Bevorzugen Therapeuten manche Patienten?

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Kirchenmaus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1038

Beitrag So., 06.10.2024, 17:15

Hallo!
Was ist es denn für ein Geheimnis? So etwas wie, dass sie ihren Mann hintergeht?
Das fände ich höchst problematisch, denn was sollst du nun damit anfangen?

Ich finde es nicht zielführend zu überlegen, was ihre Motive sein könnten. Vielmehr solltest du schauen, wie es dir damit geht und was es mit dir macht.

Gruß
Kirchenmaus
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Werbung

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 995

Beitrag So., 06.10.2024, 17:46

Viele Einzelheiten dieser Darstellung deuten auf eine höchst problematische Persönlichkeit der Therapeutin mit großer Unprofessionalität. Das Potential einer massivem Patientenschädigung ist sehr hoch. Empfehlung: Sofortiger "Therapie"abbruch (denn es ist keine Therapie, sondern klarer Missbrauch).

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4645

Beitrag Mo., 07.10.2024, 19:14

Du sagst ja selbst, dass dir die Information nicht dient und sogar überfordert. Du wirkst in deiner Wahrnehmung des Geschehenen sehr klar. Lass dich nicht in etwas verstricken in dieser Konstellation. Wenn du dir unsicher bist, kannst du vielleicht mit einem externen Therapeuten darüber sprechen, um eine halbwegs neutrale Meinung zu bekommen. Aber grundsätzlich scheint das nicht nötig, so klar, wie du die Sache formulierst.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9757

Beitrag Di., 08.10.2024, 11:18

Das ist jetzt der dritte Thread der TEröffnerin wo sie einen Thread aufgemacht hat, immer zu einem änlichen Thema, und dann nie wieder was gepostet hat.

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2723

Beitrag Di., 08.10.2024, 11:36

Die 3 Threads wurden zusammengelegt, da es ja tatsächlich um Vorgänge in ein und derselben Therapie zu gehen scheint.
@MrsBorderline, stellen Sie Zusatzfragen zu Ihrer Therapie bitte in diesem Thread und eröffnen Sie keine neuen mehr. Es wird anderen dann leichter fallen, passendere Rückmeldungen zu geben.

Zudem möchte ich anregen, Fragen und Empfindungen in Ihrer Psychotherapie Ihrer Psychotherapeutin mitzuteilen, nicht einem anonymen Internet-Forum. Ihre Therapeutin kennt Sie - wir nicht. Und sie sollte Bescheid wissen, wie es Ihnen in der Psychotherapie geht.


Alles Gute,
admin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag