Der EM-Thread ⚽
Und die Medien drehen schon wieder voll am Rad
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Ich fand das rassistische und selbstherrliche Verhalten der DeutschInn*en am Spielfeld unerträglich.
Sie hätten für den Anspruch der Vielfalt (wichtigster Wert laut Moderator*, noch wichtiger als Freiheit und Recht) und um keine Gefühle zu verletzen, den SchottInn*en den Vortritt lassen sollen.
Aber die radikalen IslamistInn*en im Team wollten dem Rest der SpielerInnen*schaft wohl unter Androhung von Waffengewalt keine andere Wahl lassen, und das muss man/frau/* aus Integrationsgründen dann so akzeptieren. Vielleicht ändert e$sich ja noch. Zum Glück sah man wenigstens kaum deutsche Fahnen , leider aber auch keine LGBTQ-Flaggen!! Da hat die Organisation meiner Meinung nach versagt.
* (aufgrund der stereotyp männlichen Kleidung und nicht per Kehlkopf-OP verändert klingenden Sprache habe ich das Geschlecht vermutet, wenn es falsch ist und er sich doch als weiblich oder nonbinär identifiziert, dann cancelt mich bitte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! war nicht böse oder unterdrückend gemeint)
Sie hätten für den Anspruch der Vielfalt (wichtigster Wert laut Moderator*, noch wichtiger als Freiheit und Recht) und um keine Gefühle zu verletzen, den SchottInn*en den Vortritt lassen sollen.
Aber die radikalen IslamistInn*en im Team wollten dem Rest der SpielerInnen*schaft wohl unter Androhung von Waffengewalt keine andere Wahl lassen, und das muss man/frau/* aus Integrationsgründen dann so akzeptieren. Vielleicht ändert e$sich ja noch. Zum Glück sah man wenigstens kaum deutsche Fahnen , leider aber auch keine LGBTQ-Flaggen!! Da hat die Organisation meiner Meinung nach versagt.
* (aufgrund der stereotyp männlichen Kleidung und nicht per Kehlkopf-OP verändert klingenden Sprache habe ich das Geschlecht vermutet, wenn es falsch ist und er sich doch als weiblich oder nonbinär identifiziert, dann cancelt mich bitte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! war nicht böse oder unterdrückend gemeint)
Heilige Einfalt.
Heute spielt u.a. Ungarn gegen Schweiz.
Wird nicht jeder sehen können.
Mein Tipp: 1:0 für die Schweizer.
Heute spielt u.a. Ungarn gegen Schweiz.
Wird nicht jeder sehen können.
Mein Tipp: 1:0 für die Schweizer.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ungarn - Schweiz 1:2
Spanien - Kroatien 2:2
Italien - Albanien 2:0
Spanien - Kroatien 2:2
Italien - Albanien 2:0
- Werbung
Spanien - Kroatien 2:0
Italien - Albanien 2:1
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Und ich hätte gedacht, du freust dich über Deutschlandfahnen.changnoi hat geschrieben: ↑Sa., 15.06.2024, 08:56 Ich fand das rassistische und selbstherrliche Verhalten der DeutschInn*en am Spielfeld unerträglich.
Oder gehörst du zu der Sorte Menschen, die zwar ständig jammern, aber gar keine Verbesserung der Situation wollen?
Sowas nervt mich. Ich bin froh, dass ich so eine EM einfach genießen und feiern kann.
Die Schweiz hat gegen Ungarn mit 3:1 gewonnen (und Spanien führt gegen Kroatien mit 2:0). Das ist auch nicht schlecht.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Die Auswärtstrikots und weibliche Moderatorinnen hat changnoi vergessen. Geht auf Twitter auch so. Da ist noch viel Luft nach oben für Miesepeter, sich die Stimmung zu vermiesen.
Die Schweizer haben kurz vor Schluß dem Nico noch den perfekten Tipp vereitelt. Die Schweizer waren stärker. Mit Glück hätten die Ungarn aber auch gleichziehen können, denn später zogen sie dann an. Aber die Schweizer machten den Sack dann zu.
Die Schweizer haben kurz vor Schluß dem Nico noch den perfekten Tipp vereitelt. Die Schweizer waren stärker. Mit Glück hätten die Ungarn aber auch gleichziehen können, denn später zogen sie dann an. Aber die Schweizer machten den Sack dann zu.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich boykottiere dieses Jahr zum allerersten Mal. Den Spirit der WM 22 in Katar wird diese woke Trauerveranstaltung nicht erreichen
Stimmt, mit bezahlten Fans, damit die Stadien in Qatar im Winter besetzt sind, kann der Spirit hießiger Fanmeilen nicht mithalten.
Polen spielt heute ohne Lewandowski gegen die Niederlande. Ich sag' mal mutig 3:1 für the Netherlands.
Mir gefällt auch, dass viele Tore fallen.
Polen spielt heute ohne Lewandowski gegen die Niederlande. Ich sag' mal mutig 3:1 für the Netherlands.
Mir gefällt auch, dass viele Tore fallen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Die Holländer haben auch Spaß.
Dänemark 2:0 gegen Slowenien. Mit Eriksen.
Dänemark 2:0 gegen Slowenien. Mit Eriksen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Vielleicht schaffen die Serben noch 1:1
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
Nachdem ich den gestrigen EM - Tag wegen Schönwetters versäumt habe, meine heutigen Tipps gleich vor dem Frühstück:
Rumänien - Ukraine 0-0
Belgien - Slowakei 3 -1
Österreich - Frankreich 0 - 2
Rumänien - Ukraine 0-0
Belgien - Slowakei 3 -1
Österreich - Frankreich 0 - 2
Hätte angenommen, dass die Engländer eindeutiger gewinnen. Hätte in der Tat noch kippen können.
Rumänien - Ukraine 0 - 1
Belgien - Slowakei 3 -1
Österreich - Frankreich 0 - 3
Rumänien - Ukraine 0 - 1
Belgien - Slowakei 3 -1
Österreich - Frankreich 0 - 3
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Ich fand England - Serbien ein aufregendes Spiel gestern. Ich habe es zusammen mit meinem Freund angeschaut. Er meinte, die Serben hätten mehr gekämpft. Aber wenn Deutschland ins Achtelfinale kommt, ist der 'schwächere' Engländer als möglicher Gegner besser.
Mein Tipp für Deutschland - Ungarn am Mittwoch: 3:1.
Mein Tipp für Deutschland - Ungarn am Mittwoch: 3:1.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Dass Serben mehr kämpften, das fand ich auch so. Die Engländer schienen mir etwas besser umgesetzte Strategien zu haben.
Bei den Serben hatte ich den Eindruck, dass sie sich oft bei potentiellen großen Chancen beim gegnerischen Tor erstmal einen Überblick verschaffen mussten.
Es wäre vom Vorteil, wenn sie etwas mehr von vornherein wüssten, wo ihre Mitspieler sich befinden könnten... weil wenn sie lange überlegten, waren gleich X Engländer um sie herum, dass es schwerer wurde, den Ball überhaupt näher zu dem Tor zu bekommen.
Bei den Serben hatte ich den Eindruck, dass sie sich oft bei potentiellen großen Chancen beim gegnerischen Tor erstmal einen Überblick verschaffen mussten.
Es wäre vom Vorteil, wenn sie etwas mehr von vornherein wüssten, wo ihre Mitspieler sich befinden könnten... weil wenn sie lange überlegten, waren gleich X Engländer um sie herum, dass es schwerer wurde, den Ball überhaupt näher zu dem Tor zu bekommen.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 73 Antworten
- 15458 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hamna
-