Hallo Xyz,
Hat von euch das schon mal jmd ebenfalls erlebt?
Nein, habe ich nicht, aber ich habe so lange im Voraus auch nicht nach dem Termin gefragt. Als die Zusage stand, dass wir ca. dann und dann starten werden, hatten wir abgesprochen, zum Zeitpunkt X noch mal zu telefonieren (damals gab es noch keine Emails), um dann den Termin auszumachen, und darauf hatte ich mich entsprechend verlassen, und alles ging seinen Weg.
Wie reagiert man am besten auf so ein Verhalten?
Im besten Fall
erwachsen, nicht bockig.
Entweder anrufen und den Sachverhalt direkt klären oder eine Email schicken mit dem Hinweis, dass du dich Anfang/Mitte August noch mal melden wirst, ihm aber auch mitteilen, dass dich sein Umgang mit der Terminvergabe bzgl. seiner Zuverlässigkeit verunsichert. So oder so hast du nichts zu verlieren. Aktuell bist du bereit, alles hinzuwerfen, also könntest du alternativ auch einfach abwarten und ggfls. die Erfahrung machen, dass letztlich alles zu deiner Zufriedenheit klappt.
Es ärgert mich, weil es mich unnötige Energie kostet weil ich mir natürlich über dieses Verhalten Gedanken mache, was ich nicht sollte aber nun ja.
Ja, es ärgert dich, weil es (vielleicht aus mehreren Gründen) Verunsicherung in dir auslöst. Das könntest du dann direkt in der Therapie zum Thema machen.
Abhaken oder vorher noch Meinung kundtun und dann abhaken?
Gar nicht abhaken, sondern wie oben beschrieben auf dich zukommen lassen.