Total mit Familie zerstritten

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 25.03.2025, 23:47

Valuable2025 hat geschrieben: Di., 25.03.2025, 14:10 Ich denke oft, dass es bereits irgendwie in der Kindheit angefangen hat.
Ja, bestimmt!
Auch wenn meine Schwestern mich unfassbar verletzen und auch finanziell über den Tisch ziehen, empfinde ich keinen Hass ihnen gegenüber sondern suche die Schuld oft bei mir.
Das kenne ich auch, dass ich die Schuld bei mir suche bzw. habe das getan, aber das ist erstmal nicht wahr und Verschwendung der Lebenszeit. Es ist wie es ist.

Finanziell kann man mich nicht über den Tisch ziehen, weil mir das einfach egal ist. Ich habe mein Leben und soweit erreicht in Teilen, was ich mir gewünscht habe.
Das Verletzen ist so eine Sache: Wenn es auch aus Kindheit und Jugend so läuft, würde ich das auch dringend überprüfen warum sie das tun können und du das aushälst? Und wieso überhaupt Kontakt haben zu denen?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Ylvi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 55

Beitrag Mi., 26.03.2025, 14:22

@TE...ich bin sehr ergriffen und sprachlos und... :-(

Das es in Familien zu derartigen Grenzverletzungen kommt, respektlos über alle Vorstellungen und zudem so ohne Ausweg, kenne ich selbst auch in meiner Ursprungsfamilie.
Ich hab zu allen den Kontakt abgebrochen und habe nun fast 20 Jahre damit zu leben versucht.
Es war die richtige Entscheidung und ich würde es immer wieder tun. Für mich und für meine Kinder...
Toxische Familien sind wie ein Druckkochtopf.

Wie ist es dir inzwischen ergangen TE?

Liebe Grüße
Ylvi
Welchen Tag haben wir? fragte Pooh
Heute. antwortete Ferkel
Das ist mein Lieblingstag. sagte Pooh

:flowers:

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 26.03.2025, 14:25

Ich glaube nicht, dass sie sich wieder meldet.

candle

Valuable2025
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 26.03.2025, 14:33

Mir ist es nicht völlig egal, dass ich über den Tisch gezogen wurde (ist ein kleines Vermögen) aber es ist mir tatsächlich nicht wichtig. Da sehe ich so wie @candle

In Familien kommt es zu den schlimmsten Grenzverletzungen weil man so eng miteinander verstrickt ist und deswegen kann ich auch aus den Worten von Ylvi lesen, dass man selbst nach 20 Jahren versuchen muss loszulassen. Es ist nicht einfach. Es ist ja auch nicht alles schlecht in den Familien, aber wenn es zu Schlägereien kommt ist es natürlich entsetzlich

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 26.03.2025, 15:17

Valuable2025 hat geschrieben: Mi., 26.03.2025, 14:33 aber wenn es zu Schlägereien kommt ist es natürlich entsetzlich
Ja, das verabscheue ich auch total.

candle

Ylvi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 55

Beitrag Mi., 26.03.2025, 15:51

Huhu Valuable... Ja, das war und ist immer noch schwer.
Aber es war so bitter notwendig, um mir selbst zurück ins Leben zu helfen und das ging nur mit diesem Schritt. (... Das tiefe seelische und körperliche Trauma, durch meine Eltern verursacht, bleibt mir allerdings trotzdem ein Leben lang)

:flowers: ylvi
Heute. antwortete Ferkel

Ylvi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 55

Beitrag Mi., 26.03.2025, 15:54

Huhu candle,
Ja wahrscheinlich hast du Recht und wir lesen nichts mehr von der TE.
Das Thema hat mich sehr bewegt.

Ylvi :hello:
Heute. antwortete Ferkel

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag