Fand ich nicht, mich hat dieser Spruch nur überrascht und ich hab mir gedacht, daß sie bestimmt schon einige schlechte Erfahrungen gemacht haben muss. Eigentlich fand ich es sogar gut, daß sie so ist, denn warum soll man stundenlang mit jemand zusammensitzen, den man eigentlich nicht so toll findet? Dann lieber gleich sagen, was Sache ist. Von Zynismus habe ich da nichts gemerkt.
Allerdings: wenn man das hier alles so aufschreibt, kommt es anders rüber. Es fehlt halt viel: Mimik, Sprache, die ganze Chemie. Das kommt in der Schriftform nicht vor. Sie machte wirklich einen sehr interessierten, warmherzigen Eindruck auf mich. Es war schön mit ihr zu sprechen und sie war auch offen, hat ganz viel von sich erzählt.
Aber auf mich wirkte sie von Anfang an sehr sympathisch. Nur frage ich mich natürlich, warum sie sich so komisch verhält. Habt ihr sowas schon erlebt bei Frauen? Ich kenne das nicht. Mir ist schon viel passiert, aber DAS nicht. Vorhin hat sie nochmal angerufen, um zu fragen, ob es bei unserer Verabredung übermorgen klappt. Ich hoffe sehr, daß sie nicht vorher wieder absagt. Es wäre gut, nochmal alles besprechen zu können. Vielleicht sehen wir dann klarer.
Aber wenn es Absicht von ihr ist und sie mich mit diesen Spielchen testen will? Das kann ich nicht länger ertragen, dann muss ich mich von ihr fernhalten.
Ist das ein Spiel oder meint sie es ernst?
- Werbung
Ich finde nicht, das sie ein Verhalten an den Tag legt das nun als typisch Frau zu bezeichnen wäre. Eher als unreif und durcheinander.
Es ist völlig normal, das man in einem etwas fortgechrittenem Alter, am Anfang nicht gleich auf die Tube drückt, aber sie träumt vom "rückhaltlosem aufeinanderzutreiben" . Ich denke ich weiß was sie damit meint, sie meint einen Rausch und nun passiert etwas... ich würde es mal so ausdrücken:
Sie mag Dich und ihr versteht euch, aber der erregende Funke fliegt nicht.
Und der kann durchaus süchtigen und nicht liebenden Ursprungs sein.
Nun hängt sie in dem Konflikt, einen potentiellen Mann an ihrer Seite haben zu können, bei dem aber der (gewohnte?) Kick fehlt. Alles andere hat gestimmt.
Aber sie glaubt nicht daran ohne den Rausch, den sie für Liebe hält.
Und dann scheint sie sehr viel Bestätigung zu benötigen, wenn sie gleich am Anfang solche Hammersätze bringt. Das ist einfach unreif in meiner Wahrnehmung.
Mach Dich darauf gefasst, dass dies alles immer so weiter geht.
Sie will Dich dazu reizen, dass Du ihr rückhaltlos hinterherläufst, damit sie ihre Bestätigung hat---->und das ist ein Mißbrauch an Dir. Denn wo geht es da um Dich und sie? Es geht um sie und darum was sie will.
In einer echten und etwas reiferen Beziehung geht es anders zu als so.
Ich könnte auch nicht damit leben, dass mir gegenüber so wenig Respekt da ist, das man mehrfach Verabredungen kurz vorher absagt. Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt und das was Du da von ihr kennenlernst, würde ich mir genau anschauen und gut überlegen- ob es das sein kann?
Willst Du Dich dem wirklich aussetzen, das Du nie genau weißt was kommt?
Das ist doch Mist, auch wenn sie nett ist. Trotzdem behandelt sie Dich doch jetzt nicht gut. Ich würde sogar den Verdacht hegen, dass sie gerade noch andere datet (siehe WE) und Dich warm hält, falls nix dabei herauskommt.
Ich würde die Sache beenden, bevor Du innerlich in eine Abhängigkeit hineinrutschst. Du wirst gerade auf den Trip gebracht: Komm her- geh weg- Du willst mich ja doch nicht- halt bleib doch lieber da- ich will dich sehen- äh doch lieber nicht- wir lassen es- wir lassen es nicht....
Du springst ja nur noch gedanklich im Quadrat um sie herum.
Coabhängigkeit ich hör Dir trapsen....
ich schwöre Dir, es geht auch anders....
Alles Gute
Ira
Es ist völlig normal, das man in einem etwas fortgechrittenem Alter, am Anfang nicht gleich auf die Tube drückt, aber sie träumt vom "rückhaltlosem aufeinanderzutreiben" . Ich denke ich weiß was sie damit meint, sie meint einen Rausch und nun passiert etwas... ich würde es mal so ausdrücken:
Sie mag Dich und ihr versteht euch, aber der erregende Funke fliegt nicht.
Und der kann durchaus süchtigen und nicht liebenden Ursprungs sein.
Nun hängt sie in dem Konflikt, einen potentiellen Mann an ihrer Seite haben zu können, bei dem aber der (gewohnte?) Kick fehlt. Alles andere hat gestimmt.
Aber sie glaubt nicht daran ohne den Rausch, den sie für Liebe hält.
Und dann scheint sie sehr viel Bestätigung zu benötigen, wenn sie gleich am Anfang solche Hammersätze bringt. Das ist einfach unreif in meiner Wahrnehmung.
Mach Dich darauf gefasst, dass dies alles immer so weiter geht.
Sie will Dich dazu reizen, dass Du ihr rückhaltlos hinterherläufst, damit sie ihre Bestätigung hat---->und das ist ein Mißbrauch an Dir. Denn wo geht es da um Dich und sie? Es geht um sie und darum was sie will.
In einer echten und etwas reiferen Beziehung geht es anders zu als so.
Ich könnte auch nicht damit leben, dass mir gegenüber so wenig Respekt da ist, das man mehrfach Verabredungen kurz vorher absagt. Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt und das was Du da von ihr kennenlernst, würde ich mir genau anschauen und gut überlegen- ob es das sein kann?
Willst Du Dich dem wirklich aussetzen, das Du nie genau weißt was kommt?
Das ist doch Mist, auch wenn sie nett ist. Trotzdem behandelt sie Dich doch jetzt nicht gut. Ich würde sogar den Verdacht hegen, dass sie gerade noch andere datet (siehe WE) und Dich warm hält, falls nix dabei herauskommt.
Ich würde die Sache beenden, bevor Du innerlich in eine Abhängigkeit hineinrutschst. Du wirst gerade auf den Trip gebracht: Komm her- geh weg- Du willst mich ja doch nicht- halt bleib doch lieber da- ich will dich sehen- äh doch lieber nicht- wir lassen es- wir lassen es nicht....
Du springst ja nur noch gedanklich im Quadrat um sie herum.
Coabhängigkeit ich hör Dir trapsen....
ich schwöre Dir, es geht auch anders....
Alles Gute
Ira
Zuletzt geändert von Una am Mo., 11.08.2008, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
Hallo Ira,
du hast sicher recht. Offenbar ist meine Vorbelastung noch lange nicht überwunden bzw. kommt immer wieder durch und ich bemerke das nicht mal. Trotz Thera!
Ich habe einen Freund, der meine `Herzdame` auch kennt, gestern mit ihm gesprochen. Er sagt, sie wechselt die Männer wie die Unterwäsche, erzählt jedem was er hören will und macht sich interessant durch dieses Hin und Her, auf das wohl viele Geschlechtsgenossen außer mir auch schon reingefallen sind. Wahrscheinlich alles so Volltrottel wie ich.....
Danke für dein klares Feedback, Ira.
Inal
du hast sicher recht. Offenbar ist meine Vorbelastung noch lange nicht überwunden bzw. kommt immer wieder durch und ich bemerke das nicht mal. Trotz Thera!
Ich habe einen Freund, der meine `Herzdame` auch kennt, gestern mit ihm gesprochen. Er sagt, sie wechselt die Männer wie die Unterwäsche, erzählt jedem was er hören will und macht sich interessant durch dieses Hin und Her, auf das wohl viele Geschlechtsgenossen außer mir auch schon reingefallen sind. Wahrscheinlich alles so Volltrottel wie ich.....
Danke für dein klares Feedback, Ira.
Inal
Hallo Inal,
na da hast Du es ja nochmal bestätigt bekommen...dieses Verhalten ist nicht sauber und hat nichts mit Zuneigung zu tun.
Ich wünsche Dir, das Du die richtige Frau für Dich findest.
Lieben Gruß
Ira
na da hast Du es ja nochmal bestätigt bekommen...dieses Verhalten ist nicht sauber und hat nichts mit Zuneigung zu tun.
Ich wünsche Dir, das Du die richtige Frau für Dich findest.
Lieben Gruß
Ira
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
- Werbung
Schade eigentlich, ich mochte sie schon gern leiden.
Aber meist trägt man ja die Sonnenbrille der Begeisterung, wenn man von einer neuen Beziehung, von Liebe und Leidenschaft tagträumt. Ich habs einfach nicht sehen wollen. Nur gut, daß objektive Kommentare hier im Forum und im Bekannten- und Freundeskreis helfen, mal das Putztuch rauszuholen um klarer zu sehen. Schmerzhaft ist es dennoch.
Aber meist trägt man ja die Sonnenbrille der Begeisterung, wenn man von einer neuen Beziehung, von Liebe und Leidenschaft tagträumt. Ich habs einfach nicht sehen wollen. Nur gut, daß objektive Kommentare hier im Forum und im Bekannten- und Freundeskreis helfen, mal das Putztuch rauszuholen um klarer zu sehen. Schmerzhaft ist es dennoch.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 40 Antworten
- 4509 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nahia
-