Beitrag
Mo., 09.01.2023, 20:47
Natürlich gibt es keine Garantie, dass du nicht nochmal eine schlechte Erfahrung machen könntest.
Aber zum Beispiel diese neue Therapeutin: du merkst doch selbst schon, dass auch da etwas nicht ganz "sauber" ist. Sie ist auf deiner Seite, dann schaut sie sich eine dämliche Homepage deiner alten Therapeutin an und ist unsicher und schon wieder auf der Schwelle, dich auch fallen zu lassen?
Das ist für mich zum Beispiel ein Verhalten, wo bei mir schon wieder alle Alarmglocken gehen!
Und es sollte sowieso in einer neuen Therapie nicht um den Namen oder die Homepage deiner alten Therapeutin gehen, sondern um das, was dir dort passiert ist. Ausschließlich das! Es ist völlig egal, ob deine alte Therapeutin Professor oder Doktor oder Misses Super-Homepage ist. Du hast bei ihr all diese Erfahrungen gemacht, die du hier im ja im Forum beschrieben hast. Das ist deine Sicht der Dinge, das ist deine Erfahrung. Das hat dich verletzt, das hat mit dir etwas gemacht.
Natürlich ist es auch wichtig in einer neuen Therapie dann zu schauen, warum es zu solchen Verstrickungen kommen kann, was dein "Anteil" daran ist, also welche Defizite da bei dir bedient werden.
Aber das ist dann der nächste Schritt.
Deswegen mein Rat: schau dir mehrere Therapeuten an, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie unterschiedlich Therapeuten sind und wie unterschiedlich sie arbeiten.
Nur so kann man auch Erfahrung machen und herausfinden, was vielleicht therapeutisch passt.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)