Also sie hat natürlich Recht, wenn sie sagt, dass dich zwei Kugeln Eis nicht über Nacht drei Kilo zunehmen lassen. Für ein Kilo mehr auf der Waage muss man ca. 7000 Kalorien zuviel gegessen haben. Das ist wirklich deine ES, die dich da so absurd denken lässt.Blackpanther hat geschrieben: ↑Do., 18.08.2022, 18:55 Sind das nicht total komische Fragen? Hat die vielleicht keine Ahnung?
Ich würde mir allerdings an deiner Stelle nicht die Frage stellen, ob sie in Richtung Ernährung geschult ist. Das ist bei einer ES wohl in der Regel eher Nebensache.
Mich würde an deiner Stelle stutzig machen, dass sie dir vorschlägt, nach einem Tag, an dem du gekotzt hast, weniger/nichts zu essen. Das ist ein absolut ungesunder Rat und lässt viel auf ihre eigene Einstellung bezüglich Diäten schließen, falls sie das wirklich so gesagt und gemeint hat.
Ein guter Therapeut würde mit dir den Ursachen für deine ES auf den Grund gehen. Ohne die vorher behandelt zu haben, macht eine Ernährungsberatung gar keinen Sinn. Vor allem schon Mal gar nicht in der ersten Sitzung. Die Frau kennt dich ja noch gar nicht und weiß auch nicht, was ihre Worte schlimmstenfalls in dir auslösen könnten. Schrecklicher "Rat", den ich nicht mal von Bekannten würde hören wollen. Im Prinzip sagt sie ja damit, du sollst eine Störung gegen die nächste ersetzen (und Sport ist sicherlich ein gut gemeinter Ratschlag, kann bei Essgestörten aber ebenso in die nächste Störung führen).
Ich hätte bei ihr an deiner Stelle auch ein komisches Gefühl.