Na, da muss ich dann doch mal einhakenchrysokoll hat geschrieben: ↑Fr., 17.02.2023, 13:54 ...Mein Grund geht die Damen am Telefon nämlich schlicht einen feuchten Kehricht an.
...Das ist eine Unsitte, die einfach nicht geht.
Ich bin ja selber Arzthelferin...
Es geht bei solchen Fragen nicht darum, die Neugierde zu befriedigen, sondern um Planung.
Spich werden besondere Formulare benötigt, Instrumente, Geräte oder Vorabdiagnostik, wie Blutabnahmen, Urinuntersuchungen, EKG´s usw.
Das sind dann alles Dinge, die vorbreitet werden sollten, ggf. vorab laufen sollten und entsprechende Zeit eingeplant werden sollte. Wenn dies nicht vorbreitet wird, gerät der Praxisablauf schnell durcheinander.
Uns Arzthelferinnen interessiert nicht das was der Patient in einem Gespräch mit dem Arzt besprechen möchte.
Sondern lediglich, ob wir etwas vorbereiten oder vorab erledigen müssen, mehr nicht.
Es reicht uns also vollkommen aus, daß es sich lediglich um ein Gespräch handelt und keine spezielle Untersuchung.
Was der Arzt dann in der jeweiligen Akte zum Gespräch notiert, da haben wir natürlich auch keinen Einfluss drauf.
Der Inhalt des Gespräches interessiert uns auch nicht, nur ob Diagnosen erfasst (ICD), Medikamente ausgestellt, oder Leistungen abgerechnet werden müssen, weil das meist dann doch wieder die Aufgabe der Arzthelferin ist.
Nur das mal zur Begründung, warum wir solche Fragen stellen
L.G. Tobe