AndreaKreu hat geschrieben: ↑Sa., 06.01.2024, 16:35
Diese Tests sind aber komplett nutzlos. Sie können nichts nachweisen.
Und krankwerden kannst du jederzeit, egal ob du irgendeinen Test gemacht hast.
Das ist ein Punkt bei mir bei dem ich nicht mit gehe. Ich stimme auch keineswegs zu, dass die Schnelltests nutzlos sind.
In meinem Umfeld sprangen die korrekt an. Zwar oft eine Tag verzögert, aber sie sprangen an. Also weisen sie sehr wohl nach. Und sie sprangen auch bei Personen an, die sich nur ganz leicht krank gefühlt haben und die ohne Tests normal weiter gearbeitet hätten oder Besuche bei Vulnerablen gemacht hätten.
Falsch positiv gab es bei mir persönlich auch nie (und ich musste bisher sicher über 200 Tests machen, da viel in diversen Heimen unterwegs).
Klar, kann man jederzeit mit allem möglichen krank werden. Dennoch fand ich die Testpflicht in Heimen/Krankenhäusern sinnvoll und durchaus auch zumutbar. Hätte ich es als Besucherin nicht machen müssen, hätte ich das sogar freiwillig gemacht.
Ich schlappe ja auch nicht irgendwohin, wenn ich denke, ich könnte Influenza haben. Gut, manche tun das sicherlich, ich würde aber nicht dazu gehören. Ich sehe das einfach als einen mini kleinen Aufwand an, den ich selbst leisten kann für eine andere Person.
Mir geht es auch auf den Keks, wenn Leute völlig krank auf Partys gehen uns sich nicht drum scheren, was sie anderen da mitbringen. Fand ich aber schon immer so.