stern hat geschrieben: ↑Mi., 14.06.2023, 16:35
Ich überlege noch, ob das Satire ist oder ernst gemeint ist.
Ich auch
Marvin7777 hat geschrieben: ↑Mi., 14.06.2023, 08:23
Ich persönlich betrachte TherapeutInnen als Götter und Göttinnen. Ich würde am liebsten jedem/jeder einzelnen von ihnen die Füsse küssen. Geht es jemandem hier genau so???
Nein, so ging es mir in meinem Leben noch mit niemandem.
JEDEN Therapeuten zum Gott zu erklären, würde bedeuten, dass man auch Menschen zu Göttern erklärt, die Patienten schlecht behandeln oder gar missbrauchen. Denn auch die gibt es....
Weil Therapeut drauf steht, ist da noch lange nicht nur Gutes drin.
Bewundern in hohem Ausmaß hat für mich etwas kindliches.
Mehr Respekt für Studierte als für andere? Hö? Wieso das denn?
Da kann meine Logik nicht folgen. Studierte haben doch nicht weiß Gott was gemacht, die haben nur studiert.
Dann müssten auch Gymnasiasten mehr Respekt verdient haben als Hauptschüler.
Und ich als ehemalige Gymnasiastin kann von mir behaupten, dass ich in manchen Fächern sicherlich erheblich doofer bin als so mancher Hauptschüler
Jeder ist in dem einen Punkt intelligenter als ein anderer. und in anderen eben unintelligenter....
....ich würde eher sagen, ich ziehe vor manchen Menschen meinen Hut, wenn die - aus meiner Sicht - erstaunliches geleistet haben. Ich ziehe meine Hut vor einem trockenen Alkoholiker, vor einem Auswanderer, der sich einen Neuanfang getraut, vor einer alleinerziehenden Drillingsmutter, vor einer Frau, die ihren gewalttätigen Mann unter großen Mühen verlässt, vor einem Mann, der weinen nicht unmännlich findet.... sowas eben.... Aber auch diese Menschen werden keine Engel und Götter sein
....und ich denke, ich bleibe dabei hier an Satire zu glauben