Sydney-b hat geschrieben: ↑Sa., 10.12.2022, 22:11
Wie lange geht dein Praktikum noch?
Was kannst du anschließend damit anfangen?
Schlimm finde ich auch, dass du den anderen Mitarbeitern davon erzählt hast und niemand dich unterstützt.
Ist es für dich normal, dass man dich drangsalieren darf?
4 Monate geht das Praktikum noch aber ich bin danach Fixangestellt... So wie es mir der Chef gesagt hat ist das Assistenz der GF aber er meinte das ist eher eine interne Ausbildung die jetzt nicht unbedingt bei anderen anerkannt wird, aber ich dachte mir nachdem das Sommerpraktikum so schön war bis auf seine Ausraster das ich halt einfach hier bleibe...
Es gibt aber eine Situation die ich bis heute nicht verstehe. Das war am Anfang des Praktikums da war ich glaub' ich im 2 Monat oderso und er meinte, ob ich heute mitkommen will nach der Arbeit was trinken da hab' ich halt ja gesagt. Als dann Feierabend war habe ich mich von den KollegInnen verabschiedet und meinte halt bis gleich, dann meinte eine so: Was meinst du mit bis gleich? Ich so ja wir gehen ja jetzt was trinken oder nicht und daraufhin wurde ich nur komisch angestarrt. Ich habe denen dann gesagt das der Chef mir das gesagt hat und die meinten nur dass sie nichts davon wissen und er wrs nur mit mir was trinken gehen wollte und haben dann halt witze gemacht von wegen dass er mich anscheinend besonders mag, weil ich so fleißig bin.
Bin dann zum Auto vom Chef und habe ihn gefragt warum die anderen KollegInnen nicht mitkommen bzw. warum er sie nicht auch gefragt hat und dann fing er wieder an leicht wütend zu werden, dass er nur nett sein wollte und das ich dann halt mit dem Bus nachhause fahren soll wenn mich das so stört und da habe ich halt, blöd wie ich bin, gesagt nein ist schon gut, war nur ein wenig verwirrt etc. Dann waren wir halt nur zu zweit was trinken und es war mir so extrem unangenehm. Ich hab mich total unwohl gefühlt.
Er hat halt so einen Schwachsinn gelabbert, sowas habe ich schon lange nicht mehr gehört, aber aufjedenfall, ka ob mir das nur so vorkam aber ich habe halt gemerkt das er iwi Körperkontakt gesucht hat. Ich weiß das klingt total dämlich, aber z.b. unsere Knie haben sich berührt also bin ich mit dem Stuhl weiter weg gerückt, nach 'ner Zeit rückte er halt wieder näher. Da habe ich mir zuerst gedacht ja ok ich kann da jetzt keinem verbieten seinen Stuhl vorzurücken. Aber egal wie ich weggerückt bin oder meine Beine positioniert habe immer hat er mich entweder mit den Knien oder mit seiner Hand berührt.
Dann jedes Mal als er etwas erzählt hat griff er meinen Oberarm an, ich weiß das machen Leute öfters aber in dem Moment habe ich mich sehr unwohl gefühlt. Er hat auch ab und zu komische private Sachen gefragt wo ich mir teilweise gedacht habe was passiert gerade? Das war auch dss erste Mal als er mir ins Gesicht gegriffen hat weil ich da angeblich was hatte.
Das kam mir damals schon so komisch vor, weil ich mir dachte das hätte er mir ja einfach so sagen können. Ich will ihm da jetzt nichts unterstellen, seitdem ist auch nie mehr sowas "komisches" vorgekommen, aber seit diesem Zeitpunkt kommt mir vor hat sich das mit dem drangsalieren enorm verschlechtert.