Was ist das denn wieder für eine Aussage? Ist sie selber nicht psychisch stabil?
candle
Was ist das denn wieder für eine Aussage? Ist sie selber nicht psychisch stabil?
Ich finde es von der wie du schreibst "Männerwelt" überhaupt nicht okay, dass sie deine Freundin dafür verurteilen.
Das ist eine völlig verständliche Aussage, die eher für eine psychische Stabilität dieser Frau spricht, die sich nicht auf Gedeih und Verderb an einen Partner bindet, sondern klare Verhältnisse damit schafft (schaffen will) und hinterfragt, ob in dieser Konstellation eine Beziehung überhaupt sinnvoll ist. Was ist daran denn nicht nachvollziehbar?
Was genau ist deiner Meinung nach an dieser Aussage verkehrt?
Finde ich auch nicht okay. Habe ich scheinbar dennoch getan mit meinen Gedanken, auch wenn ich sie per se meiner Meinung nach nicht verurteile, sondern mir diese Gedanken sehr sehr unangenehm sind.
Ein bißchen Lebenserfahrung habe ich schon auch und so einen Nachsatz, dass man sich eine bessere Frau suchen soll klingt für mich wenig selbstbewußt. Was ist denn an meinem Beitrag nicht nachvollziehbar?
In meiner Welt ist das aber so, dass ich es genau so sehe.
Liest sich aus meiner Sicht eher so, als hätte er mit ihr über seine Einstellung bezüglich ihrer Vergangenheit geredet und sie damit verletzt (verständlicherweise), sie hat sich trotz seiner Probleme nicht abschrecken lassen und unterstützt es, wenn er sich Hilfe sucht, aber will in diesem Punkt Klarheit. Vielleicht kann LuckyBull das ja aufklären, denn so wird mir das ehrlich gesagt zu blöd.LuckyBull hat geschrieben: ↑Fr., 23.09.2022, 12:59 Ich habe mit ihr offen darüber kommunziert und sie dabei logischerweise gekränkt. Sie kennt das sehr häufig von der Männerwelt, dass sie dafür reduziert und verurteilt wird und war sichtlich enttäuscht.
[...]
Wir sind mittlerweile an einen Punkt angelangt, wo sie mehrfach zu mir gesagt hat, dass sie mich in jeder Hinsicht unterstützen will und wenn ein Therapeut mir dabei eventuell helfen kann Dinge wieder aufzuarbeiten, sie auch da hinter mir steht....dabei ziemlich klar gesagt, dass ich für Sie nur eine einzige Sache klarstellen soll und zwar ob ich diese Beziehung möchte und ob nicht eventuell eine andere Frau die bessere Wahl wäre.
Mich stört eben, dass eine andere Frau ins Spiel gebracht wird von ihrer Seite, was überhaupt nichts zur Sache tut. Klingt als wäre sie unsicher oder unentschlossen. Und sie wirft dir damit den Ball zu dich für oder gegen sie zu entscheiden. Sie entscheidet nicht selber.
Ja, ich habe mit ihr darüber gesprochen und sie weiß, dass das bei mir ein wichtiges Thema ist und sie hat in der Hinsicht mir auch mitgeteilt, dass sie mich unterstützen willpeponi hat geschrieben: ↑Fr., 23.09.2022, 14:08 Liest sich aus meiner Sicht eher so, als hätte er mit ihr über seine Einstellung bezüglich ihrer Vergangenheit geredet und sie damit verletzt (verständlicherweise), sie hat sich trotz seiner Probleme nicht abschrecken lassen und unterstützt es, wenn er sich Hilfe sucht, aber will in diesem Punkt Klarheit. Vielleicht kann LuckyBull das ja aufklären, denn so wird mir das ehrlich gesagt zu blöd.
Das ist wahr. Sie ist eine Person die wenig Selbstbewusstsein hat und durch diese Erfahrungen die sie hatte auch ihr Selbstbewusstsein gestärkt hat (wurde ihrerseits auch ganz neutral so geschildert) - tut jetzt natürlich nichts zur Sache, aber wollte grundsätzlich die Fakten auf den Tisch bringen.
Kann ich nachvollziehen. Unsicher und entschlossen würde ich sie nicht sehen, sie sagt, dass sie sich sehr sicher ist bei mir, aber sie wirft den Ball zu mir und das empfinde ich als OK. Tatsache ist aber eben auch, dass sie das als Partnerin nicht betrifft und mein Thema ist. Das sie mich unterstützen will dabei, ist wirklich schön, aber ich persönlich habe sehr das Gefühl, dass das nachhaltig ihr schaden könnte und eine andere Partnerin würde das Problem nur verlagern, weil das Problem bei mir zu suchen ist und nicht bei ihr.candle. hat geschrieben: ↑Fr., 23.09.2022, 14:12 Mich stört eben, dass eine andere Frau ins Spiel gebracht wird von ihrer Seite, was überhaupt nichts zur Sache tut. Klingt als wäre sie unsicher oder unentschlossen. Und sie wirft dir damit den Ball zu dich für oder gegen sie zu entscheiden. Sie entscheidet nicht selber.
Wenn sie OK ist, dann entschuldige ich mich!
candle
Diese Gedanken finde ich machohaft und zeigt ein Gedankengang der sehr herabschauend und entwertend bzgl Frauen ist. Deine Freundin konnte sich ebenfalls "ausleben", sie war kein Besitz des Lovers und hat den Sex genossen, wie du hier schriebst. Sie könnte jetzt auch schlecht über den Lover denken. Belastet dich das auch?LuckyBull hat geschrieben: ↑Fr., 23.09.2022, 08:41
Der Gedanke, dass meine jetzige Partnerin auch für sexuellen Partner nur eine Nummer war und der Herr sich in vielerlei Hinsicht "ausleben" hat können und voraussichtlich schlecht über sie denkt, ist für mich ein Punkt, der mich belastet und ich nochmal sagen möchte, dass ich weiß, dass meine Gedanken in dieser Hinsicht sehr unreif und unfair sind.
LuckyBull hat geschrieben: ↑Fr., 23.09.2022, 10:31 Ich meinte hier jetzt konkret meine Vergangenheit. Ich würde vieles anders machen wollen und hätte mich Menschen gegenüber viel offener stellen sollen und mein wahres Ich zeigen sollen, dann hätte ich auch mehrere zwischenmenschliche Beziehungen gehabt (spreche hier jetzt explizit nicht von rein sexueller Natur, sondern auch einfach nur Freunde) .
LuckyBull hat geschrieben: ↑Fr., 23.09.2022, 10:31 Ich meinte hier jetzt konkret meine Vergangenheit. Ich würde vieles anders machen wollen und hätte mich Menschen gegenüber viel offener stellen sollen und mein wahres Ich zeigen sollen, dann hätte ich auch mehrere zwischenmenschliche Beziehungen gehabt (spreche hier jetzt explizit nicht von rein sexueller Natur, sondern auch einfach nur Freunde) .