Ich will dir erstmal sagen wie bei mir der Beitrag einging.
Ich habe mich gefragt, ob du mit deinem Problem etwas andeuten wolltest, z. B. dass du in der Lage bist die Therapeutin und anderer Menschen Lippen zu lesen. Das kann ja u. U. unangenehm sein, wenn du Menschen beobachtest. Und dann fragte ich mich, ob du andeuten wolltest beim Geheimdienst zu sein. Spaß beiseite! Wenn du Lippen lesen kannst, ist das erstmal auch ein Talent, was du beruflich vielleicht nutzen kannst?!
So, aber abgesehen davon, wenn man sein Gegenüber nicht versteht, ist es an sich das normalste von der Welt es dem Gegenüber mitzuteilen. Es geht doch erstmal gar nicht darum zu offenbaren, dass das medizinisch abgeklärt wird, sondern dass du in der Therapie mitkommst, aber das haben dir auch schon einige User geschrieben.
"Wunderbar" ist für mich ein Begriff an der Realität vorbei. Und wenn es so wäre und du dich absolut wohl fühlen würdest, dann wäre es gar kein Thema.
Ich sehe da großes Mißtrauen deiner Therapeutin gegenüber, gar kein Vertrauen.
Und mich wunderte es ein wenig, dass du die Psyche so dermaßen als Ursache zurückweist, bist aber in Psychotherapie. Wie kann das gehen?
Es ist auch gar nicht nötig sich zu rechtfertigen und Befunde vorzuweisen, denn du weißt ja, dass du schwer krank bist. Übrigens sind psychische Erkrankungen auch schwere Erkrankungen.
Magst du schreiben was das ist?meine schwere körperliche Erkrankung
Man kann ja auch durch schwere physische Erkrankungen psychisch erkranken. Da bleibt mir die Frage was dein Problem ist die Psyche so abzuwehren?
Viele Grüsse
candle