...Ihr Verhalten verwirrt mich.

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).
Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3648

Beitrag Fr., 10.05.2024, 23:16

Wenn du 7 bis 8 Tage am Stück bei ihr bist, ist dann deine Freundin auch im Homeoffice?
Oder geht sie außerhäusig arbeiten ?

Was hinter dem veränderten Verhalten deiner Freundin steckt, kannst du tatsächlich nur erfragen.
Es muss keinesfalls ein anderer Mann dahinter stecken.
Möglicherweise ist die große Honeymoon Phase vorüber und nun braucht sie wieder etwas mehr Freiraum und Privatsphäre.
Alltag halt und bedeutet nicht, dass man den Partner nicht mehr liebt, sondern einfach: Zwei unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen.
Und dadurch werden deine alten Ängste getriggert und du witterst sofort Betrug.

Wie groß ist denn ihre Wohnung?

Dein Verhalten hat sich also auch verändert…

Und bindungsängstlich bist du „nur“, wenn du Gründe hast…
Bedeutet im Klartext: Sobald sich deine Partnerin nicht so verhält wie von dir erwartet, dann bist du bindungsängstlich…
Du nennst das dann auch noch: weil ich einen Grund habe…

Merkst du was?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Strudel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 36

Beitrag Sa., 11.05.2024, 04:02

candle. hat geschrieben: Fr., 10.05.2024, 21:10 ...Oder vielleicht sucht sie auch einen Mann, der sie etwas aushält (finanziell)?
Da einzige was helfen könnte sind wohl klare Ansagen von dir, weniger wirre Spekulationen.
Du meinst wohl einen Mann nebenbei, denn wenn sie einen neuen sucht/anbandelt, dann wuerde sie nicht diese Plaene schmieden...
Was meinst du mit 'klarer Ansage'? Soll ich einfach die Initiative ergreifen und sagen dass es mir so nicht gefaellt und ich jemand brauche der sich nicht so verhaelt als ob da geheimnisse sind die man verstecken muss, etc?

Wie konstruiert man so ein gespraech, dass auf basis von Vermutungen basiert??

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Strudel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 36

Beitrag Sa., 11.05.2024, 04:35

Sydney-b hat geschrieben: Fr., 10.05.2024, 23:16 Wenn du 7 bis 8 Tage am Stück bei ihr bist, ist dann deine Freundin auch im Homeoffice?
Oder geht sie außerhäusig arbeiten ?
Sie ist zuhause. Es gibt viel Platz.
Sydney-b hat geschrieben: Fr., 10.05.2024, 23:16 Möglicherweise ist die große Honeymoon Phase vorüber und nun braucht sie wieder etwas mehr Freiraum und Privatsphäre.
Alltag halt und bedeutet nicht, dass man den Partner nicht mehr liebt, sondern einfach: Zwei unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen.
Das verstehe ich ja. Aber ihr Beduerfnis das Telefon zu verstecken, heimlich zu texten (bis spaet in die Nacht oder ausschliesslich auf der Toilette oder wenn ich nicht im Raum bin, etc) ist schon komisch.
Sydney-b hat geschrieben: Fr., 10.05.2024, 23:16 Bedeutet im Klartext: Sobald sich deine Partnerin nicht so verhält wie von dir erwartet, dann bist du bindungsängstlich…
Du nennst das dann auch noch: weil ich einen Grund habe…
Ich verstehe was du meinst, ich bin vielleicht schon eher ein verlustaengstlicher typ.
Aber es geht weniger um "wie von mir erwartet", sondern "wie es fuer 5 Monate ueblich war" und das dieser Radikale Wechsel im Verhalten ganz klare Trennungsmuster aufzeigt. Ich behaupte mal, dass man mit oder ohne Trennungs/Bindungsangst verwirrt ist, wenn sich jemand so gedreht hat.

Meine Frage ist nun: wie soll ich damit praktisch umgehen?
Wiederholt das Gespraech suchen? Soll ich mich mal fuer einige Tage zurueckziehen? Wie kann ich das Gespraech ansetzen ohne gleich in die 'bist-ja-verrueckt-ecke' abzublitzen? Und falls das letztere geschieht, soll ich von mir aus schluss machen?
Um hinweise waere ich sehr dankbar :-(

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15168

Beitrag Sa., 11.05.2024, 08:27

Üblich? Whats app Nachrichten für dich und keine Telefonate im anderen Raum? Das kann ja nicht alles sein in einer Beziehung?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Strudel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 36

Beitrag Sa., 11.05.2024, 09:10

Hmmm... Ich glaube ich muss aufgeben.

Kommt mir so vor, als ob ich meinen Punkt nicht richtig artikulieren kann.
Natuerlich geht es mir nicht darum Bestaetigungen zu bekommen was 'normales' verhalten ist.
Natuerlich gebe ich jedermann die Privatsphaere Gespraeche oder Nachrichten zu schicken, usw.

Was ich versuchte zu erklaeren war, das - welch immer verhalten fuer 5+ Monate 'ueblich' war - hat sich jetzt dramatisch geaendert.
Am Beispiel vom Handy sieht es so aus:
Frueher = Handy liegt herum, Nachrichten/Anrufe kommen und werden entweder entgegengenommen oder beantworted oder nicht.
Heute = Handy ist 'versteckt', Nachrichten/Anrufe sind auf stumm gestellt, getextet wird wenn alleine im Badezimmer oder im Auto, oder sonstwo wenn man alleine ist.

Aehnlich ist es mit anderem Verhalten. Ihre Nachrichten sind 'anders' geschrieben (viel kuerzer, nichts erzaehlend), kommen nicht mehr so oft und lesen sich als 'pflicht' anstatt 'spass'; usw.

Es ging mir nur darum zu erlaeutern DAS sich etwas radikal veraendert hat. Natuerlich ist ein 'uebliches' Verhalten fuer jedes Paar individuel. Sicher bin ich nicht alleine etwas komisch zu finden,wenn dieses 'uebliche' ploetzlich ganz anders aussieht.

Ich werde die Situation noch einige Tage beobachten. Am Donnerstag fliege ich wieder zu ihr und werde sie - falls sich nichts geandert hat - darauf wieder ansprechen und womoeglich meine Sachen packen, falls ich wieder als 'Idiot' bezeichnet werde.
Mir kann keiner Erzaehlen, dass diese offensichtlichen Veraenderungen nur eine 'Stimmungsschwankung' ist. Das fuehlt sich sehr viel mehr fundamental an. Und auf dieses Gefuehl muss ich auch hoeren und vertrauen.

Lieben Dank fuer alle Euren Beitraege :-)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15168

Beitrag Sa., 11.05.2024, 09:14

Du fliegst zu ihr? ,-)

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Strudel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 36

Beitrag Sa., 11.05.2024, 09:18

Soll ich das über das Telefon regeln?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Strudel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 36

Beitrag Sa., 11.05.2024, 09:20

Die Chance für ein persönliches Gespräch, sollten wir schon haben…

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15168

Beitrag Sa., 11.05.2024, 09:21

Strudel hat geschrieben: Sa., 11.05.2024, 09:18 Soll ich das über das Telefon regeln?
Nein, ich finde du kannst mal ein wenig die Umstände der Beziehung erläutern.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Strudel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 36

Beitrag So., 12.05.2024, 22:30

Sie hat einen anderen!!!
Ich wusste, dass mein Gefühl mich nicht betrügt.
Heute war sie den ganzen Tag unterwegs.
Wie in den letzten Tagen zuvor schon die ganze Zeit online mit WhatsApp - nur nicht mit mir.
Habe eine ganz kurze Zeile bekommen gegen Mittag, sonst nichts.
Am Abend habe ich ihr geschrieben, und gefragt ob sie einen schönen Tag hatte und habe keine Antwort erhalten. Gegen 20 Uhr sah ich sie online und versuchte sie anzurufen. Hat nicht abgenommen.
Schrieb ihr einen Text dass ich es schön fände wenn wir heute Abend telefonieren könnten. Nichts geschah für eine Stunde. Dann kam der Hammer!!
“Ich habe jemanden kennengelernt. Wünsche dir alles gute!” - noch bevor ich schlucken konnte, hat sie mich geblockt!
Unfassbar!! Ich bin am Boden!!

Benutzeravatar

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 583

Beitrag Mo., 13.05.2024, 06:00

Hallo Strudel,

es tut mir sehr leid, was Du jetzt erfahren hast.
Jedoch ist so ein plötzlich massiv verändertes Verhalten meist kein gutes Zeichen.
Dein Gefühl hat Dich da leider nicht getrügt.

Es ist auch nicht so leicht eine Beziehung auf größerer Distanz zu führen, die dann auch Bestand hat und beide Seiten glücklich erfüllen. Du sagtest ja, Du fliegst sie besuchen.
Diese “großen“ zeitlichen Abstände und dazu die Entfernung können schon sehr belastend für eine Beziehung sein und wenn die Liebe nicht stark genug ist, wächst manchmal auch die innere Distanz.

Ich hatte selber mal eine Fernbeziehung (ca. 400 km).
Wir sahen uns jedes Wochenende (Fr.-So.) und natürlich auch in unseren Urlaubstagen.
Mir hatte dieses Hin und Her, diese ständigen Trennungen auf Zeit unglaublich weh getan.
Natürlich auch der damit verbundene organisatorische Dauerstress war eine ziemliche Belastung.
Nach ca. 1,5 Jahren hielt ich dies nicht mehr aus und zog zu ihm.


Eine Fernbeziehung ist nicht für jeden geeignet.
Das folgende ist jetzt nur eine reine Vermutung meinerseits und muss natürlich nicht stimmen.
Vielleicht wollte sie auch mehr und weil dies evtl. nicht möglich war entstand in ihr eine Distanz zu Dir und eurer Beziehung. Dies könnte dann natürlich auch wieder dazu führen, daß sie empfänglich für andere wird.
Damit möchte ich sie jetzt auch nicht entschuldigen.

Es war absolut nicht fair Dir gegenüber so unehrlich zu sein und Dich dazu auch noch als “paranoid“ zu bezeichnen.
Sie hätte zumindest so ehrlich sein müssen und die Beziehung rechtzeitig beenden, sobald sie Gefühle für jemand anderen entwickelt hat.

Auch wenn das jetzt sehr hart klingt...
sei froh, daß sie Dich scheinbar nicht schon viel länger betrogen hat und Du noch mehr Gefühle in diese Beziehung investiert hast.

So eine unehrliche Partnerin hast Du nicht verdient.
Sei es Dir selber Wert, schaue nach vorne und hake diese unehrliche Frau ab.
Auch Du wirst bestimmt noch die passende Partnerin finden.

L.G. Tobe
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Strudel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 36

Beitrag Mi., 22.05.2024, 13:37

Danke Tobe.

Ich gehe durch die ganzen Trauerphasen und es ist wirklich schrecklich….
Habe seit dem “gestandnis“ keinen Kontakt zu ihr in irgendwelcher Form.

Allerdings habe ich erfahren, dass sie am Tag meines Abflugs die Nacht mit dem Typ verbracht hat. Und das Spiel mit mir danach immer noch weitergetrieben hat!
Das macht mich sehr zu schaffen!

Die letzten Tage habe ich eine kurze Text erfasst, die ich zwar noch nicht abgeschickt habe, allerdings denke ich 300 mal am Tag daran dies zu tun! Was mich stört und so sehr beschäftigt ist die Tatsache, dass sie mich für dumm verkauft hat, meine Wahrnehmung bagatellisiert hat und mich ziemlich „einfach“ losgeworden ist. Kann/soll ich ihr dies zumindest mitteilen, damit sie versteht dass ich wusste was vor sich geht? Es wäre für mich irgendwie ein Abschluss und auch vielleicht für sie, da sie mich sofort blockieren würde:

„ NAME, bist du froh, wie leicht du mich losgeworden bist? Die Art und Weise, wie du dich im letzten Monat verhalten hast, war entsetzlich 😢 Du hast mich eine ganze Weile „gegaslighted“! Du bist ein Lügner und Betrüger! Anstatt offen mit mir zu reden, hast du mit jemand anderem angefangen ... Du bist der hinterhältigste und feigeste Mensch, den ich je getroffen habe! …Weiß er, dass du mich am selben Tag geliebt hast, an dem du sex mit ihm hastest?? …Karma wird seinen Beitrag leisten!“

Was denkt ihr? Versteht ihr dass ich wütend bin und ich mit diesem „Schlusswort“ die Bühne verlassen will?

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2000

Beitrag Mi., 22.05.2024, 14:49

was außer ein bisschen Dampf ablassen soll das bringen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Strudel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 36

Beitrag Mi., 22.05.2024, 15:07

Irgendwie spüre ich, dass das dampfablassen bei ihr mehr bringt, als das dampfablassen bei Freunden!
Da ist dieses „Verlangen“ ihr das zu kommunizieren. Nicht, um eine Reaktion zu erwarten (die Reaktion wird das Blocken sein), oder um sie gar umzustimmen (mit so einer Dame möchte ich nie mehr zusammen sein).
In den letzten 2 Wochen hatte ich immer mal wieder das Verlangen sie anzurufen oder mich sonst irgendwie zu melden. Jedesmal hat sich diese Idee nach einer halben Stunde oder so verzogen.
Diesen Text habe ich seit 3 Tagen auf meinem Handy und in den 300 mal die ich daran denke diese zu schicken hatte ich bisher nie den Gedanken, dass es falsch wäre. Vielleicht tut mir so ein „Schlusstext“ gut? Ich zögere, da ich früher dies nie gemacht habe und immer auf „null Kontakt“ ging!

Benutzeravatar

Kirchenmaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 996

Beitrag Mi., 22.05.2024, 16:00

Strudel hat geschrieben: Mi., 22.05.2024, 13:37 …Karma wird seinen Beitrag leisten!“

Was denkt ihr? Versteht ihr dass ich wütend bin und ich mit diesem „Schlusswort“ die Bühne verlassen will?
Ich verstehe, dass du wütend bist, finde aber, dass man deine SMS auch als Drohung auffassen könnte.
Sie weiß doch selbst, dass sie feige und niederträchtig gehandelt hat. Ich würde die Nachricht – zumindest so – nicht schicken.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag