagst, du hast eine Tochter. Wenn du nicht aus Selbstschutz handeln willst, dann vielleicht ihr zuliebe?
-
- , 43
Definitv schneller erkannt. Beim jetzigen und davor war denen Meinung nach dem ersten mal fix aber ich wollte ja wohl beweisen das sie falsch liegen. Um welchen Preis war mir scheinbar egal.
Ich bin kein Stück mehr ich. Weis gar nicht wer ich bin, was ich will.
Ja meine Tochter ist ein guter Grund. Ich bin eigentlich entschlossen. Eigentlich....
Zuletzt geändert von Pauline am Mo., 12.08.2024, 04:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Komplettzitat entfernt.
Grund: Komplettzitat entfernt.
Ja, das wollte ich auch schon schreiben: Was willst du deiner Tochter vorleben? Dass Männer mit Frauen so umgehen können?
Zeige ihn wegen Bedrohung morgen bei der Polizei an und dann mache Schluss mit dieser unsäglichen "Beziehung". In dieser Reihenfolge. Behalte seine Nachrichten als Beweise gegen ihn. Erwirke eine einstweilige Verfügung (frag die Polizei, wie das geht), dass er sich dir nicht mehr nähern darf. Wenn er dagegen verstößt, melde das der Polizei, jedes einzelne Mal, auch bedrohliche Nachrichten. Es wird empfindliche Geldstrafen für ihn regnen - erstmal. Das sollte ihn abschrecken, weil er dann merkt, dass er es mit dir nicht machen kann, dass du nicht so schwach bist, wie er denkt.
Vielleicht passiert aber auch gar nichts, wenn du Schluss machst. Auch das ist möglich.
Ich wünsche dir diese Stärke, für dich und für deine Tochter!
Zeige ihn wegen Bedrohung morgen bei der Polizei an und dann mache Schluss mit dieser unsäglichen "Beziehung". In dieser Reihenfolge. Behalte seine Nachrichten als Beweise gegen ihn. Erwirke eine einstweilige Verfügung (frag die Polizei, wie das geht), dass er sich dir nicht mehr nähern darf. Wenn er dagegen verstößt, melde das der Polizei, jedes einzelne Mal, auch bedrohliche Nachrichten. Es wird empfindliche Geldstrafen für ihn regnen - erstmal. Das sollte ihn abschrecken, weil er dann merkt, dass er es mit dir nicht machen kann, dass du nicht so schwach bist, wie er denkt.
Vielleicht passiert aber auch gar nichts, wenn du Schluss machst. Auch das ist möglich.
Ich wünsche dir diese Stärke, für dich und für deine Tochter!
Du kennst diesen Typen knapp drei Monate und stellst fest, dass das mit euch nichts wird und auch niemals etwas werden kann.Ichbines81 hat geschrieben: ↑So., 11.08.2024, 17:35
Da wird dich deine Familie beglückwünschen, dass du es diesmal so schnell erkannt hast und nach deiner Erkenntnis handelst!
Genau so ein Verhalten ist gesund und zeigt Selbstfürsorge.
Deine Familie wird dich aber für bekloppt halten, wenn du trotz all dieser Vorkommnisse bei ihm bleiben wirst.
Lieber einsam, als so eine komplett irre und kranke Beziehung.
-
- , 43
Warum machen das Menschen so? Warum betreiben die diese schuldumkehr und können keine Verantwortung für ihr Verhalten übernehmen? Warum sind es immer die anderen?
Er hat mich zum Psychologen befördert. Er hat gesagt das ich einen arzt brauche. Ja den Kontakt stellte ich her wegen meiner ex Geschichte, weil es dort auch unter die Gürtellinie ging und ich mein Spiegelbild nicht mehr ertragen habe. Truthabhals, überall schwabbel, guck doch mal anders usw. Und jetzt die Spitze des Eisberges.
Ich mach niemanden zum Täter weil ich ja gewähren lasse. Es war ja immer nur (m)eine Entscheidung abhängig...
Er hat mich zum Psychologen befördert. Er hat gesagt das ich einen arzt brauche. Ja den Kontakt stellte ich her wegen meiner ex Geschichte, weil es dort auch unter die Gürtellinie ging und ich mein Spiegelbild nicht mehr ertragen habe. Truthabhals, überall schwabbel, guck doch mal anders usw. Und jetzt die Spitze des Eisberges.
Ich mach niemanden zum Täter weil ich ja gewähren lasse. Es war ja immer nur (m)eine Entscheidung abhängig...
Zuletzt geändert von Ichbines81 am So., 11.08.2024, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 37 Antworten
- 2138 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von HabSpaß
-