Der EM-Thread ⚽

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Sa., 15.06.2024, 06:23

Und die Medien drehen schon wieder voll am Rad :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 172

Beitrag Sa., 15.06.2024, 08:56

Ich fand das rassistische und selbstherrliche Verhalten der DeutschInn*en am Spielfeld unerträglich.

Sie hätten für den Anspruch der Vielfalt (wichtigster Wert laut Moderator*, noch wichtiger als Freiheit und Recht) und um keine Gefühle zu verletzen, den SchottInn*en den Vortritt lassen sollen.

Aber die radikalen IslamistInn*en im Team wollten dem Rest der SpielerInnen*schaft wohl unter Androhung von Waffengewalt keine andere Wahl lassen, und das muss man/frau/* aus Integrationsgründen dann so akzeptieren. Vielleicht ändert e$sich ja noch. Zum Glück sah man wenigstens kaum deutsche Fahnen , leider aber auch keine LGBTQ-Flaggen!! Da hat die Organisation meiner Meinung nach versagt.

* (aufgrund der stereotyp männlichen Kleidung und nicht per Kehlkopf-OP verändert klingenden Sprache habe ich das Geschlecht vermutet, wenn es falsch ist und er sich doch als weiblich oder nonbinär identifiziert, dann cancelt mich bitte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! war nicht böse oder unterdrückend gemeint)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24885

Beitrag Sa., 15.06.2024, 10:24

Heilige Einfalt. 🤐

Heute spielt u.a. Ungarn gegen Schweiz.
Wird nicht jeder sehen können.
Mein Tipp: 1:0 für die Schweizer.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Sa., 15.06.2024, 11:01

Ungarn - Schweiz 1:2
Spanien - Kroatien 2:2
Italien - Albanien 2:0
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24885

Beitrag Sa., 15.06.2024, 14:26

:lol:



Spanien - Kroatien 2:0
Italien - Albanien 2:1
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4342

Beitrag Sa., 15.06.2024, 17:34

changnoi hat geschrieben: Sa., 15.06.2024, 08:56 Ich fand das rassistische und selbstherrliche Verhalten der DeutschInn*en am Spielfeld unerträglich.

Sie hätten für den Anspruch der Vielfalt (wichtigster Wert laut Moderator*, noch wichtiger als Freiheit und Recht) und um keine Gefühle zu verletzen, den SchottInn*en den Vortritt lassen sollen.

Aber die radikalen IslamistInn*en im Team wollten dem Rest der SpielerInnen*schaft wohl unter Androhung von Waffengewalt keine andere Wahl lassen, und das muss man/frau/* aus Integrationsgründen dann so akzeptieren. Vielleicht ändert e$sich ja noch. Zum Glück sah man wenigstens kaum deutsche Fahnen , leider aber auch keine LGBTQ-Flaggen!! Da hat die Organisation meiner Meinung nach versagt.

* (aufgrund der stereotyp männlichen Kleidung und nicht per Kehlkopf-OP verändert klingenden Sprache habe ich das Geschlecht vermutet, wenn es falsch ist und er sich doch als weiblich oder nonbinär identifiziert, dann cancelt mich bitte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! war nicht böse oder unterdrückend gemeint)
Und ich hätte gedacht, du freust dich über Deutschlandfahnen. ;-)

Oder gehörst du zu der Sorte Menschen, die zwar ständig jammern, aber gar keine Verbesserung der Situation wollen?

Sowas nervt mich. Ich bin froh, dass ich so eine EM einfach genießen und feiern kann.

Die Schweiz hat gegen Ungarn mit 3:1 gewonnen (und Spanien führt gegen Kroatien mit 2:0). Das ist auch nicht schlecht.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24885

Beitrag Sa., 15.06.2024, 18:24

Die Auswärtstrikots und weibliche Moderatorinnen hat changnoi vergessen. ☝️Geht auf Twitter auch so. Da ist noch viel Luft nach oben für Miesepeter, sich die Stimmung zu vermiesen.

Die Schweizer haben kurz vor Schluß dem Nico noch den perfekten Tipp vereitelt. Die Schweizer waren stärker. Mit Glück hätten die Ungarn aber auch gleichziehen können, denn später zogen sie dann an. Aber die Schweizer machten den Sack dann zu.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 38
Beiträge: 205

Beitrag Sa., 15.06.2024, 19:23

Ich boykottiere dieses Jahr zum allerersten Mal. Den Spirit der WM 22 in Katar wird diese woke Trauerveranstaltung nicht erreichen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24885

Beitrag So., 16.06.2024, 09:52

Stimmt, mit bezahlten Fans, damit die Stadien in Qatar im Winter besetzt sind, kann der Spirit hießiger Fanmeilen nicht mithalten. 🤓

Polen spielt heute ohne Lewandowski gegen die Niederlande. Ich sag' mal mutig 3:1 für the Netherlands.

Mir gefällt auch, dass viele Tore fallen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24885

Beitrag So., 16.06.2024, 16:48

Die Holländer haben auch Spaß.

Dänemark 2:0 gegen Slowenien. Mit Eriksen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1650

Beitrag So., 16.06.2024, 21:29

Vielleicht schaffen die Serben noch 1:1 🙂
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Mo., 17.06.2024, 06:45

Nachdem ich den gestrigen EM - Tag wegen Schönwetters versäumt habe, meine heutigen Tipps gleich vor dem Frühstück:

Rumänien - Ukraine 0-0
Belgien - Slowakei 3 -1
Österreich - Frankreich 0 - 2
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24885

Beitrag Mo., 17.06.2024, 07:51

Hätte angenommen, dass die Engländer eindeutiger gewinnen. Hätte in der Tat noch kippen können.

Rumänien - Ukraine 0 - 1
Belgien - Slowakei 3 -1
Österreich - Frankreich 0 - 3
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4342

Beitrag Mo., 17.06.2024, 09:20

Ich fand England - Serbien ein aufregendes Spiel gestern. :) Ich habe es zusammen mit meinem Freund angeschaut. Er meinte, die Serben hätten mehr gekämpft. Aber wenn Deutschland ins Achtelfinale kommt, ist der 'schwächere' Engländer als möglicher Gegner besser.

Mein Tipp für Deutschland - Ungarn am Mittwoch: 3:1.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1650

Beitrag Mo., 17.06.2024, 10:12

Dass Serben mehr kämpften, das fand ich auch so. 🙂 Die Engländer schienen mir etwas besser umgesetzte Strategien zu haben.

Bei den Serben hatte ich den Eindruck, dass sie sich oft bei potentiellen großen Chancen beim gegnerischen Tor erstmal einen Überblick verschaffen mussten.

Es wäre vom Vorteil, wenn sie etwas mehr von vornherein wüssten, wo ihre Mitspieler sich befinden könnten... weil wenn sie lange überlegten, waren gleich X Engländer um sie herum, dass es schwerer wurde, den Ball überhaupt näher zu dem Tor zu bekommen.
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag