HotChocolate hat geschrieben: ↑Fr., 03.02.2023, 03:14
In eine Klinik möchte ich auf keinen Fall. Die Vorstellung meine Rechte als Person verlieren zu können. Der Kontrollverlust löst Panik bei mir aus. Auf gar keine Fall irgendwo hin wo ich ggf. nicht weg kann. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich habe damit traumatische Erlebnisse in der Kindheit. Es gab eine Situation wo ich "weggeholt" wurde und dann an einem schrecklichen Ort war wo auch die s3xuellen Dinge passiert sind. Mehr möchte ich nicht sagen um nicht zu viele Details preis zu geben.
Zum Therapieablauf: Es gab keine Struktur. Sie meinte auch sie ist eine Therapeutin, die keinen Plan verfolgt. Sie arbeitet mit dem was die Klienten bringen. Dementsprechend gab es auch keine Stabilisierunsphase. Sie hat mir ein Booklet übers Klopfen bei Angst gegeben, aber es nicht mit mir zusammen gemacht. Es ist immer noch eingeschweißt... Sie kennt Erdungstechniken und hätte auch ein paar mit mir gemacht, aber ich hätte das glaube ich mehr einfordern müssen. Was ich nicht getan habe.
Wenn sie keinen Plan verfolgt und nicht glaubt, dass es ein Selbst gibt und auch keine Integration. Was ist dann überhaupt das Ziel des ganzen gewesen? Was glaubte sie denn wo das endet, wenn sie mich anleitet mich immer mehr aufzuteilen?
Also wegen Klinik kann ich dich absolout beruhigen. So lange du nicht eigengefährdend oder fremdgefährdend bist kann man dich in einer Klinik nicht gegen deinen Willen festhalten solltest du feststellen dass du da nicht bleiben willst. Man hat da auch ein Vorgespräch wo festgestellt wird ob du aufgenommen werden solltest wo du dich im Detail erkundigen kannst wie die Therapie dort ausschaut, da kannst du zB auch erfragen wie in dieser speziellen Klinik damit umgegangen wird wenn du merkst dass dir eine Therapie dort nicht gut tut und du an dieser Veranstaltung nicht mehr teilnehmen willst.
Und diese Therapeutin hat in Deutschland eine Kassenzulassung? Es wäre wirklich wichtig, wenn du mit der Psychotherapeutenkammer Kontakt aufnimmst und denen schilderst was in der Therapie passiert ist. Die rechnet ja mit der Krankenkasse ein zugelassenes Therapieverfahren ab (zB Verhaltenstherapie oder tiefenpsychologische Psychotherapie) aber das was sie mit dir macht hat absolut nichts mit einem der zugelassenen und von der Kasse bezahlten Verfahren zu tun..