Probleme in der Abschlussphase

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Shukria
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44
Beiträge: 1533

Beitrag Do., 03.11.2022, 09:37

Ich weiß nicht, du liest dich einfach sehr depressiv
- negative Gedanken
- aus dem Grübeln nicht rausfinden
- negative Zukunftsphantasien
- gedrückte Grundstimmung

Nur als Idee, falls du in einer Depression drinnen steckst, geht grad kein positiver Umgang mit der Belastung Therapieabschied

Hast du das mal abklären lassen?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DandyLion
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 38
Beiträge: 162

Beitrag Mo., 14.11.2022, 22:34

Ja, Depressionen sind ein Thema. Eigentlich seit meiner Pubertät....ich habe auch mal Antidepressiva genommen. Derzeit nicht.

Es gibt noch immer keinen Abschluss. Die letzte Stunde war unangenehm, irritierend, fern....Ich kann es nicht richtig in Worte fassen...ich auf Distanz, entfremdet - sie irgendwie betont "alles gut,alles normal, meinen Themen gegenüber"

....zuckt mit den Schultern: "so ist das eben ....nichts tragisches...ist eben so bei ihnen...hat Gründe..."

Ich sage, wie ich mich fühle, unwohl, ruhelos z.b. . Und sie sagt, läuft doch bei ihnen.

Ich versuche über Gefühle zu sprechen, sie nur über Situationen ...keine Reaktion auf meine Gefühle

Wenn das die Abschlussphase ist, spreche ich lieber nicht und versuche es zu verdrängen und durchzuhalten, in der Hoffnung das es bald besser wird.jetzt fühle ich mich wieder mehr aufgewühlt. Sie hört mich gar nicht, sieht mich auch nicht, funktionieren soll es/ich...., aber was sollte sie auch tun?! Keiner kann was gegen diese sch** Gefühle tun....mir fällt auch nur aushalten (in verschiedenen Varianten) und ganz Doll hoffen ein

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag